[A-RP] Rat der Allianz

30.07.2018 04:25Beitrag von Jarviar
Nur vier Worte, die alles sagen... schätze ich...

Was war das heute?

Mal blöd gefragt.....was war denn?
Genau, was haben die Blutelfen beschlossen Hans ?
Hans/Maschic, spiel nicht das kleine beleidigte Ex-Mitglied, die "Blutelfen" juckt der Rat der Allianz nämlich gar nix.
Oder bist du beleidigt weil du nicht eingeladen wurdest? Es war übrigens ein wunderbares Wochenende, unterhaltsam das du dich an den Termin erinnerst, das liest sich wie leichte Verbitterung.

Ich und meine Freunde, wir sehen uns viel lieber an wie ein Haufen Trottel, wie so oft schon sich seinen eigenen Spielplatz kaputt macht.

Wer wissen will das los ist:
Der Rat der Allianz ist so gut wie erledigt da es absolut kein Miteinander oder Zusammenhalt mehr gibt und jene die ihn Ausrichten das ganze nur noch als Fischerloch für die eigenen Hirnrissigen Plots benutzt bei denen jene Rollenspieler welche noch wert auf Klasse statt Masse sich ernsthaft an die Stirn fassen...aber was weis ich schon.
Ich bleibe in meiner Mitspielerrolle und beobachte nur.

Ich überlasse die Organisation in dieser völlig kaputten Servercommunity Menschen die noch nicht genug von dem Mist haben.

Tüddelü
Gristi Godchen ole zom *rülpst und winkt allen zu*

30.07.2018 20:42Beitrag von Halmir
Genau, was haben die Blutelfen beschlossen Hans ?

OOC: Ich weiß nicht was die BE beschlossen haben, hab nur auf den Sommerball aufmerksam gemacht, weil ich gedacht habe das deswegen der Rat auf So. verlegt wurde.

31.07.2018 00:00Beitrag von Irya
Hans/Maschic, spiel nicht das kleine beleidigte Ex-Mitglied, die "Blutelfen" juckt der Rat der Allianz nämlich gar nix.
Oder bist du beleidigt weil du nicht eingeladen wurdest? Es war übrigens ein wunderbares Wochenende, unterhaltsam das du dich an den Termin erinnerst, das liest sich wie leichte Verbitterung.

Wie kommst du da drauf?

Donn bias zuam nächstn moi, Prost *hickst und trinkt weiter*
OOC

a) Beim "Rat der Allianz" sollen verschiedene RP Ideen vorgestellt werden (Ob Märkte, Gasthausbewirtungen, Kriegsereignisse o.ä.).
b) Er ist die Möglichkeit zum Einstieg ins RP für Neuankömmlinge.
c) Der Rat der Allianz dient als Kontaktpunkt für die verschiedenen Gruppierungen.

Es soll ein lockeres Miteinander sein, die verschiedenen RP Ideen sollten erst zu einem späteren Zeitpunkt zu den jeweiligen Terminen ausgebaut werden.

Aus dieser Sicht verlief der letzte Rat nicht optimal. Eine Aufsplittung der Gruppe beim Rat sollte eher nicht sein.

... so mal nach meiner Meinung ( gern zur sachlichen Diskussion freigegeben :)).
Elune sei mit euch meine Mitspielerinnen und Mitspieler,

ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung was hier immer und immer wieder in den Foren hier passiert!
Dieser Hass, Zorn oder die Wut was die Menschen mitbringen in den Kommentaren, kann ich hier nicht tolerieren!
Ich bin normalerweise die Person die nur beobachtet aber heute hat es mir endgültig gereicht!

Ich fange mit der Person an die schon öfter seinen Zorn in den Beiträgen hinterlassen hat.
Irya oder Ihre anderen Charaktere die sie in die Schlacht geschickt hat. (auch wenn ich glaube das Sie ein Mann ist aber man weiß ja nie bei diesem rumgezicke, auch wenn ich den RP Teil immer wieder gerne gelesen habe.)

