[A-RP] RP-Projekt / Ortsanfrage: Juwelier Denman

Sachte wehte der Wind durch die engen Gassen der Stadt, in denen sich über die vergangene Nacht dichter Neben gesetzt hatte. Die Luft trug den Geruch der salzigen See mit sich – und etwas anderem. Ein Geruch, der vermuten ließ, dass kühlere Jahreszeiten bevorstünden. Während der Wind also allmählich begann, sein trauriger werdendes Lied zu singen, trug das Wasser des naheliegenden Kanals sein Übriges. Leise plätscherte es gegen die mit Algen benetzten Mauersteine. Zu dieser Zeit waren die Straßen noch ruhig. Nur die wahren Frühaufsteher mit Leib, Leben und Licht schleppten sich zu dieser frühen Stunde zur Arbeit. Es war also eines der ersten lauteren Geräusche, die an diesem Morgen die Gassen erfüllten. Es war ein leises Hämmern und Surren, ein Klacken und Klicken, ein Stöhnen und Ächzen. Wer sich so früh wohl schon bemühte?

Während sich der Nebel lichtete und die Straßen sich füllten, bemerkten so einige Augenpaare, dass sich in der alten Juwelierstube von dem vor nicht allzu langer Zeit an einem Herzleiden verstorbenen Christoph Blake etwas tat. Lange hatten die Fenster im Dunklen gelegen. Man hätte meinen können, der alte Herr hätte nicht genug auf sein Geschäft Acht gegeben. Man hätte den Laden ausgeraubt, nachdem die Nachricht über seinen Tod die untersten Schichten erreicht hatte. Es gäbe Streit um das Erbe. Der Laden wäre an einen anderen Vermieter gegangen.

Doch nichts von alle dem bestätigte sich an diesem Morgen. An diesem Morgen saß er wieder da. Nicht der alte Christoph. Wie denn auch? Er war schließlich tot. Nein. Es war der Schmied, der bei ihm seit Jahren arbeitete. Er hauchte der Juwelierstube an diesem Morgen wieder das Leben ein, welches in den vergangenen Wochen, gar Monaten, gefehlt hatte.

Hey! Wie im Titel schon erwähnt, geht es hier um ein kleines RP-Projekt, für das ich erst einmal nach Bedarf fragen wollte. Gibt es Interesse an einem Goldschmied/Juwelier in Sturmwind? Des Weiteren ist dies auch eine Ortanfrage für den OOC-Standort „Juwelier Denman“, den ich für die Zwecke eines Goldschmieds/einer Juwelierstube nutzen würde. Vielleicht gibt es die Möglichkeit sich den Ort zu teilen, sollte da schon jemand seinen Sitz haben.
Da ich mir ein Beispiel an anderen nehme, würde ich die Schmiede entsprechend einen Tag in der Woche „öffnen“. Die Schmiede ist natürlich immer offen und ich bin (ooc) immer per ingame-Post erreichbar. Man könnte mir also Aufträge schicken, sollte einem der Tag (der noch verkündet wird, sollte das Projekt interessant genug und der Ort in Ordnung sein) nicht passen. Ich bin gespannt auf euer Feedback! :slight_smile:

2 Likes

Bedingt dadurch, dass das Gebäude nicht offen ist und NSCs davor platziert sind, ist die Örtlichkeit von „Juwelier Denman“ meines Wissens (und wir kommen in der Stadt viel rum) nach nicht belegt/bespielt. Einzig die Dachterrasse des Gebäudes nebenan wird vom Orden des Silberkodex genutzt.


Ich denke, dass ein ausgespielter Juwelier/Goldschmied in vielerlei Hinsicht eine interessante Bereicherung für das RP in Sturmwind sein könnte. Zum einen das reine RP als Juwelier/Goldschmied im Ladengeschäft und ggf. auf Märkten und andererseits bietet ein guter Juwelier/Goldschmied im laufenden RP auch ein schönes Ziel für Verbrecher, was somit auch Charaktere ansprechen würde, die nicht das Geld für den Schmuck haben. Aus der daraus resultierenden Causalkette kann durch das Spielangebot „Juwelier/Goldschmied in Sturmwind“ schnell eine größere Anzahl an Spielern direkt oder indirekt von einem solchen aktiven Projekt betroffen sein.

1 Like

Um abzuschätzen ob Örtlichkeiten in Sturmwind belegt sind, da mag dieser Link hilfreich sein:

Zumindest gemäß der Liste der IC-Berufe scheint derzeit keiner aktiv einen Juwelier im RP zu spielen, der auch als Händler/Handwerker öffentlich auftritt:

Wenn man als Händler in Sturmwind Anschluss sucht, da empfiehlt sich der Händlerstammtisch:

Jedoch ist noch kein neuer Termin bekannt da, wie wir alle wissen, in wenigen Tagen Sturmwind ohnehin zu einem Schlachtfeld wird aufgrund des Pre-Event zum kommenden Addon Shadowlands. Wenn du in Discord aktiv bist, lohnt sich daher vielleicht auch ein Besuch hier für dich:

2 Likes

Meiner Einschätzung nach würde sich ein Goldschmied/Juwelier lohnen. Bei den letzten Märkten habe ich immer wieder anfragen nach Schmuckstücken gehabt. Für die Rohstoffe könntest du dich ja mit der Gar Haras Bergbau Zunft zusammen setzten… die Verkaufen Metall und Edelsteine.

Lieben Gruß

1 Like

Hey, vielen Dank für euer Feedback! Ich werde mich dann in den nächsten Tagen daran setzen, mich in entsprechende Listen einzutragen. Wer trägt eigentlich die Besetzungen der Häuser ein? Oder kann man das selbstständig machen? Eine Eintragung würde sich helfen, um gesehen zu werden.

Im Fall des Aldorwikis kann man dies selbstständig machen. Wenn sich jemand nicht herantraut, machen es zum Teil auch andere, auf Bitte.