[A-RP] Steinmetz Steinfaust

Blitz und Donner Steinmetze. Gratulation und auf die nächsten schönen RP Jahre.
6 Likes
Berg zum Gruße, liebe Steinmetze!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr!

Auf weitere schöne Rp-Erlebnisse mit euch und der Zwergen-Community.

*hebt den Krug mit feinsten Hammerkopfs-Export*

Ein dreifach donnerndes Zwerge hoch auf euch!

Zwerge hoch! Zwerge hoch! Zwerge hoch!

*lässt das Fass Bier als Geschenk stehen*
6 Likes
Herzliche Glückwünsche! :)

Kaum zu fassen, dass es schon ein Jahr her ist, aber es kommen hoffentlich weiterhin viele Jahre hinzu. Die Welt von Warcraft braucht Steinmetze wie euch!
<räuspert sich>
Wie schön, dass Du gegründest bist,
wir hätten dich sonst sehr vermiiiisst!
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir Geburtstagsgild'!
6 Likes
Bestens!

Auf weitere Jahre, bleibt uns erhalten und alles gute fürs Einjährige bestehen!
Dank euch ist das Wachbüro ja wieder trocken.

*Truppensalut zum ersten*

Beste Grüße
Der Hauptzwerch
6 Likes
Alles Gute!

Macht weiter so, und ich bräuchte einen Tintenbecher aus Stein *grins*

Gez.

Xorogoth Aschenblut
6 Likes
Alles Gute

*reicht einen Marmorkuchen rein*

Hoffentlich habt ihr auch Ersatz-Zähne aus Stein!

Gez.

Bolodin Breithammer
6 Likes
Steinmetzler, wunderbarer Haufen!

Macht weiter so und mal sehen, ich komme zwar nicht vorbei aber ich schicke wen *zwinker*

Alles Gute, Macht weiter so!

Grüße vom Untoten

Modimar Bitterstahl
6 Likes
*Der Zwerg schiebt sich langsam an der Menge schwärmenden Anhängern vorbei*
So auch von mir alles gute...wo wir beim Thema sind...

Alles Gute!!!!

Gez.

Vrakhan Steinwehr
6 Likes
*Der Hexenmeister geht langsam über das Tote Land...dann blickt er auf*

"Handweker....normale Handwerker. Ohne viel bling bling..."

*Legt das am Boden kniede Opfer zur Seite*

"Weiter so....einfach weiter..."

Grüße

Der Qualsänger
6 Likes
*Der Schamane blickt langsam auf die Steine*

"Wahrlich schöne Statuen. Ich hoffe doch, auch ich bekomme einen schönen Anhänger von euch..."
6 Likes
Wir danken euch allen für die lieben Worte und die vielen Glückwünsche :)

Was das Tintenfässlein und die Anhänger angeht: Ihr wisst ja, wo ihr uns antreffen könnt!
5 Likes
Schritt für Schritt ging Theodin die Treppen von der Werkstatt herauf, um mit seiner Assistentin über die nächsten…Wochen zu sprechen. Er wusste, welche Ehre ihm zuteilwurde, indem er als Reservist des Militärs Eisenschmiede kämpfen durfte. Es erfüllte den Steinmetz mit Stolz! Doch wusste er auch, dass der Kampf kein Spaziergang werden würde…
Theodin schaute zu Fflange, die gerade in Gedanken versunken über einer Zeichnung saß. Die eine Hand fuhr bedächtig über die Linien, während die andere den kleinen Hund zu ihren Füßen streichelte. Zufrieden sabberte Ambossar die kleine Gnomin voll und dazu auch den Fußboden.
Zum Glück muss ich das nicht wegwischen…
Theodin legte seinen Werkzeuggürtel ab und platzierte ihn schwungvoll auf dem Tisch, ehe ihm ein Seufzen entfuhr: „Wie du ja weißt, habe ich mich beim Militär als Reservist eintragen lassen, für den Fall, dass sie mal Verstärkung brauchen. Nun, wie's aussieht ist es soweit also... Pass gut auf meine Werkstatt auf, aye? Und sorg dafür, dass Grenda nicht zu viel kaputt macht.“
„Oh…“, war zunächst alles, was Fflange erwiderte. Allerdings fing sie sich rasch und setzte ein Lächeln auf: „Mach dir keine Sorgen. Ich passe auf, dass alles in Ordnung bleibt.“
„Das wollte ich hören“, nickte der Zwerg und schenkte der Gnomin noch ein aufmunterndes Lächeln: „Ich bin sicher bald wieder da.“
Mit einem Grinsen drohte Fflange: „Wenn nicht, lass ich Grenda von der Leine, damit sie dich sucht.“
„Ich war doch froh, dass ich sie mal eine Weile los bin“, lachte Theodin auf und klopfte noch einmal auf den Tisch: „Dann mach's gut... Und lass das mit dem sabbernden Köter hier nicht zur Gewohnheit werden!“
Mit diesen Worten verschwand der Steinmetz aus der Tür seiner Werkstatt.

OOC:
Ein wenig verspätet, da der Plot bereits vor ein paar Tagen gestartet ist, aber besser spät als nie.
Wie dem IC-Teil zu entnehmen ist, wird Theodin nun eine Weile unterwegs sein und deshalb ist Fflange nun offizieller Ansprechpartner für alle Steinmetz-Anliegen.
4 Likes
OOC:

In wenigen Stunden beginnt BFA und somit melden wir uns auch erst einmal für 2 Wochen ab! Natürlich könnt ihr uns gerne weiterhin Briefe zukommen lassen, allerdings wird die Bearbeitung deutlich länger dauern, da unsere Mains auf einem anderen Realm sind.

Bis dahin!

