[A-RP] 🍸 Hekates Zauberpokal & Nächte der Sinne 2020

2 Tage später aber ich hab euch nicht vergessen! Ich wollte auch kurz mein Lob aussprechen. Für mich wars der 1. Maskenball von Hekate und ich bin schwer beeindruckt :ok_hand:

Ich war Freitag und Samstag da.
Der Auftakt war sehr berauschend und gelungenen, auch die Geschichte mit Feuerwerk war schön. Selbst das Tribut fand ich im Rahmen der Veranstaltung angemessen :smiley:

Die Bedienungen mit denen ich zu tun hatte (Nio und Marlec) haben meinem Char auch die Abende fein versü-… verpudert…?
Danke dafür!

Fazit: Herr Oktopus kommt gerne wieder :slight_smile:

5 Likes

Danke!

Es waren zwei bombastische Wochenende. Nun hatten wir ein wenig Zeit uns zu sortieren und ich bin noch immer überwältigt. Möglich wurde es durch viele, viele Beteiligten die vor und hinter der Bühne mitgewirkt haben.

Zu allererst möchte ich mich bei allen Besuchern des Zauberpokals und Gästen der Nächte der Sinne bedanken. Ihr habt mitgefiebert, mitgejubelt und das Angebot zu Leben erweckt. Es war großartig mit euch zu feiern.

Mein Dank gilt auch den Turnierteilnehmer Jandahar, Raya, Anesthra, Tohrael, Markus, Fiona, Sophie und Daniel. Es war spannend mit anzusehen was ihr aus den Turnieraufgaben gemacht habt. Es gab viele eindrucksvolle Manöver und spannende Kämpfe, die ich gebannt verfolgt habe. Mitgefiebert, mitgelitten, mitgefreut!

Vielen Dank dem Dämmersturm ( Alexander Garcia, Jason Moor, Konstantin Maroy, Finnje Freitag, Trevor Henderson, Abbas, Alva Lairnaugh und Feritan Grauschmied ), der uns auch dieses Jahr auf dem Maskenball tatkräftig unterstützt hat und stets die Sicherheit im Auge hatte, so dass jedweder Sturz in Pauken und andere Instrumente gänzlich vermieden werden konnten!

Danke Sulfor und Finnya, die sich der Aufgabe der Turniermarschalle gestellt und grandios gemeistert haben. Auch wenn offen nicht immer viel zu lesen ist, weiss ich wieviel Aufwand dahintersteckte. Auch Illyria möchte ich danken, die hinter den Kulissen mitwirkte und uns als Zauberdrache erschienen ist. :> Nicht zu vergessen ist auch der Herold aller Herolde Bertold , der den Zauberpokal mit seinen Kommentaren wunderbar bereichert hat. Seine Ovationen werden noch so manchen verfolgen!

Herzlichen Dank Vyrick, Robin, Esmelia, Eugene und Arvynn , die bei dem Zauberpokal mitgearbeitet haben, sei es als Gardist, beim Souvenirstand oder der Verpflegung. Ein Turnier ist immer mehr als das, was auf dem Kampfplatz geschieht und ihr habt es möglich gemacht.

Einen ebenso herzlichen Dank auch an die gesamte Foxworth Company, die die Nächte der Sinne zu den Drachennächten der Sinne gemacht haben. Nio, Marlec, Esmelia, Vyrick, Kiaran und Avaliar haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen mit süßen, berauschenden Angeboten und der nimmermüden Münze, die Fluch wie Segen brachte. Avaliar gilt ein besonders herzliches Dankefein für Bankett und Buffet, das man sich beim Lesen auf der Zunge zergehen lassen konnte und all die Unterstützung.

Vielen Dank Roanen, Spatz und Payton für den eifrigen Empfangsdienst am Tor des Anwesens, sowie Alan, Talischa und Eugene , die die Ballgäste an der Tür begrüßt haben. Aus Alans Feder entstammt auch das pompöse Eröffnungsspektakel, das mit Thanees und Illyrias Unterstützung und gemeinsam mit Roar, Skorr, Finnya, Inyx, Nora, Avaliar, Schwänchen, Orodaro und Jane der absolute Hingucker war! Warten wir ab, ob es sich als so prophetisch wie die letztjährige Eröffnung erweisen wird.

Vielen Dank auch Scorrek, Thanee , Roanen und allen Freiwilligen für den hübschen Kostümwettbewerb, der nicht nur vielen hübschen Kostümierungen eine Bühne bot, sondern auch so manches Schmunzeln hervorzauberte.

