[A-RP-Event] Großmarkt Sturmwind

Am besten man tarnt sich das Restefestmahl. Das kann man immer wieder stellen.
1 Like
Wieso genau macht ihr jetzt jedenMonat einen Markt und unter grabt dann damit die Ideen anderer?
Du kannst deinen thematischen Markt doch machen.

Solange die Märkte nicht am selben Tag stattfinden, sollten sie eine generelle Bereicherung für das RP darstellen.
Oder einfach mitmachen und sich darüber freuen das man nicht alleine einen Markt stemmen muss, sondern Hilfe hat von Leuten die eben einen größeren Markt mitgestalten. Man wird da sicherlich auch seine eigenen Ideen mit einbringen können, die für die Gestaltung eines Marktes relevant sind.
13.10.2018 13:38Beitrag von Mìrîam
Wieso genau macht ihr jetzt jedenMonat einen Markt und unter grabt dann damit die Ideen anderer?


Wieso untergraben der Idee'n anderer? Ich mach Wöchentlich nen Stand auf am Hafen. Klar wurde in letzter zeit etwas auf eis gelegt, wegen Bfa und Rl.
Aber wieso sollte es nicht einmal im Monat statt finden, das alle beisammen kommen können? Ich finde sowas gut. Nur weil man was einmal im Monat macht. Heißt es doch nicht, das andere nicht auch sowas machen können???? Ist ja kein Idee'n klauen oder dergleichen. Man sollte sowas als Chance sehen, das die Leute wie damals vor paar Jahren wieder zusammen kommen und zusammen rpn. =)
13.10.2018 13:38Beitrag von Mìrîam
Wieso genau macht ihr jetzt jedenMonat einen Markt und unter grabt dann damit die Ideen anderer?

Missgunst war nie förderlich für's RP!

13.10.2018 13:52Beitrag von Bartox
generelle Bereicherung

Ich freue mich auf beide, sowohl auf den Markt der Weltenschmiede, wie auch auf den Markt von Miriam. :)
Oh liebe Miriam....
Ich denke wir haben uns vertragen ;-)
Das Datum ist bekannt. Der 5.November soll es werden.
Und sollten Alle Stände belegt sein, (ich habe diesmal bescheidene Sechs angepeilt) werden wir natürlich erweitern!
Das Pfandleihaus und Allgemeinhändler Glutgold würde ebenso gerne dran teilnehmen.

Angebot: An und Verkauf von Waren gegen Bares.

Im Sortiment: Allgemeines vom Minneral bis zur rostigen Waffen, vielerlei Krempel
Sehr gerne! Wird übernommen!
Vielen Dank für die Beteiligung.
_________
Je nachdem wie das Interesse ist, würde ich es begrüßen wenn ihr auch einmal auf dem Marktthread von Miriam vorbei schaut, und euch ggf. Dort mit eintragen lasst. Wir suchen nach wie vor auch dort noch Händler und Wachsöldner, um Sturmwind mal wieder regelmäßig zu beleben.

Behufte Grüße!
Schmiedeleiter der Weltenschmiede, Xanthor.
Der Postkathul erreicht die Poststube der Weltenschmiede.
Er trägt eine Schlotternachts-Draeneimaske und überreicht folgenden Brief mit einer Handvoll Gummisüßigkeiten.


"Licht mit euch!

Der Orden des Erbauers beteiligt sich gerne an eurem Markt.
Standnummer ist egal. Wir entscheiden momentan noch, was wir anbieten werden.

Erbauliche Grüße aus der

Schreibstube Felsennest
Sir van Roth - nach Diktat Magier schubbsen gegangen -
Schreibst du das etwa noch mit? Ähm ..."

Die Schrift bricht hier abrupt ab, gefolgt von mehreren Flecken.
Es können gerne noch Händler für den Erntedank Markt am dritten Wochenende melden!
Vielen dank für eure Beteiligung.
Ihr bekommt dann den Stand Nr. 4.
Der Kennzeichnung am Briefende entnehme ich Schreibwaren? Ich werde euch erstmal ohne Stand Beschreibung übernehmen.
Somit sind für den 5. November alle angepeilten Stände belegt.
Wer dennoch Interesse hat, der wird natürlich noch hinzugefügt!

Somit haben wir:
》Stand 1 - Josha -
Alles für das Pferd. Von Huf bis Sattel ist alles dabei.
》Stand 2 - Nedali -
Hämmer, Beile, Winterfelle, Gefütterte Roben & Westen. Sowie auf Bestellung auch andere Schmiedegüter.
》Stand 3 - Malysia & Flayr -
Obst & Gemüse, Speisen und Getränke. Womöglich auch die ein oder andere Spezialität.
》Stand 4 - Mârielle -
Schreibstube Felsennest
》Stand 5 - Skárn -
Angebot: An und Verkauf von Waren gegen Bares.
Im Sortiment: Allgemeines vom Mineral bis zur rostigen Waffe, sowie vielerlei Krempel.
》Stand 6 - Lisrielle -
Seifen, Duftflakons, und andere duftende Wunderwerke aus der Seifenmanufaktur.
》Stand 7 - ? -
Die beiden südländischen Menschen, also einerseits die reisende Händlerin Gwinneth und andererseits der nicht so sehr handelnde und eher im Weg stehende Sinclaire würden sich gerne erneut über Stand Nummer 7 freuen.

