[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Ein Gespräch am Mittag beim Bäcker um die Ecke.

Cordula: "Du, Ilse ..."
Ilse: "Ja?"
Cordula: "Ich hab da etwas gehört."
Ilse: "Das Gras wachsen?" *neckend*
Cordula: "Nein, was diesen Laden betrifft. Aeldrans Schatzkiste."
Ilse: *nickt* "Ja, davon hast du mir letztens erst erzählt."
Cordula: "Du, ich glaub, der Mann auf dem Markt hatte garnicht soooo unrecht mit seiner Vermutung."
Ilse: "Wie meinst das denn jetzt?"
Cordula: "Naja, die Wachen, haben an zwei folgenden Abenden, aus dem Laden Männer abgeführt, die sie gesucht haben."
Ilse: "'s nicht dein ernst!" *entgeistert*
Cordula: "Doch Du. Man sagt, der eine hätte versucht, in der königlichen Vorkammer einzudringen und etwas zu stehlen und der andere wäre ein seit Jahren gesuchter Mörder!"
Ilse: "Ach, erzähl nicht!"
Cordula: "Glaubst Du mir nicht? Frag den Hannes, den Schmied. Der hat's mir erzählt."
Ilse: "Ach, der Hannes - der trinkt mehr, als er schmieden tut. Glaub dem doch so einen Mist nicht immer."
Cordula: "Werden's ja sehen."
Ilse: "Drei Silber, dass das eine ganz gewöhnliche Kneipe ist - Cordula, also wirklich. Du glaubst auch wirklich alles."
Cordula: "Abgemacht, drei Silber!"
Ilse: "Herje, du und deine Spielsucht!"

Kopfschüttelnd geht die liebe Ilse weiter, während Cordula beim Bäcker, vier Brötchen einkauft.
Neue Gerüchte kreisen durch die Gassen von Sturmwind.

Vor ein paar Tagen, hat jemand gesehen wie eine angebliche "Rotschärpe" in den Laden Aeldran's Schatzkiste gegangen sei.
Nun wird gemunkelt, ob die da ihre Finger mit im Spiel haben.
Andere hingegen schmücken es noch mehr aus.
Soll Leichen gegeben haben.
Andere sagen, der Laden gehört denen, wiederum andere erzählen Dir, das die angebliche "Rotschärpe" danach nicht wieder gesehen wurde, wie sie den Laden verlassen hat.
Man munkelt, da bahnt sich ein ganzer Haufen Mist an.

Ebenso erzählt irgendjemand, dass es kurz danach vor dem Laden eine Schlägerei gab.
Andere erzählen was von einer blutigen Messerstecherei.
Wiederum jemand andres sagt, es war nur eine lautstarke Unterhaltung.
Ein angeblicher Augenzeuge berichtet in fesselnder Erzählerstimme, dass eine Frau die Schlägerei fast schweigend beendet hat und danach einem der Beiden gefolgt sei.
Da mischt sich jemand andres ein und sagt, dass die Frau angeblich den einen Schläger bezahlt hat, wiederum jemand andres meint, die hätte den daraufhin eiskalt auf der Brücke abgestochen und in den Kanal geworfen.

So ein Unsinn. Die ist dem nicht gefolgt, sondern hat ihn an das andere Ende der Welt gejagt, um sich dann um den anderen Streithahn zu kümmern.

Und dann soll es da heute einen ziemlichen Lärm in dem Laden gegeben haben.
Irgendjemand schrie förmlich bettelnd in aller früh, man solle doch aufhören - sogar gefleht haben. Klang ziemlich, verzweifelt.

Was es damit wohl auf sich hat?

Einige winken nur ab und meinen, das der Wirt des Laden's, einfach nur schlecht geträumt hat. Der soll seine Frau verloren haben, als er und sie, einmal überfallen worden sind. Der Laden hat keinen Dreck am stecken.
Die Aushänge des Handelskontors sind aus Sturmwind verschwunden. Wer im Pfeifenden Schwein die Ohren offen hält könnte von Reese erfahren haben das, dass Handelskontor aufgelöst wurde.
Hier und da sicher mal zu hören:

Nachdem nun inzwischen bereits von mehreren Leuten Nachts am Himmel ein seltsamer, leuchtender Himmelskörper mit Schweif zu sehen war, soll es auf dem Sturmwinder Markt ein neues Getränk geben: Kometbrand!
Ein exzellenter, hochprozentiger Schnaps mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Wer es trinkt und gleichzeitig besagten Himmelskörper sieht, dem geht ein Wunsch in Erfüllung - so heißt es zumindest. Das Rezept ist geheim. Somit kann niemand außer dem bisher unbekannten Brenner sagen, was der Schlüssel zu diesem exquisiten Trunk ist!
Doch die glücklichen Schankkellner, die er beliefert, sollen vollere Kassen haben als andere.

