[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Es geht das Gerücht um dass diesen Sonntag, wenn das Schwein bepachtet wird eine ganze Truppe von Gaunern kommen soll um die Taverne und alle die da drin sind auszurauben.
Am alltäglichen Markt wo die Händler ihre Ware anpreisen unterhalten sich zwei Verkäufer über das Gemüse vom Bauer Wollerton.

A: Angeblich soll bei dem zur Zeit ein Erntehexer wohnen.

B: Ein Hexer?!

A: ERNTE... HEXER! Hör' doch zu, Mensch. Der hat nix mit Dämonen und so 'nem Zeug am Hut. Der kommt aus Gilneas soweit ich weiß. Der hilft, dass das Gemüse besser wächst. Schau dir nur den Porree an.

B: Also so ne Art Druide für Gemüse?

A: Scheint so... kenn' mich nicht aus mit dem Zauber... Magier... Druiden... Hokus Pokus... ich weiß nur das Gemüse vom Wollerton ist zur Zeit das Beste auf dem Markt.
Es geht das Gerücht um, dass das Gasthaus in Goldhain in Wahrheit ein getarntes Bordell ist.
Gerücht

„Irgendein Banause aus dem Süden denkt, er könnte hier oben die große Nummer schieben. Was die Leute sich so rausnehmen. Hab so’n Typen gesehen, wie er Leuten von ihm erzählte. „Der Schutzgeist“, so ein Trottel.“

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10033983536
"Haste gehört? Der eine da, der Dunkle mit den blonden Haar´n da. Der hat nach den Roten gesucht."

"Echt? Wad willer denn?"

"Weiß nich, gewiss nix was Koscher is, aber der arbeitet da in dem Kramsladen da."

"Hör dich ma weiter rum.."

"Aye."

Die Jagd beginnt.
Der Kramsladen ist der "leere Köcher" im Handelsviertel.
Die Frau sitzt auf einer Bank am See, genießt die Stille und den Frieden, während sie sich mit einer (tollen!) gnomischen Erfindung die Fingernägel pflegt, die Beine über Kreuz.
Plötzlich überhört Sie ein Gespräch zwischen zwei Unbekannten.

"Schon gehört? Um späte Uhrzeit soll sich immer eine schattenhafte Gestalt am See herum treiben, in der Nähe des Friedhofs! Dicht gefolgt von 'nem krummbuckeligen Alt'n, mit 'ner Schaufel und nem Sack! Beim Nether, wie'n verdammter Totengräber schaut'er aus! Meine Frau sagte mir gestern sie glaube die Beiden wollten die Toten wieder zum Leben erwecken! HAHAHA", lacht dann einer der Beiden auf, woraufhin der Andere gleich mitlacht.

Was ein Schwachsinn.
...oder vielleicht nicht? Die junge Dame zieht die linke Braue an, skeptisch, und kümmert sich weiter um Ihre Fingernägel während sie dem See entgegenblickt. Wenn die Toten schon zum Leben erwachen, dann wird man Jenen zumindest gut gepflegt entgegentreten, soviel ist sicher.
Ein paar Gerüchte:

Man sagt, dass in Sturmwind eine Satyr ihr Unwesen treibt! Selbst am Kathedralenplatz ist man nicht sicher!

Man munkelt, dass es in Sturmwind nun ein Bordell gibt, geöffnet von zwei Elfen.

Es geht das Gerücht um, dass sich einige Zwielichtdrachen unter der Bevölkerung versteckt aufhalten...
"Ich habe gehört, dass es da irgendwelche Konflikte zwischen zwei Adelshäusern geben soll. Ich weiß nicht, worum es da genau geht, aber es klang irgendwie ernst. Hoffentlich kommt es nicht zu einem Kampf oder so. Ich geh' mal besser zurück an die Arbeit."

- Rylraen Ährenstolz
Zu einer Dienstleistung, eine zweite gratis dazu. Kostet auch nur das Doppelte! Jetzt exklusiv, nur beim Schutzgeist!

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10033983536#1
Reges Treiben, Lärm und jede Menge Holz findet hier einem Schlachtfeld gleich im alten Silberschild in der Altstadt seinen Platz. Ein eher grobmotorischer Spielmann dessen Fidel überraschenderweise noch heile ist, versucht sich hier augenblicklich zurechtzufinden."Wortfetzen wie neues Haus" oder "Haus einer kleinen komischen Frau" könnte man heraushören. Seine Begleitung, eine südländische Frau, fast gleichen Alters, scheint sich hier besser zurechtzufinden, so dass es augenscheinlich langsam etwas wird.

Wer hier wohl einzieht?
Gerücht:

Boar im Magierviertel hast gehört? Ham se eingebrochen, aber wurden von den Wachen verscheucht.

Echt? Was gibts´n genaues? Wer denn?

Wer weiß, weiß nur vom Einbruch. Wollten wohl durch die dicke Unda.

Ach da bei daaaa.. ja wie, wollten die unten durch?

Ja, scheint so - hat se gesacht und wie sie mit ihrer Plauze da in der Tür stand.

Ja hömma, die in Platte da hätt ich auch Respekt.

Ja aber echt. So gönn wa uns noch ein?

