[A-RP] 🌑 Mondfest 05.02. bis 07.02.21 in Astranaar

Anlässlich der zweiten Nacht des Mondfestes in Astranaar gibt es hier noch einmal die Beschreibung der Stadt selbst (die gestern schon im Spiel selbst gepostet wurde), als auch die Beschreibung des heutigen Zentrums (Neben dem Theaterstück versteht sich): Das Gasthaus.

Astranaar
https://cdn.discordapp.com/attachments/758388979095044196/807609445776359424/Astranaar1.png

Astranaar, das Herz des Eschentals und Heimat verbliebener oder zurück gekehrter Kaldorei am Fuße des großen Berges Hyjal. Anlässlich des hier zelebrierten Mondfestes wehen die Banner dessen bereits am Eingang sacht im Wind und lassen leise Glocken erklingen, die an die Enden genäht wurden. Auf dem Wasser rings um die Stadt herum schwimmen Kerzen in kleinen Schälchen und dann und wann kann man einen Kaldorei dabei beobachten, wir er herunter gebrannte austauscht und neue entzündet.

Windspiele erklingen mit dem Rauschen des dichten Blätterdachs, kleine wie auch größere Feuerschalen erhellen die Stadt für jene Besucher, dessen Augen nicht jener eines Kaldoreis nahe kommen und so tauchen sie zusammen mit den zahlreichen Mondlaternen die nächtliche Umgebung in ein besonderes, ineinander greifendes Farbenspiel.

Ranken ziehen sich an den Gebäuden entlang oder kommen an den Rändern der Wege aus dem Boden gewachsen. Kleine, weiße Blüten befinden sich daran, wohl die Zentren von gutem Duft für allerhand Insekten. Und so mischen sich die kleinen Lichter allerhand Glühwürmchen in die Umgebung mit ein oder tanzen um die ersten Besucher, die sich in Astranaar eingefunden haben.

Das Gasthaus
https://cdn.discordapp.com/attachments/758388979095044196/807609470507155456/Astranaar2.png

Das Gasthaus von Astranaar, das Herzstück der Stadt und Zentrale des guten Essens.
Anlässlich des Mondfestes wurde ein weiteres Mal die Bastelleidenschaft einiger Kaldorei entfacht. Viele verschiedene Papierlaternen zieren die Balken, die sich durch die Decke des Gasthauses ziehen und auch der ein oder andere Türrahmen wurde nicht davon verschont.

Efeuranken ziehen ihre Bahnen und umschlingen das alte, tragende Holz, schmiegen sich förmlich darum und lassen hier und da kleine, weiße Blüten sprießen. Zwar mag der Duft jener in den Nasen der Besucher gar nicht ankommen, doch für einige Insekten wie Glühwürmchen scheinen sie äußerst interessant zu sein. Und so sorgen auch die kleinen Tierchen zusammen mit den Papierlaternen für ein gemütliches Farbenspiel.

Die Theke des Gasthauses sticht mit seinen mondfarbenen Tischläufern hervor, in dessen Stoff feine, silberne Mondsicheln gestickt wurden. Auf jene Tischläufer hat man in diesem Jahr auf den zahlreichen Tischen, die das Buffet tragen, verzichtet. Jene Tische wurden rechts und links von der Theke aufgestellt, um zur Bestellung der Getränke noch genug Platz zu lassen.

Auch in diesem Jahr besticht das Buffet mit seiner Vielfalt. Hinter der Theke kann ein großer Topf auf offener Flamme erspäht werden, der den Geruch nach deftigem Hirschgulasch versprüht. Wohl die einzige Mahlzeit neben den Getränken, die sich bei der Bedienung abgeholt werden muss, denn die restlichen Schlemmereien sind frei zugänglich und auf jedem Tisch wurde das dazu passende Besteck platziert. Reichlich Obst und auch geschnittenes Gemüse sind auf Platten ansehnlich dekoriert, Nusschalen und Körbe mit Honigbrot buhlen neben darnassischem Blauschimmelkäse um Aufmerksamkeit.

Neben allerhand vegetarischen Gerichten findet man vor allem Fisch und Wild unter den fleischigen Angeboten. Scharfe Fischspieße oder Hirschkeulen mit Blaubeermarinade, sowie verschiedene, gewürfelte Schinkenstücke mit Nusstopping. Insgesamt kann man wohl sagen, das für jeden Gaumen der passende Geschmack zu finden ist, denn auch an süßen Speisen wurde nicht gespart. Auf einem der Tische befindet sich ein großes Blech mit Waldbeertorte und auch der beliebte Reiskuchen blieb nicht aus. Hölzerne Schüsseln mit Keksen, welche wie Kleeblätter aussehen, wurden dazwischen verteilt.

Außerdem für den heutigen Abend, wer mag, musikalische Untermalung:
https://www.youtube.com/watch?v=zOvsyamoEDg&list=PLEzIecDbf24vS98wDldQBoDAV-rY5DIs4&index=1

7 Likes

*trust 3 Bild hilfe

10 Likes

Die Theateraufführung war wirklich was besonderes und wurde sehr gut gelöst!
Habe den Freitag leider verpasst aber bin froh, diese mitbekommen zu haben.

