[A-RP] Handelshaus Fauna & Flora

Nun zuerst sind es „Zwei“ Topics mit Fauna und Flora :slight_smile:

Aber um deine Frage mal zu beantworten, auch weil die gute Mady manchmal etwas wirr ist mit dem Posten.
Das HandelsHAUS bezieht sich einfach auf das entsprechende welches jeden Freitag im Magierviertel öffnet. Und ebenso den Stand der jeden Mittwoch seine Türen öffnet.

Der Thread zum Handelskontor betrifft dabei das GANZE Handelskontor. Sprich alles AUSSERHALB des Handelshauses. Dazu gehören zum Beispiel auch wenn wir auf Märkten ODER Events unterwegs sind.
Ebenso gehört die neue Bankschaft Arseid dazu.

Wieso wir es trennen? Nun das hat rein Übersichtliche Gründe.
So wollen wir nicht das z.B. etwas was vllt. für das Handelshaus wichtig ist, im Handelskontor-Thread untergeht aufgrund, z.B. solcher „Gesucht-Posts“.

Ich hoffe ich konnte es soweit verständlich erklären. Aber ich danke dir für das nette Nachfragen und doofe Fragen gibt es im Grunde nicht.

Der Dritte den du wahrscheinlich meinst dreht sich um das Adelshaus Arseid.

Letzen Endes hast du nun mittlerweile drei oder vier Threads die sich eigentlich hauptsächlich um deine Gilde drehen + Marktthreads, ich glaube es ist dem ganzen eher hinderlich, eine klare und strukturierte Übersicht über das Gesamtangebot des Handelskontors zu bekommen. Darüber hinaus gehen dadurch vielleicht andere, kleinere Projekte im Forum eher unter die genauso Aufmerksamkeit verdient haben. Darüber hinaus kenne ich keine Gilde die mehr als zwei Threads hat, mit Ausnahme vielleicht Foxworth, wo aber z.b. die Unterprojekte jeweils von eigenständigen Personen geführt werden, was einer eigene kreative Darstellung im Forum gerecht wird, im Gegensatz zu euch wo der Unterschied offenbar nur darin besteht statt Gardisten nach Bauern zu suchen. Klingt vielleicht ein wenig hart, aber ich wollte es mal loswerden. :slight_smile:

8 Likes

Nun im Grunde hast du in einem Punkt recht. Wir pushen sie vielleicht zu sehr, so das wahrlich manches runter gedrückt wird. Was durchaus abgeändert werden kann. Dennoch sehe ich es weniger hinderlich was das angeht, denn wie ich schon beschrieb unterscheiden sich die drei eindeutig.

Aber ja, wir werden darauf achten wirklich nur etwas zu posten wenn es auch wirklich Postbar ist. Deswegen in Zukunft dann auch weniger.

Aber danke dir für den Reminder :slight_smile: Und NEIN das ist nicht sarkastisch gemeint.

Ach ich kenne da einige Gilden die zu jedem Event ein neuen Thread aufmachen. Und warum auch nicht? Warum sollte man zu einem neuen Event ein Thread eines vergangenen nehmen? Ich denke da zum Beispiel an die Erbauer mit ihren Spielen oder auch Hekate mir ihrem Ball. Daher finde ich es schon richtig zu JEDEM Event einen neuen Thread aufzumachen. Dazu nehme ich einfach deine Anmerkung auch oben zu unseren „Marktthreads“.

Wenn jede Gilde nun anfangen würde mit „Events der Gilde Fidelbum“ und würde da ALLE ihre Events auflisten. Würde das Forum nicht nur irgendwann unattraktiv werden sondern es würde sehr unübersichtlich werden. Ich meine dann kann man auch gleich im Aldor-Discord für jede Gilde einen Raum machen und für deren Events, damit die „Angebote“ nicht so vollgestopft werden.

Und da kommt die kleine Note WESWEGEN der Post kommt. Aber ich denke wir beide wissen warum du dich seid dem „Hafen-Vorfall“ im negative Sinne WENN dann äußerst.
Denn ja natürlich machen wir jeder unsere Gesuchtsposts, aber nicht „nur“ wie du es hier so schön beschreiben magst.

1 Like

Hierzu muss man aber sagen, dass eben solche Events auch Organisation brauchen und oftmals nicht nur die Gilde involvieren sondern eine ganze Community. Eben jene Gilden nutzen auch für eigene Projekte auch nur einen Thread, siehe Hekate & Rosendorn als ein Beispiel. Ich muss da Travio doch auch sehr zustimmen, dass es auf dauer einerseits sehr…ermüdend ist in Drei Threads das Selbe aufgewärmt zu lesen und zum 10 Mal einen Aushang zu sehen, gleichzeitig dann aber noch kleinere Projekte schnell herunterschieben.

4 Likes

Das ist bei unserem „Markt“ nicht anders. Deswegen gibt es zu jedem Markt ein, also seid fast einem Jahr „Drei“. Auch da brauchen wir Organisation wie auch natürlich die Anmeldungen, Lageplan etc.

Aber ja, wie schon geschrieben oben, sehen wir das wir in Zukunft vorwiegend einen nutzen damit es nicht SO oft vorkommt.

Aber eines muss ich korrigieren. Hekate nutzen auch Extra-Threads und nicht ihren Gildenthread. Was aber wie ich schon sagte auch gut finde.

Es wäre nun echt nett wenn man nicht unsere Postings, nachdem Bennetton eingelengt hat, nun mit Diskussionen schreddert. Das ist auch nicht die feine englische Art.

Ich denke, das war keine Diskussion sondern mehr angemessene Kritik :smiley: Das sollte man schon nicht so eng sehen, wenn da mal 3-4 Post mehr im Topic stehen, ist das forum ja schließlich genau dafür da. Da die „Kritikgeber“ direkt zu Mahnen, dass es nicht die feine Englische Art ist, ist nämlich genau das. Nicht die Feine Englische Art deinerseits

1 Like

Ja aber ich denke damit schließen wir das auch ab.
Dennoch auch hier nochmal, danke ich dir und Travio für den Hinweis der „Häufigkeit“. Ich kann mir wirklich vorstellen das es doch recht störend sein kann und unfair anderen gegenüber.
Also wird es in Zukunft geändert.

Und zur NOT gibs ja auch das Ingame anflüstern UND den Gildendiscord :stuck_out_tongue:

Liebe Bürger Sturmwinds und Reisende,

Auch heute verkünden wir wieder das der Stand von Fauna und Flora auf der Hafenpromenade wieder öffnet.

Zur 19. Stunde könnt Ihr vorbei kommen. Leckereien wie auch warmen und auch kalten Getränken versüßen wir euren Tag.
Solltet Ihr auch Arbeit suchen so kommt vorbei. Wir finden für fast jeden etwas das er uns unterstützen kann!

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!

2 Likes

Sturmwind, bereits am Morgen war es schon lebhaft. Grüßend die Wachen am Stadttor begab man sich durch den Handelsdistrikt. Überall hörte man die Marktschreier ausrufen, ihre Waren anpreisend. Gerne gönnte er sich hier und da mal eine Köstlichkeit. Doch heute hatte er es etwas eilig. So eilig das er sogar die leckeren Erdbeeren von Emma Beerenfeld ablehnte. Ein tiefer Schmerz, seine Schwachstelle! Flotten Schrittes durchwanderte er den Handelsdistrikt und begab sich zum Kanal. Nachdem er die Brücke überquert hatte ging sein Blick nach rechts. Die gute Enestress und ihren Laden könnte man eigentlich auch mal wieder besuchen. Einfach vielleicht um auch zu schauen ob sie noch lebt. Weiter ging der Weg zum Tunnel, welcher in das Magierviertel führte. Schnell nach links abgebogen und da waren sie. Das Lager auf der rechten Seite und das Handelshaus auf der linken Seite. Er ging den kleinen Aufstieg empor, als er auf das Schild an der Tür sah. Mit einem Schmunzeln begutachtete er das Werk seiner Gattin, ehe er die Tür aufschloss und den Laden betratt. Denn so wundervoll seine Frau für ihn auch war, so war sie auch vergesslich. Also war es an ihm die Ordner aus dem Laden zu holen. Als er dann auch alles hatte was er brauchte, verließ er den Laden wieder. Er schloss ihn ab und richtete das Türschild, auf welchem stand…

2 Likes

Ein junger Bursche rennt durch die Straßen und drückt den Bürgern ein Flugblatt in die Hand bis er an der Tür des Ladens stoppte. Tief durchatmend lies man sich erstmal auf den Po plumpsen um durchzuatmen ehe sie er sich erhebt und einen Flugblatt an die Tür tackerte.

Liebe Kunden, Bürger Sturmwinds und all die Interessenten,

heute öffnen wir wieder die Türe zur 19. Abendstunde. Kommt vorbei und deckt euch mit Köstlichkeiten ein oder auch andere hilfreiche Dinge wie Tee, Kräuter oder allerlei anderen Dingen!
Denn ab nächster Woche wird es ein neues Angebot geben welches wir euch dann mit freudigem Lächeln darreichen werden.

Nutzt die Chance und lasst es euch nicht entgehen!

Dieser Thread kann gelöscht werden. WIr nutzen nur noch das Kontor und den Haus-Thread!