( A-Rp) Händler im Rp?

Ja, gerade auf großen Events hat man dieses Problem als Händler, das man oftmals nicht allem und jedem wirklich gerecht werden kann. Wobei ich an der Stelle sagen muss: Die meisten die TRP3 nutzen haben es sich angewöhnt mithilfe des Plüschelekks sämtliche Beschreibungen dort hinein zu packen. So das sich mögliche Kunden tatsächlich im IC erstmal in Ruhe alles ansehen kann und so auf beiden Seiten OOC kein großer Stress ist. Denn ja, wenn du auf einem Event mehr als 60 Leute zusammen kriegst, dann kann es für beide Seiten erschlagend sein. Man versucht seit je her mit dieser Methode auch der Chatflut etwas entgegen zu wirken. Was nicht bedeuten muss das Leute ohne TRP3 im Nachteil wären, da die meisten Händler ihr Sortiment und die Beschreibung ihres Standes hier ins Forum packen. Man hat im Bereich des Handels angefangen dem Dialog mit seinen Kunden mehr Raum zu geben - zu mindestens ist das meine Empfindung, und auch seit unserer letzten Märkte vom Eisernen Pinsel unsere Einstellung die uns sehr viel angenehmer erscheint und auch mehr Freude bereitet. Vor allem: Es ergibt sich mehr nachhaltiges RP in Form von Aufträgen.

2 Likes

Verstehe.
Hat denn sonst wer Bedarf an sowas?
Wenn ja, versuche ich erstmal einmal die Woche was auf die Beine zu stellen. Natürlich mit Leuten die Lust darauf haben. Als Gebäude würde ich dafür dann die Taverne im Zwergenviertel nehmen, die wir bespielen.

Wenn die Nachfrage nicht so hoch aber gegeben ist könntest du ja auch auf 2 Wochen gehen. :slight_smile:

1 Like

Hallo Leute,

also ich persönlich, würde gerne mal einen Kul Tiraner Metzger im RP sehen, der geschlachtete Schweine aus Drustvar verkauft. hust :wink:

4 Likes

“Verflucht” guter Schinken.

4 Likes

Haha Ja xD

Wenn dein Fokus darauf liegt, dass du mit diesem Char einfach nur Kohl verkaufst, wird das wohl sehr schnell langweilig.

Ich empfehle ja immer, den Fokus auf die Charaktertiefe zu legen. Man RPt schließlich mit Diesem und nicht mit dem Gemüse, Fleisch Ect. oder was auch immer der Char sonst verkauft.

Sicher geht es um die Charaktertiefe. Und nicht um den Kohl. Aber da ich, so wie auch andere Alltägliche sachen aus rpn. Wär es halt schön gewesen, wenn sich charaktere finden lassen, die auch sowas wie Obst und Gemüse verkaufen. Einfach Alltägliche dinge, die einige wahrscheinlich sich im off denken.

Ich würde so etwas auch gerne öfter sehen mit der Thematik Einkauf!

Am besten könnte man so etwas umsetzen, wenn irgendwer eine Com aufmacht, wo sich Leute - in dem Fall Tavernen Betreiber/innen u. Händler sich zusammenschließen, um so das RP noch mehr zu beleben.

Doch wenn sich niemand traut einen Pin anzufragen, werden wie z.B.

immer wieder untergehen u. leider von zu wenigen wahrgenommen, auch wenn manches im SAMMELTHREAD: INTERESSANTE BEITRÄGE FÜR ROLLENSPIELER (INHALTSVERZEICHNIS) steht, ist mancher Beitrag einen Pin würdig - schade das Toschayju gegangen ist u. somit weiß ich nicht wer jetzt den Sticky Vorschlag betreibt.

Oder sind diese auf die Aldor verpönt? (nur eine Frage, weil ich die Einstellung mancher nicht kenne)

1 Like

Du hast mich heraufbeschworen und da bin ich!

