[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Da hatte irgendwer exotische Stoffe am Kanal angeboten. Wurde wohl vorher von den Wachen vom Kathedralenplatz vertrieben. Schrie die Werbung über halb Sturmwind hinweg. Eingekerkert und gehängt gehören diese Schreihälse! Einfach furchtbar.
"Hast du das schon gehört? Von der Fenwick?"

"Neee! Was denn?"

"Die war doch auf Expedition. Da drüben auf Kalimdor, in... wie heißtn das... da wo Wüste ist."

"Tanaris?"

"Neee... Weiter westlich. Hier Dings... Uldum!"

"Ja, und? Die buddelt doch dauernd irgendwo irgendwelchen Kram aus."

"Ja, die Söldner die sie angeheuert hat sind heute zurückgekommen. Aber von ihr - keine Spur!"

"Wie? Ist sie dort geblieben?"

"Wer weiß? Man sagt, dass sie sich auf der Suche nach ihrem Antiquitätenkram in den Dünen verirrt hat. Es heißt, der Söldner, dieser... wie heißt er noch... Kavan? hätte sie gesucht, wäre dann aber auch verschwunden. Ich sag's dir, die sind beide tot."

"Meinst du?"

"Im Ernst, wer überlebt schon länger als nen Tag bei brütender Hitze mitten in der Wüste? Ich sags dir, die sind beide Mausetot. Verdurstet und vertrocknet in der Wüste - echt ätzend, so will ich nicht abtreten, das sag' ich dir."
Zwei Männer unterhalten sich als sie am Eingang des Hospitals vorbeikommen:

-Eh, haste das mitbekomm'? Gestern brannte da drin bis spät inner Nacht noch Licht...da hat man grünen Rauch un' so seh'n könn'!
- Echt? Das' ja komisch...naja die Alte da drin kam mir immer schon seltsam vor..
- Aye...darum hat'se bestimmt auch die weissen Haare *der Mann grinst*

Als sich die Tür öffnet beschleunigen die Männer den Gang und verschwinden in Richtung Kathedralenplatz
Zwei dunkel gekleidete Frauen unterhalten sich in einer Seitengasse der Altstadt. Die kleinere von Beiden spricht mit leiser Stimme: "He, hast du schon von dem Laden gehört der am Hafen sein soll?" Die größere Frau zieht sich die Kaputze vom Kopf. Mit nachdenklicher Miene antwortet sie: "Ich hörte was von einer Gestalt die dort Sachen ankauft, ohne zu fragen woher das Zeug kommt" Die kleinere nickt aufgeregt. "Richtig, genau der. Der soll auch alle möglichen Arten an Tränken un´ so haben." Die Augen der Größeren weiten sich kurz: "Alle möglichen? Auch, die ganz fiese Sorte?" Die kleinere Frau hebt eine Augenbraue an. "So hab ich´s zumindest gehört. Man sollt´ wohl ma´ vorbei schaun und sich selbst überzeugen was der hat." Darauf hin spitzt die Größere die Lippen. "Werd ich wohl in den nächsten Tagen machen, ich werd dir berichten." Mit diesen Worten zieht sie sich die Kaputze wieder über den Kopf und wendet sich zum gehen ab.
'Hey, haste das gestern mitgekriegt man?'

'Ne, wasn?'

'Da is so ne bekloppte, die rennt im hafen rum und knallt die Möwen vom Himmel! Total irre!'

'Hä? Was ham die Viecher denn getan?'

'Keine Ahnung! Wenn die so weitermacht werden die Viecher bald Mangelware eh, da isses mir egal was die mit denen tut, weißte.'
Gestern Nacht soll eine Leiche am Kanal gefunden worden sein. Direkt vor den Schattenspiel, diese Taverne da. Wurde wohl von irgendwem abgestochen, aber die Wache will das wohl vertuschen. Der Kerl sah nicht sehr reich aus, aber man Gürtel soll man gesehen haben, das Beutelreste befestigt waren. Wurden wohl mitgenommen. Seine Schuhe wurden auch von Straßenkindern gestohlen. Armer Kerl.
Drei ältere Bauern stehen neben einem alten Pferdekarren im Handelsdistrikt von Sturmwind und halten lauthals einen Plausch. Der Älteste der drei Männer spricht angestrengt.
"Ich weiß gar nicht mehr wie ich das Ganze bezahlen soll, diese Steuern sind langsam lächerlich und die Ernte wirft auch schon nichts mehr ab, seit überall diese Streuner sind und mir die Felder kaputttrampeln.."

