[A-RP] Schwarzfische

Seit Wochen ist das Treiben um die leichte Brise und das Schwarzfischkonsortium stättig geringer geworden, der Kapitän der leichten Brise war seit einiger Zeit nicht gesehen und es gab vermehrt Gerüchte über eine Krankheit die ihn ans Bett fesselt.

In seiner Abwesenheit soll seine enge Vertraure, Verenna Ranil als zweiter Maat, das Steuerruder übernommen haben und die Schiffstaverne weiterführen.

3 Likes

Nach längerer Pause öffnet die leichte Brise am heutigen Tage wieder um 20:30 und bietet euch maritimes Essen in Form eines Buffets sowie echte Seemanns-Getränke!

1 Like

Ich finde nichts :frowning: Wo muss meiner Einer denn da hin?

edit

Habe es gefunden!

Hat echt Spaß gemacht. War sehr nett. Mache bestimmt wieder mit!

Bis zum nächsten Mal :smiley:

2 Likes

Nachdem die Quel’dorei nach ihrer einsamen Mahlzeit in der leichten Brise das Schiff verlassen hatte und auf dem Pier stand, lächelte sie leicht. Ihr Magen war mehr als gut gefüllt von Lachsfilet und Bratkartoffeln mit Speck sowie Rotwein. Eine seltsame Kombination, aber sie war gesättigt und hatte nach der Mahlzeit ein Gefühl von Fröhlichkeit und Zufriedenheit. Wie man sich halt nach einer guten Speise halt fühlte. Auch wenn sie allein an ihrem Tisch saß, die Stimmung im Schiff und das Essen wiegten das mehr als genügend auf.

Mit leichtfüßigen langsamen Schritten verließ sie den langen Pier und sah nochmals zurück zum Schiff und lächelte unbewusst vor sich hin.

“Da komme ich doch gerne wieder hin.”

4 Likes

Hätte ich so antworten sollen?
Ich komm mir grade voll doof vor :frowning:

3 Likes

Oh, du brauchst dich da gar nicht doof fühlen. Wir freuen uns doch immer über Rückmeldungen zum Brisenabend.

Bis zum nächsten Mal!

3 Likes

Ein Klopfen an der Tür des Handelskontors, lies den Alten vom Stuhl hochfahren, ehe er mit einem Schnaufen zur Tür trottete, in der Rechten den Gehstock an den er sich seit nun mehr einem Monat gewöhnt hatte.

Die geöffnete Tür gab einen Goblin im Türrahmen preis, der schnell und unkompliziert die Botschaft an den Mann brachte: "Hey, Einauge, ich soll dir sagen das da was passiert ist auf deinem Kahn, in der Hauptstadt von euch Langen."

Der Kapitän strafft sich und richtet das verbliebenen Auge kurz argwöhnisch auf die Umgebung, dann wieder gen Goblin: "Was soll das heißen? Was ist passiert?"

Der Goblin entgegnet wieder frei heraus, mit einem leichten hämischen Grinsen: "Offenbar is’ da was in Flammen aufgegangen, vielleicht sogar der ganze Kahn, wer weiß? Für’n Goldstück sag ich’s dir."

Der Kapitän zieht grummelnd eine Goldmünze aus seinem Jacket und schnippt sie gekonnt dem Goblin zu, dieser beißt kurz auf jene Münze und nickt dann zufrieden: "Aye, so kommen wir ins Geschäft. Offenbar ist im Offizierstrakt deines Kahns, Feuer gelegt worden, gab wohl Probleme mit einem der Gäste, einige sprechen sogar offen von 'nem Attentat auf deine Leute, hehehe." Der Goblin salutiert, grinsend und gekünstelt, dann verschwindet er in eine der umliegenden Gassen.

Die Tür zum Handelskontor wurde geschlossen, dem Radau im Inneren nach zu urteilen hatte der Alte einen Tobsuchtsanfall oder dekorierte radikal die Offiziersmesse neu. Bis zum Morgen war es still und der benachbarte Goblinangler hatte schon den Verdacht der Alte wäre an einem Schlaganfall gestorben.

Diese Gerüchte entkräftend, verliess Travio Del’Canto am Mittag das Kontor und buchte eine Passage in die Hauptstadt der Menschen, die er in Begleitung von einem Schwarzfischmatrosen antrat.

