[A-RP] Leuchtfeuer von Zandalar - IC-Hörspiel-Plot [ab 20.03.]

Die Leuchtfeuer von Zandalar
Teaser
Das Leuchtfeuer

Der alte Lichtgeschmiedete rannte, wie er seit Hunderten von Jahren nicht mehr gerannt war.

Das schwere Stampfen seiner Hufe auf dem Pflasterstein von Sturmwinds Straßen hallte ohrenbetäubend an den Häuserwänden wider.

Das laute Schnauben des Lichtwebers schwängerte die Luft mit heißem Atem, der aus seinen Lungen getrieben wurde, wie ein Blasebalg, der sich in den Essen von Eisenschmiede mit Luft füllte und entleerte.

Dann erreichte er den Kathedralenplatz, auf dem sich gerade einige Einheiten des Leuchtfeuers aufhielten, kam wie die Tiefenbahn nachdem jemand die Vollbremsung betätigt hatte zum Halt und brüllte über den Hof hinweg.

„Sie lebt! Die Kommandantin lebt!“ Die Rune auf seiner Stirn brannte lichterloh. Ein Leuchten in finsterer Nacht. Ein Funken Hoffnung in grimmiger Zeit. Ein Leuchtfeuer, allen Feinden zum ewigen Trotz.

„Sie lebt.“ Wiederholte der alte Yazuun außer Atem. „Doch sie benötigt unsere Hilfe.“


OOC: Liste der teilnehmenden und gesuchten Charakter(-klassen)


Licht, leite uns!

Mit diesen Worten lade ich euch ein auf eine etwas andere Reise. Ein Abenteuer, welches den gewohnten Rahmen sprengen soll. Eine kunterbunte Expedition, welche alsbald todernst werden wird.

Ich lade euch ein auf eine Reise nach Zandalar. Auf einen Plot, der nicht von kurzer Dauer ist, so wählt gewiss, ob ihr bereit seid, euch zu binden.

Ich lade euch ein, alte Bündnisse zu erneuern, neue zu schließen und gemeinsam so manchen Feind niederzuringen.

Ich lade euch ein, einer Geschichte zu folgen, wie sie noch nicht geschrieben wurde:
Ein Hörspiel, welches als Grundriss für die vor uns liegende Aufgabe dient. Eine Erzählung, ein Echo, ein Lauschen, ein Rätseln und Raten. Das erwartet euch, wenn ihr euch bereit fühlt.


Was erwartet euch?

  • ein ca. 20+ Abende füllender Plot, der in Zandalar spielt

  • ein Hörspiel, welches den gesamten Plot leitet und begleitet

  • gildenübergreifendes und gildenunabhängiges RP

  • Gemütliches Lagerfeuer-RP, Konflikt-RP aller Art, Rätsel und unterschiedliche Lösungswege und natürlich sehr viel Reise-RP

  • geplanter Beginn: Mitte März


Was wird von euch verlangt?

1.) Euer Charakter muss ein Veteran seiner Kunst sein. Sei es ein Paladin, eine nachtelfische Waldläuferin, ein zwergischer Berserker, etc. Von der Stärke her sollte er/sie einzuordnen sein im Bereich „könnte Soldat der 7. Legion sein“.

2.) Sobald der Zeitraum feststeht, wird gewünscht, dass ihr zumindest an den großen Plots, welche den nächsten Teil des Hörspiels aufdecken, teilnehmt. Es wird also aktive Teilnahme vorausgesetzt. Mitten drin, statt nur dabei. „Dabei sein ist alles“ zählt nicht, dafür sind eure Charaktere für das erfolgreiche Beenden des Plots zu wichtig. Wir müssen aufeinander zählen können. (Ausnahme natürlich: RL geht IMMER vor RP, aber ‚ich wollte raiden‘ ist kein Argument.)

3.) Discord-Server für OOC Besprechung, Informationen und um Zugriff auf das Hörspiel zu erhalten, damit man nicht quer über mehrere Plattformen die Links austauschen muss und alle gleichermaßen auf dem Laufenden gehalten werden.


Wer wird gesucht?

Grundsätzlich suchen wir ca. 6-7 aktive Mitstreiter, damit selbst bei Ausfall durch RL oder anderen Gründen immer genügend Plotteilnehmer vorhanden sind!