"Das kannst du laut sagen Pa, aber sag mal hast du von dieser Jungfer gehört die in der Nachbarschaft so laut rumposaunt? Mit Schwert und lautem Mundwerk soll sie auftrumpfen, hat Joe gesagt!" erwiedert der Jüngste.
"Ach, hör nicht immer auf Joe, der setzt dir nur Flausen in den Kopf. Ich hab zwar von so einer frechen, aufmüpfigen Frau gehört, aber was interessiert es uns? Die kann hier eh nichts ändern!" sagt der erzürnte alte Mann.

"Vater, Michael hat aber Recht. Ich hab sie sprechen hören. Sie kommt wohl aus Arathor, irgendwo dort ganz oben und das sieht man ihr auch an. Schön ist sie, ich dachte ich fall Ohnmächtig um, als sie an mir vorbeischritt. Aber scheinbar hat sich noch keiner an sie rangetraut, zumindest trägt sie ein Jungfernband über die Stirn. Dafür brüllt sie aber von Freiheit und schimpft auf den Adel. Sie meinte die Zeit wäre irgendwann soweit gekommen, das die Bauern sich auflehnen müssen und der Adel in seine Schranken gewiesen werden muss..Ob da was von kommt..Naja.." antwortet der junge Mann, der dritte im Bunde.

"Ach, Mumpitz! Soll sie erstmal etwas unternehmen und dann überleg ich mir mal ob ich ihr überhaupt zu höre. Und nun macht euch daran den Karren wieder nach Hause zu bringen, es ist noch weit bis Westfall!" spricht der alte Mann beendigend und treibt die beiden Jüngeren an.
Zwei heiße Chikaz reden von nem' noch heißerem Pokemontrainer!


LG - Pokemontrainer
Musik machte den Alten aufmerksam, ein helles Saitenspiel, was sicherlich nicht von einer Gitarre kam. Er bemerkte so einige Leute um sich herum, welche wohl der Melodie ebenso lauschten. Nicht wenige sangen bekannte Trinklieder mit, die angespielt wurden, wobei einzigst Kinderlachen heller durchbrach, wenngleich er nicht erkennen konnte weshalb jenes erklang.

Einige Minuten dauerte das Spektakel an, ehe die Melodien mit einem leicht schiefen Abgang verstummten und Beifall erklang. Viele gingen und nur wenige Münzen schellten auf den Boden zum Glück des Spielers.

"Wer ist das?", murmelte der Alte, woraufhin neben ihm ein leises Schnauben erklang, gefolgt von der gemurmelten Stimme einer Frau.
"Er heißt 'Fidelis' und sucht wohl Anstellung.."
Ein Auszug aus der Sturmwinder Zeitung macht die Runde

Gestern wurde am Nachmittag eine Leiche in einer Wohung aufgefunden. Unter seinem Bett wurde ein seltsamer Kristall entdeckt, der von Hexerei stammt. Die Leiche wies keine äußeren Verletzungen auf und wurde der Kathedrale für eine genauere Untersuchung übergeben. Diese bestätigt das der Mann durch Magie gestorben ist. Der Kristall wird genauer untersucht und die Wache ermittelt in diesem Fall.
Gerüchten zufolge soll die Sellin aus unbekannten Gründen an den Hof gezogen sein. Das Hausam Rande des Magierviertels, in dem sie einst wohnte, scheint allerdings bewohnt.
Ein Gerücht macht die Runde

Vor einigen Tagen soll ein großer Sack im Kanal gefunden worden sein. Er wurde von Anglern heraus gezogen und geöffnet. In ihm befand sich eine Leiche die wohl schon länger dort unten trieb. Die Leiche war die eines Mannes. Um den Hals war eine abgeschnittene Schlinge gewickelt und auf seinem Oberkörper wurden seltsame, hexerische Zeichen gemalt. Die Wache hat den Mann ausgeforscht. Es handelte sich um einen Priester der Kathedrale des Lichts.