31.07.2018 00:00Beitrag von Irya

Ich und meine Freunde, wir sehen uns viel lieber an wie ein Haufen Trottel, wie so oft schon sich seinen eigenen Spielplatz kaputt macht.

Wer wissen will das los ist:
Der Rat der Allianz ist so gut wie erledigt da es absolut kein Miteinander oder Zusammenhalt mehr gibt und jene die ihn Ausrichten das ganze nur noch als Fischerloch für die eigenen Hirnrissigen Plots benutzt bei denen jene Rollenspieler welche noch wert auf Klasse statt Masse sich ernsthaft an die Stirn fassen...aber was weis ich schon.
Ich bleibe in meiner Mitspielerrolle und beobachte nur.

Ich überlasse die Organisation in dieser völlig kaputten Servercommunity Menschen die noch nicht genug von dem Mist haben.

Tüddelü

Du beleidigst hier die Leute und unterstellst einem ehemaligen Mitglied deiner Gilde etwas was keinen stichhaltigen Beweis erbringt was Er geschrieben hat -

26.07.2018 18:16Beitrag von Hans
Gristi Godchen ole zom *rülpst und winkt allen zu*

OOC: Ich kann mir denken warum sie den Rat der Allianz auf So. verlegt haben, denn am Sa. findet bereits ein anderes Event statt, dass nicht alle Tage stattfindet.

(Für mehr Infos, einfach den Forenverlauf vom KdV und Co. runterscrollen)

Donn bias zuam nächstn moi, Prost *hickst und trinkt weiter*

wo Er eher auf den Sommerball hinweist der nur am Samstag war und euer Gildentreffen von
"...Alles hat ein Ende..."
Vom 27.07. bis zum 29.07. dieses Jahres, wird unsere Gilde ein letztes Mal zusammen kommen.
nicht im geringsten erwähnt wurde. Zudem wieso sprichst du Ihn direkt mit seinem Main an? So jetzt kommt hier ein Klischee aber sind wir hier auf Die Aldor? Wir sind hier auf dem Kult und ich will hier keine sehen der die Forenrichtlinien mit Füßen tritt! https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/816711761

Ich bitte darum das alle Iryas beleidigenden Kommentare melden, so das diese schlechten Kommentare von unserem KdV & Co. Verbund verschwinden, denn ich will hier eine sachliche Diskussion wie auch nur eine konstruktive Kritik in den Kommentaren sehen und nicht Kommentare die Menschen abwerten, beleidigen oder sonstiges was hier nichts zu suchen hat! Danke.

Eure Ari
...hey übertreibt mal alle nicht so..Manchmal leuft ein RP treff gut manchmal nicht..vielleicht war das Treffen nicht so gelaufen wie es andere gehofft haben...passiert..Dan sollte sich jemand anders anbieten für den Rat der Allianz .Ich selber habe momentan auch keine Zeit und bin froh das manche nochversuchen die spieler zusammen zu holen.Aber man sollte wegen einem Treff der nicht gelungen ist jetzt ausflippen und meinen ,nun wäre das Rp auf der Allianz ganz am !@#$%.Es ist ende von Legion...viele Twinken oder machen pause..oder probieren beta rum...daher ist allgemein weniger los im Rp.Das wird wieder.Ich Hoffe nur das sich hier bei der Allianz keine "grüppchen"bilden..so wie es mir nach dem Treff vorkam.Und keiner braucht hier was schlecht Reden..und andere brauchen dan nicht mit nem neuen unbekannten char wieder andere aufhetzten.
03.08.2018 18:25Beitrag von Arianna
ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung was hier immer und immer wieder in den Foren hier passiert!
Dieser Hass, Zorn oder die Wut was die Menschen mitbringen in den Kommentaren, kann ich hier nicht tolerieren!
Ich bin normalerweise die Person die nur beobachtet aber heute hat es mir endgültig gereicht!