Zusagen bitte per Ingame Post an Yazuun / Vyluun, über unser Gildendiscord oder hier im Forum.
Discord: https://discord.gg/qBrm2My


Abschließende Worte

Packt eure sieben Sachen, denn euch erwarten sieben Synchronsprecher sowie eine äußerst abwechslungsreiche Reise!

Pheta thones gamera, wir freuen uns auf euch!

Yazuun / Vy’luun

22 Likes

Wollte fragen ob ihr noch Leute sucht. Klingt nämlich unglaublich geil der Plot.

1 Like

Natürlich. Nur dürfen die IC Chars keine Dämonenjäger, Todesritter oder Leerenelfen sein, weil das in einen offensichtlichen Konflikt führen würde der der Mission abträglich wäre. Alles andere sollte aber kein Problem darstellen.

1 Like

Ah okay schade. Naja trotzdem danke für die Antwort.

OOC: Liste der teilnehmenden und gesuchten Charakter(-klassen)

Nahkämpfer

  1. Lichtgeschmiedete Großverteidigerin
  2. Lichtgeschmiedete Verteidigerin
  3. Zwerg Schildträger
  4. Worgen Soldatin
  5. Nachtelf Bärendruidin

Fernkämpfer

  1. Draenei Schamanin
  2. Nachtelf Schützin
  3. Lichtgeschmiedeter Lektor

Unterstützung

  1. Lichtgeschmiedete Anachoretin
  2. Mensch Magierin
  3. Lichtgeschmiedeter Zenturio, Plotleitung

Zurück zum Anfang
4 Likes

Zwar nichts für meine Chars, aber die Teaser sind wirklich super gelungen! :+1: Hoff gibt bald mehr davon!

4 Likes

Die Liste der teilnehmenden Charaktere wurde vorerst geupdated.

Teilnehmerliste


IC werden wir die Bewerbungen in sehr naher Zukunft ausspielen und erste Treffen vereinbaren, um die Charaktere kennen zu lernen.

Weiterhin werden bevorzugt Nah- und Fernkämpfer gesucht!

2 Likes

Ich wurde nun von mehreren Spielern gefragt, wie man einen IC Grund findet, mit dem man an diesem Plot teilnehmen kann, woraufhin ich hier ein paar Möglichkeiten offeriere:

  • Ihr seid ein Bündnispartner der 7. Legion, der Armee des Lichts oder direkt vom Leuchtfeuer selbst.

  • Euer Charakter lässt sich ob seiner Fähigkeiten von uns direkt anwerben.

  • Einer der NPC-Plotcharaktere steht in jeglicher Verbindung zu eurem Charakter, weshalb ihr ihn/sie ausfindig zu machen gedenkt. (Nachtelfen Waldläuferin, Zwerg aus Eisenschmiede, Mensch aus Dalaran - für Details bitte privat anschreiben, um Spoiler zu vermeiden.)

Weitere Ideen sind natürlich OOC wie auch IC auszumachen, dies hier dient nur zur Erleichterung der Abwägung, wie man Teil des Plots werden könnte!

Teilnehmerliste

3 Likes

Das klingt äußerst interessant. Ich freue mich mehr davon zu hören. Bezüglich des Plots werde ich dich ingame einmal anschreiben.

2 Likes

Freut mich! Ich bin ab Mittwoch (23.01.) abends dann auch ingame unter Yazuun zu erreichen, ansonsten auch über den Postweg!

2 Likes

Die ersten Gespräche mit Mitstreitern laufen an, während versucht wird, mehr aus dem kurzen S.O.S. der Kommandantin herauszulesen.

Es werden weiterhin Unterstützer für unsere Mission gesucht!

3 Likes

Es häufen sich mittlerweile die Interessenbekundungen - vor allem von Menschencharakteren.

Wir würden uns unglaublich über eines der folgenden Völker freuen:

  • Nachtelfen
  • ein Gnom

Ihr erreicht uns weiterhin über:
~ Discord: https://discord.gg/qBrm2My

~ Ingame/Post: Vyluun / Yazuun

~ Hier im Forum!


Die Wüste wartet, der Dschungel ruft!