Man geht davon aus, das es sich um die oder den selben Täter wie bei vorigen Fällen handelt.
[Gerücht]

Angeblich wurde in den frühen Morgenstunden dieser zwielichtige Ritter, Sir Mormont, im Gespräch mit einem Wachsoldaten gesehen worden sein, vor der Brücke zwischen dem Handelsdistrikt und dem Kathedralenplatz. Dann sind sie scheinbar ins Magierviertel und im blauen Eremiten verschwunden. Anscheinend war der Kerl zuvor im Verlies. Keinen Schimmer, was da abgeht, aber der Typ hängt doch immer in der Ruine der alten Kaserne beim Gesindel ab. Mysteriös...
In den letzten Wochen hat man die Sellin öfters eine längere Zeit nicht gesehen. Und jetzt scheint sie wieder seit mindestens einer Woche nicht gesehen worden zu sein, seitdem das Gerücht die Runde macht, sie sei an den Hof gezogen.
Muss man sich Sorgen machen, dass sie für ihren Ball in Dun Morogh gar nicht anwesend ist, wenn das so weiter geht?
Darf ich hier mal ganz ooc einen Vorschlag machen?

Gerüchte sind irgendwie...gerüchtiger, wenn sie nicht von dem in die Welt gesetzt werden, um den es geht :)
Zwei ältere Herren in langen, weißen Kutten gehen über den Kathedralplatz.

"Weißt du schon das Neueste, Bruder?"
"Wie ich dich alte Tratschtante kenne, wirst du es mir sicherlich gleich mitteilen."
"Ich mache also letztens meinen Spaziergang über den Platz und was bekomme ich mit? Da steht einer, offensichtlich von der Wache. Ich dachte mir: 'Den kenne ich doch!' und tatsächlich. Er war es."
"Wen meinst du?"
"Den Arzt.."
"Moment.. DEN Arzt?"
"Genau den. Rate mal, wie er mich begrüßt hat."
"Keine Ahnung.. 'Möge der Schatten Eure Seele verschlingen'?"
"Das Licht mit Euch."
"Nicht dein Ernst.. "
"Doch. Den haben sie geläutert.. er ist wieder bei der Armee und ist wohl schon auf dem Weg an die Front."
"Ich.. also.. das glaube ich ja wohl nicht."
"Doch, der Paladin hat es mir selbst erzählt."

Sich weiter leise unterhaltend gehen die zwei Geistlichen weiter ihrer Wege.
Zwei Bürger in Sturmwind:

"Schon mitbekommen? Das mit der Wache un' so?"
"Welche? Gibt ja so viele verschiedene"
"Nu' die, wo nun so'n olles Weib jetzt einen auf'n ##!!en Magger mach'n soll.. hab gehört die hab'n nun so ne Frau anne Spitze gesetzt"
"Ob des mal gut geht, am Ende verteilen die noch Blum'n an jeder Ecke und hecken Gardinen im Verließ auf"
...
Gerücht auf der Straße

Ein Verletzter und zwei Tote gab es jetzt in knapp zwei Tagen in Sturmwind.
Gestern, am Dienstag, wurde am Friedhof ein aufgeschlitzer Kerl gefunden. Er entkam dem Tod aber nur knapp. Jetzt liegt er im Lazarett.
Heute am Nachmittag wurde ein Kerl am See von Sturmwind gefunden, der hinter der Kathedrale. Ein toter Bürger. Seine Kehle wurde sauber durchschnitten, ebenfalls war er vollkommen nass und ist wohl vom anderen Ufer angetrieben.
Heute Abend wurde ein toter Bürger im Hafen gefunden. Wieder mit einem sauberen Kehlenschnitt.
Die Wache ermittelt, allerdings gibt es in keinem Fall einen Zeugen, außer den Verletzten im ersten Fall.

Ob dafür ein Serienmörder verantwortlich ist?
Bis heute gibt es keine Neuigkeiten um den Aufenthaltsort von Iris Sellin - seien es Informationen aus erster Quelle oder Gerüchte.
Das einzige Gerücht, das kursiert, und von dem man nicht weiß, ob es einen Wahrheitsgehalt besitzt, ist, dass sie verschollen sein soll.
Man munkelt, Galinda Dragmire, eine Herzogin und Fürstin, würde lebende Mitglieder ihrer Familie suchen. Es gäbe dazu angeblich auch ein Schriftstück!
Außerdem erzählt man sich, würde sie gerade damit beschäftigt sein, ihr Anwesen in Sturmwind zu entrümpeln.