[A-RP-Event] Großmarkt Sturmwind

Mein Leidiger Terminkalender. :face_with_raised_eyebrow:

Aber von mir aus darf sich auch gerne ein Organisator finden, der das ganze für Wochenenden durchplant.

Es liegt ja leider nur an dem Montag. :sob:
Alle anderen Tage gehen ja so im Grunde. :frowning:

Hmmmm. Da du die erste bist die sich dazu ausspricht, leg ich das auf Mittwoch.

So ihr lieben! (Da hat man vor einfach seine Infos weiter zu geben, und darf mit dem gleichen Char nicht 2x hintereinander schreiben?!..)
Da es trotz Html nicht möglich ist einen anklickbaren Link, oder direkt das Bild im Thread zu zeigen, weil “Darfst du nix machen!”… im Mainpost der raus zu kopierende Link der neuen Map!

Noch sind alle Plätze Frei, bis auf den Stand mit der Nummer 8. Diesen würde ich gerne wieder dem Hauptverpfleger überlassen, damit man ihn an gewohnter Stelle findet!

Behufte Grüße!

1 Like

Auch hier mein Tip für’s verlinken.

[.code] das.ist.ein.link[/.code]

 das.ist.ein.link
http://www.vanion.eu

Die Punkte weglassen.

1 Like

Danke Mygg! Aber so funktioniert es leider nicht. Habe alles in html geschrieben, und dann akzeptiert er scheinbar nur noch dieses Format.

Bekomme diese Antwort wenn ich speichern will:
“Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten.”
Egal in welchem Format, ob als Hyperlink, als frei stehender Link, oder sonst irgendwie nutzbar. :roll_eyes:

Hallöchen :slight_smile:
Ich würde gerne, wenn möglich, den Stand Nr. 7 für ein kleines Gemeinschaftsprojekt reservieren.
Die Foxworth Company, der Hof der Wunder und der Schandflecks gedenken dort als Wichteltrüppchen (mit den tollen Hütchen!) Alkohol, Rauchkraut und ein wenig seichte Unterhaltung (in Form von Märchen oder Bleigießen) anzubieten, dazu eventuell etwas Tand (Glücksbringer etwa).

4 Likes

Sehr gerne! Danke es wird eingetragen!

Ehrlich? :smiling_face_with_three_hearts:

Du bist der Beste. Freu mich echt riesig und werde viel, viel, viel kaufen. :blush:

DANKE DANKE DANKE! :kissing_heart:

1 Like

Der Schmiedeleiter hat seine Rüstung im Laden gelassen, und schlendert des Abends zum Marktplatz. In der Hand hält er einen Besen, und beginnt den Kanalbogen zwischen dem Handelsdistrikt und der Altstadt zu fegen…
Nachdem er den gröbsten Dreck und das Laub entfernt hat, wischt er sich den Schweiß von der Stirn, und blickt sich um…

“Ein Stand ist bislang vergeben, wenn es dabei bleibt, sollte ich den Markt wohl eher in Märktchen umbenennen.” Scherzt er laut zu sich selbst, dann schmunzelt er etwas schief, aber schaut zum Nachthimmel hoch. “Wird schon!” Sichert er sich entschlossen selber zu, nickt einmal, und macht sich mit dem Besen über die Schulter geworfen wieder auf den Heimweg.

Manch einer wundert sich über die Abwesenheit von Nordsüden, dem kleinen Marktstand voller Kuriositäten aus der weiten Ferne, am kommenden Großmarkt.

Manche meinen, den schokoladigen Kerl von Zeit zu Zeit in Sturmwind gesehen wollen zu haben, andere jedoch behaupten, er wäre seit einiger Zeit verschwunden gewesen.

Sein Frauchen? Die hatte ihn wohl eingepackt, als sie fortging, sagen wiederum Dritte.

Dann waren da noch jene, die es genauer gesehen haben wollten. Ein kleines Handelsschiff hatte im Hafen gelegen. Zwei Südländer waren an Bord gegangen. Mehr wusste man wohl auch nicht, aber irgendwer hatte etwas von flauschigen Wesen erzählt, die einen kuschligeren Bart als Sinclaire höchstpersönlich zu haben schienen.

Naja, vielleicht waren sie es auch nicht gewesen und ruhten sich ganz heimlich auf ihren Umsätzen aus.

Die Flut würde noch mindestens zwanzig Mal in den Hafen von Sturmwind schwappen, bevor man sie frühestens wiedersehen würde.

1 Like

Da sich offenbar keine weiteren Stände finden, wird der Grossmarkt zum fünften abgesagt…

Sehr schade.
Versucht aber dennoch dran zu bleiben :v:
Ich denke vielleicht is es jetzt einfach schon die Weihnachtszeit, die da mit reinspielt. Und ggf mal den Threadtitel immer mit neuen Datum des Marktes versehen wäre en kleiner Rat von mir, dann sehen die Leut immer, ah da kommt bald was, schau ich mal in den Beitrag.

