[A-RP] Magisches Miteinander - Die Dracheninseln - Neuer Termin 26.02.23

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,
das nächste Magische Miteinander wird am Sonntag, dem 26.02. Im Hörsaal 27 der Königliche Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften in Sturmwind stattfinden. Start der Veranstaltung ist wie üblich 20 Uhr.

Dieses Mal sind die Dracheninseln als solches das Thema mit dem wir uns am Abend beschäftigen wollen. Dieser besondere Ort voller Magie und Mysterien beschäftigt viele von uns schon intensiv in ihrem Alltag.
Für die Veranstaltung haben wir uns zwei Referenten eingeladen, die dort zu verschiedenen Themen Auskunft geben werden, aber auch Personen die anderweitige Erfahrungen auf den Inseln gemacht haben, sind eingeladen sich zu beteiligen und ihr Wissen zu teilen. Das Thema hier ist heute bewusst sehr offen gehalten. Immerhin bieten die Inseln im einzelnen Stoff um sich ihnen viele Abende zu widmen. Einzelne Bereiche werden wir davon auch für spätere Veranstaltungen nochmal gezielt herausgreifen, wo es dann fokussierter um das jeweilige Thema gehen wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

[OOC]
Wann? 26.02.23 von 20:00 bis etwa 23 Uhr . Später dazustoßen ist den ganzen Abend über möglich.
Wo? IC - Hörsaal 27 in Sturmwind, eine Gebäude des Magiersanktums
OOC - Dalaran (Legion) Halle der Wächter (betretbar über den Teleporter bei 49,48)
Was? Eine informelle Veranstaltung zum Austausch über die Dracheninseln.
Wer? Jeder der möchte und ein einigermaßen passendes Erscheinungsbild mit sich bringt. Bettler und Straßenkinder würde man Beispielsweise verscheuchen.

18 Likes

Was ist das hier eigentlich?

Das Magische Miteinander ist ein unförmliches Treffen von verschiedenen Magiern und magieinteressierten Personen, dass sich jeweils mit einem Thema für einen bestimmten Abend befasst. Dabei ist es keine Veranstaltung, bei der nur eine Person vorstellt und der Rest zuhört, sondern es ist immer auf das Mitmachen ausgelegt.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Charakter da hinpasst?

Solange der Charakter ein passendes Erscheinungsbild mit sich bringt, sollte das kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach kommen. Wenn irgendwer aus dem Rahmen fällt und das irgendwie in den Fokus kommt, dann wird sich schon jemand finden, der ihn zu verscheuchen versucht.

Mein Charakter ist kein Magier. Kann ich trotzdem kommen?

Ja. Je nach Thema, können da durchaus Dinge dabei sein, die auch für Charaktere interessant sind, die überhaupt keine Magie wirken können.

Wie haltet ihr es mit der Lore?

Da es wenig Material gibt, was wirklich in das Detail geht, bewegen wir uns hier nicht nur auf dem Boden der Lore. Es wird fiktives Material behandelt, was der Lore nicht aktiv widerspricht. Da darf auch gerne jeder seine Ideen einbringen.

Ich würde hier gerne etwas beitragen. Was soll ich dafür tun?

Eine Möglichkeit ist es einfach an einem Abend aufzutauchen und sich mal zu Wort zu melden. Wenn es etwas mehr sein soll oder es vielleicht besondere Umstände braucht, dann sprecht uns einfach an. Entweder hier im Thread melden, im Aldor Discord nach Zanilan oder Zyada oder Volcazar suchen oder uns Ingame ansprechen. Gerne nehmen wir auch Vorschläge für zukünftige Themen entgegen. Besonders dann, wenn ihr selber einen Char habt, der zu einem bestimmten Thema so einiges zu erzählen hat.

Vergangene Veranstaltungen:

Arkane Elementare

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

seit jeher war der Austausch von Wissen ein Grundstein der magischen Tradition. Jeder von uns konnte seine Fähigkeiten nur so weit ausbauen, weil Andere zuvor den Grundstein gelegt hatten. Lehrmeister, Forscher, Autoren, Visionäre und manchmal sogar Narren haben dazu geführt, dass wir heute dort stehen können, wo wir stehen.

