[A-RP] [H-RP] Rückkehrerin sucht

Am Anfang wäre es ganz praktisch zu Wissen welches Volk zu bevorzugen würdest.

Bei Blutelfen hätten wir da einmal folgende (Misch)gilden (militärisch):

Anoduna Thero’sha:

Fandu’Talah:

Oder mehr in Richtung Waldläufer:

Einheit Zornlohe:

Zu den Seefalken kann ich atm nichts sagen inwiefern sie aktiv sind, doch auch hier der link:

Blutritter:

Oder doch mehr in die Richtung Magie?

Damit hätten wir das Arkaneum Silbermond:

Oder meine eigene Gilde, die Einheit Phönixsturz:

Oder abseits des Militärs:

Goldene Banner:

Orcs hätten wir:

Nordhymnensippe:

Bei den Zwergen hätten wir:

Flammenhort:

Und den Feuerblutklan:

Beides Dunkeleisengilden.

Für Bronzebärte gäbe es noch, wobei du hiebei Borabur besser fragen solltest:

Khaz Mogoth:

Oder suchst du mehr nach einer Gilde die sich auf düstere Chars spezialisiert hat?
Schattenkluftenklave:

Es gibt natürlich noch viel mehr, das sind jedoch so ziemlich alle die ich gerade auf dem Schirm habe nun hoffe ich die links funktionieren und viel Glück auf deiner Suche.

7 Likes

Es gibt vieles. Von Adel bis hin zum Militär wie hier ja schon genannt wurde. Ich denke du wirst schon fündig werden.

Keine Sorge, von den Rudeln gibt es noch mehr als genug und einem überhaupt lieb sein kann. :smiley:
Kuriositäten gibt es nach wie vor auf der Aldor. Mittlerweile auch eine Version der katholische Kirche, wie ich jüngst festgestellt habe. Ob die auch Ablassbriefe verkaufen? :thinking:

Ich ergänze die weitestgehend von Blutelfen dominierten Angebote da oben aber mal ganz uneigennützig um die Kategorie „Schattenlande“, falls du Interesse daran hast den aktuellen Content mit einem Charakter auch IC zu erleben. (Und nein, dazu muss man nicht Superhochheld Johnny Awesome sein, der den Ashbringer und Atiesh dual wielded)

Schleieroffensive (Allianz und Horde):

Mit der Schattenkluftenklave haben wir hinsichtlich der Schattenlande IC auch schon zusammengearbeitet:

3 Likes

Solltest du an militärischem RP abseits der Hordenfraktion, um genauer zu sein, auf der Allianseite, interessiert sein, so kann ich in diesem Fall nur etwas Eigenwerbung hier lassen. :wink:

2 Likes

Dan wird es Zeit, als Erster Protestant gegen vor zu gehen.

2 Likes

Auch hier von mir.

Besten Dank. Über den Post der Seehammer bin ich tatsächlich schon gestolpert und Interesse ist auf jeden Fall da. Ich werde mich melden, sobald ich einen Charakter am Start hab.

An sich bevorzuge ich kein Volk so wirklich, ich muss nur Lust drauf haben. Was ich aber definitiv nicht spiele sind Gnome, Zwerge und Goblins. Das sind Völker mit denen kann ich mich nicht so anfreunden. Auf jeden Fall danke für die ganzen Tipps.

Wanna play Troll?

I got the Mojo for you, got the Voodoo.
I can make youre wildes Dreams come true.

3 Likes

Kezan!

Sie sehen mich interessiert. Wieso nicht?

Die sind meines Wissens nach schon ewig inaktiv, nachdem der Lead aufgehört hat.

I do Ma’an I dooo :wink:
Trolle hab ich mitlerweile sehr lieb gewonnen und NEIN damit meine ich nicht die „Jar-Jar Binks-Trolle“.

Optisch gesehen sind Goblins durchaus okay, aber ich hab mich mit deren Lore bisher nicht so sehr befasst, dass ich sagen würde ich spiele einen im RP und (man korrigiere mich unbedingt, wenn ich da falsch liege bzw. mich mein Eindruck täuscht) ich hab das Gefühl man muss, wie bei Gnomen, technisch versiert sein um sie authentisch zu spielen. Zumindest hatte ich diesen Eindruck bisher von jedem Gnom/Goblin den ich im RP angetroffen hab.

1 Like

legt einen Arm um das Elfchen

Dann lass uns doch reden! Der gute Ghalwa stet dir IG zur Verfügung.