Für die Allianz!
4 Likes
Überall in Eisenschmiede wurden zahlreiche Plakate aufgehängt, auf denen ein Zwerg seinen Hammer imposant Richtung Himmel hebt. Darauf findet sich folgende Bildunterschrift: "Steinmetz Steinfaust- Skulpturen, Grabmale und vieles mehr! Besucht uns im Bankenviertel von Eisenschmiede!"

Zum Bild: https://www.deviantart.com/theodinsteinfaust/art/Steinmetzposter-768557342
4 Likes

Berg zum Gruße!
Auch der Steinmetz Steinfaust wünscht euch allen ein frohes, neues Jahr! Wenn auch etwas verspätet: Aber für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, öfter im Rollenspiel unterwegs zu sein! Aus diesem Grund werdet ihr uns ab sofort jeden Dienstagabend ab 20 Uhr in unserer Werkstatt antreffen können. Wenn nicht, schaut einfach mal beim „Wilden Widder“ oder „Bei Manazunder“ vorbei. :grin:

Bis zum nächsten Auftrag!
Theodin und Fflange

7 Likes

Seid gegrüßt!
Unsere angehende Steinmetzin Fflange hat nun endlich ihre lange und beschwerliche Lehre hinter sich gebracht und ihre Prüfungen bestanden.
Das möchte natürlich gebührend gefeiert werden, weshalb wir diesen Dienstag (19.02.) eine Freisprechungsfeier veranstalten. Diese wird um 20Uhr in der Halle der Mysterien in Eisenschmiede beginnen.
Jeder, der kommen möchte, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und sich am anschließenden Freibier zu erfreuen!

9 Likes

Mit nachdenklicher Miene begutachtete Fflange das Schriftstück auf dem kleinen, wackligen Tisch, der in der Werkstatt des kleinen Steinmetzbetriebes stand. Doch viel Aufmerksamkeit schenkte sie den Worten nicht, die sie versuchte, zu lesen. Ihre Gedanken drifteten zu ihrer Freisprechung zur Gesellin des vergangenen Abends: Noée hatte einen wichtigen Punkt angesprochen. Es würde sicher schnell langweilig werden, wenn es kein neues Ziel gäbe, das sie sich setzen konnte! Vorschläge wurden ausreichende gemacht, doch zwei davon waren fest in ihrem Gedächtnis geblieben.

Eine Expedition nach Kalimdor, um die Bauten der Elfen näher zu studieren… Das wäre eine großartige Gelegenheit und Fflange würde am liebsten ihre Sachen packen, um sofort den anderen Kontinent besuchen zu können. Doch der Krieg war wieder so aktuell wie eh und je und schließlich wusste sie, dass sich viele ihrer Freunde und Bekannten auf den Weg ins Arathihochland befanden, um gegen den Feind vorzugehen.

Wenn auch der Wunsch, nach Kalimdor zu reisen, etwas Zeit brauchen würde, gab es einen zweiten, weniger gefährlichen Vorschlag: Vielleicht sollte sich der Steinmetzbetrieb einen neuen Lehrling suchen, um ihn in die Kunst des zwergischen Handwerks einzuweihen.

Letzten Endes würde die Freisprechung doch mehr Veränderungen bringen, als es Fflange zuvor vermutet hatte.

OOC:

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die gestern die Zeit gefunden haben, gemeinsam einen großen Tag für den Steinmetzbetrieb zu feiern! Tatsächlich hatten wir anfangs nicht damit gerechnet, dass so viele erscheinen würden und umso mehr freut es uns, dass so ein sehr schöner und gemütlicher Rollenspielabend entstehen konnte. :grinning:

Außerdem wollen wir hiermit bekannt geben, dass Steinmetz Steinfaust ab sofort einen weiteren Lehrling ausbilden kann. Wer also Interesse an einer langfristig ausgespielten Steinmetzlehre hat, darf sich gerne bei uns bewerben!

8 Likes

An der Werkstatttür wurde folgendes Schild angebracht:

Aufgrund von Krankheit geschlossen!

OOC:
Berg zum Gruße!
Derzeit sind wir leider nicht sehr regelmäßig online. Solltet ihr aber ein Anliegen haben, schickt einen Ingame-Brief an Thêodin!

5 Likes

Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen streckte sich Fflange, um das Schild von der Tür zu entfernen: “Wurde auch mal Zeit!”

OOC:
Grüße!
Lange musstet ihr auf die Steinmetze verzichten, aber ab sofort sind wir wieder regelmäßiger online. Nach wie vor gilt: Briefe erreichen uns am besten! :slight_smile:

6 Likes

Immer mehr Charaktere müssen ihr Leben lassen, ob auf dem Schlachtfeld oder anderswo, da wollte ich nur daran erinnern, dass Steinmetz Steinfaust auf Wunsch noch immer die schönsten und aufwendigsten Grabanlagen gestaltet!
Hier eine Pro-Contra-Liste, für die Anschaffung eines Grabsteins:

Pro:
- Angehörige haben etwas, das sie an den Verstorbenen erinnert
- Der Spieler kann von seinem Charakter Abschied nehmen
- Vielleicht gibt es auch noch ein Bild, das euch OOC erinnert
- Es wird RP generiert
- Eine kleine Handwerkergilde würde sich freuen
  (Und Theodins Geldbeutel)


Contra:
- Es muss vielleicht ein klein wenig IC-Gold investiert werden

Wie ihr seht, hat “Pro” eindeutig gewonnen. Also lasst eure Chars nicht einfach ohne Grabstein in der Vergessenheit versinken!

(Da mir davon abgeraten wurde, im Friedhofs-Thread Werbung zu posten, muss es hier genügen)

9 Likes