[A-RP]Für euch nur das Beste - Zum Edlen Hirsch

IC:
Fleißig werden verschnörkelte Pergamente an die Anschlagtafeln der Stadt Sturmwind gehängt. Der Aufdruck dessen zeigt das Abbild eines edlen Hirschen zwischen kräftigen cremefarbenen Blüten mit dem Namen des Restaurants.

Die Schriftstücke erzählen von einem Gesuch für das neue Abendrestaurant, welches schon bald eröffnet werden soll. Der Standort dessen, als auch eine Alternativadresse steht dem Arbeitssuchenden zur Verfügung.

OOC:
Willkommen geehrter Leser!

Inmitten des Elwynn eröffnet schon bald ein nobles Abendrestaurant, in dem es sich gut betuchte Gesellen gut gehen lassen dürfen. Eine Auswahl an vorzüglichen Köstlichkeiten ist gegeben, so auch erlesene Getränke an der hauseigenen Bar genossen werden können.

Das alte aufgekaufte Aristokratengebäude unterzog sich einer Renovierung und glänzt nun in weißem Stein, als auch kostspieligen Goldornamenten im Inneren. Umgeben von Wald und schönen Blüten, gar einem See und Vogelgezwitscher, heißen wir euch herzlich willkommen im Schlemmerparadies!

schlicht hoch gelegen zeigt sich das helle Gebäude nahe der Stadt Sturmwind, während zum Abend hin Laternen den Weg beleuchten. Auch zu Anfang lässt sich ein weißes, edles Schild erblicken, weist den Weg zum Abendrestaurant.

An Musik fehlt es den Gästen sicher nicht. Exellente Musiker versüßen euch den Abend am Tische, verwöhnen eure Ohren mit wunderschönen Noten.

Während der Eröffnungsfeier erwarten euch Probierpreise, die eine Senkung von ganzen 50 Prozent versprechen. Der 14. Tag des Dezembers (Freitags)ist für diesen Tag vorgesehen!

Feiernde finden ebengleich einen Platz! Hierzu zählt der Edle Hirsch
•Hochzeitsfeiern :wedding:
•Geburtstage :cake:
•Tauffeiern :church:
•Trauerfeiern :busts_in_silhouette:
•Willkommens- als auch Abschiedsfeiern :control_knobs:

Bei frühzeitiger Mitteilung ist das Mieten eines dafür vorgesehenen Raumes möglich. Eine Tischreservierung wird ebenso wenig ein Problem darstellen.

Was erwartet euch?
•Eine gehobene Atmosphäre
•Eine ordentliche Auswahl an Getränken und Speisen
•Ein freundlicher Service
•Die Möglichkeit einer Tisch- als auch Raumreservierung
•Faire Preise

Wo befindet sich das Abendrestaurant?
•Es befindet sich Im Elwynnwald in der Weststromgarnison

Welches Klientel wird angesprochen?
•Jeder der eine gehobene Atmosphäre wertschätzt und zahlungswillig ist

Was wir noch suchen
•Kellner/in
•Barmann/Frau
•Koch/Köchin
•Gastmusiker können sich für einen oder mehrere Abende etwas dazu verdienen

Wie steht es um die Öffnungszeiten?
•Montags von 20-24 Uhr
•Dienstags von 20-24 Uhr
•Donnerstags von 20-24 Uhr
•Freitags von 18-24 Uhr
•Samstags von 18-24 Uhr
•Mittwochs und Sonntags ist Ruhetag!

Gibt es eine Website?
•Ja die gibt es! Dort befinden sich alle wichtigen Informationen. Von der Speise-/Getränkekarte, bis hin zu Preisen und Gehälter
•Der Websitelink wird in der Flag für jedermann sichtbar sein

(Änderungen können und werden jederzeit vorgenommen)

Wir freuen uns auf euch!

6 Likes

Nichts gegen dein Konzept, aber es gibt X-Tavernen/Restaurants komischerweise nichts was mit Wolrd of Warcraft zu tun hat, wie Soldaten/Kampf etc auf Die Aldor. Wenn ihr logisch spielt, seid ihr innerhalb von einer Woche bankrott.

Hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihuhu…nein.

3 Likes

Nein?^^ (müssen ja 10 Zeichen mehr gesetzt werden, deswegen der Unfug in den Klammern)

2 Likes

Naja doch. Sonst würdest du ja nicht posten. So viel Ehrlichkeit muss sein.

Doch. Gibt es. Ich hab jetzt nicht den besten Überblick, aber ich weiß von genug Leuten, die den Konflikt bespielen. AvA zum Beispiel!