Umgehauen hat mich das Feuerwerk. Ich habe ein Feuerwerk erwartet, nicht dieses fantastische Spektakel. Vielen Dank Arken, Lyrelle, Nora, Spatz, Timo, Caterines Mann und Caterine , die es veranstaltet, choreographiert, organisierte und daneben noch Zeit für die Einladungen zum Ball fand.

Mit sehr viel Zeit und Arbeit hat Inyx sich dem Turnier verschrieben und es hat sich bezahlt gemacht. Die Organisation wurde spät an dich heran getragen, du warst als SL in einem anderen Plot eingespannt und hast es dennoch an dich genommen und durchgebissen. Tausend Dank für deinen Einsatz, er hat sich mehr als nur bezahlt gemacht. :purple_heart:

Dieses Jahr ist es mir einen gewaltigen, herzlichen Dank an Jane auszusprechen; für die hinreißenden Auftritte als Gastgeberin, von den Begrüßungen bis zur Kürung des Sieger auf dem Zauberpokal, für den Auftritt in der Eröffnungszeremonie, dafür nicht zu zögern und anzupacken wo sich noch etwas zu tun auftat. Du hast uns so mit so mancher Überraschung in Erstaunen versetzt, zum schmunzeln gebracht und um einen Charakter bangen lassen, der zurecht viele Fans hat. Mein Dank gilt auch deinem Engagement für und in die Gilde, in der Schweiß, Blut und Tränen stecken. Ohne dich gebe es keinen Zauberpokal, keine Nächte der Sinne und kein Haus Hekate. Danke für alles, was du geleistet hast. Wir wissen es zu schätzen. :rose: :rose: :rose:

Dank Jane gibt es auch bereits Impressionen (einschließlich eines Videos des Feuerwerks) der Events auf der Gildenhomepage, zu finden unter http://haushekate.com/events/ .

Jeder der dazu geneigt ist Gerüchte zu den Nächten der Sinne in die Welt zu setzen ist herzlich eingeladen sich bei mir zu melden (Protzio#5701)! Auch für Feedback habe ich stets ein offenes Ohr, sei es im Discord oder hier. :>

12 Likes

Gerüchteküche Maskenzauber 2020

All dies mag in den Strassen nach dem bekannten Ball getuschelt worden sein - ob wahr oder nicht, sei dahin gestellt.

  • Das Gerücht Sir Tellos van Haven sei tot konnte nicht nachweislich bestätigt oder widerlegt werden.

  • Man munkelt, dass ein später Gast sich derart ungehörig aufgeführt habe, dass der Mann abgefackelt wurde. Brennend sei er in den Eröffnungstanz gerannt. Statt dass ihm jemand zu Hilfe eilte, grölte die Menge und wollte mit zündeln!

  • Alles von Rang und Namen war auf den Nächten der Sinne: nicht nur Menschen, Zwerge und Elfen, Drachen selbst waren zu Gast! Manch einer munkelt die Aspekte selbst hätten sich die Ehre gegeben.

  • Angeblich belagerte eine Dame aus Dalaran das Anwesens Hekates und erkundigte sich wiederholt nach dem Herold des Hauses, der ganz gewiss ihre Karte habe. Eine ganze Woche harrte sie vor den Toren aus, bis spät in die letzte Nacht der Sinne hinein, um wenigstens aus der Ferne ein wenig der Musik zu hören und das Feuerwerk am Himmel zu sehen.

  • Man munkelt Sir Payton hätte nach dem Zauberpokal hübschen Damen eine exklusive Stadtführung durch Dalaran angeboten. So manche Dame sei danach auf den Nächten der Sinne gesehen worden.

  • Angeblich sei Magus Raya nach dem ersten Tag des Zauberpokals mit dem Retter ihres Monokels für einige Zeit an den See des Anwesens verschwunden. Was die beiden dort wohl beredet haben? Auf den Nächten der Sinne soll die Siegerin des Turniers nicht gesichtet worden sein.

  • Jeder Gast erhielt am Tor des Anwesens einen Kristall. Eine Dame in edler roter Robe wurde dabei gesichtet, wie sie versuchte ihn klein zu reiben und zu schnupfen.

  • Angeblich hat der Majordomus des Hauses einen jeden Gast mit Handschlag begrüßt. So war der Arm danach derart geschunden, dass der Mann nicht einmal mehr das Glas halten konnte.

  • Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, Hekates haben einen Tribut von den Gästen verlangt. Jeder, der der Regentin nicht seine Aufwartung machte, habe die Hüllen fallen gelassen. Allein die Maske weiterhin zu tragen wurde den hohen Damen und Herren gestattet.