2 Likes

Anwälte in Mass
Schlaganfall
Travio Del’Moderno

Vielleicht sollte er einfach seinen Unmut Twittern.
#Travioistwütend

4 Likes

Ein neuer Aushang wurde ans schwarze Brett am Pier der leichten Brise genagelt:

“Heute hat die Schiffstaverne “Leichte Brise” im Hafen von Sturmwind wieder ab dem neunten Glockenschlag, regulär geöffnet und bietet euch zu einem Preis von 15 Silberlingen ein reichhaltiges Buffet sowie eine, für die Arbeiterbörse mit erschwinglichen Preisen ausgestattete, breit gefächerte Getränkekarte für verschiedene Geschmäcker der alkoholfreien oder alkohollastigen Flüssigkeiten!”

Hauptspeisen:

Gedünstete Forelle mit Zitronenscheiben
Pikante Haifischspieße
Rindersteak

Beilagen:

Nudelsalat
Weiß- und Schwarzbrot
Gemüsepfanne
Champions, gefüllt mit Kräutern

Saucen:

Rosmarinsauce
Tomatensauce
Weissweinsauce
Rotweinsauce

Als Nachtisch gibt es:

Schwarzfisch-Kokosnuss, gehalftet, gefüllt mit Vanillepudding, verfeinert mit Schokoraspeln

6 Likes

pusht mal, dass der alte Sack … ähh … liebe Altkäptn wieder plaudern kann :3

4 Likes

Ein neuer Aushang wird am Pier Ausgehangen

"Heute fährt die Brise zur gewohnten Stunde ihre Planke für Durstige Leute aus! Kommt heran und erfreut euch an Guter Gesellschaft sowie Rum,Whiskey und was euch sonst so Beliebt!"

4 Likes

Über der ganzen Stadt wurden in der Nacht Flugblätter verteilt

Der Schwarzfisch rekrutiert!

Ihr seid 'ne Mietklinge? Ein Söldner? Oder einfach nur ein mit allen Wassern gewaschener Seemann, oder eine in der Sonne der freien See gegerbte Seefrau?

Oder einfach nur ein verwegener Koch, der seine Künste auch mal auf See bei schwankenden Wellen unter Beweis stellen will?

Dann kommt zur Brise!

Die leichte Brise liegt im Hafen von Sturmwind, die Schiffstaverne ist fast jeden Abend geöffnet, sprecht einfach einen diensthabenden Offizier an!

Glorreiche Abenteuer und Beute erwarten euch!

5 Likes

“Hrm…das wär doch mal was,” brummt der große Pandaren.
Er rückt die zwei großen, gusseisernen Suppenkellen auf seinem Rücken zurecht und macht sich auf den Weg zum Hafen.

Heute zeitlich nicht mehr, aber morgen abend bestimmt! :grinning:

2 Likes

Ein neuer Aushang wird angebracht.

Heute Abend fährt die Brise erneut ihre Planken aus um euch mit Speis,Trank und Musik zu versorgen!
Achtet auf unsere Ausrufer oder seid zur Neunten Stunde am Pier.

4 Likes

Es scheint nun seit mehreren Wochen kein Geheimnis im Hafen und in der Oberstadt mehr zu sein das, das im Hafenviertel an den Docks beheimatete Schwarzfischkonsortium einen Generationswechsel vollzogen hat. Verenna Ranil, Ihres Zeichens selbst Tochter eines Kaufmanns und Handelsherrn sieht man nun stättig im Hafen oder in der Stadt um neue Kontakte zu knüpfen, alte aufleben zu lassen oder gar so manche Feindschaften zu beenden. Neben ihr steigen andere, neue und angagierte Schwarzfische als Matrosen empor um Ihren eigenen Traum von Freiheit und Wohlstand innerhalb der Reihen der Crew zu verwirklichen.

Vom Senior Kapitän Del’Canto, dem einstigen Ziehvater und Mentor von Verenna Ranil, sieht man im Hafenviertel nicht mehr viel, er scheint sich zu Ruhe gesetzt zu haben, manche behaupten er sei nach Beutebucht zurück gekehrt.

