[A-RP] Taverne Zum Pfeifenden Schwein - Nicht mehr aktiv

Am Donnerstag (Feiertag) haben da schon ganz viele Leute vor der Taverne rumgelungert. Unter anderem ich. :wink:

1 Like

Dann hoff ich mal, dass ihr einen netten Abend hattet :smiley:
Donnerstags bin ich ja nicht im Schwein, sondern immer nur sonntags.

2 Likes

Und wieder mal ist eine Woche um, werte Bürger Sturmwinds!

Lasst die Woche mit einem ruhigen Abend, einem deftigen Essen und kühlem Bier ausklingen und macht’s euch im Schwein in der Altstadt gemütlich. Ab 18 Uhr werdet ihr dort wieder vom halbelfischen Wirt versorgt.

Bis heute Abend!

Edit: Aus RL Gründen wird sich die Bewirtung heute etwas verspäten. Verzeihung :confused:

6 Likes

Ich halts nicht mehr aus, ich kann die Finger nicht länger stillhalten.

Zwar bin ich unglücklich darüber, dass das Schwein (wenngleich nur Sonntags) mal wieder als Besitz eines Spielercharakters deklariert ist, und dass die Speisekarte meiner Ansicht nach etwas zu modern geraten ist, doch Hut ab vor dir, Pavo.

Du spielst den Wirt wie ein Wirt, der mit einer Taverne Geld verdienen will. Du gehst auf alle Gäste ein und behandelst sie IC angemessen und glaubwürdig, zumindest nach allem was ich erlebte.
Die Gerichte werden mundwässernd präsentiert, und wenn jemand nach Pavo verlangt, kommt er auch, soweit es die IC-Situation zulässt.

Mache bitte weiter so!

6 Likes

…und er stellt einen Wassernapf für meinen Hund auf – kostenlos. 3 :star:Taverne, definitiv. :blush:

3 Likes

Ist mir persönlich immer noch lieber, als eine gänzlich andere Taverne im Schwein zu bespielen. Dafür ist das Schwein zu sehr Kult.

2 Likes

Das sollte auch der Kern meines Posts sein. :slight_smile:

3 Likes

Azheera, ich danke dir für das Lob, auch wenn’s dir möglicherweise teils schwer gefallen ist. Da mutmaße ich jetzt aufgrund deiner Aussage nur. :smiley:

Ich muss sagen, dass es mich richtig glücklich macht, dass dir meine Art, das Schwein zu bespielen, trotz allem gefällt. Und ich muss einwerfen, dass ich mit Elias das Schwein NICHT als „mein Eigentum“ betrachte. Elias ist dort Pächter, nicht Besitzer. ^^

Was die Karte angeht, bin ich immer für Wünsche und Anregungen offen, die auch gern hier im Thread landen dürfen. Ich würde mich drüber freuen. Immerhin möchte ich mit dem bespielten Schwein ja auch einfach eine Bühne für andere Chars bieten und sie während ihres Aufenthalts umsorgen. ^^

Ich bin gespannt auf weitere Abende.

Beste Grüße
Elias Pavo

5 Likes

Verehrte Damen und Herren, es ist wieder Sonntag!

Heute Abend öffnet das Schwein zur sechsten Stunde wieder seine Tür für euch.
Kommt gern wieder auf ein Getränk und ein gutes Essen vorbei.

(OOC: Der Elekk wird hinsichtlich der Öffnungszeiten aktualisiert. Ab sofort wird das Schwein immer von 18 - 22 Uhr geöffnet sein. Sollte es zwischen 21:30 und 22:00 schon recht ruhig sein, mache ich auch einige Minuten eher zu. Ist dem RL geschuldet, also seht es mir bitte nach.)

1 Like

Hallo werte Bürger Sturmwinds,

am heutigen Abend bleibt das Pfeifende Schwein leider geschlossen.
Ich bitte, dies zu entschuldigen und wünsche dennoch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Elias Pavo

2 Likes

Schiebt nen Lückenfüller-Post dazwischen, damit der Main antworten kann, weils wichtig wird…

In den letzten Wochen war es wieder deutlich ruhiger in der Taverne in der Altstadt. Der halbelfische Wirt war wohl des Öfteren abwesend und manche mögen ihn in der Vergangenheit sogar gesehen haben, als er die Stadt verließ, um wenige Tage später zurückzukehren.

Man konnte ihn auch unter der Woche öfter im Schwein sehen. Es wurde wohl aufgeräumt, umgeräumt, verräumt… da herrschte reges Treiben. Auch Gänge zur Stadtverwaltung standen wohl an der Tagesordnung.

An seinem Eigenheim war ähnlich viel los.
Was treibt der bloß die ganze Zeit? Packt der etwa?

OOC:
Liebe Aldoris, sturmwinder Nasen und Gelegenheitsgäste,
spielt traurige Musik ein

aus persönlichen Gründen werde ich das Pfeifende Schwein verlassen und ab sofort nicht mehr bespielen. So leid mir das tut :frowning_face:

Seit der Eröffnung im Oktober letzten Jahres hatte ich viele schöne, volle, spaßige und spannende Abende im Schwein mit euch als meinen Gästen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. :heart:

Die Begegnungen waren immer wieder spannend und ich hoffe sehr, dass ich euch in den letzten Monaten eine Möglichkeit für einen netten Abend bieten konnte. Hoffentlich bleibe ich euch auch ein bisschen im Gedächtnis. :slight_smile:

Ich hoffe, dass das Schwein bald wieder in guten Händen ist und vermutlich wird es sich auch weiterhin als beliebter Treffpunkt halten. Auch ohne ausgespielten Wirt hinterm Tresen.

Bitte lasst den Laden heil, seid lieb zu David und genießt all die Abende, die da auch ohne mich noch kommen mögen.

Es war mir eine Freude.
verneigt sich
Sie hörten: Time to say Goodbye

Beste Grüße

Elias Pavo

12 Likes

Gute Reise, wohin auch immer. :sob:

2 Likes

Es tut mir von Herzen leid, wenn gute, bodenständige Projekte, die Leben in bestimmte Bereiche des RPs brachten, gehen. Ich werde dein Schweinsprojekt (im positiven Sinne!) noch eine Weile als eben solches, gutes Projekt im Schwein im Gedächtnis behalten und wünsche dir viel Erfolg und Kraft auf deinem weiteren Weg, wo auch immer er dich hinführen mag. :wink:

4 Likes