  • In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll Prinz Kael’thas nach einer Runde Flaschendrehen mit einigen Drachen randaliert haben.

  • Der Medicus soll einer jungen Adeligen komplett den Kopf verdreht haben. Sie kann nicht mehr essen, schlafen, denken oder gar auf Toilette gehen ohne nur seinen Namen zu flüstern. Man munkelt, dass er ihr Irgendwas in die Sektflöte getan hat, was zu ihrem momentanen Zustand geführt hat.

  • Angeblich hat einer der kleinen, pummeligen Blaudrachenwelpen das halbe Buffet allein aufgegessen, als niemand hingeguckt hat.

  • Eine scharlachrote soll einem Bronzedrachen hinterher schlawenzelt sein und dem zeitlosen Geschöpf einen Kuss entlockt haben!

  • Ein ganz besonderer Held soll in der Nacht vom ersten auf den zweiten Balltag ein Pferd im Brunnen versenkt haben. Ja ein ganzes Pferd! Es wurde in den frühen Morgenstunden unterkühlt, aber wohlauf aus dem Brunnen geborgen und in die Stallungen verfrachtet.

  • Ganz Dalaran sei Zeuge geworden sein, wie der nächtliche Himmel in ungeahntem Glanz erstrahlte: nicht einfach ein Feuerwerk, sondern ein Glanzstück wie die Stadt es noch nicht gesehen hat erleuchtete den nächtlichen Himmel. Zwei Greifenreiter sollen geblendet in einen Turm der Stadt gekracht sein.

  • Mit großen Erwartungen sei dem großen Magiespektakel von Maximus Optimus entgegen gefiebert worden. Der Mann verausgabte sich bereits bei seinem Auftritt dermaßen, dass er über seine Grenzen hinaus ging. Den bedauerlichen Magieunfall überlebte der Mann nicht; so sei er mitten im Ballsaal zu Staub zerfallen.

  • Es gab keinen Unfall, sondern einen schnöden Angriff auf den Ball! Die Magieaufführung wurde unterwandert. Nur der starken Schutzkuppel sei zu verdanken, dass die Übeltäter gescheitert sind, ehe größeres Unheil angerichtet werden konnte.

  • Gerüchten zufolge wurde der Schmied, der noch im vergangenen Jahr den Herold von der Brüstung… der noch im vergangenen Jahr versucht hatte, den von der Brüstung fallenden Herold zu retten, in diesem Jahr im Keller eingesperrt. Angeblich hat er dort in den drei Tagen einen vollkommen einbruchssicheren Keuschheitsgürtel entwickelt!

  • Angeblich ist es keineswegs einem Angriff auf das Haus Hekate zu verdanken, dass die Wände am zweiten Abend gebebt haben! Dieser Umstand hätte vielmehr mit einigen berauschten Pärchen zusammengehangen, die sich im oberen Stockwerk vergnügten, und dabei glatt die ganze Aufregung ‚verschlafen‘ hätten.

  • Es wird gemunkelt, dass die Vernichtung der Ölgemälde bloß Effekthascherei war und lediglich von der wunderbaren Rose der Furth als Angriff getarnt vorgenommen wurde - damit in Zukunft nur noch ihr hell strahlendes Antlitz die Gänge des Anwesens bevölkert.

  • Ein ziemlich zwielichtiger Drache soll beide Abende von einer Ranke in Silber umgarnt worden sein! Ja man soll die beiden sogar gesehen haben, wie der Drache die Ranke sogar unsittlich berührt haben, später will so mancher die beiden oben auf der Galerie gesehen haben, eng umschlungen und sich begattend. Ob´s da wohl bald ein Maskenballbaby geben wird?

  • Eine Adlige soll sich entschlossen haben nicht zu kommen, als sie gehört hat, dass sie nicht mit nackten Elfen in einem Schokoladenbrunnen „tanzen“ dürfe! Als sie von halbnackten Drachen hörte, soll sie sich im Ärger die Haare ausgerissen haben.

  • Man munkelt eine Dame aus gutem Haus sei damit beschäftigt der Aktionsfigur Bertissimo ein Wörtchen zu entlocken. Doch so oft sie es auch zuflüstert, die Figur lässt kein „Ovationen!“ von sich.

  • Tellos van Haven soll der diesjährige Quotentote des Maskenzaubers gewesen sein!

  • Lady Heltai Hekate soll nicht auf dem Ball zugegen gewesen sein.

8 Likes