(A-Rp) Taverne zur durstigen Pranke. (Engine: Sw-Zwergendistrikt)

Hahahaha! :rofl: Er hat “kac#e” gesagt.

Nen Nudelwagen? So richtig mobil und so? Das ist echt ne geile Idee. Da hat Lao recht. Kannst damit überall sein und irgendwie passt es ja zu Pandaren und ein Zwergenkompanion passt echt gut. Also ich würd das nicht in einem einzigen Gasthaus verrotten lassen, sondern zu einem reisenden Nudelhändler machen, der mal drinnen, mal draußen, mal hier, mal dort ist, sich vielleicht sogar bei anderen ausgespielten Lokalitäten vorstellt und sich dort als Event oder so, dann einmal im Monat blicken lässt, sofern sie es erlauben, so wie die Taverne, die hier geplant ist und dort stellt er seine Nudelspezialitäten vor und bietet sie eben an. Kooperation mit den ausgespielten Lokalitäten eben. Ich feier ja irgendwie gerade den Zwerg, der mit einem Pandaren auf Reise ist und von ihm lernt, wie man Nudeln macht. :grin:

1 Like

So Ihr Lieben. einmal bitte unter dem Link [A-RP]- Update zum Gasthausplan weiter diskutieren. Immerhin ist dass der Thread für die Taverne. Und nicht für Yao’s Nudelwaagen :smiley: Danke! <3

Ja habe ich! :smiley:

Am frühen Morgen zur 6ten stunde. Konnte man im Zwergendistrikt sehen, wie ein größerer Karren vor der Taverne stand. Einige Zwerge halfen, die Kisten und Fässer in die Taverne zu tragen. Zwischen den ganzen herum Gewusel, konnte man eine in Schwarz gehüllte Person sehen, die leicht gebückt und schlurfend in die Taverne hinein ging. Erst nach Geraumer Zeit konnte man sehen, wie die Person wieder nach draußen ging, mit einem kleinen Säckchen aus Leder in der Hand. Einige Zwerge munkeln, es sei ein Alter Mann. Andere wiederum munkeln, es sei etwas düsteres. Und andere. Es sei eine Alte Hexe. Aber ob das Stimmt? Auf jeden fall war der Karren zur 8ten Stunde am Morgen wieder weg.

1 Like

Nun man erzählte mir dass hier Seenhain zum Tavernen rp vorgeschlagen wurde.

Nun tut mir leid, aber wir Bergheimer bespielen Seenhain als Bergheim. Sicher unter der Woche ist es meist etwas flau was der rp betrifft, aber ich denke jeder der einem Arbeitsleben nachgeht wird verstehen, dass vor 20 - 21 Uhr man kaum zuhause ist und dann sich gleich ins rp stürzt. Dennoch sind wir an den Wochenenden immer für rp zu haben.

Eurem Projekt wünsche ich alles Gute und würde mir gerne - so ihr dies zulasst - Rezepte für gute Nudelgerichte von euch abschauen oder im rp lehren lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Khel

Das Thema hat sich schon längst erledigt und das war unnötig es zu einem schon längst geklärten Thema nochmal extra zu erwähnen, dass ihr in Seenhain rpt und es anders nennt.

hachja das Thema Bergheim :rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber ich wünsche der lieben Lia viel Erfolg mit ihrer Taverne :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ich glaube selbst wenn Ihr Seenhain als Buchstehude betiteln würdet ist es reichlich egal.

Ihr habt kein Anrecht oder Besitzrecht an etwas in WoW. Wenn Leute es als Seenhain bespielen wollen tun sie es und auch ich würde es tut. Blizzard hat es als das erschaffen und darf auch als das bespielt werden.

So wollte nochmal mein Senf zugeben und nun bin ich raus. :smiley:

14 Likes

Beschreibung der Taverne

Ob im Schankraum, oder im Büro. Ja, es befinden sich auch Fenster. Die bei Ordentlicher Wärme geöffnet sind


Die Waffe. Hinter dem Tresen auf einem Unterschrank, liegt versteckt ein Gewehr. Dieses dient wohl zum Schutz_


Schankraum:
Der Schankraum an sich? recht einfach gehalten. An den Decken hängen Öllampen, die den Raum erhellen. Die Stühle so wie Tische sind aus dunklem Massiven und zusammen genagelten Holz. Der Tresen ebenso. Nur das dort im Holz Filigrane Schnitzereien eingearbeitet wurden. Hinter dem Tresen an der Wand? Flaschen und Fässer. Unter dem Tresen Regale mit Gläsern, Krügen und Tongefäßen.
Geht man Hinauf, so scheinen dort keinerlei Stühle zu sein. Sondern ein einfacher Boxring. Wohl für Prügeleien gedacht

Extras: ( Sonnenwendfest)
Auf den Tischen liegen Tischdecken. In der Farbe des Sonnenwendfestes. Bestickt mit der Sonnenwendblume. Auch stehen auf den Geländern Kerzen in diesem Stil. Jene scheinen Magisch. Tun sie nicht weh, wenn man sie anfässt. Auch das Geschirr scheint angepasst. Haben Krüge, Tassen, Gläser, Teller ec eine Sonnenwendblume


Küche
In der Mitte der Küche befindet sich eine Großer Gemauerter Herd. Über diese Feuerstelle scheint eine Art Kaminabzug. Wohl für den Rauch gedacht. Neben dem Gemauerten Herd hängen an vorrichtungen aus Metall, Töpfe und Pfannen. An der Linken Wand? Holzvorrichtungen mit Geschirr, Besteck. Kleine und große Holzbretter, so wie Messer ec. An der Rechten Wand? Stehen kleinere so wie Größere Kisten mit Vorräten. Von der Decke an der rechten Wand hängen Schinken. Frisch Geräuchert.


Erster Nebenraum rechts
Das Lager. In diesem Raum stehen unmengen an Kisten. Alle beschriftet. Von Krügen, bishin zu Getränke Kisten und Fässer.


Zweiter Nebenraum rechts
Das Büro. In diesem stehen stehen Zwei Schreibtische mit Stühlen. So wie Unmengen an Pergamentrollen und Büchern.


1 Like

Gerüchte über die Taverne

1. Angeblich haben die Inhaber was mit dem Untergrund zutun.
Sie scheinen Gifte, Rauschmittel und Verbotene Waffen zu verticken.


2. Anscheinend soll es eine Gewisse Karte geben. Mit der man zugang zu besagten Mittelchen erhält.


3. Es sollen nur ausgesuchte Personen, diese Karte erhalten haben.

1 Like

Aushang der Taverne

Gesucht wird noch Personal. (Gildenbeitritt keine Pflicht.)
Koch-Köchin
Bedienung.
Ausschank.

Unsere Mitarbeiter:
Merdale O’niel - Wirt und Eigentümer ( Ansprechpartner )
Santja-Lia Delan - Schankmaid und Eigentümer ( Ansprechpartner )
Aviria Goldregen - Reinigungskraft
Zupfel - Köchin
Feyaline Azursang - Frau für alles

2 Likes

pusht den Beitrag nach oben

Seid neusten gibt es in der Taverne Menü’s. Aber nur von Freitag bis Sonntag.

Freitag: 12 Silber
Vorspeise: Gemüsesuppe mit Klöschen
Hauptspeise: Wildbrethaxe mit Rotkraut und Klößen
Nachspeise: Cremiger Schokoladenpudding mit Sahne

Samstag: 12 Silber
Vorspeise: Kürbisschaumsuppe mit Gerösteten Brotscheiben
Hauptspeise: Geschmortes Eberfleisch mit Kartoffeln und Mischgemüse
Nachspeise: Cremiger Schokoladenpudding mit Sahne

Sonntag 12 Silber
Vorspeise: Gemischter Salat
Hauptspeise: Hirschbraten mit Rotkraut und Klößen
Nachspeise: Schokoladenküchlein mit Sahne

Auch geht das Gerücht herum, das man die Taverne für Feiern oder Events Mieten kann. Ob da was wahres dran ist? Mit sicherheit!