Ich habe aber auch tatsächlich noch nicht einmal daran gedacht, einen Pin anzufragen, bzw stellt sich mir jetzt auch die Frage, wer sowas aktuell überhaupt macht.
Danke jedenfalls fürs Verlinken und ich nutze gleich Mal die Gelegenheit:

Spieler von Die Aldor, die einen Beruf ausüben, können sich dort jederzeit gern eintragen oder einen Push hinterlassen, damit der Beitrag nicht immer so weit nach unten rutscht :upside_down_face:

<Verpufft>

1 Like

Also ich bespreche es Morgen Definitiv, das wir einmal die Woche, die Taverne zum Indor Markt öffnen. Dazu gibt es noch einen neuen Beitrag im Forum. Und dort werden dann auch Leute gesucht. Und eventuell sogar ne Community gegründet. =) Aber weiteres sehe ich Morgen =)

1 Like

ODER das Handelshaus Fauna und Flora macht das. Ich kann das ja mal anbringen auch Gemüse anzupflanzen richtig… da wir ja alles rund um die Natur herstellen und anpflanzen. Dann gäb es eine Art Bauernhof wo man regelmäßig Lieferungen abholen kann.

Falls dir das etwas lieber sein sollte!

1 Like

Abholen. Wir wollen aber mit dem Kunden in Kontakt kommen. Und so das rp fördern. Daher steht bei uns fest, wir machen da was mit nem Indor markt, wo man mit mischen kann =) So das jeder etwas anbieten kann. Und eben nicht alles anbieten kann. Damit andere auch ins rp kommen können =)

Ich brauch Bienen, dann kann ich euch Höney mischen.

Bestäubende Grüße
Ein ziemlich verpöllter Frühling :cherry_blossom:

3 Likes

Vielleicht gibt es ic ja jemanden, der Bienenvölker verkauft. Dann könntest du tatsächlich honig mischen. Und wenn du lust hast, beim Indor Markt verkaufen :smiley: Ist mal was neues :>

Wenn Shantall je zu diesem kuriosen Schlemmer- und Schlabbervergnügen findet, eine Imkerei anzufangen, dann geb isch mal bescheid. Alternativ hat der Eiserne Pinsel immer wieder mal auch kleine Kunstware im Sortiment, welche sich quasi ready to go mitgeben lässt in Form von Geschenken. Geschenke oder Spendenartikel für das bisschen Kupfer oder Silber, wo Spenden genau dahin fließen wo es gebraucht wird.

Kennt man sicherlich aus dem Supermarkt, wenn mal wieder irgendwelche Aktionswochen sind.

Bestäubende Grüße
Ein Honig-Hühnchen liebender Frühling :cherry_blossom:

3 Likes

Ich hab bald vor eine art Fleisch/Leder Händler zu Spielen, der auf seinen Reisen das Gejagte auseinander nimmt und dann in Sturmwind verkauft.

1 Like

Nun Bäcker gab es zwei mal von denen ich wusste. Aber beide sind auch irgendwann vom Erdboden verschwunden.

Und das Handelsrp bietet manchmal nicht viele Möglichkeiten. Ich meine, ja es macht mega Spaß, aber täglich ist sowas nicht spielbar weil die Leute dann “überdrüssig” werden.

Auf Märkten und Events finde ich kommt das Handelsrp immer sehr schön zum Vorschein. Obs nun die Zuckerfee ist, Juwelen-Lilie oder Schmiede-Olaf.
Aber eben auch nur da.

Eine Obsthändlerin gab es mal. Die hat sich aber den Wachen angeschlossen :smiley:

1 Like

Es soll ja auch nicht täglich sein.
So wie ich es schon besprochen habe, wird es einmal die woche oder aber alle zwei wochen sein. Wo wir die Taverne umwandeln in ein Indoor markt. Allerdings wirklich nur mit Lebensmitteln. Und vielleicht findet sich dafür ja auch der ein oder andere der mit einem Twink mit machen will. Auch ist es mir wichtig, das zbs nicht ein Händler dann alles hat. Sondern ein Händler Obst, der andere Gemüse, der andere Brote brötchen, der andere wiederum Kuchen ec. So das halt wirklich mal das zusammenspiel richtig statt findet auf Aldor. Und nicht immer kleine Grüppchen bildungen, was es Neulingen schwer macht, ins rp zu kommen .

1 Like

Ich habe keine Ahnung wovon du da sprichst… :stuck_out_tongue: