[A-RP] Händlerstammtisch

Sturmwind, einer der Dreh-und Angelpunkte des Handels in den Königreichen. Viele Händler handeln hier, reisen hier durch oder haben zumindest schon einmal etwas nach Sturmwind geschickt. Soviele Händler und doch eine sehr geringe Vernetzung unter den meisten von ihnen. Jeder geht seinem Handwerk nach und hat ab und an mal ein wenig Kontakt zu seinen Mithändlern. Findet ein Fest oder gar ein Markt statt, sieht man sich, nickt man sich zu und hofft innerlich diesem arroganten anderen Händler im Umsatz zu schlagen und mehr zu verkaufen als er!

Doch das muss doch nicht sein. Sich auszutauschen, miteinander zu reden oder sogar Dinge gemeinsam zu planen kann soviel schöner sein und vorallem mehr Umsatz bringen! Außerdem ist es doch auch nicht schlecht die Konkurrenz etwas zu kennen oder? Also warum nicht gemeinsam, bei einem alkoholischen Getränk oder eines ohne Alkohol, sich unterhalten und kennenzulernen. Bei einem Händlerstammtisch in Sturmwind!

OOC:

Hallöchen ihr lieben Händler und Schaffenden!

Im RP kam es zu einer Idee die sich auf eine Form des Händlerstammtisches bezog! Soweit ich vernahm gab es sowas ähnliches schon einmal.
Ich persönlich, der gerne auch in Zukunft Märkte organisieren möchte, finde so eine Gelegenheit gut um nicht nur verschiedene Händler kennenzulernen, sondern sogar Ideen zu sammeln und auch die Wünsche der Händler vernehmen zu können.

Außerdem bietet ein solcher Stammtisch auch die Möglichkeit das Händler Feste oder Märkte gemeinsam planen. Vielleicht auch mit Händlern die sie vorher nicht kannten. Und das ganze im RP und IC!

Als Zeitpunkt habe ich mir mal Mitte September gedacht zur Abendzeit. Und wie oft er stattfindet, dass würde ich den Wünschen der Händler dann anpassen oder überlassen.
Als Ort fand ich das große Haus am See sehr gut. Da es eine riesen Sitzbank gibt und alle so zusammen sitzen können.

Daher würde ich einen ersten Händlerstammtisch ausrufen. Bei Ideen oder Kritik würde ich euch bitten mir bescheid zu geben! Oder wenn ich etwas vergessen habe.

7 Likes

Sind damit rein Händler als Privatpersonen/Firmen gemeint oder auch Gruppierungen die im Handel involviert sind? Z.b. Adelshäuser oder Zwergensippen?

Ich denke mal, einfach alles was mit Handel zu tun hat. Kleine Personen, große Firmen usw.

1 Like

Richtig. Mir geht es hier rein um Händler. Es soll da keine Firma oder ein ganzer Clan ankommen.
ALLERDINGS wäre ein Vertreter einer Firma oder eines Clas soweit in Ordnung. Es soll eben etwas kleines ungezwungenes sein ohne Massenauflauf.

Es geht mir eher darum ob z.b. ein Händler eines Adelshauses oder ein Handelsvertreter dessen Willkommen gewesen wäre oder nicht :slight_smile:

1 Like

Ja wäre er.

1 Like

Sehr schöne Idee. Da werde ich mich nach Möglichkeit mit meiner Handwerkerin/Händlerin blicken lassen. :slight_smile:

1 Like

Ich wünsche euch:
gutes Gelingen, reges Interesse und somit eine volle Hütte!

/push

Guten Abend ihr Lieben!

Da ich derzeit auch am Planen der Neueröffnung des Ladens des Kontors bin, wäre eine kurze Meldung wer denn dran teilnehmen möchte oder wird.

Ja es ist eigentlich ein Open-RP für alle Händler etc. ABER so kann ich z.B. im groben Abschätzen wieviele meiner Kontorengel ich einbeziehen muss als Bewirtung etc.! :slight_smile:
Aus den Antworten hier vernehme ich das wir derzeit neben dem Handelskontor noch folgende Interessenten haben…

  • Marceline
  • Shiobhan
  • Gillian
  • Orden der Erbauer
  • Sensua
  • Gernold
  • Merith
  • Diann
  • Enestress
  • Lillie
1 Like

Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.

Du kannst Gedankenlesen.
Habe grad eine IC-Einladung geschrieben die unsere Botin dir IC vorbeibreingt :joy:

Von den Erbauern wird wohl auch ein Vertreter vorbei kommen!

Sensua Silberfeder würde ebenso beim Stammtisch erscheinen wollen!

Wenn mir nichts dazwischen kommt, nimmt Drake’s Leather & Drugs auch teil!

1 Like

Bin mit dem Handelshaus Holt auch dabei. Zeit es zu entstauben.

1 Like

Ich bekunde an der Stelle auch mal mein Interesse und wäre auch gern dabei :slight_smile:

Kleiner Zusatz!

Ich habe einen Kalenderinvite für alle gemacht die sich IC ingame und auch hier gemeldet haben.
Alle die dort “Abgelehnt” gedrückt haben, werde ich dann auch entsprechend hier aus der Liste nehmen.
Seht diese Liste als Form einer “Gästeliste” die die Herrschaften an der Tür natürlich erhalten.
Es ist einfach wichtig um eine Form von Ordnung zu halten.

Ein kleiner Erinnerungspush für Kurzentschlossene

1 Like

Ein Bote übermittelt dem Veranstalter des Händlerstammtisches, dass der Orden aufgrund einer kurzfristigen Beerdigung bedauerlicherweise nicht anwesend sein kann.

1 Like
2 Likes