Es war ja literally wirklich ein Theaterstück, mit Verkleidung, Kulisse und allem drum und dran. Sehr erfrischend!

8 Likes

Vielen Dank für das Lob, wir hatten selbst auch jede Menge Spaß.

An alle Nachzügler, bitte nicht vergessen /join Mondfest.

Aufgrund der Anzahl der Besucher und auch der Entfernungen, werden relevante Emotes von uns dort gepostet. Es ist kein ooc Channel :wink:

Sonntag Abend dann der feierliche Abschluss, wir hoffen auch an diesem Abend auf rege Teilnahme.

LG

7 Likes

Elune adore Schwestern und Brüder des Mondes.

Auch wenn ich dieses mal nicht dabei bin, bin ich mir sicher das auch dieses Mondfest wieder ein atemberaubendes Fest ist und weiterhin bleibt!

So wie ich hier durchlese schlägt bei mir doch wieder ein wenig die Sehnsucht nach dem Nachtelfen rp hoch…

Bleibt gesund und möge Elune stets über eure Pfade wachen!
Anyuviel Waldhauch

9 Likes

umarmt als erstes direkt Anyuviel Ich hab letztens erst an dich gedacht. Du weißt, wo du uns findest. :stuck_out_tongue:

So… zuppelt die Robe wieder glatt Ein weiteres Mondfest ist nun vorüber.
Zeit Danke zu sagen…
Zunächst einmal an alle Besucher, der letzten drei Tage. Ich hoffe, dass das leicht veränderte Konzept dennoch gut angekommen ist. :slight_smile:

Dann vielen Dank an die Schauspieler (Mjorna, Cyandris, Gwyra und Valesthys) von Samstag. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und abgesehen von „Seite 2 von 8“ ist es ja perfekt gelaufen. Die versprochenen Kekse gibt es demnächst.

Ebenfalls ein fettes Danke an Fenaris und Belayra für das Gasthaus.

Auch vielen, vielen Dank an Fenubar, Telshunar und Nayarel für eure Hilfe bei der Organisation, Rat und Tat und natürlich den Ritualen.

Last but not least - Asaciel. Ohne dich würden so viele Dinge einfach nicht funktionieren. <3

14 Likes

Auch ich möchte mich an der Stelle bei allen Beteiligten und natürlich den Besuchern bedanken, die das Fest bereichert haben.
Es war schön, nach einem Jahr Pause wieder bei der Organisation helfen zu dürfen und ich finde, die drei Tage haben sich doch mal wieder allemal gelohnt!

stimmt mit ein und bewirft Lia mit Herzchen :smiling_face_with_three_hearts:

12 Likes

Ich möchte mich mich bei der Leitung dieses Festes wirklich herzlich bedanken und auch ein herzlichen dank von Salvotor. Sie fand dieses Fest wirklich sehr schön, es war ihr erstes Kaldorei Event. Ich konnte leider nicht anwesend sein, aber ich hab vieles erzählt bekommen. Dafür ein dickes Danke an allen!
Naya, wir haben ja schon gewispert, aber auch noch mal öffentlich an dich danke.

Aber besonders großen Dank an Lia :slight_smile: :heart_eyes:

9 Likes

ich möchte mich auch für das Fest bei allen bedanken. Es war ein tolles Ambiente. Die Atmo-Emotes, das Theaterstück, die Geschichte der jungen Druiden und auch der Abschluss an dem kleinen Teich mit den schwimmenden Kerzen, haben mir sehr gefallen.
Ein weiterer positiver Aspekt war, dass die Event-Emotes in einem separaten Channel geschrieben wurden. So gingen diese im Chatwirrwarr nicht unter.

Man sah so viele tolle neue und auch bekannte Gesichter.

ich freue mich noch ein paar Tage in Astranaar zu verbringen.

Danke an alle die bei dem Event teilgenommen haben :slight_smile:

8 Likes

Ich möchte mich auch ganz dringend bei allen Veranstaltern und Anwesenden bedanken, die das Fest derartig gestaltet, geleitet und bereichert haben.

Vom Theater rund um Omen, der Geschichte und dem befreiten Urtum, welches aus seiner versteinerten Rinde bricht, bishin zum Feuerwerk am letzten Tag. Ganz besonderes Lob an die Geschichtenschreiber, für die schön vorformulierten Emotes, die einen nie zu lange warten ließen und trotzdem genug Zeit gelassen haben, sie zu Ende zu lesen, ohne dazwischen was vom Geschehen der Beiwohnenden zu verpassen - auch wenn der von mir bespielte Charakter nie wirklich den Eindruck gemacht hat, irgendeiner Sache davon wirklich zu folgen - außer dem Theaterstück, bei dem man mit seinem Rotz- und Wassergeheule möglichst viele genervt hat.

