[A-RP] Magische Wunder - Geöffnet am Mi, 26.05. 19 Uhr!

Magische Wunder


Meisterhafte Verzauberungen, Analysen und Beratung!


Still und dunkel war es in den vergangenen Monaten im Geschäft „Magische Wunder“ im Sturmwinder Magierviertel (Engine: Unverzichtbare Komponenten) gewesen, so wie man die Erzmagierin Abendlied auch kaum mehr auf Märkten zu sehen bekam. Doch nun öffnen sich die Pforten endlich wieder und wie es scheint, hat sie auch Unterstützung.

Neben den gewohnten verzauberten Objekten, die auch in der Vergangenheit oft Anlass für individuelle Anfertigungen waren, soll der Fokus auch weiterhin darauf liegen eine Anlaufstelle zu bieten, wenn es um

  • Erschaffung,

  • Beschaffung

  • und Analyse arkaner Objekte geht.

Die Prozesse werden dabei mit dem jeweiligen Auftraggeber gestaltet und ausgespielt.

Das Geschäft ‚Magische Wunder‘ befindet sich wie zu erwarten im Sturmwinder Magierviertel (Engine: Unverzichtbare Komponenten).


Beschreibung des Geschäftsraums:

Der Raum, der in Ermangelung von Fenstern wohl eigentlich im Dunkeln liegen würde, wird durch Laternen erhellt, die an der Decke hängen. Gleich drei an der Zahl und mit einem goldgelben Leuchten versehen, das keines natürlichen Ursprungs ist, die Stube aber in ein angenehmes Licht zu tauchen vermag.

Es riecht dezent nach frischem Holz, da der Raum von einem Kräuterduft dominiert wird, dem man nur mit regelmäßigem Lüften beikommen kann. Nicht selten steht die Eingangstüre offen. Neben der Eingangstüre führt eine weitere auf der anderen Seite des Raumes hinaus. Regulär in den offenen ‚Garten‘, wenn die Runen am Türrahmen nicht aktiviert sind.

Die dunklen hölzerne Dielen wurden mit einem Teppich ausgelegt, der sich farblich an das Zeichen des Geschäfts fügt, jedoch statt einer Sonne lediglich goldene Stickereien aufzeigt, die am Rand entlang eine Ranke bilden.

Das Zeichen des Geschäfts ist an der linken Wand zu entdecken: Ein breites Banner von dunkelblauer Farbe und mittig mit einer matten, goldenen stilisierten Sonne geziert.

Gleich zur Linken erstreckt sich die ganze Wand entlang eine Ablagefläche, welche - zur Hälfte als verschlossene Vitrine gestaltet - freie Sicht auf einige Kleinode bietet. Einfache Schmuckstücke und Broschen, aber auch Kristalle und Edelsteine, die wohl als Basis für Verzauberungen dienen sollen.

Die zweite Hälfte bietet dafür einen dunkelbraunen, hölzernen Untergrund, an welchem auch drei gepolsterte Stühle stehen, deren seidiger Stoff hellblauer Farbe ist. Das Geschäftsbuch, Schreibfeder und Tintenfässchen finden sich ebenso dort.

An der rechten Wand stehen hohe Vitrinen, aber auch zwei geschlossene Schränke, deren Inhalt nicht einsehbar ist. In den Vitrinen jedoch sind gefüllte Phiolen und Flacons verschiedenster Art, aber auch Schachteln, Kästchen und weitere Waren zu erkennen.

Dabei dienen nicht nur Etiketten, sondern auch kleine Kärtchen als Information zu den einzelnen Dingen und ihren Eigenschaften.


Aktuelle Öffnungszeiten:

Ic natürlich täglich; mittwochs, alle 14 Tage auch in den Abendstunden. Der genaue Termin wird jeweils auch im Titel dieses Threads nachzulesen sein :blush:
Darüber hinaus lassen sich natürlich auch Termine vereinbaren! Dies gerne via Ingame-Post an ‚Liyaniel‘ - oder flüstert mich einfach an!

14 Likes

Das heißt wohl eine alte Bekannte, taucht endlich wieder aktiv aus der Versenkung auf?
Das Freut natürlich zu lesen.

Willkommen zurück, Lieblingselfe! :heart:

1 Like

Ich freu mich auch wieder da zu sein und das Konzept weiter bespielen zu können :slight_smile:
Man sieht sich!

1 Like

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern da waren :slight_smile:

Es gab wieder sehr schönes RP, und ich freue mich schon auf das Ausspielen der in Auftrag gegebenen Verzauberungen <3

Abgesehen von einzelnen Terminen ist das Geschäft wieder am Samstag, den 06.03. ab 19 Uhr geöffnet.

5 Likes

Ich bin absolut bereit, mich heute Abend verzaubern zu lassen!

1 Like

Es war eine durchaus gelungene und schöne Überraschung <3

Demnächst wieder geöffnet am Montag, den 15.03.

1 Like

Nachdem jetzt erst einmal einige Aufträge abgearbeitet und gemeinsam vor Ort verzaubert wurden, können wir auch endlich wieder mit einem regulären Termin aufwarten!

Mi, 07.04. - 19 Uhr sind wir wieder für euch da und halten Tee und Kekse bereit!

Übrigens werden wir künftig regelmäßig jeden zweiten Mittwoch öffnen! Der jeweils nächste Termin wird wie gewohnt oben im Titel stehen!

Zauberhafte Grüße,
die Elfe!

1 Like