Ich fange mit der Person an die schon öfter seinen Zorn in den Beiträgen hinterlassen hat.
Irya oder Ihre anderen Charaktere die sie in die Schlacht geschickt hat. (auch wenn ich glaube das Sie ein Mann ist aber man weiß ja nie bei diesem rumgezicke, auch wenn ich den RP Teil immer wieder gerne gelesen habe.)

03.08.2018 18:25Beitrag von Arianna
Ich bitte darum das alle Iryas beleidigenden Kommentare melden, so das diese schlechten Kommentare von unserem KdV & Co. Verbund verschwinden, denn ich will hier eine sachliche Diskussion wie auch nur eine konstruktive Kritik in den Kommentaren sehen und nicht Kommentare die Menschen abwerten, beleidigen oder sonstiges was hier nichts zu suchen hat! Danke.

Ja ich gebe dir Recht, da fließt viel mehr Wut, Zorn und Frust ein als es sollte und es ist nicht hilfreich für eine Sachliche Diskussion.
Ebenso wenig hilfreich wie hinter einem lausigen Twink versteckend, hier einen solchen Post rauszuhauen mit Hinweis auf die Forenrichtlinien und im gleichen Atemzug zum Kreuzzug aufzurufen für die Gerechtigkeit und Sauberheit des Servers was im gleichen Widerspruch steht zu dem worauf man mit dem Finger zeigen möchte! Inhaltlich also nicht viel mehr als 1 1/2 Din A4 Seiten voller Hetzerei ohne auch nur einen Punkt zum Thema des Beitrags um dessen Ordnungsgemäße weiterführung man ja angeblich so bemüht ist. 0/10

Um zum Thema zurück zu kommen dem Allianzrat:
Ursprünglich gedacht als ein Hotspot und eine Gelegenheit um die Allianzcommunity zusammen zu bringen ist es im Laufe der Zeit immer mehr verkommen.
Der letzte Rat der Allianz dauerte wie lange? 90min. dann waren die Leute weg und die Stimmung auf dem Gefrierpunkt?
Was fehlt ist sichtbar die Motivation das ganze auch ernsthaft weiter zu führen. Was bei dem Rat fehlt ist ein gemeinsamer Nennen, denn häufig ist nicht ganz klar was die Teilnehmer überhaupt wollen.
Die einen werden angefahren wenn sie Hordegilden und RP mit ihnen ansprechen, andere bekommen einen Laufpass wenn sie ihre Emoteevents ankündigen und die dritten werden schief angesehen wenn sie irgend eine Geschichte erzählen die vielleicht zu einem Plot führen könnte der nicht alle anspricht. Dazwischen kommt dann noch das typische (Dich mag ich ooc nicht also mag mein Char dich auch ic nicht obwohl wir noch nie ein Wort gewechselt haben) normale RP Problem das es überall gibt.
Das ganze so weiterzuführen immer und immer wieder schadet nur mehr als es nutzen bringt.

03.08.2018 19:35Beitrag von Rosco
Es ist ende von Legion...viele Twinken oder machen pause..oder probieren beta rum...daher ist allgemein weniger los im Rp.Das wird wieder

Meiner Erfahrung nach sind es genau diese Downphasen vor neuem Content die Leute dazu bringen RP anzufangen, doch die Leute gehen nur dort hin wo Geschichten geschrieben werden und die Community sie anspricht. Mit einem nach außen hin leeren Teller auf einem großen Tisch lockt man keine Leute an.

Wann hat sich jemand das letzte Mal die Mühe gemacht das Geschehen eines solchen Rates für den Rest hier im Forum zu dokumentieren damit auch die Außenwelt seiht das es das ganze noch aktiv gibt?

Wann wurde für den Rat das letzte Mal Stoff zusammen getragen damit das Event nicht nur so schnell über die Bühne gebracht wird und man sich selbst auf die Schulter klopfen kann, immerhin hingegangen zu sein?