Lg

1 Like

Also ihr lieben Aldor Hasen.
Xanthor macht Pause auf unbestimmte Zeit. Wie einige wohl bereits gemerkt haben, ist sowohl der Bund als auch sie Weltenschmiede selber kaum noch bis garnicht aktiv.
Ich habe Xanthor bewusst erstmal aus dem RP genommen, um zu sehen wie aktiv das ganze ohne mich läuft, nun… scheinbar garnicht.^^

Da ab dem 20. Die Geburt meines 4. Ansteht, habe ich leider auch überhaupt keine Zeit und Lust mehr auf Handels-Rp.
Ich werde mich mit einem Twink einem anderen Projekt widmen. Das es mir erlaubt auch spontan zu sein.

Lange rede kurzer Sinn. Es würde mich freuen wenn an meiner statt jemand den Grossmarkt weiter plant und organisiert. Wäre ja schade um das Event. Sofern das überhaupt noch Anklang findet? Womöglich reicht es aber inzwischen auch einmal das Viertel Jahr…

Seis drum… Ich wünsche allen noch viel Spaß im RP und eine schöne Weihnachtszeit.

1 Like

Hi du.
Habe es in der Tat gemerkt, Rl geht natürlich vor. Aber höre ich da einen leichten Vorwurf herraus, dass ohne Xanthor nichts funktioniere?
Das liegt wohl eher daran, dass du alles recht aktiv aufgezogen hast, und die Leute auch sehr froh sind, wenn da wer ist der Bock hat, was in die Hand zu nehmen.
So eine Rolle ist natürlich auf dauer anstrengend, wenn man das nicht direkt von anfang an wollte. Ein oder zwei Stellvertreter sind immer gut, damit immer Mal wer da ist, und man selbst auch mal ein wenig Luft bekommt.

Ich fand das Konzept Weltenschmiede, Händlerbund, Monatsmarkt richtig gut und fände es schade, wenn der freundliche Xanthor nun so einfach aus Sturmwind verschwindet. Lg

1 Like

Dann übernehmt ihr doch den Großmarkt Valantin :slight_smile:

Huhu, puh das ist schwer umsetztbar mit Valantins Konzept. Er ist ja weder Händler noch Handwerker, hat zwar Kontakt mit wem aus dem Bund, aber der würde nicht ausreichen um ihm da rein zu bringen. Andere Umstände erschweren das dann noch zusätzlich. Val fällt da gänzlich raus.
Mein Händlerelf- Twink ebenso, der ist zwar im Bund, aber auch en ganz spezieller Fall für sich, den kann ich unmöglich als Leitendende Person in einem Konzept einspannen.
Wenn ich einen geeigneten Char besitzen würde, hätte ich Xanthor angeschrieben… aber leider hab ich keinen. Ich liebe den Markt, ich war dort jedesmal. Ich will nicht das er verschwindet :cry:

Danke für deinen Zuspruch Val.
Ich möchte auch keinem unserer Leute auf den Schlipps treten. Es ist halt nur schade wenn man keinen Vertreter findet. Ich habe auch RL, Kinder, Frau, Arbeit… und habe mir die Arbeit gemacht. Und diese “Arbeit” will halt keiner in einem Spiel. Die Unterstützung und das Zusammenspiel mit dem Bund sind super! Keine Frage.

Aber der Grossmarkt ist halt auch nicht ohne. Xanthor ist ja sogar immer wieder IC auf Leute zugegangen um Stände ran zu bekommen, zum Glück ja auch andersherum. Ich habe momentan für diese “Arbeit” keine Kraft und Zeit mehr.^^

Ob es irgend möglich wäre, eine abgespeckte Version des Marktes zu schaffen, um das ganze Drumherum zu vereinfachen?
Ich bin leider selbst Gildenleitung und will an anderen Projekten teilnehmen, aber mehr als mit Gwinneth und Sinclaire einen Stand anbieten, ist leider nicht zu schultern.

Gwinn und ich hatten überlegt, ob denn ein kleiner, feiner Weihnachts-Abschlussmarkt irgendwann vor Weihnachten nicht hübsch wäre. Eben in kleinem Rahmen. Vielleicht vier Stände, Kleidung, warmer Alkohol, etwas Essen und Gebäck, Sonstiges. Dazu ein kurzer Auftritt eines Priesters o.ä. und ein simples Unterhaltungsprogramm.
Scheint aber wohl auch kein oder kaum Interesse geweckt zu haben, weil selbst das zu viel Aufwand zu organisieren wäre. Schade, dass man es nicht einfach über dieses Forum klären könnte und die Leute sich hier melden (sei es persönlich oder über Freunde). Hauptsache, man wüsste, dass sich jemand meldet.

Gemütlich geht die Welt zugrunde, so scheint es. Arme Händler-Charaktere, bald sind wir alle pleite und arbeitslos. schmunzelt

1 Like

Es findet eine Winterhauchfeier statt. Mit Würstchenbude, Verlosung und was zum trinken gibt es auch. :face_with_monocle::christmas_tree:
Ich wollte eigentlich in der Kathedrale feiern und männliche Stripper mit Winterhauchsmütze einladen, wurde aber überstimmt. Es findet nun hinter der Kathedrale statt. :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes