[A-RP] "Waffenatelier: Elfenkunst" - Ein neues Waffengeschäft in Sturmwind

Heute in den frühen morgen Stunden kann man die Ren’dorei, jene mit dem auffallend langen Auberginen Haar, einmal ihren Weg durch die Stadt ziehen sehen. Dieses Mal hat sie allerdings Hammer, Nägel und einige Pergamente bei sich. Immer wieder sieht man sie vor Anschlagstafeln stehen bleiben. Dort ein Pergament anbringen. Sollte man es Lesen dann kann man Folgendes darauf erblicken:

„Bürger Sturmwind,
euch plagt noch immer die Angst vor diesen Patrioten der Wahren Allianz? Ihr fühlt euch immer noch nicht sicher, weil euer altes Kampfmesser oder euer Dolch seine besten Tage bereits vor Jahren hinter sich hatte?
-Das Schwert eures Vaters ist langsam vom Rost zerfressen und bietet eurer Familie keinen entsprechenden Schutz mehr?
-Die Holzwürmer eures Hauses haben es sich in eurem Stab gemütlich gemacht oder die Sehne ist Porös geworden?
-Eure Pfeile gehen langsam zur neige?
Heute Abend öffnet wieder das Waffenatelier Elfenkunst seine Geschäftsräume im Renommierten Magierviertel Sturmwinds. Rüstet euch heute noch für die schweren Tage, um eure Familie zu schützen, so das weniger Blut von Unschuldigen vergossen wird.
Nur heute für euch das Angebot, das wir eure alten Waffen die aus gedient haben ankaufen und so eure alten Waffen zu barer Münze machen.

Euer Waffenatelier Elfenkunst
zur siebten Abendstunde
Sturmwind, Magiervirtel, ehemals Sturmwindstäbe.“

Heute Abend zur Siebten Abendstunde eröffnen wir wieder unser Waffenatelier in Sturmwind.
Wir freuen uns schon darauf euch unsere Waren anbieten können, vielleicht das ein oder andere Beratungsgespräch zu Waffen mit euch führen zu dürfen und so die ein oder andere Sonderanfertigung anfertigen zu dürfen.

Neben dem Standard Sortiment, wird es auch heute die Möglichkeit geben. Das man die Waffen erwirbt oder in Auftrag geben kann, welche gestern bei der Eröffnungsfeier ausgestellt wurden.

Die Belegschaft des Waffenateliers Elfenkunst freut sich jetzt schon auf euren Besuch.

1 Like

Auch heute öffnen wir wieder unser Geschäft.
Wie immer von 19 bis 23 Uhr, ich habe mir sagen lassen Teleria hat einen neuen Bogen mit Köcher.

Heute Abend öffnen wir wieder die Tür des Waffenateliers wie gewohnt von 19 bis 23 Uhr.
Wie gewünscht wird ab heute auch umfangreich über Gewichtung von Schwertern beraten. Da freue ich mich als Schmiedin besonders drauf.

Seit neusten gibt es, so hat mir die Holzfachfrau mir gerade zu geflüstert, nun auch Kampfstäbe in ihrem Angebot. Und ja die sind gut reibt sich die Kopf und Packt Eis auf die Beule…. Nein sie hat mich nicht Geschlagen! Na gut doch so ein bisschen.

Liebe Grüße

Ein Schild ziert das Waffenatelier Elfenkunst: „Wegen Renovierungsarbeiten vorrübergehend Geschlossen

Was ist passiert?

Am letzten Tag der Öffnung könnte man eine Detonation, in den Räumen, vernommen haben. Sie stammte wohl von einer Granate, die dort drinnen gezündet wurde. Vielleicht mag man auch vernommen haben das dort zwei Personen gestorben sind. Auch, dass eine der Angestellten verletzt fortgeschafft worden sei.
Aber was genau passieren sein mag, das wird man wohl nur erfahren wenn man mit den Eigentümern spricht.

Man könnte zudem gesehen haben, wie am Donnerstag, kaputte Vitrinen und Waffen ausgeräumt wurden. Vielleicht sah man dort auch schon einen Elfen, der die Statik des Hauses kontrolliert haben mag. Muss man wohl zusätzlich herausfinden ob die Räumlichkeiten noch entsprechend betreten werden können und wie man die Renovierung, des Ateliers planen sollte.
Bestellung könnte man dennoch auf Anfrage, schriftlich einreichen, zumindest wurde ein Schild mit diesem Vermerk, am Mauerwerk des Gebäudes befestigt.

Glück im Unglück, in der kommenden Woche wären die Elfen ohnehin mit ihren Waren, bei den erbaulichen Spielen anzutreffen.

3 Likes

Magierviertel, Sturmwind

Sollte man dieser Tage an dem Gebäude vorbei kommen das man als Ladenlokal des Waffenateliers: Elfenkunst kennt, so könnte man erblicken das die Fassade neu gestrichen wurde.

Das Gebäude erstrahlt nun in neuem Glanz, auch die neuen Fenster wurden frisch geputzt und sollte man näher heran kommen und einen Blick hinein wagen, so könnte man erkennen das auch die Renovierung der Räumlichkeiten abgeschlossen sein sollte.

Eine bestimmt hübsch polierte hölzerne Verkaufstheke, wäre im hinteren Bereich zu zu sehen, außerdem wohl neue Waffen Aufsteller und Regale. Vermutlich hatte man sogar begonnen den Laden wieder mit Waren zu bestücken, denn schließen musste auch das ein oder andere Ausstellungsstück ersetzt werden.

Neben der Eingangstüre, die ebenfalls erneuert werden musste, wurde zudem ein Pergament aufgehangen:

Liebe Kunden des Waffenateliers, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Sturmwind.

Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass das Waffenatelier: Elfenkunst am kommenden Mittwoch, den 28. April, wie gewohnt zwischen der siebten und elften Abendstunde, seine Ladentüre öffnen kann.

Zur Wiedereröffnung möchten wir schon heute bekannt geben, dass an jenem Abend zwei neue Waffen präsentiert werden.

Zum einen ein neuer Bogen, aus dem Holz der Rabenkrone, mit freundlicher Unterstützung der Baronie von Rabenfels und zum anderen, erstmalig im Waffenatelier, eine Armbrust, inspiriert durch Sam Weißhauch.

Jeder Kunde, den wir an diesem Abend begrüßen dürfen, erhält ein kleines Gastgeschenk, zur Wiedereröffnung - wir freuen uns heute schon darauf Euch alle begrüßen zu dürfen.

Lady Raelia Laubwind, Magister Kinthalas Quel Zaram, Arendur Silberglanz & Teleria Morgenglanz

Text by Teleria

1 Like

Meine Liebe wir öffnen Heute wieder unsere Tore zur 19. Stunde. Das letzte mal vor wir in einen 14 Tage Tonus über gehen.

Wieso gehen wir in diese 14 Tage Tonus über? Nun wir verkaufen Waffen, etwas das eine Große Haltbarkeit besitzt, daher gehen wir einfach davon aus das man sich nicht jede Woche eine neue Waffe kaufen geht. Allerdings Pfeile, Bolzen, Kugeln oder auch Schleifsteine.
Daher Wechseln wir zu Gunsten der Immension auch in einen Zwei Wochen Tonus, so wird auch die Herstellungszeit etwas besser von uns dargestellt.

Nach Heute also der nächste Termin an dem wir Öffnen: 19.05

Liebe Grüße

5 Likes

Oh ganz vergessen, Heute haben wir wieder geöffnet der nächste termin wäre dann in 14 Tagen.

1 Like