Aye!
Sonst gehts aber ja ? *Kopfschüttel*
Frau:
"Ich habe gehört, das eine Handelskarawane irgendwo im westlichen Dämmerwald überfallen und zerstört worden ist.
Dabei soll es sich bei näherer Untersuchung wohl nicht um Worgen gehandelt haben.
Die Wagen waren ausgebrannt.
Ein Überlebender meinte wohl, das ihm schwarz vor Augen wurde, er sich vor Schmerz krümmte und schließlich das Bewusstsein verlor."

Mann:
"Was wurde denn Transportiert?"

Frau:
"Sollen wohl irgend welche seltenen, magischen Reagenzien gewesen sein und viele Bücher!"

weitere Frau
"Mh...wer klaut denn Bücher"
Isabella bleibt stockend stehen, als sie zwei Fremde über eine Handelskarawane und den Dämmerwald reden hört.
Ihr blasses Gesicht verliert, obwohl es kaum noch möglich ist, noch mehr an Farbe.

Leise spricht sie zu sich selbst: "Das.. das kommt mir bekannt vor. Bevor ich nach Norden reise muss ich einer Freundin in Dunkelhain schreiben und sie warnen."

Eilig läuft sie in das Handelsviertel und sucht einen Kurier auf.
Frau:

Erinnerst du dich noch daran, wie ich dir vor einer Woche von der überfallen Handelskolonne im Dämmerwald erzählt habe?

Mann:

Ja. Warum?

Frau:

Zwei weitere Überfälle ähnlicher Art soll es irgendwo in Westfall und direkt an der Grenze zu Elwynn gegeben haben.

Mann:

Bist du sicher? Und was fehlt diesmal?

Frau:

So ziemlich das selbe. Alle Reagenzien die irgendwie von magischem Nutzen sein können und die Bücher.
Die paar angeheuerten Wachen die wohl angeheuert wurden, sind ausnahmslos tot.

Mann:

So ein Schwachsinn. Wer sollte sowas klauen... Sicher waren nur abgegriffene Romane dabei.
Du solltest nicht immer alles glauben was du mit einem Ohr aufschnappst
Im Kanal zu Sturmwind werden in den letzten Tagen vermehrt herumschwimmende Holzstücke gefunden.
Das meiste davon unfertige Schnitzereien. Wo die wohl herkommen?

"Ich hab' gehört, die schmeißt wer absichtlich weg, um die Leute zu ärgern." kräht ein altes Waschweib erbost.

"Ach Blödsinn," erwidert ein älterer Herr, "da hat doch bloß jemand Langeweile."

"Also ich glaube ja, die kommen von diesem Holzverkäufer, der auch zur Wollmesse will." mischt sich eine weitere Frau ein. "Den sieht man ja dauernd schnitzen."
Frau: "He, hast du gehört? Jemand hat die Wand vom Wachbüro in die Luft gejagt.."

Mann: "Was? Wer?"

Frau: "Keine Ahnung, aber irgendeine Stadtpatroullie hat gemeint, eine der anderen Wachen hätte ein rotes Tuch gefunden."

Mann: "Rotes Tuch? Du meinst so eins wie die Steinmetze damals trugen? Wie nannten die sich noch gleich?"

Frau: "Ich glaube, die nannten sich "Bruderschaft der Defias", oder?"

Mann: "Ich denke, die gibt's nicht mehr."

Frau: "Hm.. vielleicht gibt es Dinge noch immer, die wir für tot hielten, mein Guter."
Direkt anschließend tuscheln zwei Mithörer weiter.

"Rot rot.. hm du das erinnert mich an die Diebe der Stadt hier."

"Ach komm, die legen sich nich so offen mit den Blauen an oder?"

"Ja hast recht, aber vielleicht wollen die ja nur, das wir das denken."

"Du spinnst, nachher sagst du mir noch das die die Stadt übernehmen."

"Hee hee, jetz sei mal ernster."

"Nenn mich Ernst Herbert"

Ein Schnaufen und das Thema änderte sich dann sehr schnell.
"Als wär der Anschlag nicht genug, jetzt taucht auch noch die Fresse vom toten Cleef über dem Kathedralenplatz auf!"

"Cleef? Wieso das?"

"Was weiss ich. Heute Morgen die Explosion, das Gerücht vom roten Tuch, dann diese schicke Rakete. Wer auch immer das war hat großes vor.. und muss lebensmüde sein."

"Seh ich genauso.. die sollten wirklich mal ihre Stadt besser im Auge behalten.. eine zweite Verbrechenswelle wie zu Cleefs Zeiten braucht keiner.."
Mihali-Tibo treibt sich wie immer auf den Straßen Sturmwinds rum.
Er bekommt an mehreren Ecken gleich mit, was über die angebliche
Bruderschaft mit den roten Tüchern getuschelt wird.

"Na super.... Jetzt werden die Wachen wieder mehr in Alarmbereitschaft
sein und die Bürger vorsichtiger. Und was ist mit dem ehrlichen Taschendieb
von nebenan? der wird ab dann wohl leer aus gehen" nuschelt er zu sich selber,
während er auf den Straßen umher spatziert und die Augen nach einem schnellen
Silberling offen hält.