Ich hab Guides, ich hab Rollen Ideen ich hab grandiose Spieler die dich kennen lernen wollen.

schiebt alle anderen zur Seite.

1 Like

Nicht wirklich. Wenn du nicht vor hast untypisch bodenständig für Gnome/Goblins in der Technik zu bleiben und nur Ballisten, Katapulte und Flaschenzüge erklärst, ist die Technik in WoW ähnlich mystisch wie die Magie. Du musst keine Ahnung von echter Technik haben um darüber zu reden wie sich die Essenz dieses Feuerlementars auf die Rotation des surrenden Bronzedingsdas auswirkt, dass die Resonanzreaktion im Gyrochronatom erzeugt der schließlich den Schubausgleich der Rakete bewirkt. Weil es inhaltlich betrachtet schlicht völliger Unfug ist. Aber es hilft wenn man einen gewissen Spaß daran hat solchen Unsinn zu reden und dabei halbwegs konsistent mit dem selbst erfundenen Unsinn umgehen kann. Wobei das auch nicht jeder Gnom und Goblin können muss und es nicht immer ein technisches Feld sein muss in dem er seinen Unfug redet.
Da finde ich persönlich bodenständigere Handwerkercharaktere viel schwerer kompetent darzustellen.

Also nun nicht um dich zu überreden unbedingt Gnomblin zu spielen, aber nur weil mir dein Einwand da eine Antwort zu verdienen schien.

1 Like

hat sicher so ihre Schwierigkeiten zu dem großen Hauerträger hochzuschauen
Grandiose Spieler klingt schonmal… grandios :smiley: Das Trollweibchen ist tatsächlich schon auf der Welt und am wachsen, ein seeeeeeehr ausführlicher Guide ist auch zur Hand (Grüße gehen raus an den großen, bösen Waldtrollhäuptling auch wenn der sehr wahrscheinlich nicht mehr spielt^^) das einzige woran ich tatsächlich noch gehörig feilen muss ist, der Background etc.
Auf jeden Fall, dank für das Angebot, ich denke ich werd mich mal bei dem guten Ghalwa melden.

Danke danke für die Antwort und die ausführliche Erklärung.G enau deswegen hatte ich geschrieben, dass man mich unbedingt korrigieren soll, wenn ich mit der Meinung falsch liege. Ist auf jeden Fall schonmal sehr gut zu wissen.

2 Likes

Waldtrolle…

Da fällt mir ein: Die Amanzasi gibt es auch noch:

Ein alter Waldtrollstamm.
Welchen Waldtrollhäupling meintest Du denn? Manche findet man noch. Die Aldor ist ein Dorf.

Falls Du Discord nutzt, hier noch ein Link zum Aldor-Discord:
https://discord.gg/9dqxCu49yd
Neben Gildenvorstellungen und einem schwarzen Brett können hier Fragen über Lore und Rollenspiel geklärt werden. Schneller als das Forum. Und oft genug auch freundlicher.
Außerdem findet man hier auch schnell Ansprechpartner oder den Kontakt zu Ansprechpartnern.

Und Danke an Santja für das Verlinken der Rollenspielgildenübersicht:)

1 Like

Ich meine mich zu errinern, dass er Rakhazar (oder etwas in ähnlicher Schreibweise hieß), ist auch schon knapp 8 Jahre her, seit ich das letzte Mal mit ihm zu tun hatte.
Und danke für die Erwähnung des Discord, das werd ich direkt mal reinschauen.

Der Guide von Voon ist alles was du brauchst.

nickt

Ich empfehle für Trollfragen eher den Mojo Discord. Brauchbarer als jenes Ding vom Vorposter.

Der Mojo Discord ist auf dem Aldor Discord mit aktueller Einladung verlinkt :+1:
Da kommt man dann ganz leicht mit einem Klick drauf.

Jetzt fühle ich mich persönlich beleidigt :crazy_face::crazy_face: NEIN natürlich nicht!

Willkommen zurück! Mehr RPler sind immer gut.

3 Likes

Das wirst du nach ca. 2 Wochen (maximal) bereuen. Die meisten Leute tun das. Sein Verhalten hier im Forum sollte dir eigentlich schon genug Red Flags aufzeigen.

Lass dich davon aber nicht abschrecken. Weiter oben wurden dir genug seriöse Alternativen angeboten.

4 Likes