Zu dieser uralten Tradition wollen wir einen kleinen Beitrag leisten. Der erste Schritt in jedem Austausch ist das Zusammenbringen der interessierten Parteien. Um dies zu gewährleisten, ist es mir eine Freude das erste „Magische Miteinander“ ankündigen zu dürfen. Ein lockeres Treffen für interessierte Parteien und Personen, an dem Fachpersonal sich zu einem festgelegten Thema austauschen kann. Wir laden dabei sowohl gestandene Magier als solche, die sich noch auf dem Pfad dorthin befinden, ein.

Das erste Treffen wird sich dem Thema der arkanen Elementare befassen und am Stadtrand nahe des Sees an der sturmwinder Botschaft stattfinden. Dort ist genügend Raum, um Dinge auch praktisch zu demonstrieren, ohne dass ein Lehrling gleich einen Hausbrand verursachen kann. Nicht magisch versierte Personen dürfen grundsätzlich auch teilnehmen, sollten sich aber bewusst darüber sein, dass sie bei manchen Themen auf Unverständnis stoßen.

Um auch jene abzuholen, die nicht im Detail mit arkanen Elementaren vertraut sind, werden wir mit einer kleinen Einführung beginnen und von dort aus dann ins Detail gehen. Wir werden dabei die Exemplare behandeln, die gezielt durch einen Wirker geschaffen worden sind, als auch jene die unkontrolliert aus freien Energien entstehen.

Es ist dabei explizit keine Lehrveranstaltung mit einem Anleiter, sondern alle Besucher sind dazu angehalten sich auch zu beteiligen. Der Verlauf wird sich dann durch den Bedarf und die Interessen der Anwesenden bestimmen. Die Veranstaltung wird am 14.11. um 20 Uhr beginnen. Für das angemessene Ambiente werden Häppchen und Wein vorhanden sein.

Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Magische Schilde

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

nach einem erfolgreichen ersten Treff wird es wie angekündigt eine Wiederholung des Magischen Miteinanders geben. Wir bleiben dabei erst mal wieder in Sturmwind und treffen uns erneut am Stadtrand nahe dem See an der sturmwinder Botschaft. Die Veranstaltung wird am Freitag dem 10.12. um 20 Uhr beginnen. Ein offizielles Ende gibt es diesmal nicht. Die Sitzgelegenheiten werden bis zum nächsten Morgen verfügbar bleiben.

Thematisch wollen wir uns diesmal mit magischen Schilden befassen. Dabei kann es sowohl um jene gehen, die ein persönliches Ziel schützen, als auch jene die größer angelegt sind. Gerne wollen wir dort entsprechend verschiedene Techniken und Ansätze diskutieren oder praktisch demonstrieren. Zu diesem Zweck ersuchen wir Fachpersonal, dass sich auch dazu in der Lage sieht, eine kleinere Runde zu einem Unterpunkt des Themas anzuleiten. Beispielhafte Unterpunkte wären hier: Effiziente Arten sich mit dem Manaschild zu schützen, Flammenschilde, Strategische Applikationen von Schildzaubern, Schildzauber in der magischen Technik oder auch andere Fachgebiete, die sich dem Sektor der magischen Schilde zuordnen lassen.
Wer sich in dem Bereich kompetent genug fühlt, möge sich gerne direkt bei mir melden oder schriftlich eine Botschaft an der sturmwinder Adresse, der An’arkhana hinterlassen.

Falls ihr euch selbst nicht in der Lage fühlt bei diesem Thema etwas Großes beizutragen, aber gerne in einem anderen Bereich referieren würdet, dann darf sich dort gerne ebenso gemeldet werde, Wir wollen gerne Themen hervorheben, die dann auch von Leuten vorgestellt werden können, die dort über entsprechende Kompetenz verfügen.

Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Illusionen

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 09.01. zu beginn des neuen Jahres stattfinden. Wir laden diesmal auf das sturmwinder Anwesen von Magus Retius.
Dort wird um die 20 Uhr die Veranstaltung beginnen. Wie gewohnt wird für eine angemessene Verköstigung gesorgt.

Wir werden uns diesmal mit dem weiten Feld der Illusionen befassen. Magistrix Phelyana Schattenlied und Magus Orazio Gandre werden uns dort als Referenten beehren.
Auch wenn wir zu diesem Thema schon bereits zwei Vortragende haben, dürfen sich weiterhin weitere Personen melden, falls sie zu diesem Themengebiet etwas besonderes beizutragen haben. Am Abend selber ist es auch wie die letzten Male gewünscht, dass auch Unterthemen, die nicht von unseren Referenten ausgehen, angesprochen werden können.