Ah, die gute, alte Logik. Diese Logik, die unter anderem besagt, dass auf einen Soldaten fünf Nicht-Soldaten kommen, die ihm zuarbeiten. Die irgendwann Feierabend haben, und ihr Gehalt dann in Etablissements wie diesem hier zubringen können. Ja, die Logik ist was Feines. :slight_smile:

7 Likes

AvA? ernsthaft? Warum nicht noch die Goldhain-Raider.

Und Punkt 3: Ein Soldat könnte sich niemals einen Aufenthalt in einem Edel-Restaurant leisten, wenn er nicht mindestens Marshall oder höher ist. War also doch logisch, Madam Ava.

Aber wie ich dich erlebt habe, wirst du jetzt jeden Satz einzelnd zerpflücken, um deine Kommentare abzusondern. Naja, hält dich zumindest vom RP fern.

2 Likes

Na weil Goldhain-Raider und AvA unterschiedliche Jagdgründe haben! Dazu müsstest du besser Yenah konsultieren.

Ich habe doch gar nichts davon geschrieben, dass Soldaten dort hin gehen. Du siehst mich verwirrt.

Aber na klar doch!

Nein.

2 Likes

Ach, das war auf den DK gemünzt. :slight_smile: Viel Erfolg mit deinem Projekt!

4 Likes

Ich finde das Konzept sehr gut durchdacht und wünsche viel Erfolg von ganzen Herzen.

Kleiner Rat: Durchhalten ist alles, auch wenn es manchmal ätzend sein kann.

Öh … Ahja

5 Likes

Ein herzliches Danke an euch @Borabur und Ulume :hugs:

Gibt es auch gute, edlen Tee?

zwinker

Das Projekt klingt super, ich hoffe auf viel Erfolg und mal sehen, vielleicht kommen wir auch mal vorbei :wink:

3 Likes

Haters gonna hate. Viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt.

2 Likes

Und da laufe ich der Wirtin doch glatt in Gestalt meiner Dunkeleisen über den Weg. Mal schauen. Vielleicht schaut das grummlige Weib sogar vorbei!

1 Like

Wäre ein anderes Gebäude, als die Westromgarnision, nicht viel autentischer?

Zumal dort, auch wenn die Rabenfedern weg sind, noch Nebelfuchs und Partner sitzen die aktuell auf einem Plot in Kul Tiras sind.

Es sind so viele Tavernen in Sturmwind frei wie die butze im Magierviertel bis auf den Sonntag weil dann dort das Reisbällchen ist.

Viel Glück bei Eurem Vorhaben. Trotzdem aber noch einen Punkt.

Das halte ich für sehr ambitioniert:

Erst recht für eine Taverne in der Pampa. :wink:

Eine Taverne/Ein Etablissement in Elwynn und auch noch ein gutes Stück von Sturmwind weg. Da muss die Nobilität sich ja für bewegen!

Soweit ich weiß, ist die Taverne im Zwergendistrikt (goldenes Fass?) aktuell ungenutzt. Mit entsprechenden Emotes ließe sich doch auch die entsprechend nutzen und wäre für die Noblen unter uns viel schneller zu erreichen.

1 Like

@Underchyll.

Ab Marschall aufwärts? Wieso den so hoch. Ich kann mir auch andere Betuchte ob Kaufmann, Adel andere Offiziersränge als nur “ab” Marschall vorstellen. Vielleicht sogar Ei Igel die wie es nicht unüblich war in der realen Welt sich verschulden. Um sich in solcher Umgebung zeigen zu können.

1 Like

Danke für die vielen Antworten.

Tatsächlich mag für den ein oder anderen der Elwynn, bzw die Garnison als unrealistisch erscheinen, und doch sehen wir darin irgendwie Potential, zumal es sich IC auch gar nicht so weit von Sturmwind befindet wie es ooc den Anschein macht.

Über die Taverne im Zwergendistrikt hatten wir auch nachgedacht, bloß erfüllt diese nicht den äußeren Zweck, egal wie viel Fantasie man da reinstecken mag, um villeicht einen Wald zu sehen der das Gebäude umgibt^^.

Und ja. Was die Öffnungszeiten betrifft sind wir wirklich ambitioniert, um eben auch einen laufenden Betrieb zu gewährleisten.

Was das Magierviertel angeht, da könnte man sicher drüber nachdenken, ich hatte geglaubt diese Taverne wäre Dauerhaft bespielt. Demnach, danke für die Auskunft! Sind ja immerhin noch ein paar Tage bis zur Eröffnung. :slightly_smiling_face:

Freundliche Grüße

Also was das Magierviertel angeht. Im Eremiten ist wohl das Reisbällchen.
Aber ich wüsste nun nicht ob auch das Lamm derzeit belegt ist???

Ich glaube das der Schwarze Thron zumindest den Keller dauerhaft bespielt? Bin mir da aber gerade nicht sehr sicher.