Wer ist schonmal auf die Idee gekommen vorher mit den aktiven Gilden/Spieler Kontakt aufzunehmen und nach nach dem Befinden zu erkundigen oder deren Interessen um spätere Probleme zu vermeiden?

Wer hat sich etwas für die Leute einfallen lassen oder sich vorher vielleicht mit den Hordegilden abgesprochen ob man gemeinsam in die Richtung etwas unternehmen kann?

Wer von den Veranstaltern hat sich vor dem Event Gedanken zum Ablauf oder einen groben Plan einfallen lassen was an dem Treffen dann passiert oder wird sich jedes Mal darauf verlassen das die Anwesenden den Gesprächsball am Stillstand hindern werden?

Das sind alles Punkte über die man sich vielleicht zukünfig Gedanken machen sollte wenn man das ganze abhält aber auch wenn man daran teilnimmt.
Jeder Spieler und jede Spielerin tragen zum Erfolg eines solchen Events teil. Es sind nicht rein die Veranstalter für den Erfolg verantwortlich, das wird viel zu oft vergessen oder gekonnt ignoriert bis jene Personen welche euch mit Rollenspiel versorgen irgend wann genug haben und es sein lassen.

Ja ich möchte mich entschuldigen für meinen Frust, meine Wut und meinen Kummer, er gehört nicht ins Forum und trifft dabei nicht selten Leute die nichts für können.
Mir scheint ich habe zu viel Negatives angesammelt um in langen Posts neutral meinen Senf dazu zu geben, oder es ist mir inzwischen einfach egal...so oder so ist es nicht in Ordnung.
Ich vermisse das Herzblut, die Motivation und den Elan meiner MItspieler in ihrem Spiel.
Kurzform:

1) Ari hat soweit recht, dass Irya in dem Moment etwas über das Ziel hinaus geschossen ist.

2) Irya macht viel (hat gemacht?) für das RP auf Hordenseite. Da kommt man auch mal nach Wochen/ Monaten auf diese "Verdruss - Schiene", wenn man Veranstaltungen organisiert, Arbeit und Herzblut reinsteckt und es dann nicht so angenommen wird.
Aus meiner Sicht verständlich und ehrlich gesagt in den Jahren schon leider oft hier im Spiel erlebt ...

3) Rat der Allianz ... wir Sturmgreifen bieten uns an als nächster Veranstalter ...

4) Das heiße Wetter ist nicht gerade förderlich fürs RP ;)
Ich würde gern mal meine eher positive Sicht auf den Rat loswerden, vielleicht mit dem Luxus dass ich den letzten nicht erlebt habe, dazu also nicht wirklich was sagen will.

Davor habe ich nach meiner Rückkehr ins Spiel jetzt einige Räte erlebt und einen ausgerichtet und bin insgesamt einfach nur sehr sehr froh dass es dieses eine, regelmäßige, gildenübergreifende, "low entry level"- Event gibt, wo jeder einfach kommen und mindestens einige Flags lesen kann.
Bestimmt hat jeder von uns irgendwas wovon er sich mehr oder weniger wünschen würde, aber dass es eher schadet das ganze weiterzuführen, dem möchte ich doch sehr widersprechen!
Nicht dagegen der konstruktiven Kritik die nach dem Verdruss auch zu lesen ist, da sind gute Anregungen dabei.

Für mich aber, und ich könnte mir vorstellen vielleicht einige die hier nicht schreiben, vielleicht auch nicht mitlesen, ist das ganze trotzdem ein kleines monatliches Highlight, wo ich eine Menge Rollenspieler sehe und allein darüber glücklich bin. Auch dem Aufruf, bei Unzufriedenheit selbst was zu starten, kann ich mich nur anschließen.