Wie auch bei meinen vergangenen Aushängen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir durchgehende interessante Themen und Vortragende für zukünftige Abende suchen. Falls ihr euch in einer Position seht, dort zu Themen etwas beizusteuern, das für Kollegen des Faches von Bedeutung ist, dann lade ich herzlichst dazu ein, mich direkt zu kontaktieren oder schriftlich eine Botschaft an der sturmwinder Adresse, der An’arkhana hinterlassen.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Magische Technik

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 20.02 stattfinden. Wir laden diesmal zum alten sturmwinder Amphitheater.
Dort werden wir uns mit der Verknüpfung von Magie und Technik auseinandersetzen. Dafür werden Doktor Fibbo Funkendüse und Magus Tilliosa Manaschraub uns als Vortragende zur Verfügung stehen.
Am Abend selber ist es auch wie die letzten Male gewünscht, dass auch Unterthemen, die nicht von unseren Referenten ausgehen, angesprochen werden können.

Wie auch bei meinen vergangenen Aushängen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir durchgehende interessante Themen und Vortragende für zukünftige Abende suchen. Falls ihr euch in einer Position seht, dort zu Themen etwas beizusteuern, das für Kollegen des Faches von Bedeutung ist, dann lade ich herzlichst dazu ein, mich direkt zu kontaktieren oder schriftlich eine Botschaft an der sturmwinder Adresse, der An’arkhana hinterlassen. Wir streben derzeit an, im März das Thema der Verzauberungen in den Fokus zu rücken.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Verzauberungen

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 27.03. ab 20 Uhr stattfinden. Das Treffen findet diesmal einmalig in Dalaran statt und wird unter der Schirmherrschaft von Arkhan Rütker der Kirin Tor stehen.
Wir werden uns dort mit dem weiten Feld der Verzauberungen befassen. Um Vorträge und Ausführungen vorzubereiten, kann man sich in diesem Fall sofern an Magus Rütker als auch meine Person wenden. Briefe können in der Hinsicht über die Botschaft Sturmwind weitergeleitet werden.

In Dalaran wird die Veranstaltung im Vorlesungssaal A38 stattfinden. Um unserem üblichen Besucherkreis eine angenehme Anreise zu verschaffen, wird am Abend der Veranstaltung ein gesondertes Portal als Reiseoption im Portalraum des sturmwinder Magiersanktums offen stehen. Für Fragen, Anregungen und weiterführende Ideen stehe ich wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.

Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Gegenzauber

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

das nächste Magische Miteinander werden wir am 24. diesen Monats wieder am Stadtrand nahe dem See an der sturmwinder Botschaft. Die Veranstaltung wird wie gewohnt ab 20 Uhr beginnen und gegen 23 Uhr ihr Ende finden. Für einige Annehmlichkeiten vor Ort werden wir entsprechend sorgen.

Thematisch wollen wir uns mit dem Gebiet der Gegenzauber befassen, aber hier wird auch die richtige Analyse von Zaubern eine große Rolle spielen. Zunächst will ich in diesem Zusammenhang verschiedene Muster aufzeigen und erklären, wie man das bei seinen Gegenmaßnahmen nutzen kann und was es dort zu beachten gibt. Wir werden uns bei den Zaubern, die es zu kontern gilt, nicht nur auf jene beschränken, die aus dem arkanem Spektrum kommen.
Anschließend werden wir zum praktischen Teil des Abends übergehen, bei dem wir uns verschiedene Zauber ansehen und wie man diese bannen kann.
Um dort ordentlich Vorführungsmaterial zu haben, bitte ich alle Teilnehmer darum einige Zauber vorzubereiten, die eine interessante Herausforderung oder Einsichten im Bezug auf ihre Negierung liefern können. Diese werden wir im Verlauf des Abends dann gemeinsam betrachten und verschiedene Lösungsmöglichkeiten betrachten.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

Hervorrufung

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,
das nächste Magische Miteinander wird nach einigen Monaten der Pause am 31. diesen Monats wieder erneut stattfinden. Die Veranstaltung wird wie gewohnt ab 20 Uhr beginnen und gegen 23 Uhr ihr Ende finden. Diesmal finden wir uns im Rotkammgebirge nahe der Drei Ecken zusammen. Um ihnen die Anreise möglichst angenehm zu gestalten, wird es am Abend im Portalraum des Magiersanktums ein Portal geben, mit dem sie direkt den zum Austragungsort gelangen können. Für einige Annehmlichkeiten vor Ort werden wir entsprechend sorgen.

