[A-RP] Gelöscht

Post gelöscht wegen übereifriger Aldoraner

2 Likes

Seit wann war das Schwein klebrig und müffelnd? Das war schon immer eine in der Lore verankerte Gaststätte für Reisende und Abenteurer. Daraus nun eine andere Einrichtung zu machen anstatt zu sagen, es ist ein neu eröffnetes Establishment zwei Straßen weiter runter ist etwas gewagt, erfreut sich das Schwein doch IC einiger Beliebtheit.

8 Likes

Ich möchte zudem anmerken, dass es sich vielleicht mit diesem Projekt hier beißen könnte:

7 Likes

Was ich gerne anmerken möchte: Zum einen wurde es eben gerne als solches gespielt. Zum anderen ist es schlicht IC Werbung und ich habe keineswegs behauptet, dass es nicht weiter als das Schwein bespielt werden darf wenn gerade niemand vom Krähennest da ist :slight_smile:

1 Like

Was ist denn, wenn es als Schwein bespielt wird und „jemand vom Krähennest“ kommt herein?

2 Likes

Dann wird es eben gerade von jemand anderen bespielt. Warum ein Problem daraus machen? Man kann über alles reden, auch wenn jemand dort gerade einen Plot halten möchte. Ich habe nie behauptet, dass ich es für mich alleine möchte. Reine IC-Werbung und kein „ooc reiß ich das jetzt an mich“.

Ich schreibe aus Sicht eine jahrelangen Besucherin des Schweins, vielleicht kann dir das einen Denkanstoß geben.

Es gibt jetzt einige, die sich an dem Gasthaus versuchen, sei es der verlinkte Beitrag oder Pavo, der das nicht mehr macht aber mich sehr beeindruckt hat, als er Avertin ausgeholfen hat und ich noch weiß, wie er es leitete. Es ist für mich ein absoluter Immersonsbrecher, wenn ich meinen Char IC sagen lassen müsste, da ist jetzt was anderes drin, als das Schwein. Das Schwein schlechthin. Ich denke, einige werden mir zu stimmen, dass der Ort so Kult ist, dass man nichts anderes zulassen kann, als das, was es in der Lore ist.

Eine einfache Lösung wäre:
Schließ dich mit denen zusammen, die es jetzt momentan angekündigt haben zu bespielen, macht ein gemeinsames Projekt daraus. So könnt ihr mehrere Tage abdecken, an dem das Schwein bespielt wird und könnt je nach wer an welchem Tag da ist, eure eigene Karte einbauen, mit der Erklärung, es wären andere Köche da. Oder ihr stellt euch da zusammen hin und könnt euch sogar noch bei der Besucherflut entlasten.

Das Projekt jetzt als eigenständige Taverne aufzuziehen, wird auf lange Sicht nicht funktionieren. Das zeigt die Erfahrung. Einige haben sich schon daran versucht, das Schwein zu etwas anderem zu machen, als es ist und sind gescheitert.

5 Likes

Schwierig, wenn du bloß zwei Tage übrig lässt, an dem du es nicht bespielst.

Es ist eine Richtlinie. Leute…so wundert es mich nicht, dass viele es wieder aufgegeben haben wenn die Aldoraner einem alles madig machen wollen.

Ich habe dir nichts madig machen wollen. Ich habe dir einen Tipp neben meiner Kritik gegeben.

1 Like

Es geht hier nicht ums madig machen. Es wird auf Basis von Erfahrungen ein konstruktives Feedback seitens Nersa gegeben.

1 Like

Ich möchte schlicht das Tavernen-RP am Leben erhalten.

  1. Wenn es an einem Tag bespielt wird, dann ist es eben so. Ich werfe deswegen niemanden raus und komme mit: MIR gehört das. Wie es viele andere machen.
  2. Wenn jemand einen Plot plant, oder von mir ein Plot geplant ist, kann man das besprechen und theoretisch kommt man IMMER auf einen grünen Zweig.
  3. War das mit den Ruhetagen eine Richtlinie. Nicht worauf man sich festnageln MUSS.

Ich hoffe die Fragen/Kritik/Ängste wurden somit geklärt.

Aus deiner Antwort geht hervor, dass du nicht verstanden hast, worauf Nersa hinauswollte.

2 Likes

Und das es Immersonsbrechend für die meisten Schweinbesucher ist, ist egal?
Wieso lässt du das Schwein nicht das Schwein sein und ziehst meinen Rat in Erwägung? Selbst wenn du nicht mit irgendwem zusammen arbeiten willst, dann kannst du es immer noch bespielen aber eben nicht als eine neue Taverne. Ich habe wirklich das Gefühl… was der Wachworgen sagt.

2 Likes

Wenn Sam da ist, dann ist es nun für diesen Moment das Krähennest. Wenn er nicht da ist kann es doch nach wie vor als Schwein bespielt werden? Wo ist das Problem? Und mal blöd gefragt…wie oft wird das Schwein schon aktiv bespielt?

Du hast eine Zeit von 5 Tagen im Sinn. Vielleicht kannst du nicht immer da sein, dann sind es vielleicht weniger. Aber das sind dann, wenn man die volle Zahl 5 nimmt, 5 Tage, am denen ich im RP nicht das Schwein mit meinen Chars besuchen kann. Mag vielleicht egoistisch klingen, aber mir ist es egal, ob’s aktiv bespielt wird oder ich passiv einen Wirt emoten muss, Hauptsache ich kann das Schwein besuchen. Das können ich und viele weitere Schweineliebhaber aber 5 Tage nicht, weil es was völlig anderes dann ist, als gewohnt. Davon abgesehen, dass der Tiranische Flair nicht in die Altstadt passt. Aber das ist bloß subjektives Empfinden.

1 Like

Wo ist denn das Problem, sich schlicht und ergreifend mit dem anderen Projekt abzustimmen? Denn wenn du…

…möchtest solltest du dir vielleicht zu Herzen nehmen, was langjährige Schweinsbesucher dir vermitteln möchten.

6 Likes

Das große Problem für viele Spieler ist wohl einfach die Tatsache, dass du dir von allen verfügbaren Tavernen in Sturmwind genau die ausgesucht hast, die einerseits gerade kurz zuvor von anderen bespielt werden wollte und genau die Kneipe ist, die alle als das Lokal spielen, das es in der Engine ist und nicht eines mit anderem Namen. „Das Schwein“ als solches ist im Gegensatz zu der Taverne im Zwergendistrikt einfach schon etwas „Besonderes“ und eine Anlaufstelle für Leute, ohne dass es aktiv bespielt werden muss.

9 Likes

Richtig. Das hat nichts mit madig machen zutun. Es ist angemessene und konstruktive Kritik. Und ausnahmsweise sollte das wirklich beherzigt werden, sonst blutet mein Schweineherz.

Aber ich bin nicht der Nabel der Welt, was weiß ich schon…

1 Like

Du solltest dich was schämen.
Konstruktive, gut gemeinte Kritik zu erhalten, darunter auch Tipps, und direkt gegen die „Aldoraner“ bashen? Junge Junge Junge…

Wenn du schon OOC so kommst gegenüber gut gemeinter Kritik, dann lass die Taverne am besten stecken. Wer so drauf ist, kann keine gute Führung sein. Das ist mein gut gemeinter Rat.

5 Likes