[A-RP] Haus Hekate 🐍 Macht, Magie & Mysterium

Wer war dann der Veranstalter? Lady Hekate war so einprägsam droben auf der Hafenmauer, das muss mich verwirrt haben…

Wir haben eben die einprägsamste, imposanteste und hübscheste Lady von allen, die bisweilen für Gastbeiträge und -reden verliehen worden ist :wink:

Veranstalter dürfte die Stiftung Phönixfeder gewesen sein.

2 Likes

Ah, vielen Dank! Dann hoffe ich auf ganz viel Maskengespektakel, egal aus welcher Ecke!

Also ich habe mir euer Gildenforum mal durchgelesen, und musste feststellen das es mein Interesse doch recht schnell geweckt hat. Es scheint mir nicht nur gut durchdacht, sonder auch einen gewissen Grad an Tiefe und Spass zu haben, und würde gerne mal mit euch in Kontakt zur Klärung alles weiteren treten :slight_smile:

Halli Aestaria! Ich wollte dich gerade auf unser Gildenforum verweisen, habe dich dort aber auch gerade gefunden!

Ich lege mich mal auf die Lauer, um dich zu erwischen :>

Kein Problem, kannst du tun, nur bin ich gerad auf einem anderen Char Namens “Sherilaya” on, aber erreichbar =)

Lichterglanz erstrahlt um Sieben,
in der Dalaraner Nacht,
Feuerwerke, Funkenstieben,
wo die schwarze Schlange wacht.
Magisch kunterbuntes Gleissen,
überm Sternenzelte rein,
lichtdurchflutet will’s verheissen,
diese Nacht soll ewig sein!

Lautenspiel und Flügelklänge,
himmlisch Sang das Ohr gar trifft,
lieblich schmeichelnd durch die Menge,
wie der schwarzen Schlange Gift.
Wohlan lasst den Tanz beginnen,
labt euch an berauschend‘ Wein,
Hochgefühl und Lust gewinnen,
diese Nacht soll ewig sein!

Eine Ode an die Laster,
Rausch und Sünde hemmungslos,
auf dem Dalaraner Pflaster,
in der schwarzen Schlange Schoss.
Hinter Masken tief verborgen,
zeigt sich manch’ Gesicht ganz rein,
feiert, feiert, ohne morgen,
diese Nacht soll ewig sein!

31.01. - 02.02. Zauberpokal

07.02. - 09.02. Maskenball

23 Likes

Gerüchteküche Maskenzauber 2020

All dies mag in den Strassen nach dem bekannten Ball getuschelt worden sein - ob wahr oder nicht, sei dahin gestellt.

  • Das Gerücht Sir Tellos van Haven sei tot konnte nicht nachweislich bestätigt oder widerlegt werden.

  • Man munkelt, dass ein später Gast sich derart ungehörig aufgeführt habe, dass der Mann abgefackelt wurde. Brennend sei er in den Eröffnungstanz gerannt. Statt dass ihm jemand zu Hilfe eilte, grölte die Menge und wollte mit zündeln!

  • Alles von Rang und Namen war auf den Nächten der Sinne: nicht nur Menschen, Zwerge und Elfen, Drachen selbst waren zu Gast! Manch einer munkelt die Aspekte selbst hätten sich die Ehre gegeben.

  • Angeblich belagerte eine Dame aus Dalaran das Anwesens Hekates und erkundigte sich wiederholt nach dem Herold des Hauses, der ganz gewiss ihre Karte habe. Eine ganze Woche harrte sie vor den Toren aus, bis spät in die letzte Nacht der Sinne hinein, um wenigstens aus der Ferne ein wenig der Musik zu hören und das Feuerwerk am Himmel zu sehen.

  • Man munkelt Sir Payton hätte nach dem Zauberpokal hübschen Damen eine exklusive Stadtführung durch Dalaran angeboten. So manche Dame sei danach auf den Nächten der Sinne gesehen worden.

  • Angeblich sei Magus Raya nach dem ersten Tag des Zauberpokals mit dem Retter ihres Monokels für einige Zeit an den See des Anwesens verschwunden. Was die beiden dort wohl beredet haben? Auf den Nächten der Sinne soll die Siegerin des Turniers nicht gesichtet worden sein.

  • Jeder Gast erhielt am Tor des Anwesens einen Kristall. Eine Dame in edler roter Robe wurde dabei gesichtet, wie sie versuchte ihn klein zu reiben und zu schnupfen.

  • Angeblich hat der Majordomus des Hauses einen jeden Gast mit Handschlag begrüßt. So war der Arm danach derart geschunden, dass der Mann nicht einmal mehr das Glas halten konnte.

  • Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, Hekates haben einen Tribut von den Gästen verlangt. Jeder, der der Regentin nicht seine Aufwartung machte, habe die Hüllen fallen gelassen. Allein die Maske weiterhin zu tragen wurde den hohen Damen und Herren gestattet.

  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll Prinz Kael’thas nach einer Runde Flaschendrehen mit einigen Drachen randaliert haben.

  • Der Medicus soll einer jungen Adeligen komplett den Kopf verdreht haben. Sie kann nicht mehr essen, schlafen, denken oder gar auf Toilette gehen ohne nur seinen Namen zu flüstern. Man munkelt, dass er ihr Irgendwas in die Sektflöte getan hat, was zu ihrem momentanen Zustand geführt hat.

  • Angeblich hat einer der kleinen, pummeligen Blaudrachenwelpen das halbe Buffet allein aufgegessen, als niemand hingeguckt hat.

  • Eine scharlachrote soll einem Bronzedrachen hinterher schlawenzelt sein und dem zeitlosen Geschöpf einen Kuss entlockt haben!