In dem Zuge möchte ich mich auch bei all den Mitspielern bedanken, die an meiner senfgelb gekleideten Quietscheente Anteil wie auch Anstoß genommen haben. Von einer zürnenden Schildwache, die mein junges ‚Stadtelfchen‘ den Säblern zum Fraß vorwerfen wollte (schade, dass du heute nicht mehr da warst! :frowning: ), bishin zu all den liebreizenden Wesen, die sich wirklich über das Fest hinweg mit Inuariel beschäftigt haben, statt sie auf die stille Treppe zu schicken… naja, abgesehen von der halben Stunde, die sie am ersten Tag „stumm“ gezaubert wurde… an Feedback hat es jedenfalls nicht gefehlt und für jedwede Interaktion danke ich vielmals!

Ihr seid großartig! :hugs:

Und entschuldigen möchte ich mich bei - falls vorhanden, was ich nicht weiß - all denjenigen, die sich tatsächlich auch ooc von der schrillen, sehr jungen Kaldorei genervt gefühlt haben. Sie ist halt so und hatte gute Gründe!

7 Likes

So viel Hochleben hier :wink:

Wenn noch wer Bilder hat, kann er mir diese gerne zukommen lassen. =)

3 Likes

Ich empfand deine Elfe als unglaublich nervig, besonders am Freitag, aber als Salvotor mir von dir erzählte und sie total begeistert war von deiner Elfe, machte ich mir ein eigenes Bild und bereue es nicht fast bis in die Morgenstunden gespielt zu haben :stuck_out_tongue:

2 Likes

Auch ich möchte mich bei allen Helfern und allen Gästen bedanken! Es hat auch dieses Jahr im Orga Team wieder richtig Freude gemacht.

Ich hoffe, dass nicht zuviele Gäste Teile des Programms verpasst haben, weil sie nicht im Channel waren, wir haben wirklich alles versucht, damit jeder das mitbekommt.

Einen sehr großen, expliziten Dank möchte ich noch an Shendori aka Schattennacht richten!!!

Ich habe mir von Telshunar verraten lassen, dass Deine zuvor schon einmal vorgetragene Geschichte eine wertvolle Inspiration für die Druidenwanderung am ersten Abend war. Dies soll natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Also auch dafür einen herzlichen Dank!

Dieses Mondfest stand ganz in der Tradition schon vergangener Jahre und daher bedanke ich mich auch noch einmal herzlich bei Líasanya und Asaciel. Wir konnten perfekt darauf aufbauen und doch noch eine eigene Note hinzufügen.

Ich persönlich hoffe sehr, auch im nächsten Jahr wieder mitarbeiten zu können. :wink:

9 Likes

Ich wollte mich auch noch einmal bei allen Helfern. Ich habe sehr gerne mit Liasanya, Asaciel, Telshunar und Nayarel in der Orga zusammengearbeitet, wobei mein Dank hierbei insbesondere noch einmal an Liasanya geht, die sich wirklich jedes Mal sehr viel Arbeit mit dem Fest macht.

Auch Fenaris und Belayra bin ich für das Gasthaus dankbar, was zu einem schönen Sammelpunkt für das offene RP während des Fests wurde.

Auch das Spiel mit Mjorna, Cyandris, Aerynne, Valesthys, Telshunar und Nayarel unter Liasanyas Regie hat mir viel Spaß gemacht.

Auch das Ritual habe ich gerne gemeinsam mit dir, Telshunar, geplant und durchgeführt. Die Rituale und Plots mit dir waren bisher immer schön und ich hoffe auf weitere gemeinsame Events :smiley:

Auch noch einmal vielen Dank an alle Gäste. Denn die zahlreichen Besucher sind es, die solchen Events Leben einhauchen. Auch Fenubar hat sich gefreut, so viele Gesichter (wieder-)zusehen, auch wenn ich längst nicht mit allen spielen konnte, mit denen ich noch gerne RPt hätte.

6 Likes

Hallo liebe Kaldorei-Spieler, es scheint so das für dieses Jahr nichts fürs Mondfest geplant ist. Trotzdem werde ich mich mit meinem Charakter in Richtung Astranaar begeben. Vielleicht treffe ich ja auf weitere

2 Likes

Es ist noch nichts angekündigt. Aber ich denke, geplant wird durchaus.

Mir sind keine Planungen für Astranaar bekannt.

Dass unsere Gilde bis dahin schon dort ist, ist eher unwahrscheinlich. Eventuell könnten wir etwas kleines an unserem Aufenthaltsort (vermutlich nach wie vor Feralas) gestalten… aber wir sind mit dem Aufbau und der Entwicklung unserer Gruppe noch recht beschäftigt, ein Großevent wird das auf jedenfall nicht.

2 Likes

Es gibt bereits Planungen auf dem Druidendiscord. Die Meinungen über die Ausrichtung des diesjährigen Mondfestes gehen jedoch recht polarisierend auseinander.

1 Like

Heyho!
Zumindest von der ursprünglichen Orga dieses Mondfestes, also diesem Thread hier, ist in diesem Jahr nichts geplant. Dummerweise ist von unserem Grüppchen mehr als die Hälfte inaktiv^^

Wäre aber an sich ganz schön, wenn da was seitens des Druidendiscords oder anderer Spieler was zu Stande käme.

LG

1 Like

schnieft in Sca
Die meisten alten Leute sind weg…