[A-RP] Gerüchte in Sturmwind

Leises Geflüster hallt durch die Straßen von Sturmwind...

Safaritas ist zurück..!
Gespräche werden in den Gassen und Straßen geführt. Offenbar mausert die kleine Lederei in der Altstadt *das Silberschild* sich langsam. Man munkelt die Lederei Felhainir-Winter , führt nun auch ein Geschäft für Spirituosen und Tabakwaren.
Man bemerkte das die quirlige kleine Tanari , die meistens nur Tas oder Tassy genannt wird, Personal einstellen musste , damit Sie mit den Aufträgen hinterher kommt. Immer öfter sieht man Bürgerliche , Söldner, Soldaten und sogar Adlige mit ihren Werken rumlaufen.

Man Munkelt zudem das Tasmin und Justine auch mit anderen Dingen "Handeln". Die Gerüchteküche spricht von Informationen...gar Waffen...

OOC:

Da Die Gilde immer weiter wächst, Hat Die Lederei Felhainir- Winter, nun Samstags von 19- 22 Uhr ihre Pforten geöffnet. Man kann Aufträge abgeben oder Abhohlen, Geschäfte besprechen, oder einfach ein Schwätzchen halten. Die Lederei befindet sich ind er Altstadt in dem Laden "Der Silberschild" IC die Altstadtgasse 3.
Die Zuflucht wurde mit Brettern vernagelt!
Natürlich nicht komplett, es wäre schon eine ziemliche Leistung das gesamte Gebäude unzugänglich zu machen, aber Leute, die wie immer den Eingang verwenden wollen stehen an den Trümmern am Eingang vor Brettern, die den Zugang ziemlich schwierig gestalten sollten.
Auf einem davon steht etwa in Augenhöhe eingeritzt: "HALT STOP BOMBE!" drunter wurde eine Bombe gemalt.
Die Zufluchtsbewohner müssen sich mächtig angestrengt haben, die Ruine bestmöglichst zu verrammeln.
So leicht kommt man da nicht durch den Wall aus Holzbohlen und Nägeln und wer halbwegs bei Verstand ist und die eingeritzte Botschaft liest, dürfte auch wenig Interesse daran haben.


OOC:
Wir bitten darum, die derzeit verrammelte und unzugängliche Zuflucht - wie jedes ansonsten verschlossene Gebäude - ohne unsere Anwesenheit nicht eigenmächtig zu bespielen, oder zu verändern.
Informationen dahingehend, die uns wider der Bitte erreichen, werden ins RP nicht mit einbezogen.

Danke für euer Verständnis!
Gildenleitung Gossenläufer.
Hast du es schon gehört? * flüstert die eine zitternde Dame zu der andren*

Nein? Was denn? Ist etwas schlimmes passiert?

Passiert? Es passiert dauernd etwas, besonders bei diesem ekelhaften Wetter.. nein nein.. nichts schlimmes. Etwas ..unheimliches.

Sag schon, was ist es?

Eine merkwürdige, dunkerothaarige Frau im Mantel fragt die Bewohner nach einer "Valerious" aus, dass du das noch nicht weißt, da redet die halbe Stadt drüber, jedes Gepräch mit ihr wird darauf gelenkt.

War das nicht mal eine Ärztin im Ärztehaus? Du weißt schon.. das am Kanal.

Ich habe keine Ahnung... Aber da fällt mir ein, hast du dir mal wieder die Kopfgelder angesehen? Vielleicht findet man da ja Hinweise, warum sie sie sucht.

Valerious und Kopfgeld? Da werde ich doch gleich mal nachsehen.

Dann machs gut! Ich gehe ins Warme.

Auf dann und rutsch nicht aus! *Die Damen verabschieden sich*
"Es kursieren Gerüchte hinter den Mauern der Stadt das ein sehr begabter junger Mann in der Altstadt Sturmwinds für ein gutes Sümmchen Bilder unter, und Körperschmuck durch die Haut sticht.
Er wirkt laut Aussagen etwas eigen, soll aber begabt wie kein zweiter sein... An dem ausgefallenen Kleidungsstil soll er leicht zu erkennen sein - Etwas Prunkvoll aber auch ausgefallen, und stehts aus besten Stoffen auf denen die Initialen V.S zu lesen sind."
Manchmal kommen sie wieder...

...in diesem Fall die Bewohner der Zuflucht, die sich nach und nach wieder einfinden,
um die "alte Lady" mit dem Bodensatz des Lebens zu füllen.
Die Bretterverschläge wurden wieder entfernt und auch sonst scheint die alte Ruine
unverändert geblieben zu sein.
Das Herz im Gerippe aus Stein und Holz beginnt langsam wieder zu schlagen.

Die alte Lady ist aufgewacht.
In Sturmwind werden in der letzten Zeit immer wieder Flugblätter an Bäume geheftet:

"Gesucht: Makaria Valerious
Größe: 1,70m
Augenfarbe: Türkis
Haarfarbe: hellbraun
Alter: 17
Besonderheiten: blass, drahtbürstenhaftes Haar, spitze Nägel, spricht manchmal weltfremd

Hinweise über ihren Verbleib an Dr.med. Abigail Valerious
ES WINKT EINE HOHE BELOHNUNG! "

Als Adresse wird ein Haus am äußeren Rand des Handelsviertels mit Nähe zum Ärztehaus angegeben.
Gestern Abend.

Fruehe Abendstund.

Magierviertel.

Die kleine seltsame Frau hat es offensichtlich geschafft.

Oder genauergesagt eine ihrer Schlangen....

Das Gifte melken ging wohl dummerweise daneben...

Eine junge Frau brachte sie noch in das Aerztehaus, ein Schlangenkopf hing noch an ihrem Aermel.....

Bewusstlos war sie schon...
Adain, den man wenig spaeter mit dem Leichensack herauskommen sah, gab die starke Vermutung dass es nun endgueltig vorbei ist....

"Vivaldi hiess sie?"
-"Das war doch nicht die, mit der aasfresenden Hyaene?"
"Oh doch."
-"Na endlich, sie war eine Schande fuer das Magierviertel...."
"Selbst dieser eine Graf nannte sie !@#$%^-*...."
-"Alchemie hatte sie aber drauf, und immer genug Kraut. Wo bekommt man das nun her?"
In der letzten Zeit wurden mehr Diebstähle gemeldet.

Die Opfer sind hauptsächlich Personen, die kaum Geld haben und so ihre letzten Ersparnisse verlieren.
Passanten im Umkreis der Taverne Schattenspiele, also bis zum Rand des Kathedralenplatzes die Entfernung in jede Richtung dürften in der Nacht von Freitag zu Samstag einen Schuss gehört haben, kurz nach Mitternacht. Sofern da noch jemand unterwegs war.
Desweiteren kann man in Schattenspiele und davor Blut auf dem Boden finden, inzwischen getrocknet. Von Quincy kann man erfahren, dass es einen Streit gegeben hat, der eskalierte.
1"Sag mal, weißt du was mir aufgefallen ist?"

2"Nee, was soll die schon großartig auffallen?"

1"Na, die kleine, die ständig rumgebettelt hat wegen Geld ist seit einigen Wochen einfach weg."

2"Ach die, ja, weißt du überhaupt wie sie heißt?"

1"Nein, aber ich fande es gut, wie sie immer die Höhergestellten in eine moralische Falle gelockt hat."

2"Ich habe gehört, die wurde einfach verschleppt."

1"Wo hast du das denn gehört?"

2"Na, auf dem Friedhof. Dort soll sie verschleppt worden sein."

1"Uninn, die genießt doch den Schutz einer Adligen oder so, letztes Mal hatte sie blitzblanke Kleidung, die ihr auch passte."

2"Sie kann doch trotzdem verschleppt worden sein."

Ein weiterer Mann kommt hinzu

3"Also ich hörte ja, dass ihre Leiche im Kanal trieb."

Die beiden Männer blicken zu dem neu dazu Gekommenen und gehen ihrer Wege
Bei einem Einkaufsbummel unterhielten sich zwei Frauen.

"Hast du das mit den Flugblättern mitbekommen?"