  • Ein ganz besonderer Held soll in der Nacht vom ersten auf den zweiten Balltag ein Pferd im Brunnen versenkt haben. Ja ein ganzes Pferd! Es wurde in den frühen Morgenstunden unterkühlt, aber wohlauf aus dem Brunnen geborgen und in die Stallungen verfrachtet.

  • Ganz Dalaran sei Zeuge geworden sein, wie der nächtliche Himmel in ungeahntem Glanz erstrahlte: nicht einfach ein Feuerwerk, sondern ein Glanzstück wie die Stadt es noch nicht gesehen hat erleuchtete den nächtlichen Himmel. Zwei Greifenreiter sollen geblendet in einen Turm der Stadt gekracht sein.

  • Mit großen Erwartungen sei dem großen Magiespektakel von Maximus Optimus entgegen gefiebert worden. Der Mann verausgabte sich bereits bei seinem Auftritt dermaßen, dass er über seine Grenzen hinaus ging. Den bedauerlichen Magieunfall überlebte der Mann nicht; so sei er mitten im Ballsaal zu Staub zerfallen.

  • Es gab keinen Unfall, sondern einen schnöden Angriff auf den Ball! Die Magieaufführung wurde unterwandert. Nur der starken Schutzkuppel sei zu verdanken, dass die Übeltäter gescheitert sind, ehe größeres Unheil angerichtet werden konnte.

  • Gerüchten zufolge wurde der Schmied, der noch im vergangenen Jahr den Herold von der Brüstung… der noch im vergangenen Jahr versucht hatte, den von der Brüstung fallenden Herold zu retten, in diesem Jahr im Keller eingesperrt. Angeblich hat er dort in den drei Tagen einen vollkommen einbruchssicheren Keuschheitsgürtel entwickelt!

  • Angeblich ist es keineswegs einem Angriff auf das Haus Hekate zu verdanken, dass die Wände am zweiten Abend gebebt haben! Dieser Umstand hätte vielmehr mit einigen berauschten Pärchen zusammengehangen, die sich im oberen Stockwerk vergnügten, und dabei glatt die ganze Aufregung ‚verschlafen‘ hätten.

  • Es wird gemunkelt, dass die Vernichtung der Ölgemälde bloß Effekthascherei war und lediglich von der wunderbaren Rose der Furth als Angriff getarnt vorgenommen wurde - damit in Zukunft nur noch ihr hell strahlendes Antlitz die Gänge des Anwesens bevölkert.

  • Ein ziemlich zwielichtiger Drache soll beide Abende von einer Ranke in Silber umgarnt worden sein! Ja man soll die beiden sogar gesehen haben, wie der Drache die Ranke sogar unsittlich berührt haben, später will so mancher die beiden oben auf der Galerie gesehen haben, eng umschlungen und sich begattend. Ob´s da wohl bald ein Maskenballbaby geben wird?

  • Eine Adlige soll sich entschlossen haben nicht zu kommen, als sie gehört hat, dass sie nicht mit nackten Elfen in einem Schokoladenbrunnen „tanzen“ dürfe! Als sie von halbnackten Drachen hörte, soll sie sich im Ärger die Haare ausgerissen haben.

  • Man munkelt eine Dame aus gutem Haus sei damit beschäftigt der Aktionsfigur Bertissimo ein Wörtchen zu entlocken. Doch so oft sie es auch zuflüstert, die Figur lässt kein „Ovationen!“ von sich.

  • Tellos van Haven soll der diesjährige Quotentote des Maskenzaubers gewesen sein!

  • Lady Heltai Hekate soll nicht auf dem Ball zugegen gewesen sein.

6 Likes

Die Nachwehen des Maskenballs haben ihre Spuren hinterlassen. Wo einst das herrschaftliche Anwesen der Hekates Dalaran mit seinen hohen Mauern schmückte zeugt nur noch ein Krater vom einstigen Sitz des alten Magiergeschlechts. Gerüchte werden weithin gemauschelt: die einen mögen beschwören selbst Zeuge des Angriffs gewesen sein, der letztlich zur Zerstörung des Anwesens führte. Andere Zungen behaupten die Untersuchungen der Kirin’Tor wurde letztlich Einhalt geboten indem alles gesprengt wurde.

Doch wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Nachdem der Großteil des Hofstaats die Umsiedlung in der Stadthaus in Sturmwind überstanden hat, wurde andere Gesichter des Hauses lange nicht mehr gesehen. Hinter verschlossenen Türen wurden Vorbereitungen getroffen. Endlich darf der Vorhang gelüftet werden: Haus Hekate eröffnet eine Botschaft in Orgrimmar!
Alle Hordenspieler bitten wir ab sofort einen ausreichenden Vorrat an Sprachtränken mit sich zu führen. Da Cross RP leider nicht von jedem genutzt wird folgt hier direkt der Hinweis, dass unser Botschafter B. Regen als Oberlehnsherr zu betiteln ist. Danke für das Entgegenkommen!

7 Likes

Hey,
Ich hab gesehen, dass ihr bei den Aktuelle Rollenspielgilden euch aufgeführt habt. Aber ich wollte fragen, ob ihr noch aktiv spielt oder etwas dergleichen, denn mir wurde ingame vor kurzer Zeit gesagt, dass irgendwie nichts stattfindet, oder Leute aufgenommen werden.
Kann ich dazu ein Feedback bekommen?
:slight_smile:

Aloha he!

Feedback habe ich nicht, aber eine Antwort.

Momentan wird die Gilde als Haus nicht aktiv bespielt. Trotz der strukturellen Probleme gibt es jedoch einige aktive Chars die in der einen oder anderen Art mit dem Haus verbunden sind und diesem angehören.
Von Neuaufnahmen wird gegenwärtig praktisch abgesehen.