Thematisch werden wir in das Gebiet der Hervorrufungszauber eintauchen. Magistrix Lafayelle Alinea Sonnenmeer wird uns an diesem Abend vorstellen, wie man Hevorrufungsmagie mit den Abyssischen Untiefen in Verbindung bringen kann. Dies konzentriert sich auf die Stärkung von Frostmagie. Dabei werden wir neben der Techniken, auch über das Potential und die Gefahren dieser Herangehensweise reden. Vor Ort ist genug Raum für praktische Demonstrationen, ohne das jemand dabei in Mitleidenschaft gezogen wird. Als Ziel- und Versuchsobjekte werden uns arkane Elementare dienen. Ich bin hier über jede Person dankbar, die mir bei der Beschwörung dieser zur Seite stehen kann.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An‘arkhana

Dämonen

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

das nächste Magische Miteinander wird am Freitag dem 19.08. um 20 Uhr im alten sturmwinder Amphitheater stattfinden. Wir widmen uns an diesem Tag einem Thema, mit dem Magier und auch viele andere Personen sich seit je her beschäftigen musste. Es soll um Dämonen gehen. Trotz dem Ende der Legion, werden diese Wesen weiterhin ein Faktor sein, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Wir wollen dort Erfahrungen und Erkenntnisse miteinander austauschen.

Zu diesem Zweck haben wir für diesen Abend drei Referenten eingeladen, die uns über verschiedene Aspekte berichten werden:

  • Mystikerin Tenaar, welche allgemeine Dinge über Dämonen und die Natur der Teufelsmagie vorstellen wird
  • Großverteidigerin Ardeo, die uns über verschiedene Dämonenarten berichten wird und ihre Erfahrungen mit diesen teilt
  • Magus Azar, der Bannkreistechniken vorführen wird, mit denen es möglich ist Dämonen zu binden

Da dieses Thema auch für Personen Abseits der magischen Welt Interesse hervorrufen könnte, möchte ich hier nochmal betonen, dass uns auch solche Teilnehmer willkommen sind, solange sie einen respektvollen Umgang an den Tag legen können.
Gerade bei einem Thema wie diesem, erwarte ich von allen Besuchern, dass sie der Sache mit dem nötigen Ernst begegnen.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An‘arkhana

Teleportation

Die Einladung wird an verschiedenen Stellen Sturmwinds ausgehangen, die öfter von Magiern frequentiert werden. Innerhalb des Magiersanktums, an einem schwarzen Brett in Burg Sturmwind und im Blauen Eremiten.

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,
das nächste Magische Miteinander wird am Sonntag dem 25.09. am Stadtrand nahe dem See an der sturmwinder Botschaft. Die Veranstaltung wird wie gewohnt ab 20 Uhr beginnen und gegen 23 Uhr ihr Ende finden. Für einige Annehmlichkeiten vor Ort werden wir entsprechend sorgen.

Wir wollen uns an diesem Tag dem Thema der Teleportation widmen. Dabei soll es sowohl um Portale als auch Kurzstreckenteleportation wie das Blinzeln gehen. Wir wollen uns mit besonderen Phänomen dieser Techniken befassen, die nur selten den Weg in den Alltag finden. Damit werden sowohl für Novizen als auch geübte Magier Themen angeschnitten, die einen interessanten Austausch versprechen. Falls ihr selber Erfahrungen in Situationen gesammelt habt, die von einer ungewöhnlichen Natur sind, würden wir hier gerne von euch hören.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An‘arkhana

Elementare und Primalisten

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

das nächste Magische Miteinander wird am Sonntag, dem 15.01. Im Rotkammgebirge nahe der Drei Ecken stattfinden. Um die Anreise möglichst angenehm zu gestalten, wird es am Abend im Portalraum des Magiersanktums ein Portal geben, mit dem direkt zum Austragungsort gelangt werden kann. Für einige Annehmlichkeiten vor Ort werden wir entsprechend sorgen.