In diesem Sinne wünschen wir Schwarzfische euch allen noch ein frohes Neues Jahr und hoffentlich ergiebiges Rollenspiel. „Man soll aufhören wenn es am schönsten ist“ kann in meinem Fall nicht ganz zutreffen, da sich das Konzept der Schwarzfische stättig weiter entwickelt, verändert hat, manchmal zum Guten, manchmal zum Schlechten, doch habe ich persönlich nicht mehr die Zeit mich um das Projekt zu kümmern wie ich es gern tun würde und mit Verenna hat sich ein Gründungmitglied der Schwarzfische gefunden, ebenso wie einige andere altgediente Schwarzfische der Neuordnung beiseite stehen.

4 Likes

*In schönen Lettern geschrieben *

((04.01))
Am Heutigen Abend zur Ein und zwanzigsten Stunde laden die Schwarzfische auf die Leichte Brise.

Es liegt auf der Hand und ich hoffe Ihr wisst:
*Die Heimat ist da, wo deine Taverne ist *
und Dein Bett und dieses bestimmte Gefühl.
Das Mädchen im Hafen es glaubt sicher nicht,
was ein betrunkener Seemann verspricht,
er muss raus in die Welt, doch auch das wird ihm einmal zu viel.
Drum öffnen wir , zu Speiß und Trank ,die Leichte Brise für unser berühmtes
Briesenbuffet

Hauptspeisen:

Hackbraten mit Knödeln und Pilzrahmsoße
Rinderkotelett mit Bratkartoffeln und oder Brot mit Grillsoße
Fischsuppe mit Gemüse

Beilagen:

Nudelsalat mit Lauch und Schinken
Pilzragout
Gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen und Ei

Als Nachtisch gibt es:

Vanille Eis mit heißen Kirschen
Schokoladenpudding
Tiramisu

2 Likes

Es wurde ein Neuer Aushang Angebracht.

Heute zur 20. Stunde Fahren wir wieder Die Planke für euch aus!

Für nur 10 Silberlinge könnt ihr euch am Buffet der Brise Satt Essen.

Das Angebot für Heute:
Hauptspeisen:
Gebratener Hafenbarsch mit Pilzen
Rinderbarten mit Klößen und Portweinsoße
Kartoffel oder Fleischeintopf mit Brot oder Brötchen
Beilagen:
Meeresfrüchte Salat
Tomatenreis mit Zwiebeln
Kartoffelsalat mit Speck oder ohne
Nachspeisen:
Quarkbällchen in Zucker gerollt
Früchtespieße mit Honigglasur
Milchreis mit Zimt, Vanille oder Schokolade.

Zusätzlich gilt für die Zeit von 23:00-00:00 Uhr: Alle Schnäpse zum Halben Preis!

Vielen Dank!
Ein Vulpera bedankt sich bei der Crew und den wundervollen Gästen!
Es war mein erstes kleines Cross-RP Event bei dem ich teilnehmen durfte.
Vielen Dank an die Schwarzfische die fleißig Elixiere der Sprachen an die Gäste verteilt haben.
Vielen vielen Dank an die Gäste die sich auf das Experiment eingelassen haben. Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich!

(Danke an die RP-Troller die einen Vulpera am Ende mitten im RP 2x umgebracht haben. Ihr seid es nicht Wert euch RPler zu nennen.)
<3

3 Likes

push Hoch damit

Auch Heute Abend hat die Brise ab 20:00 Uhr für euch geöffnet

Heute am Buffet bei Welchem ihr euch für 10 Silberlinge den Bauch Vollschlagen könnt

Hauptspeisen: Meeresfrüchte Reispfanne
Steak oder Steakstreifen mit Bratkartoffeln
Rippchen mit Sauerkraut oder Bratkartoffeln und Senf
Gefüllte Kartoffeln oder Paprika (Vegetarisch oder mit Fleisch)
Beilagen:
Reis
Bratkartoffeln
Nudelsalat
Gemischter Blattsalat ( kann gerne selbst zusammen gestellt werden) Nachspeisen:
Kirsch Quarkspeise
Zimtschnecken
Zitronenpudding
Früchtesalat

Zusätzlich heute in der Zeit Zwischen 22:00 und 23:00 Uhr! Wein zum Halben Preis und der Rausschmeißer ab 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr Alle Schnäpse zum Halben Preis!

2 Likes