[A-RP] OdE - 2. Winterturnier zu Bärenfels - HEUTE: Abschluss / Feedback

Horde zuzulassen mitten in Allianzgebiet macht jetzt ehrlich gesagt auch nur ganz wenig Sinn. Dass die Kanne gedurft hätte schön und gut, aber logisch wäre es nicht so richtig gewesen. Daher bin zB ich nicht hin.

10 Likes

Feedback Turnier… Nun ich wäre gerne öfter da gewesen, aber leider ist es in einer Woche gewesen, in der die Arbeit verdammt viel Freizeit verschlungen hat. Was ich jedoch erleben konnte/durfte, fand ich sehr schön und auch stimmig gemacht, im Rahmen dessen, was uns die Engine als Möglichkeit gibt.
In den kurzen Besuchen, die mir möglich waren, war ich als Einzelspieler anwesend und kann nicht behaupten, dass man allein gelassen, oder ignoriert wurde. Es wird sowohl darauf reagiert, wenn man andere anspielt, als auch das man angespielt wird… und das durchaus auch von Charakteren, mit denen man bisher wenig, oder auch gar nichts zu tun hatte.
Zu den Würfelkämpfen kann ich nichts sagen, da ich an keinem beteiligt war – bin jedoch gerade mit einem Charakterbogen im Hintergrund ein Fan dessen, da es sowohl Charakterstärken mit einbringt, als auch einen gewissen Zufallsfaktor. Da kommt wohl auch einfach der PnP Spieler in mir durch…

Thema Horde: Meiner bescheidenen Meinung nach können einzelne, kleinere Gruppen bei solchen Veranstaltungen durchaus anwesend sein, wenn das Thema und der Hintergrund der Gruppierung es zulässt.
Ich denke durchaus, dass Händler auch von der gegnerischen Fraktion in den jeweiligen Gebieten anzutreffen sein werden. Besonders sollten sie Verbindungen zu jeweiligen Adligen geknüpft haben und sich in deren Ländereien aufhalten. Eine Militäreinheit indessen sehe ich als Einheit dort in keinem Fall.

Was mich zu den Adligen und wichtigen Ämtern auf dem Turnier bringt.
Natürlich dürfen die bei einem waschechten Ritterturnier nicht fehlen, nur hier und da sollte man wohl mal den Personen hinter dem Charakter einen kleinen Crashkurs in Adel an die Hand geben. Wobei das weniger ein Problem des Events ist als ein allgemeines.

Die Anwesenheit von Nekromanten; Dämonenbeschwörern empfinde ich als störend, besonders, wenn sie eben in ihrem ‚Dienstornat‘ anrücken und mit Totenschädel behangen durch die Zuschauer steuern.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Personen anwesend sind egal ob Turnier, oder auf dem Kathedralenplatz in Sturmwind, aber eben nicht so, sondern verdeckt und nicht damit hausierend.

So das wars auch schon und viel Spaß allen noch :smiley:

3 Likes

Nun, ich bin ja auch KEINE Horde … zum etlichen male…

Nein, aber auf Allianzgebiet steckbrieflich gesuchter Gedankenmanipulator.

6 Likes

?? Hab ich dich angesprochen? Getroffene Hunde bellen? Gehörst du zur Kanne, von der ich gesprochen habe?

4 Likes

Mal ganz davon ab, ob das Thema nun berechtigt ist oder nicht,
bitte lagert es ggf. aus. Der Turnier-Thread darf schön sauber bleiben.

4 Likes

Oh, was hab’ ich denn da gefunden…

4 Likes

Da ich beschworen wurde und meine Meinung gefragt ist:

Ich habe mich, wie jedes Mal, unterhalten gefühlt auf dem Event. ( Selbst ohne das Jahrmarkt-Erp, dass ich auch sehr unterhaltsam fand )

3 Likes

Hier geht es um Feedback und Anmerkungen zum Turnier. Wer mit wem eRP hatte, interessiert mich persönlich nicht.

7 Likes

Wir leben in einer magischen Welt. „Esoterisches Rollenspiel“ ist unter magisch aktiven Charakteren Standard. Privat, aber „normal“.
Ohne Magie kein WoW.

Zieht den Besenstiel aus Sharkans Poperze

Wer Steckbriefe auf falsche Tatsachen oder Halbwahrheiten publiziert, sollte lieber die Finger von einem Handwerk Namens Schreib & Schrift lassen. Aber das ist ja zum glück, wie Goldklang sagte, ein anderes Thema.

Ich fand es trotzdem Schade. Ich stimme vollkommen zu, es macht wenig bis garkeinen Sinn. Wenn man wie gesagt, von der Horde Spricht. Sprach man aber nicht, wie ich gelesen habe. Nur vom „Zirkel des Cenarius“ wie ich lesen kann. (Glücksbärchi)

Ich verweise ein zweites Mal auf den Auslagerungsthread und füge hinzu, dass der/die besagte Taurendruide bzw. -druidin des Zirkels das Event (so habe ich es verstanden) ausschließlich in Tiergestalt besuchte, um nicht zu sehr als Tauren (und damit Hordenvolk) aufzufallen.
Reine Hordenvölker ohne „Tarnung“ dagegen sind auf einem Allianzevent unpassend, wenn sie nicht gezielt eingeladen wurden, und selbst dann müssen sie noch lange nicht erwünscht sein oder von allen Anwesenden inklusive der Gäste mit offenen Armen aufgenommen werden.

13 Likes

Ich war nicht beim Event dabei, muss aber sagen, dass ich den Thread, um mir das mal ein bisschen anzusehen, verbesserungswürdig finde. Wenigstens ein bisschen weniger ist in meinen Augen manchmal mehr und viel zu viele „nichtssagende“ Screenshots von 2-3 Leuten, die irgendwo ohne Kontext herumstehen, ein großer Haufen OOC-Memes und Gerüchttextwände, die womöglich aus Insidern bestehen, empfinde ich als deplatziert, ganz abgesehen davon, dass irgendwann das Mausrad glüht.
Ich würde gerade die Memes einfach im Discordchannel belassen, die Screenshots etwas sorgfältiger auswählen für die Übersicht und mehr Beschriftungen anbringen, wie es bei vereinzelten Screens auch wunderbar gemacht wurde und die Gerüchte vielleicht auch ein bisschen entschlanken. Hier und da mal ein lustiges Gerücht eingestreut finde ich wesentlich effektiver als eine lange Liste an Kalauern und Bemühungen, jeden irgendwie zu involvieren.
Jemand sagte es auch schon, dass es vielleicht noch eine gute Idee wäre, die langen Reden usw. ebenfalls ausklappbar zu machen.

11 Likes