Wir wollen uns diesmal mit einem recht aktuellen Thema befassen, welches viele von uns in den nächsten Monaten in der ein oder anderen Form beschäftigen wird: Primalisten und Elementare.

Das Auftauchen der Primalisten hat unsere Welt nach Jahren des Friedens erstmalig wieder vor eine langanhaltende Krise gestellt, die auf allen Kontinenten ihre Wirkung entfaltet. Aber was für eine Gruppierung ist das überhaupt und in welchem Verhältnis stehen sie zu den Elementaren? Wir wollen uns über ihre Ziele, bekannte Strategien und ihre Weltansicht unterhalten.

Auf der praktischen Ebene werden wir uns Techniken und Mittel ansehen, mit denen es möglich ist, auch Elementare langfristig auszuschalten. Dafür gibt es entsprechendes Versuchsmaterial vor Ort, mit dem experimentiert werden kann.

Bei beiden Themenbereichen sind uns jene willkommen, die eigene Erfahrungen einbringen können.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.

Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An‘arkhana

9 Likes

Einmal ein Push hier und ein Aufruf.

Wir suchen für Freitag noch eine Person, die bei Bedarf etwas zu dem Thema erzählen kann. Man muss IC kein absoluter Experte sein. Wir sind hier auch gerne bereit die Person mit Rat und Tat zu unterstützen.
Traut euch :slight_smile:

Bietet sich dazu nicht das Sanktum an oder die Kirin Tor also die beiden Gilden? Nur so als Idee, beide beschäftigen sich ja genau mit der Magischen Thematik.

Wir haben schon diverse Leute zu dem Thema angesprochen. Bisher hat es noch nicht geklappt, dort jemanden zu finden, daher habe ich hier nochmal den Aufruf gestartet.

1 Like

Also von meiner Warte aus würde ich sehr gern daran teilnehmen, als auch meine Gilde mit einbringen - wobei ich bei dem Datum schon sagen kann das es sehr schwierig werden wird. Doch für weitere zukünftige Ereignisse gerne!

1 Like

Heute Abend ist es wieder soweit. Ab 20 Uhr treffen wir uns erneut am Stadtrand von Sturmwind zum Magischen Miteinander.

Wir werden uns erst mal als eine große Gruppe zusammenfinden. Abhängig davon wie viele Leute wir heute so werden, teilen wir das dann noch auf.

Referenten für heute sind:

  • Thurelion von der Quell, der sich mit Grundlegenden Dingen der magischen Schilde beschäftigen wird
  • Arkanist Zanilan, welcher sich mit verschiedenen Schildformen, sowie Schildtechniken befassen wird und wo man diese sinnvoll einsetzen kann.

Es gilt aber natürlich auch, dass andere Leute sich jederzeit gerne zu Wort melden können und man auch andere Themen einbringen können.

4 Likes

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 09.01. zu beginn des neuen Jahres stattfinden. Wir laden diesmal auf das sturmwinder Anwesen von Magus Retius.
Dort wird um die 20 Uhr die Veranstaltung beginnen. Wie gewohnt wird für eine angemessene Verköstigung gesorgt.

Wir werden uns diesmal mit dem weiten Feld der Illusionen befassen. Magistrix Phelyana Schattenlied und Magus Orazio Gandre werden uns dort als Referenten beehren.
Auch wenn wir zu diesem Thema schon bereits zwei Vortragende haben, dürfen sich weiterhin weitere Personen melden, falls sie zu diesem Themengebiet etwas besonderes beizutragen haben. Am Abend selber ist es auch wie die letzten Male gewünscht, dass auch Unterthemen, die nicht von unseren Referenten ausgehen, angesprochen werden können.

Wie auch bei meinen vergangenen Aushängen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir durchgehende interessante Themen und Vortragende für zukünftige Abende suchen. Falls ihr euch in einer Position seht, dort zu Themen etwas beizusteuern, das für Kollegen des Faches von Bedeutung ist, dann lade ich herzlichst dazu ein, mich direkt zu kontaktieren oder schriftlich eine Botschaft an der sturmwinder Adresse, der An’arkhana hinterlassen.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

[OOC]
Wo: IC ein Anwesen in Sturmwind, OOC Nordend Dalaran im Biergarten der Taverne “Zum Gefeierten Helden”
Wann: Sonntag 09.01.22 ab 20 Uhr
Was: Eine informelle Veranstaltung zum Austausch über Illusionen
Wer: Jeder der möchte und ein einigermaßen passendes Erscheinungsbild mit sich bringt. Bettler und Straßenkinder würde man Beispielsweise verscheuchen.