Einige Händler, Reisende und auch manch Bewohner aus dem Wald warnen in der Stadt übermäßig vor dem südlichen Elwynn. Angeblich soll es dort immer häufiger zu Übergriffen von Banditengesocks kommen. Mord, Wilderei, Raub und Einbrüche seien inzwischen beinahe an der Tagesordnung und die verantwortlichen Wachen der lokalen Verteidigung können, dürfen oder wollen scheinbar nur wenig dagegen unternehmen.

Ein paar abergläubische Bürger scheuen inzwischen offen vor dem Friedhof von Sturmwind. Nachdem immer wieder einmal die Rede von gefallenen Schüssen, irren Totengräbern und Angriffen von dort war, sollen da nun auch noch rachedurstige, seelenfressende Geister und Wiedergänger spuken, nachdem einige Gerüstete rigoros über Gräber getrampelt sind. Angeblich waren dort gerade Nachts immer wieder seltsame Geräusche und qualvolle Schreie zu hören.

Die Krise in Westfall hält an! Die Militärpräsenz dort soll immernoch überdurchschnittlich hoch sein und die Herolde von Sturmwind sprechen von einem ehrlosen Bastard und seinen Getreuen, welche das eigene Heimatland verraten haben, gegen Volk und Krone hetzen und arglos unschuldige Bauern abschlachten. Reisende raten davon ab, das Gebiet innerhalb der nächsten Zeit zu betreten.
Gerücht

Angeblich soll seit dem gestrigen Abend ein riesiges Kampfschiff im Hafen an Steg 13 anliegen. Die Besatzung soll größtenteils aus Zwergen bestehen.
Eine Frau soll in Sturmwind aufgetaucht sein - recht klein und ziemlich heruntergekommen gekleidet - die sämtliche Leute, die sie trifft, auf einen Mann namens "Leland O'Malley" anspricht. Offenbar sucht sie den Kerl schon seit einer Weile und macht auch keinen Hehl daraus, daß sie für Informationen über den Mann ordentliches Gold zahlen würde; mehr, als man ihr bei ihrer Kleidung wohl zutrauen wollen würde.
Der Preis für Karotten soll gerade so niedrig sein wie seid langem nicht mehr!
Es unterhalten sich zwei Männer Männer, begleitet vom Plätschern des Brunnens nahe der Kathedrale, obgleich nicht direkt davor...

"Hast schon gehört? Da hat schon wieder ein Gasthaus aufgemacht!"

"Was? Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden *ihm entringt ein Lachen*"

"Hast schon Recht, ist wohl im Zwergendistrikt...irgendwas mit nem Reh oder so..."

" Was ein Reh? *schaut ihn ungläubig an* "

"Nein wie...achja , "Zum stolzen Hirschen" nennt sich der Schuppen."

"Ach? Naja sehen wir es uns mal an sag ich."

Der andere Mann nickt ihm nur zu und sie gehen die Kanäle entlang, dieses Gasthaus zu finden.
Unmut macht sich unter den Bewohnern der Altstadt breit, als vor wenigen Minuten mehrere Bürger von einer Wacheinheit abgeschlachtet wurden, so heißt es. Wie das genau passierte weiß keiner so genau, man kennt nur Halbwahrheiten.
Doch jeder hat gehört oder wird von dem Massaker noch hören.

Kann man den Wachen noch vertrauen?

Wer sind die nächsten?
Zwei Männer gönnen sich ein Bier nach dem Tagewerk am gestrigen Abend.

Klaus: ... da hat er doch tatsächlich gesagt, das er mir meinen Lohn nicht zahlt. Es war eine Kiste! Eine lichtverdammte Kiste. Verdammter Geizhals sage ich dir. Wäre er grün, könnt' man ihn glatt für einen Goblin halten mit der hässlichen Visage.

Rüdiger: Hm-mh.

Klaus: Was denn? Hast du mir überhaupt zugehört? Wegen einer K-...

