[A-RP] Taverne Zum Pfeifenden Schwein - Nicht mehr aktiv

Das Fest der Liebe ist da, meine Freunde!

Anlässlich dieses Tages gibt es heute zur ersten Bestellung im Schwein einen hausgemachten Erdbeerlikör gratis dazu. Solltet ihr keine Erdbeeren mögen oder vertragen oder schlichtweg keinen Alkohol trinken, geht ganz einfach euer erstes Getränk aufs Haus. Teilt uns das bitte bei der Bestellung mit.

Also kommt ran und macht euch einen gemütlichen Abend im Schwein in der Altstadt. Heute ab 18 Uhr sind wir wieder für euch da.

Herzige Grüße :gift_heart:

Elias Pavo

2 Likes

Mahlzeit werte Aldor!

Es ist wieder Sonntag, meine Lieben. Holt Euch euer Bier, einen Met oder einen schmackhaften Happen zu essen ab, denn das Team vom Schwein ist auch heute wieder ab 18 Uhr für euch da!

2 Likes

OOC:
Moin werte Aldorianer,

leider werde ich das Schwein heute aus OOC Gründen nicht bespielen können und falle daher aus. Ob das Schwein heute also komplett geschlossen bleibt oder nur mit Haw heute etwas reduzierter, also ohne Speisen, läuft, wird sich noch zeigen.

Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Elias Pavo

4 Likes

Oh das ist schade aber gute besserung Pavo!

1 Like

Dann mal ne Gute Besserung! Erhol dich gut!

2 Likes

Da sich innerhalb der letzten Tage wohl die Stimmung in Sturmwind ein wenig zu radikalisieren scheint und es bereits zu Vorfällen gekommen ist, ist der Pächter des Schweins heute dabei, seine Taverne ein wenig besser zu schützen.

Außerdem macht er wohl eine kleine Runde zu den Anschlagtafeln der Stadt.

1 Like

Wieder mal Sonntag in Sturmwind.

Das Schwein wird auch heute Abend wieder geöffnet und in der Küche laufen schon die Vorbereitungen. Die kleinen Besonderheiten aus der Februar-Karte sind wohl verschwunden, somit heißt es fürs Erste „Auf Wiedersehen Beerentörtchen und Erdbeerschnaps.“ Aber die nächste Überraschung kommt bestimmt.

Heute Abend wieder ab 18 Uhr in der Sturmwinder Altstadt.

1 Like

Es geht wieder fleißig zu im Schwein. Die Treppe wird heute mal wieder gefegt, die Speisentafel neu beschriftet und die Lagerbestände geordnet und aufgefüllt. Man bereitet sich wohl mal wieder auf den Abend vor.

Das Team vom Pfeifenden Schwein ist heute wieder ab 18 Uhr für euch da!
Holt euch ein kühles Bier ab und entspannt ein wenig. Lasst ruhig den Stress und Tumult der letzten Tage vor der Tür.

Bis heute Abend!

3 Likes

So überraschend es sein mag, aber heute ist das Schwein tatsächlich um kaum halb neun schon zu. Der Laden blieb heute wohl weitgehend leer. Naja - auch solche Tage gibt es eben.

Dennoch vielen Dank an alle, die uns besucht haben. Nächsten Sonntag sind wir wieder voll da!

1 Like

Es ist Sonntag, werte Damen und Herren!

Heute warten im Schwein wieder kühle Getränke und leckere Speisen auf euch. Zwar heute nur mit halbierter Belegschaft, aber ich möchte Euch deshalb nicht den Abend im Schwein rauben, nachdem es letzte Woche schon ein so kurzes Vergnügen war. Also bin ich heute ab 18 Uhr für euch da.

Auch scheint seit heute im Schwein ein Aushang in der Nähe des Eingangs angebracht worden zu sein.
Laut Aushang wird aufgrund der jüngsten Ereignisse in Sturmwind eine Leibgarde gesucht, die täglich für Sicherheit sorgt. Angemessener Lohn wird versprochen und es ist Kampferfahrung gewünscht.
Unterzeichnet hat „Tiverion“. Zudem ist eine Adresse nahe des Hafens von Sturmwind zu lesen.

OOC-Infos: Näheres von Tiverion, Engine: Kraken

4 Likes

Guten Morgen Sturmwind!

Nein, nein, heute ist noch nicht Sonntag. Keine Panik.
Ich wende mich heute aber mit einem Anliegen an euch, meine werten Gäste.

Mein Gesuch nach Verstärkung ist mir nun wichtiger denn je, denn wie es aussieht, bin ich im Schwein vorerst wieder allein. Hawrod hat das dynamische Duo des Schweins leider verlassen. Ich würde mich entsprechend sehr über neue tatkräftige Unterstützung freuen :smiley:

Wichtig für euch: Das Schwein wird ganz bestimmt nicht schließen, nur weil ich jetzt erstmal wieder allein bin. Ich werde im Zweifel nur einfach etwas länger für Bestellungen brauchen und habe bei vollem Haus vermutlich leider weniger Zeit für einen Plausch zwischendurch. Bitte seht mir das nach. Ich werde mir dennoch größte Mühe geben, euch bestmöglich zu bewirten und euch so einen entspannten Abend in meiner Taverne zu ermöglichen :smiley:

Am kommenden Sonntag, den 28.03., werde ich mir aber einen freien Abend nehmen. Ich muss mir zudem nochmal die Öffnungszeiten/-tage durch den Kopf gehen lassen. Da sind für mich vermutlich früher oder später Anpassungen notwendig. Da gebe ich aber Bescheid, sobald es feste Änderungen gibt und ab wann diese aktiv wären.

Ich wünsche euch allen in diesem Sinne einen guten Start ins Wochenende!
Trinkt - wo auch immer ihr dann sein mögt - einen für mich mit :wink:

Beste Grüße!

2 Likes

Guten Morgen Sturmwimd!

Heute Abend ist es endlich wieder so weit! Das Schwein öffnet wieder seine Türen für Euch und hat in Sachen Speis und Trank einiges parat.

Und da diesen Monat das Nobelgartenfest ansteht, gibt es ein paar neue Leckereien auf der Karte, die so nur jetzt im April zu haben sind:

  • Hauptgericht: Lammkeule mit Honigkruste, Weinsoße und Gemüse
  • Nachspeise: Buntes Eiernest - Früchte auf einem Zitronencreme-Bett im Karamellnest
  • Spirituosen: Hausgemachter Eierlikör

Bringt also am besten neben dem Durst auch Hunger mit!

Beste Grüße und bis heut Abend!
Elias Pavo

OOC-Info: Da heute Ostern ist, kann es sein, dass sich die Öffnung heute Abend ein bisschen weiter richtung 19 Uhr verschiebt. Ich bin aber bemüht, heute so früh wie möglich für Euch zu öffnen, und steuere daher bestmöglich 18 Uhr an :slight_smile:

7 Likes

Mahlzeit liebe Bürger!

Heute ist ab 18 Uhr das Schwein wieder für euch da. Der Wirt Elias Pavo wird sich mit Speis und Trank um euer leibliches Wohl kümmern. Und da das Nobelgartenfest langsam ausklingt, gibt es heute für jeden Gast einen gratis Eierlikör oder - für all jene, denen diese Option nicht zusagt - eine gebackene Kleinigkeit.

Weiterhin gilt auch, dass der Wirt nach Unterstützung hinterm Tresen und zur Bedienung sucht. Interessenten können sich jeden Sonntagabend persönlich an Elias Pavo wenden oder ihm einen kurzen Brief zukommen lassen.

Auf einen schönen Abend!

3 Likes

Ich weiß, es ist erst Samstag, abder dennoch gint es eine kurze Info:

Während der Erbaulichen Spiele befindet sich der Wirt im Urlaub! Das Pfeifende Schwein ist ab dem 02. Mai wieder geöffnet.

4 Likes

sad Whenny noiCes

Lang, lang ists her, dass das Schwein zuletzt sonntags geöffnet war. Naja… Gut, zwei Wochen.

Dennoch! Heute Abend ab der sechsten Abendstunde ist es endlich mal wieder so weit und Speis und Trank werden wieder vom charmanten Halbelf serviert.

Kommt vorbei, genießt den Abend und macht vielleicht mal wieder richtig einen drauf. Aber bitte lasst das Mobiliar heil.

Beste Grüße
Elias Pavo

3 Likes

Es ist wieder Sonntag und der Wirt des Schweins ist wieder auf den Beinen!
Also soll es heute Abend in der Altstadt von Sturmwind nicht an Speis und Trank mangeln!

Ab 18 Uhr ist wieder geöfnnet.

Bis dahin!

2 Likes

Am Donnerstag (Feiertag) haben da schon ganz viele Leute vor der Taverne rumgelungert. Unter anderem ich. :wink:

1 Like

Dann hoff ich mal, dass ihr einen netten Abend hattet :smiley:
Donnerstags bin ich ja nicht im Schwein, sondern immer nur sonntags.

2 Likes

Und wieder mal ist eine Woche um, werte Bürger Sturmwinds!

Lasst die Woche mit einem ruhigen Abend, einem deftigen Essen und kühlem Bier ausklingen und macht’s euch im Schwein in der Altstadt gemütlich. Ab 18 Uhr werdet ihr dort wieder vom halbelfischen Wirt versorgt.

Bis heute Abend!

Edit: Aus RL Gründen wird sich die Bewirtung heute etwas verspäten. Verzeihung :confused:

6 Likes