[A-RP] Schraube und Amboss

Seid gegrüßt, verehrte Freunde des Rollenspiels.

Seit einer ganzen Weile schon herrscht in Eisenschmiede nichts als gähnende Leere, wenn man vom monatlichen Rat und den gelegentlichen Tavernenabenden einmal absieht. Ein Jammer, wie ich finde, denn bietet die Hauptstadt des bärtigsten Volkes nicht bloß unverwechselbares Flair, sondern durch ein üppiges Angebot leerstehender Häuser auch Potenzial, dort Wurzeln zu schlagen.

Überhaupt liegt eine rigorose Palette an Möglichkeiten innerhalb Khaz Modans vor, die sich in vielfältig realisieren lassen. So könnten Gebirgsjäger und Abenteurer den unverbesserlichen Horden aus Troggs, Gnollen und Kobolden Parole bieten, die seit jeher die Siedlungen Loch Modans und Dun Muroghs belästigen.

Doch auch Professionen, die sich nicht ins Getümmel stürzen, werden in der Heimat der Gnome und Zwerge fündig. Handwerker wie begabte Ingenieure können sich am Neuaufbau und der Säuberung Gnomeregans beteiligen, das bis heute noch unter den Spätfolgen der Invasion leidet.

Ich könnte an dieser Stelle noch zig weitere Beispiele anbringen. Der springende Punkt liegt dahingehend, dass dem Rollenspiel in diesen Gebieten bloß ein Faktor im Wege steht: Es fehlen Teilnehmer.

Diesem Mangel möchten wir uns annehmen und haben daher die offene Gemeinde "Schraube und Amboss" ins Leben gerufen.

Unser Ziele liegen darin, den Freunden der kleinen Völker eine Gemeinschaft für ihr RP anzubieten und Kontakte herzustellen. Bei genügend Interesse sind wir mehr als bereit, kleine und große Plots zu fördern und selbst auf die Beine zu stellen. Darüber hinaus soll es regelmäßige, freiwillige Gildentreffen geben, bei denen man sich zum gemütlichen Plausch am Lagerfeuer einfindet und Gleichgesinnte kennenlernt.

Um die Kommunikation untereinander zu fördern, existiert für die Gilde außerdem ein Discordserver, den wir für Ankündigungen, zu Zwecken des Feedbacks oder zum Plaudern nutzen.

Falls dieses Projekt euer Interesse weckt, dürft Ihr euch gern per Whisper oder brieflich bei Tiabelle, Frynndoc oder Madrick melden.

Wir freuen uns auf Euch,

Schraube und Amboss.

8 Likes

Hallo!
Ist das mehr eine Sammelgilde oder gibt es da noch einen roten Faden, den ich übersehen habe?

Gruß,
Ulume

Hallöle!

Wir folgen keinem festgelegten Konzept. Erst einmal ist jeder, besonders Gnome, Zwerge und Dunkeleisenzwerge willkommen, ergo kann man uns als Sammelgilde bezeichnen. Dennoch versuchen wir, die Konzepte unserer Mitglieder sinnvoll miteinander zu verknüpfen, damit man gemeinsam Plots ins Leben rufen kann.

Liebe Grüße,
Tiabelle

2 Likes

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. :slight_smile:

*Fixed

Klingt wirklich gut. Ich finde und fand Eisenschmiede und Umgebung, trotz mangelnder Neuerungen, immer schon sehr hübsch. Gerade für Zwerge. Ich hoffe, ihr findet genügend Interessenten, um Eisenschmiede Leben einzuhauchen. Ist wirklich schade drum.

Vielleicht lockt ihr so einige Interessenten an, indem ihr ein Großprojektplot auf die Beine stellt. Vielleicht Veranstaltungen, die wöchentlich stattfinden sollen. Nicht nur Gnome können tolle Erfinder sein. Vielleicht ein Wettbewerb für Erfindungen. Ebenso ein Schmiedewettbewerb, mit anschließendem Sauffest oder so, dann vielleicht noch ein Wettrennen. Zwergentypisch vielleicht ein Bierlauf. Die Teilnehmer tragen Fässer mit sich und müssen an bestimmten Stationen ein Bierglas füllen und es exen, damit sie weiterlaufen dürfen. Ich bin leider in anderen Projekten stark eingespannt, aber diese Ideen würde ich euch überlassen. Macht etwas daraus. Make Ironforge great again! :+1:

3 Likes

Ich bin nun auf Discord in ein paar Gruppen und die Übersicht geht flöten. Die Idee gefällt mir gut - gibt es denn schon eine Community im Spiel?

Danke für die ausgesprochen lieben Worte und sehr kreativen Vorschläge, Willary! Die Ideen werde ich mir gleich mal notieren, um daraus etwas zu planen. Damit stellst du schon ziemlich gut zur Schau, wie viele Aktivitäten Eisenschmiede und Umfeld hergeben.
Ich weiß den Input zu schätzen!

Unsere Community ist noch sehr jung und misst zum Zeitpunkt dieses Posts eine zarte Anzahl von fünf Spielern, dafür allesamt aktiv. Dazu sei aber auch gesagt, dass man selbst ohne Intention eines Gildenbeitritts herzlich eingeladen ist, uns zu kontaktieren. Immerhin besteht unser Anliegen darin, überhaupt mal Rollenspieler im Allgemeinen nach Khaz Modan zu locken.

1 Like

Viel Erfolg Euch mit dem Projekt!
Und seid natürlich auch herzlich eingeladen in die Khaz Modan-Community

Und unser gildenübergreifendes Forum: http://ifrp.forumieren.com/

2 Likes

Auch von mir mal ganz viel Erfolg. Man sieht sich hoffentlich im RP in Eisenschmiede!

2 Likes

Mögen eure Bärte niemals grau, euer Bier niemals schal und eure Frauen niemals fett werden.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und das Durchhaltevermögen dass man benötigt!

Mögen die Ahnen aus den Bergen auf euch blicken und über euch und die euren wachen.

unterzeichnet
Der Bronzebräter

2 Likes