Rüdiger: Bin mit den Gedanken wo anders. Stell dir vor: Ich bin heute Abend nach Hause gelaufen und seh' tatsächlich wie einer dieser ehemaligen Geißelschergen durch die Tore reitet. Es war ganz kalt. Dieses Pferd... und der Reiter. Ich musste fasst !@#$%^, so ein komisches Gefühl war das! Als ich da ging, hat er mich angesehen mit seinen verfluchten Augen! Angesehen hat er mich. Alle Geräusche waren irgendwie weg, außer das Schnauben des Pferdes. So'ne Angst hatte ich mein Leben nicht.

Klaus: HIER IN DER STADT?! Der wird uns alle umbringen... was will der hier?

Rüdiger: Hab's 'nem Offizier gemeldet. Hexenwerk, sag' ich dir! Der meinte, das er un' seine Mörderkumpels zu der Allianz gehören. Haben den Norden gesichert oder sowas.

Klaus: Dann ist er ja bald wieder weg?

Rüdiger: Ich hoff's. Die -*!@#$e kann ich nicht auch noch gebrauchen.

Klaus: Jetzt bekomme ich ihn auch nich' mehr aus dem Kopf, verdammt. Jedenfalls die Kisten...
Unkreativer Push

Laute Donnerschläge vieler Kanonen kündigte Gestern das erscheinen eines Schiffes an, viele schimpfen diese Ankündigungen, doch das bekannte Schiff legte an. Viele bekannte Gesichter sah man vom Hafen aus wieder durch die Straßen dappeln.
Eine Frau zur Anderen während sie Wasser vom Brunnen holen.
"Erinnerst du dich, als ich dir erzählt hatte von dieser jungen Frau die auf dem Friedhof rum gräbt?Die soll wieder da sein. Hat sich nicht verändert das junge Ding."
Die Andere: " Was? Die ist wieder da? Wo war sie denn die ganze Zeit?"
Die Frau: " Was weiß ich, ich sprech sie nicht an, die guckt immer so böse"
Die Andere: " Hier in Sturmwind sind doch genug Irre unterwegs, passt sie doch perfekt rein.."
Im Wald von Elwynn, manchmal auch nahe des Stadttors, aber doch noch in den Büschen versteckt, soll sich ein merkwürdiges Wesen herumtreiben.

Manche sagen, es ist ein Monster. Andere behaupten, es sei ein verkleideter Draenei, der den Reisenden Angst machen will.

In einigen Punkten jedoch stimmen die Berichte überein:

Es ist groß, größer als ein Mensch.
Es ist rot. Feuerrot.
Es hat kein Fell.
Es zeigt sich kurz in den Büschen und ist schon verschwunden, wenn man genauer hinsehen will.


Weiterhin beschweren sich um Nordhain herum die Bauern, dass in letzter Zeit vermehrt Schafe und Eber von wilden Tieren gerissen werden. Sofern man mal den Kadaver des Tieres findet, passen die Verletzungen nicht zu den heimischen Bären und Wölfen. Auch zu einem Worgen passen die Male nicht. Etwas anderes treibt dort sein Unwesen.

Sicher das rote Monster.


((Wer das rote Monster jagen will, darf sich gern bei mir melden. Ansonsten gilt: Es ist fort, bevor man es anvisieren kann.))
"Hast du schon gehört?

Das Haus von Zar ist wieder in der Stadt. Die ganze Sippe oder so. Und sie sind dunkel und Schwarz gekleidet.
Zwei Jahre waren sie nun weg.
Weißt du, was ich noch gehört habe?
Bevor sie verschwanden haben sie einem Nekromanten geholfen, dass er zum Lich werden kann.
Mantie von Zar liebt ihn, und für Jasselia von Zar ist er ein Vater.
Ich glaube, die waren deswegen so lange weg, weil sie bei ihm waren. Und nun kommen sie zurück in die Stadt, und sie werden Dunkelheit und Schlechtes mitbringen.
"

"Achwas. Du übertreibst. Aber ich habe den Herrn von Hutton bei den von Zars gesehen. Ich glaube, der ist noch die Jassi verliebt. Die waren mal zusammen."

"Unsinn. Die haben sich zerstritten und getrennt. Ihr redet alle beide mist. Und nun los, die Kartoffeln schälen sich nicht von alleine."
Auf den kleinen Lew ist ein Kopfgeld ausgesetzt wegen Belästigung und Lauschen wird verbreitet.