9 Likes

Heute Abend ist wieder soweit. Um 20 Uhr beginnt das magische Miteinander zum Thema Illusionen. Wir treffen uns dazu in der Nordend-Version von Dalaran im Biergarten der Taverne “Zum Gefeierten Helden”.
IC sind wir aber weiterhin in Sturmwind. Der Biergarten wird als Anwesen von Magus Retius, einem gut betuchtem Sturmwinder Magier, bespielt.
Das Anwesen befindet sich im Magierviertel.

Themen für den Abend:

  • Bekannte Illusionisten und ihre Signaturzauber
  • Individuelle Spiegelbilder aus Erinnerungen
  • Illusionen und Schutzzauber

Es gilt wie die letzten Male auch, dass auch andere Themen natürlich noch angesprochen werden dürfen, solange diese mit Illusionen zusammenhängen.

6 Likes

Ich möchte hier nochmal einen Dank aussprechen. Obwohl wir gestern um die 30 Leute vor Ort hatten, hat das alles wunderbar funktioniert.
Was zu guten Teilen an den Vortragenden Phelyana, Gandre, Phoebe und Thayra lag. Die Publikums Interaktion ist bei so einer Menge leider immer etwas beschränkter. Wir sind dort auch etwas unsicher, wo man am besten splitten sollte und wo man die Sachen halt einfach in diesem großen Rahmen laufen lässt. Gefühlt ging das gestern noch gut.

Terminlich planen wir hier in etwa monatliche Wiederholungen. Das nächste Mal wird also erst im Februar stattfinden. Wir haben dafür auch noch kein Thema fixiert.
Auf der kurzen Liste stehen derzeit:

  • Verzauberungen
  • Verknüpfung von Magie und Technik
  • Feuermagie

Auch andere Themen sind natürlich noch möglich. Wenn ihr also Lust habt mal was vorzutragen, dann meldet euch einfach.

5 Likes

Da ich erst jetzt wieder zum Schreiben komme:
An sich war es wieder interessant und vorallen lehrreich auch durch die Vielzahl der referenten die nicht nur Theorie sondern auch mit Praxis glänzen.

Ich habe auch nur eine minimalen Kritik Punkt und das war die location eigentlich schön gedacht aber praktisch nicht ganz optimal da manche fast mit dem Rücken zum Redner saßen und sich ja fast verdrehen müssten.

Vielleicht findet man fürs nächste Mal nen bessere Ort wo wirklich alle freis Blickfeld haben.

Wir werden da immer mal wieder mit dem Ort spielen. „Perfekt“ wird das in der Engine aber nie sein. Den ein oder anderen Abstrich wird man immer haben.

4 Likes

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 20.02 stattfinden. Wir laden diesmal zum alten sturmwinder Amphitheater.
Dort werden wir uns mit der Verknüpfung von Magie und Technik auseinandersetzen. Dafür werden Doktor Fibbo Funkendüse und Magus Tilliosa Manaschraub uns als Vortragende zur Verfügung stehen.
Am Abend selber ist es auch wie die letzten Male gewünscht, dass auch Unterthemen, die nicht von unseren Referenten ausgehen, angesprochen werden können.

Wie auch bei meinen vergangenen Aushängen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir durchgehende interessante Themen und Vortragende für zukünftige Abende suchen. Falls ihr euch in einer Position seht, dort zu Themen etwas beizusteuern, das für Kollegen des Faches von Bedeutung ist, dann lade ich herzlichst dazu ein, mich direkt zu kontaktieren oder schriftlich eine Botschaft an der sturmwinder Adresse, der An’arkhana hinterlassen. Wir streben derzeit an, im März das Thema der Verzauberungen in den Fokus zu rücken.

Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.
Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

[OOC]
Wo: IC ein Amphitheater in Sturmwind, OOC Boralus Platz der Einheit (49, 85 an Koordinaten).
Die Treppen in der Engine sollen IC dann die typischen Sitzreihen darstellen, die man in Amphitheatern so findet.
Wann: Sonntag 20.02.22 ab 20 Uhr
Was: Eine informelle Veranstaltung zum Austausch über magische Technik
Wer: Jeder der möchte und ein einigermaßen passendes Erscheinungsbild mit sich bringt. Bettler und Straßenkinder würde man Beispielsweise verscheuchen.