Also bashen hat der Rat insgesamt nicht verdient, die Community insgesamt auch nicht, jeder sieht ja auch nur seinen Ausschnitt davon. Ich freue mich darauf, zu sehen wie die Greifen das machen!
ooc . . .
07.08.2018 19:21Beitrag von Djara

Für mich aber, und ich könnte mir vorstellen vielleicht einige die hier nicht schreiben, vielleicht auch nicht mitlesen, ist das ganze trotzdem ein kleines monatliches Highlight, wo ich eine Menge Rollenspieler sehe und allein darüber glücklich bin. Auch dem Aufruf, bei Unzufriedenheit selbst was zu starten, kann ich mich nur anschließen.

*...hebt für diesen Absatz mal einen Daumen*

Throm’ka zusammen,

Urog wird sich hier knapp melden, da das, was ich hier auszusagen haben, auch gegen mein Posting hier gerichtet ist.

Kurz:
Urog war nie ein Freund des Fraktionshüpfens. Das Spielsystem stand Seinerzeit schwer unter meiner Kritik, da dies ermöglicht wurde und Spielern nun einerseits was tolles geboten wurde mit dem Blick durch die Augen anderer. So aber auch der Spielergemeinschaft viel „Realismus“ und die „Verantwortung durch die Entscheidung einer Fraktion“ geraubt wurde. Ich bin Rot, oder ich bin Blau – Ende! Ich bin NICHT beides. Geschweige denn, all die Konflikte, welche durch „Missbrauch“ erwachsen sind.

Red nicht so von Oben herab, hast ja selber nen Twink bei den Blauen?!
Richtig! Urog hat ja selber einen damals recht „bekannten“, aber inaktiven Twink hier bei den Blauröcken: Snagi vom Wildhammerklan, welcher mir aber mehr aus RL-Krankheitsgründen diente, wo ich viele Stunden und Wochen Spaß mit der im Herbst 2013 verstorbenen Spielerin Cinola (Wildhammerzwergin) hatte, da wir uns seit Classic kannten.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/12427712706?page=2#post-32
Zumal die Zwerge 2012 am KdV einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatten und so langsam wieder frischer Wind reinkam. (Was nicht dem Grund diente, wie so manche böse Zungen hetzerisch Jahre später behaupteten, dass sich Urog die Zwerge „aufpeppelte“ und warmhielt, damit sie meinen Clan als Kanonenfutter im RP-PvP dienen. Das ist ein absoluter Schwachsinn und diente einigen „Hordlern“ nur, um Urog in der gesamten Community den Stempel „Gewissenloses-und-alles-verzehrendes-Monster“ aufzudrücken und den Donneraxt Clan so auch zu destabilisieren. Wo Urogs/Meine Postings Forenweit unter Beschuss solcher Drecksschleudern stehen.

Eine Kampagne, die seit Juli 2016 seine Runde macht. Wer den Urog aber wirklich kennt, weiß es besser. Etwas Hintergrund-Story mal, um das Blau/Rot-Problem besser hervorzuheben. Wir Donneräxte, auch aufgrund des Fraktionshüpfens selber immer wieder bei gemütlichen RP-Zusammenkünften Probleme mit „Neid/Hassgesteuerten Hordlern“ bekommen, die mal rasch mit Blau online gehen und sich InGame mit Überraschungsangriffen Genugtuung verschaffen, bzw. angesetzte RP-PvP-Events mit aller Macht regelrecht torpedieren. Unschöne Szenen, welche nicht mehr mit OOC-Verhalten zu tun haben, sondern puren Frust.

Fazit:
Wer keine ernstzunehmenden Ambitionen hegt bei der Allianz sesshaft zu werden und etwas mitaufbauen möchte, dieser Horde-Spieler hat sich aus diesem Allianz-Beitrag fernzuhalten. Ganz besonders, wenn man ihn als Ventil für den eigenen Frust über WoW, die RP-Community, diverse Spieler/Gilden oder einfach die eigene Instabilität nutzt.
Der KdV&Co.-Allianz ist es nicht gedient, wenn man ihr die ganze Zeit vor Augen hält, wie schlecht sie ist, wie unorganisiert (selbst wenn man es als lehrreichen Spiegel gut meint) oder die Allianz mit „Hilfs- und Belebungsprojekten“ unterwandert wird. Die Drahtzieher im Herzen aber Blut-Rot sind. Solche Beispiele gab es, die vielen hier bekannt sind.