Das Gerücht um ein Kopfgeldhaus macht die Runde, es soll im Zwergenviertel sein. Wer vor zwei Tagen schaute wird in der Straße nichts Neues gesehen haben, doch kann man tatsächlich nun in der Straße ein Schild mit den Worten "Kopfgeldhaus" und einer Zeichnung eines Totenkopfes mit einer Münze zwischen den Zähnen sehen.

Am Kanal des hiesigen Handelsviertels werden niemals die Hautbilder gestochen die man in Auftrag gibt, aber nur wenn man diese an einer Stelle bekommt zu der man selbst nicht sehen kann.

Zuviele Streunende Katzen soll es in Sturmwind geben, der Büttel teilte mit dass jede Katze drei Silber dem Totschläger einbringt, abgeben soll man sie bei einen der Sturmwinder Wachposten.

Hinter der Scheune innerhalb der Mauern Sturmwinds, neben dem Kürbissfeld werden Glücksspiele veranstaltet hat letztens jemand in der Taverne gehört, sprach andere an weil er sich selbst nicht dorthin traute.

Eine Adelige vermisst ein Taschentuch, es soll ein Erbstück sein und GANZE 20 Silber Finderlohn winken dem Finder. Die Initialien auf dem Tuch sind: T.O.I.D.I
Leises tuscheln geht durch die Straßen der Stadt.
"Die Wohlbert soll bei der Wache aufgehört haben und in das Haus am See welches sie wohnte soll Eingebrochen worden sein. Die Tür wurde auf gebrochen und alles im Erdgeschoss entwendet. Pflanzen, gifte und auch die ein oder andere Waffe. Des wahr vor vier tagen oder so. Die soll auch ne Spur zu den Einbrechern gehabt haben. Aber zeit dem die in den Wald von Elwynn ist hat die keiner mehr gesehen."

"Doch Doch der Verrückte will der immer wieder an der Kathedrale hockt und bettelt sagt der hat die gesehen. Heute morgen oder jemand der so ne Kleidung wie die immer an hatte getragen hat. Die Kapuze weit ins Gesicht gezogen und ging wankend Richtung Hafen. Soll echt !@#$%^e aus gesehen haben. Ihre Kleidung Zerrissen, an ihr klebte auch Blut auch teile des Gesichts die man sehen konnte wahren mit Blut beschmiert. Aber mehr konnte der auch nicht sagen. Aber wer glaubt schon was der erzählt?"
Irgendwo in der Stadt findet ein Gespräch statt,als sich zwei Bekannte treffen.

Bekannter 1:"Ich hab dir doch erzählt,das mein alter Klepper es nicht mehr so tut.Ich hab das Gestüt mal besucht,was im Wald endlich nach langem Aufbau fertig gestellt wurde.Die Herrschaften waren so freundlich und haben ihrn aufgenommen um seine letzte Zeit in ruhe genießen zu dürfen.Hab mir direkt ein neues Pferd angeschafft.Sie züchten dort alles an Pferden,egal ob Arbeits-Nutz oder auch einfache Pferde.Du kannst dort sogar alles an Zaumzeug oder auch Sattel kaufen.Alles reine Handarbeit."

Bekannter 2:"Ach,es ist endlich fertig?Hat lange gedauert.Werde mal vorbei schauen.Meine Kleine soll zum Geburtstag ein Pferd bekommen.Vielleicht finde ich dort ja was passendes"
Man munkelt das das 117. eine neue Richterin eingstellt hat.Eine Alte Lordaeronische Adelige, wie man gesehen haben soll.

Ebenso eine zweite Stadtbekannte Sanitäterin.
Erzählungen eines Teeladens machen die Runde...Besucher sind sehr zufrieden aber er ist noch nicht sehr bekannt...eine Pandaren soll den Teeladen im Zwergenviertel am Kanal führen. Zwei mal die Woche soll geöffnet sein Wohl...nur ob das stimmt?
Viel mehr Straßenkatzen als zuvor haben wohl einen Besitzer gefunden! Zumindest tragen ein paar, nicht allzu viele, aber ein paar! , mittlerweile Halsbänder. Irgendwelche bunte Stofffetzen, die zusammengeflochten wurden.
Wer wohl der Irre ist, der diese räudigen Viecher auch noch aufnimmt?