Elf für alles… soviel Zeit muss sein :wink:
Und willst du noch das alles in “” setzen?
So wie ich es herausgehört habe hast du mit Silber noch ein paar Sachen vor die hier noch nicht stehen :stuck_out_tongue:

Und von was träums du Nachts Merdarian? xD Mann für alles heißt nicht! Das du im rp für Lia anschaffen sollst! :stuck_out_tongue: Mann für alles bedeutet einfach: Putzkraft, Ausschank, Rausschmeißer. halt einfach alles :stuck_out_tongue:

1 Like

IC:
Ein anstrengender Abend neigte sich erneut dem Ende zu. Soviele Gesprächen waren getan und soviele Verhandlungen wurden geführt. Es war vollkommen anders als er sich sein Geschäft vorstellte. Soviel wurde geredet und soviel Münzen rollten über den Tisch.

Wie soviele, zog es ihn zum Feierabend in eine Taverne. Aber nicht irgendeine Taverne. Sondern die Taverne seiner guten Freundin Santja. Er war öfters hier. Das Ambiente war wunderbar, die Getränke gut und sie hatten endlich mal einen vernünftigen Rum. Mehr konnte sich ein Kul’Tiraner nicht wünschen.

So führte ihn sein Weg vom Eingang der Taverne zur Theke. Ein Lächeln schenkte er seiner alten Freundin Santja die wieder mal am herstellen ihrer besonderen Getränke war, welche doch sehr geliebt wurden von ihren Gästen.

Lone aber sah zu dem kleinen schüchternen Goldstück Aviria, welche von ihm ein sanftes Lächeln bekam und ein Zwinkern. Denn eines konnte man sich hier immer Gewiss sein. Wenn man Stammkunde wurde, dann wussten die Wirte, egal ob Mann oder Frau, welches Getränk man brauch

  • Der Feierabend eines Kräuterhändlers
1 Like

Spät in der Nacht, konnt man sehen wie ein Lastenwaagen vor die Taverne gezogen wurde. Der Wahrscheinlichkeitshalber scheint es sich um neue Waren zu handeln. Neue Fässer und Kisten scheinen auch dabei. Ebenso geht auch eine Gestallt in Dunklen Roben gehüllt in die Taverne. Jene Gestallt scheint auch erst ein paar Stunden später wieder hinaus zu kommen.

Auch geht das Gerücht herum, das man die Speisen nun auch zum MITNEHMEN bekommen kann.

Jeder der am Heutigen Tage in die Pranke kam, und kommt. Wird feststellen, das es eine neue Speisenkarte gibt. Anscheinend hat man was verändert. Wurde die Küche tatsächlich zur Suppenküche gemacht. So scheint es, gibt es nun verschiedene Suppen und Eintöpfe. Allerdings stehen die Menü’s zum Wochenende weiterhin.

Gulaschsuppe 1 Silber. Topf 10 Silber
Linsensuppe 1 Silber. Topf 10 Silber
Gemüseeintopf mit Fleischbällchen 1 Silber. Topf 10 Silber
Kartoffel-Käse-Eintopf 1 Silber. Topf 10 Silber
Fischsuppe 1 Silber. Topf 10 Silber
Bohnensuppe mit Speck 1 Silber. Topf 10 Silber
Rindereintopf. 1 Silber. Topf 10 Silber
Käsesuppe mit Lauch. 1 Silber. Topf 10 Silber
Kürbissuppe mit Speck 1 Silber. Topf 10 Silber
Dazu werden Frische Brötchen gereicht.

pusht das ganze mal

In der Nacht vom 20 auf den 21ten diesen Monats. Konnt man sehen, wie man Bauholz, so wie einen Miniofen für die Größe von Gnomen in die Taverne gebracht wurde. Sollte man am nächsten Tag in die Taverne gehen. So sieht man unter der TReppe, richtung Küche, eine weitere Küche. Davor wurde aus Holz ein kleiner Tresen gebaut. eine offene Küche, für die Köchin der Taverne, geradewegs angepasst.