Wenn die Allianz in ihrem Rats-Thema hier etwas von der Horde, oder von diversen Horde-Charakteren zu lesen wünscht, dann wird sich die KdV&Co.-Allianz diesbezüglich an das rote Banner wenden. Alles andere möge man sich hier bitte verkneifen und die Jungs und Mädels mit blauem Herzen einfach machen lassen.

Viel Spaß und am Kurs bleiben Blauröcke

Urog *grunz*

PS:
Meine oben genannten „Fans“, stehen vielleicht eh schon in den Startlöchern, um Urogs Posting ein weiteres Mal zu honorieren, daher Sorry für mögliche Flamming-Beiträge, die nachfolgen.
Das waren vorerst die letzten Worte von Urog hier (siehe im Beitragsanfang).
04.08.2018 10:10Beitrag von Feriok
Kurzform:

1) Ari hat soweit recht, dass Irya in dem Moment etwas über das Ziel hinaus geschossen ist.

2) Irya macht viel (hat gemacht?) für das RP auf Hordenseite. Da kommt man auch mal nach Wochen/ Monaten auf diese "Verdruss - Schiene", wenn man Veranstaltungen organisiert, Arbeit und Herzblut reinsteckt und es dann nicht so angenommen wird.
Aus meiner Sicht verständlich und ehrlich gesagt in den Jahren schon leider oft hier im Spiel erlebt ...

3) Rat der Allianz ... wir Sturmgreifen bieten uns an als nächster Veranstalter ...

4) Das heiße Wetter ist nicht gerade förderlich fürs RP ;)
Ich würde gern mal meine eher positive Sicht auf den Rat loswerden, vielleicht mit dem Luxus dass ich den letzten nicht erlebt habe, dazu also nicht wirklich was sagen will.

Davor habe ich nach meiner Rückkehr ins Spiel jetzt einige Räte erlebt und einen ausgerichtet und bin insgesamt einfach nur sehr sehr froh dass es dieses eine, regelmäßige, gildenübergreifende, "low entry level"- Event gibt, wo jeder einfach kommen und mindestens einige Flags lesen kann.
Bestimmt hat jeder von uns irgendwas wovon er sich mehr oder weniger wünschen würde, aber dass es eher schadet das ganze weiterzuführen, dem möchte ich doch sehr widersprechen!
Nicht dagegen der konstruktiven Kritik die nach dem Verdruss auch zu lesen ist, da sind gute Anregungen dabei.

Also bashen hat der Rat insgesamt nicht verdient, die Community insgesamt auch nicht, jeder sieht ja auch nur seinen Ausschnitt davon. Ich freue mich darauf, zu sehen wie die Greifen das machen!

Ein sehr schönes Statement, das ich so nur unterstützen und bestätigen kann. Es geht mir genauso, und ich geniesse ebenfalls die vielen Leute und Rollenspieler, wenn eine solche Zusammenkunft stattfindet.

In meinen (fast) 15 Jahren als rollenspielende Person hier in WoW habe ich - wie andere wie z.B. PO Urog (an Snagi erinnere ich mich sogar, vage), auch schon sehr sehr vieles erlebt. Fact ist für mich jedenfalls: Seit ich von der 1. Minute im Herbst 2005, als der KdV an den Start ging, hier war, gab es immer Rollenspiel und es gab auch immer Probleme wegen dem Rollenspiel. Das gehört wohl einfach dazu und da müssen alle versuchen, sich in Toleranz zu üben. Wenn das nicht funktioniert ist es am Besten, sich gegenseitig einfach in Ruhe und leben zu lassen.

Gestartet habe ich tiefblau, bin dann zu rot gekippt und jetzt wieder blau. Auch ich habe ein paar wenige Leute gekannt, die damit Probleme hatten, aber das ist längst Geschichte und diese Personen spielen wohl nicht mehr oder sind "sonstwie" oder sonst wohin verschwunden.