"Ja, habe mir sogar eines durch gelese... entweder
ist das ein schlechter Scherz oder bitterer ernst"

"Naja, ich glaube nicht an einen scherz. Diese....
Bruderschaft, Sekte, was auch immer wurde nie
gänzlich ausgerottet und vernichtet"

"Wenn du recht hast, ist man außerhalb der Mauern
dieser Stadt nicht mehr sicher.... mal wieder"

Nickend gingen die 2 Frauen in den nächsten Laden.
Da hat man's.
Die Schönen sterben jung.
Und 'ne Schöne war sie, die Rosi. Rosi die Schäferin. Hübscher Name für eine Hafenhure.
Eine Perle des Hafens unter all dem Fisch.
Nun ist sie hin.
Da hat man's.
Die Dockarbeiter finden den kalten Körper heute morgen liegengelassen zwischen den Bäumen.
Kehle durchgeschnitten.
Soll ein unzufriedener Kunde gewesen sein.
Wenn das mal keinen Hurenaufstand gibt.
Da hat man's.
Die Schönen machen nur Ärger.
Warum nannte man sie eigentlich 'die Schäferin'? Na wegen dem Brandmal im Rücken. Dem großen 'S'.
Jetzt hat sie ne neue Nachricht auf der Haut: "Verräter". Und orangenes Tuch im Mund. Klingelt da was?
Gibt schlimmere Momente zu sterben, als bei der Arbeit.
Da hat man's.
Die Schönen sterben jung.
Die kleine Gnomin ging am frühen morgen durch die Straßen
Sturmwinds auf dem Weg zur Arbeit. Als sie an zwei Wachen
vorbei ging, hörte sie diese reden.

"Haste gehört? Gestern in den frühen Morgenstunden im Elwyn,
da waren 2 Geschwister auf dem Weg nach Seenhain"

"Ja un'? Wo is'n da nu' das Drama?"

"Naja.... ihm wurde die Nase gebrochen und der Geldbeutel
abgenommen. Der Frau scheint nichts passiert zu sein.
Ich hörte, das es wer mit einem roten Mundtuch war...."

"Meinst echt? Neee kann 'ch mir nich' vorstell'n. Die sind doch
Geschichte.... oder meinst nich'?"

"Weis nicht...." *zuckt mit den Schultern*
*Zwei Rabauken unterhalten sich in einer Taverne*

"Sach' ma '. Hast' schon g'hört? Diese Gnomin da, die von de'
Flugblättern. Die soll sogar Dietriche und Rauchbomben an
Banditen verkaufen. Man munkelt dass sie selbst schon eine
Bombe vertickt haben soll..."

"Un'? Hast es irgendwo krachen gehört? "

"Ne... bis jetzt noch nich'..."

"Siehst'? Das sin' bestimmt nur Gerüchte vonner Konkurenz
um der Kleinen tu schaden."

"Na.... wenn du das sagst."
*beitrag wurde entfernt*
beitrag entfernt
Es scheinen immer mehr Erdhügel und löcher an den weniger bepflasterten Stellen in Sturmwind aufzutauchen. Meistens fernab von Laternen oder gut bewachten Positionen. Gelegentlich sieht man mürrische Bewohner oder Knechte Sturmwinds, welche dabei sind, sie wieder zu füllen. Manche berichten im Gespräch mit anderen davon, einen komischen buckeligen Kerl mit Schaufel gesehen zu haben, welcher sie gräbt.
Zwei Frauen unterhalten sich.
A: " Hast du schon mitbekommen? Da läuft so eine junge Frau auf dem Friedhof rum und buddelt in der Erde!"
B: " Du spinnst doch, das ist sicher einer deiner Lügengeschichten!"
A: " Dann geh mal Nachts da auf den Friedhof. Die schleicht da überall rum! Ich hab sie selbst gesehen!"
B: " Was machst DU nachts auf dem Friedhof? Hier laufen Nachts nur Irre und Verrückte rum...ich geh da nicht mal vor die Tür.Aber so wie ich dich kenne, ist das nur eine Lügengeschichte."
A: "Aber...ich sag doch ich hab sie gesehen...."