[A-RP] V. Gilneerstammtisch - 11.12.2020 | 20:00 Uhr

Inhaltsverzeichnis:

  1. IC-Part

  2. OOC-Part

  3. FAQ

Im Königreich Sturmwind, dabei primär in der Stadt Sturmwind, werden Flugblätter ausgegeben. Manche Flugblätter erreichen sogar Beutebucht und Eisenschmiede, wo sie besonders in Tavernen landen. Dort prangt, in deutlich lesbaren, gedruckten Lettern:

V. GILNEERSTAMMTISCH

In Anbetracht der Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate rufe ich hiermit zum fünften Treffen von allen Gilneern und jenen, die sich als Gilneer und mit Gilneas verbunden fühlen, auf.
Das letzte Treffen in Sturmwind lag im vorigen Jahr, so ist ein neues Treffen umso wichtiger. So sind die oben Genannten herzlich eingeladen, sich ab der achten Abendstunde des elften Tags im zwölften Monat an der Sturmwinder Botschaft zum friedlichen Austausch und Schließen neuer Bekanntschaften bei Tee und Gebäck zu treffen.

Der Eintritt ist frei und der Tee vergünstigt.

Kontakt:
L. Kesper
Altstadt, Sturmwind


OOC - Part

Der Gilneerstammtisch ist keine neue Idee. Im Folgenden eine Auflistung bisheriger Stammtisch-Events und -Ausrichter:

  • I. Gilneerstammtisch - 16.06.2017 - Xervan
  • II. Gilneerstammtisch - 02.10.2017 - Xervan
  • III. Gilneerstammtisch - 28.06.2018 - ?
  • IV. Gilneerstammtisch - 23.02.2019 - Escanór

Eine lange Zeit ist seit dem letzten Stammtisch vergangen, obgleich dies, wie ein Blick auf die vorangegangene Auflistung zeigt, nicht ungewöhnlich ist. Grundlegend empfand ich die Treffen immer als angenehm, doch in den letzten Wochen kam mir der Gedanke auf, sie wiederzubeleben. Aufgrund des anstehenden Pre-Events zu Shadowlands rutscht das Event selbst jedoch in den Dezember, unter dem Vorbehalt, dass Blizzard bei den aktuellen Releasedaten bleibt.

V. Gilneerstammtisch!

Wie schon die letzten Male bietet der Stammtisch keine eigene Unterhaltung in Form von prächtiger Musik, halbnackten Tänzerinnen oder ähnlichem Programm. Zwar wird es ein Vorwort und eine Ankündigung geben, doch viel mehr ist die Initiative der Gäste gefragt ein Gespräch aufzubauen, Glücksspiele zu starten oder vielleicht selbst das Tanzbein zu schwingen, während irgendein Veteran ein altes Marschlied schmettert.

Ziel ist es, neue Kontakte zu finden, Freundschaften zu schmieden oder vielleicht alte Bekanntschaften wieder aufzufrischen.


FAQ

F: Was ist der Gilneerstammtisch?
A: Der Gilneerstammtisch ist eine künftig wieder in Regelmäßigkeit angesetzte Zusammenkunft von Gilneern und jenen, die sich mit Gilneas verbunden fühlen, um Kontakte zu knüpfen, Bekanntschaften zu schließen und Erfahrungen auszutauschen.

F: Wann & Wo findet der Gilneerstammtisch statt?
A: Der V. Gilneerstammtisch findet am 11. Dezember 2020 ab 20 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die direkte Umgebung der Botschaft von Sturmwind.

F: Was ist zu beachten?
A: Aufgrund des freien Geländes gibt es keine Waffenabgabepflicht. Es darf auch in Worgenform erschienen werden, jedoch wird um zivile Kleidung gebeten.

F: Warum die Botschaft, warum nicht mehr der Biergarten?
A: Im Biergarten war der Platz immer stark begrenzt. Es gab kaum bis keine Möglichkeit, sich für ein Gespräch oder für einen Moment der Ruhe zurückzuziehen. Dies soll sich durch die Nutzung des Umfelds der Botschaft ändern.

F: Oben stand was von Verköstigung…
A: Ja! Es soll nicht die Ausmaße eines Marktes annehmen, aber ich würde mich über eine Spielergruppe als „Caterer“ mehr freuen als über emotete NSCs.


Erweiter- und veränderbar.

6 Likes

Kleine Erinnerung! Morgen 20:00 Uhr!

1 Like