4 Likes

Muss Technik hier zwangsmäßig etwas Mechanisches sein? Oder zählt hier die Mechanik eines Gegenstandes selbst wie z.B. destillierte Magie anzuwenden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Grundsätzlich geht es hier um Dinge wo Technik und Magie miteinander agieren. Dein Gegenbeispiel in der Hinsicht verstehe ich leider nicht ganz, weil mir destillierte Magie nicht geläufig ist.
Zur Orientierung kann man sich die Technomagier im alten RPG anschauen. Wenn das zu jenen passen würde, dann ist es hier nicht so falsch.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Techno_mage

1 Like

Nun ja mittels z.B. mechanischer Geräte Magie zu destillieren. Eig. ein alchemistischer Vorgang der allerdings bei Gnomen und Goblins durchaus mechanischer Natur sein kann. So könnte man z.B. Feuermagie in Alkohol konservieren und dabei nutzt man dann Pumpen und Bunsenbrenner z.B. :slight_smile:

Solche Dinge kann man hier durchaus mit einbringen.

1 Like

<an die Aushänge wird unten ein jeweils ein kleiner Zettel angefügt>

Magus Tilliosa Manaschraub musste ihre Anwesenheit bedauerlicherweise absagen. Sie kann als Folge eines wichtigeren Termins daher leider nicht als Referentin zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung wird aber wie vorhergesehen an diesem Sonntag um 20 Uhr beginnen.
Sollte jemand spontan am Abend noch selber ein Thema im Bereich der Magischen Technik vorstellen wollen, ist er uns natürlich herzlich willkommen.

3 Likes

Heute ist es schon soweit!

1 Like

Geschätzte Kollegen der magischen Zunft,

Das nächste Magische Miteinander wird am 27.03. ab 20 Uhr stattfinden. Das Treffen findet diesmal einmalig in Dalaran statt und wird unter der Schirmherrschaft von Arkhan Rütker der Kirin Tor stehen.
Wir werden uns dort mit dem weiten Feld der Verzauberungen befassen. Um Vorträge und Ausführungen vorzubereiten, kann man sich in diesem Fall sofern an Magus Rütker als auch meine Person wenden. Briefe können in der Hinsicht über die Botschaft Sturmwind weitergeleitet werden.

In Dalaran wird die Veranstaltung im Vorlesungssaal A38 stattfinden. Um unserem üblichen Besucherkreis eine angenehme Anreise zu verschaffen, wird am Abend der Veranstaltung ein gesondertes Portal als Reiseoption im Portalraum des sturmwinder Magiersanktums offen stehen. Für Fragen, Anregungen und weiterführende Ideen stehe ich wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche wissensdurstige Teilnehmer, die mit uns den Abend genießen.

Gez. Arkanist Zanilan, im Namen der An’arkhana

[OOC]
Wo: IC Vorlesungssaal A38, OOC WOTLK Dalaran Der Purpursalon (24, 39). Man muss hier ein kleines Stück in die höhe Fliegen.
Wann: Sonntag 27.03.22 ab 20 Uhr
Was: Eine informelle Veranstaltung zum Austausch über Verzauberungen und Verzauberungstechniken.
Wer: Jeder der möchte und ein einigermaßen passendes Erscheinungsbild mit sich bringt. Bettler und Straßenkinder würde man Beispielsweise verscheuchen.

Wo es in Dalaran ist, stellt sich natürlich die Frage, was mit der Horde ist. Diese wird hier nicht explizit ausgeschlossen, weil es neutraler Boden ist. Die Veranstaltung wird in Horde Städten natürlich in keiner Form beworben. In Dalaran selber kann man aber sicherlich etwas davon mitkriegen.
Alle Teilnehmer sollte hier also Sprachtränke bei sich führen. Falls sie jemand vergisst kann man am Abend selber für ein Teil der eigenen Seele auch welche bei mir bekommen.
Grundsätzlich wird diese Veranstaltungsreihe hier allianzzentriert bleiben. Das ist in der Hinsicht also die Ausnahme.

7 Likes