3 Likes

So langsam dämmert mir wohin mich dein Besuch führt Yazuun. Ich hab den Thread vorher tatsächlich nie beachtet, und jetzt hoffe ich noch rechtzeitig Zeit für euch zu finden! Würde mich freuen dieses Wahnsinnige Projekt ein wenig Unterstützen zu können, auch wenn ich aus Zeit Gründen nicht am Plot selber teilnehmen kann.

1 Like

Das tust du doch bereits. Deshalb habe ich dich aufgesucht und angeschrieben, weil es viel spaßiger ist, auch jene einzubinden, die nicht mit auf die Reise gehen können, aber dennoch “Teil der Reise” sind. :slight_smile:

3 Likes

Ein kurzes Update, da ich die Tage nicht online sein konnte und nun zum Wochenende endlich wieder da sein kann. Entschuldigt bitte, sollte ich bis dato eure Mails nicht beantwortet haben bzw. nicht ingame erreichbar war.

:warning: Nun kann man sich zumindest auch ooc bei Dwayaa (OOC-Gildenleitung) melden, um weitergeleitet zu werden.

Ansonsten kehre wie üblich bei mir, Vyluun / Yazuun,
:email: ingame/discord/ooc/IC ab dem Wochenende.

2 Likes

:arrow_forward: Update bzgl. geplantem Beginn, wenn alles weiterhin nach Plan verläuft:

  • Mitte März

Updates zur Grundstruktur des Plots sind in Arbeit, um ein wenig mehr Einblick in die Abläufe zu gewähren. Weitere Informationen dazu folgen bald!

Kleine Kennenlerntreffen und Events sind bereits am Laufen, gemeinsame größere Zusammentreffen sind für die nähere Zukunft geplant. Updates folgen.


:scroll: Gesucht werden nun vor allem:

  • ein weiterer Fernkämpfer (Magie oder Waffen, beides gern gesehen)
  • eine unterstützende Einheit (Nahkampf oder Fernkampf)

Teilnehmerliste

2 Likes

Einmal nach oben für diese Woche, da wir ab nächster Woche erstmal nicht in Sturmwind und Umgebung sein werden, somit das Kennenlernen etwas schwerer werden dürfte.

Wider aller Erwartungen haben wir das Kontingent an Nahkämpfern viel schneller aufgefüllt als wir es vermutet hätten können.

Deshalb würden wir uns besonders über einen weiteren Fernkämpfer und eine beliebige unterstützende Einheit (Nahkampf oder Fernkampf) freuen. Jedoch keine Leerenelfen, DKs, DHs oder Hexer.

1 Like

Zum Monat März nun ein Update.

Gesucht werden:

  • ein weiterer Zauberer/Magier
  • (oder) ein Fernkämpfer ohne magische Fähigkeiten
  • und ein zufälliger zusätzlicher Charakter

:spiral_calendar: Vorläufiger Zeitplan:

OOC-Zeit: Mitte März bis Mitte April (ca. 3-4 Wochen)
IC-Zeit: ca. 3 Wochen (+/-)
Spielzeit: 2 Abende unter der Woche und 1 Abend am Wochenende; der Rest ist offen zu gestalten, aber auf zwei dieser drei Abende fällt jeweils der Hauptplot der Woche, an dem möglichst alle anwesend sein sollten.


:game_die: Kampfsystem:

Gewöhnliche Gegner
Emote-Kampf --> eigenes Einschätzen eurer Stärken & Schwächen

Bosskampf
Würfeln nach Leuchtfeuer-Regelwerk, angepasst auf eure individuellen Stärken und Fähigkeiten

"Quicktime Events"
Freie Wahl, bevorzugt jedoch /rnd 1-20 System für Einheitlichkeit

Quicktime Events sind Vorkommnisse, bei denen es z.B. um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit oder Gedankenschnelle eures Charakters gehen wird.

2 Likes

:warning: Datum des Plotbeginns :warning:

Sollte sich nun nichts mehr durch andere Plots oder Ereignisse verschieben, so wollen wir am 20.03. an Bord unseres Schiffes gehen und gen Zandalar aufbrechen.

Zandalar für immer! … oder so.

1 Like

Ich hätte es expliziter formulieren sollen, deshalb hier nun:

–> Reisebeginn 20.03. um ca. 20:00 oder 20:30 Uhr

–> RP in Zandalar ab 22.03. um ca. 20:00 Uhr

–> Plot Kapitel 1 ab 22.03.

1 Like