Im stets wandelnden Angebot stehen dieses Mal:
  • Kuriositäten aus dem heulenden Fjord
  • Alltagsgegenstände (bspl. Felle für den Winter von Tieren aus Nordend)
  • Schneepflaumenbrandy aus Nordend
  • Allerlei Ingenieurskunst-Artikel und Ersatzteile
  • Besonderes Angebot:
    An- und Verkauf, ähnlich einem Pfandhaus - du hast was? Wir wollen es!
    Es freut uns euch wieder dabei zu wissen! Gerne errichte ich euch einen weiteren Stand!
    Da ihr aber auch ein Pfandgeschäft anbietet, platziere ich euch auf der Altstadt Seite, damit nicht zwei auf der gleichen Seite sind.

    Das Map-Update kommt dann morgen.
    03.10.2018 05:44Beitrag von Xanthor
    Welche Stände sind bisher vorhanden? Nochmal die Map: Akt. 24.10.
    https://imgur.com/a/ePYiCNV

    Die folgende Auflistung zeigt die Standbelegung:
    Stand 1 - Josha -
    Alles für das Pferd. Von Huf bis Sattel ist alles dabei.

    Stand 2 - Nedali -
    Hämmer, Beile, Winterfelle, Gefütterte Roben & Westen. Sowie auf Bestellung auch andere Schmiedegüter.

    Stand 3 - Malysia & Flayr -
    Obst & Gemüse, Speisen und Getränke. Womöglich auch die ein oder andere Spezialität.

    Stand 4 - Mârielle -
    Schreibstube Felsennest. Schreibwaren aller Art.

    Stand 5 - Skárn -
    Angebot: An und Verkauf von Waren gegen Bares.
    Im Sortiment: Allgemeines vom Mineral bis zur rostigen Waffe, sowie vielerlei Krempel.

    Stand 6 - Lisrielle -
    Seifen, Duftflakons, und andere duftende Wunderwerke aus der Seifenmanufaktur.

    Stand 7 - Lemu -
    Schusswaffen und Gmonische Ingenieurswaren.

    Stand 8 - Danielle Sörnberg & Anhang -
    Fischereiprodukte, Fischbrötchen, frischen Fisch, Räucherfisch, Salate

    Stand 9 - Sinclaire -
    Kuriose und Alltägliche Gegenstände aus Nordend, sowie Ingenieurs-Zubehör.

    Stand 10 - Sinuhe -
    Magische Schmuckstücke, Ketten & Ringe.


    Inzwischen sind wir 10 Stände.
    Wer nach wie vor noch mit dem Gedanken spielen sollte sich auch für einen Stand anzumelden, dem sollte noch einmal klar sein:
    - Textfluten, d.h. im Optimalfall ein Addon zum filtern. Oder wenigstens getrennte Chatfenster, um den Überblick zu behalten.
    - Viel Laufkundschsft, d.h. schnelle Abwicklung des Handels, sofern man dem RP natürlich genug Handlungspiel bietet, nur möchte wohl jeder Kunde mal dran sein.
    - Die Organisatoren sind bitte mit Geduld und Verständnis zu behandeln, wir sind schließlich auch nur Menschen, die mal was vergessen können.
    - Es gibt eine Großmarkt Com, ich die ich bitte Alle Händler einmal bitte rein zu kommen, im Idealfall ab gestern^^ Bitte hierzu einen Brief an mich schicken, ich werde dann den Link zukommen lassen.

    Die Karte wird ebenfalls in Kürze nochmals geupdated, und wie bereits geschehen für jedes neue Update mit einem Aktualisierungsdatum versehen.

    P.s: Es gelten nur die beiden Map-Links aus den ersten beiden Ersteller-Posts als Rechtskräftig! Alle weiteren Zitate oder Unfertigen Karten in den Reposts sind nur bedingt zu beachten.

    EDIT:
    - Die Map ist aktualisiert.
    - Sinclaire & Co. Erhalten Stand 9. Da hab ich beim Map erstellen verpeilt habe, die 7 auf der richtigen Stelle zu setzen...

    Behufte Grüße, voller Vorfreude,
    Xanthor
    Noch einmal einige Bitten / Hinweise für die Standbetreiber:
    - Solltet ihr mich nicht online antreffen können, schickt mir bitte einen Brief zum Thema Großmarkt-Community beitritt. Ihr erhaltet den Link dann per Post. Andernfalls würde ich euch selber einfach den Link schicken...
    - Die Standbeschreibungen sollen bitte sowohl im Elekk/Begleiter als auch im Über des Characters zu finden sein, für all jene die kein TRP nutzen.
    - Macht IC wenn es sich ergibt bitte Werbung für den Großmarkt Sturmwind, wir profitieren alle davon.
    - Weist andere RPler die sich ebenfalls für einen Stand interessieren bitte auf diesen Thread hin. Noch haben wir die Zeit.
    - Prüft bitte nochmals euren Stand-Ort auf der Map, und schaut ihn euch im besten Falle schon einmal einige Tage/Stunden Vor dem Markt ingame an, und richtet euch Gedanklich ein. Ebenfalls sollte im gleichen Zuge schonmal die Standbeschreibung stehen. Das erspart eine Menge Zeit und Nerven, wenn es kurz vor Beginn noch zu Panik kommen sollte.

    Ich möchte hiermit so gut es gehz im Vorfeld einmal alles abklären, da ich das kleine Chaos wie beim letzten Mal vermeiden will.

    Behufte Grüße, Xanthor aca. NEDALI (Damit nicht wieder Verwirrung aufkommt, sollte da nicht Xanthor sondern Nedali auftauchen!) ;-)
    *push*

    Wir freuen uns schon sehr darauf, bei dem Markt mit zu machen und sind sehr auf diesen Abend gespannt
    /push muss gepusht werden weil toll!
    Freu mich sehr drauf!