Das Sprengkommando 3 - auch wenn wir nicht zahlreich sind - wird gerne mal bei einem Rat mithelfen oder sogar einen organisieren, allenfalls halt mit weiterer gnomischer Hilfe. Wie die Herren des Servers werden sich meine Gnome/innen und zugewandte Charakter aber definitiv nie verhalten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle jedenfalls mal herzlich bei Allen hier, die das Rollenspiel pflegen und fördern, sei es als blaue oder rote Fraktion.

Für die Zahnrädchen und das Dynamit!

PO Kurt Kügelchen

Viel Spaß und am Kurs bleiben Blauröcke
Urog *grunz*

[/quote]

Oh, Ihr ebenso, und passt bloss auf, dass Ihr in Eurem "stinkigen" Sumpf ruhig schlafen könnt, Ork! Wer uns besucht, der wird besucht werden, früher oder später, in irgend einer Form!

sinu a'manore

*zwinkert*
Guten Morgen und herzliche Montagsgrüße! Wann und wo findet denn der nächste Rat statt? Würde gerne daran teilnehmen.
Der nächste Rat wird nicht vor Mitte September statt finden.
Es macht aktuell auch keinen Sinn wenn 99% der Spieler in die neue Erweiterung ziehen.
Ein ins Auge gefasster Termin war wenn ich mich nicht irre der 15.09.

Wann und Wo wird aber letzten Endes sicher zeitig angekündigt werden.
Vielen Dank für deine Antwort !
Ja, der nächste Rat soll am Wochenende 15.09. / 16.09. stattfinden. So ist es aktuell geplant.

Urog ... ich habe eine andere Meinung dazu.

In erster Linie bin ich ein Rollenspieler der Gemeinschaft dieses Serververbundes.
Und ich persönlich mache da keine Unterschiede zwischen Rot und Blau.
Schwächelt die eine Seite unterstütze ich diese, schwächelt die andere dann verbringe ich mehr Zeit und Engagement dort.

Das Spiel soll ja allen Spaß machen und so versuche ich mich einzubringen wo es gebraucht wird.
Aye, grüßt mir die Sonne!
Es ehrt euch alle, welche Engagement zeigen wollen und rumhüpfen zwischen rotem und blauem Blut. Find' ich wirklich gut! Voll töfte! Eine glänzende Perle in'ner Einstellung, aye!
Aaaaaber...! *man hebt den Zeigefinger* Sag'n wa ma' das macht nun einfach beispielshalber die Hälfte. Oder sagen wa ma'n Drittel. So festigt sich doch nichts! Weder hier noch dort noch dahinne...
Ich denke der gute Feriok bringt es so ziemlich auf den Punkt.
Wir spielen was uns Spaß macht, auf der Seite die uns Spaß macht und so lange es Spaß macht.
Kommt jemand auf die Idee hin und her zu wechseln ist das den Spielern überlassen die wie alle anderen dafür bezahlen!
Es gibt kein „blaues Blut“ oder „rotes Blut“ lediglich Leute die ihre Fraktionzugehörigkeit etwas zu voll nehmen.

Sofern ihr an der Organisation des Rates euch beteiligen und leitende Rollen übernehmen oder Eventideen anbringen wollt , freut sich die Mehrheit der Intetessierten für den Allianzrat sicher über Input.

Wenn es allerdings weiter darum geht warum man ein schlimmer Finger ist wenn man nicht auf einer Fraktionsseite bleibt, sollte man vielleicht einen eigenen Beitrag mit klarem Hinweis eröffnen und diesen seit Jahren immer und immer wieder Auftretenden Diskussionspunkt vielleicht auslagern. So kann man sich hier wieder etwas mehr auf das eigentliche Thema konzentrieren und unsere Hardliner haben einen Spielplatz an dem sie sich austoben können.

Shorel‘aran