[A-RP] Winterhauchmesse Eisenschmiede 20.12

In Eisenschmiede kann man die Tage wieder Aushänge finden. Die Schrift ist fein säuberlich und aber auf eine einfache und rustikaler Ästhetik wurde Wert gelegt. Am Ende des Zettel prangert das Zeichen der Kirche des Lichts

Die Zeit des Winterhauchfestes ist gekommen. Eine Zeit der Einkehr, eine Zeit der Erinnerung während das Land unter einer tiefen Schicht Schnee ruht und zu neuer Kraft findet. Doch aber ist es auch die Zeit der Wünsche und Träume, gemeinsam am Feuer sitzen und sich über die Dinge freuen die im kommenden Jahr auf uns zukommen.

So lasst uns alle am Zwanzigsten Tag des letzten Monats zusammen finden und gemeinsam in der Halle der Mysterien das alte Jahr hinter uns lassen und eine letzte Messe feiern.

Gesegnet im Licht sind all die jene die träumen.

Gez.

Paladin Tellos van Haven


Liebe Freunde,
das Jahr ist nun fast vorüber und auch wenn wir vereinzelt mehr Zeit hatten, ist es mir vergönnt geblieben weitere Messen zu halten. Auch wenn die Zeit in Eisenschmiede für Tellos nun fast vorbei ist, würde ich gerne mit euch allen zusammen kommen um noch einmal eine Messe abzuhalten.

Es würde mich freuen Altbekannte aber auch Neue Gesichter zu sehen.

Zum Programm:
Gegen 18 Uhr werde ich die Lichtmesse beginnen, diese wird maximal bis 20 Uhr gehen. Danach ist noch Open-RP angesagt und es gibt kostenloses Essen für alle Gäste. (Wer die Messe nicht besucht kann trotzdem etwas essen!)
Dies richtet sich vor allem an Besucher die wenig bis kein Münzen besitzen. Für alle wohlhabenderen gibt es eine Spendenurne für gute Zwecke.

Während und nach dem Essen lade ich auch sehr gerne jeden ein der einen Stand aufmachen möchte. (#Winterhauchmarkt in Klein?)

Allen anderen will ich auf diesem Weg trotz der aktuellen Lage viel Kraft für die kommenden Wochen und Monaten wünschen.

Passt aufeinander auf.

Eckdaten:

Wann: 20.12.2020 ab 18Uhr
Wo: Eisenschmiede, Halle der Mysterien (Mystikerviertel)

21 Likes

Ich würde gerne mit der Parfümerie "Weiße Lilie"einen Stand auf machen bei den Markt und euch dahingehend unterstützend.

2 Likes

Die Schneiderei „Feiner Faden“ würde ebenfalls gerne einen Stand aufbauen an dem Tag.

2 Likes

Das ist eine sehr schöne Idee! Das Gut Löwenbrück wird einen kleinen Stand aufstellen, wo wir Glühwein, Rosinenstollen und Bratäpfel auf Spendenbasis verkaufen.

3 Likes

In den letzten Tagen sah man Mjorna einige Zeit vor den besagten Aushängen verweilen. Grübelnd gar die hellgraue Mimik der Zwergin, ehe ein zufriedenes Lächeln herbeigezaubert wurde.

Letztendlich sieht man die Dunkeleisenzwergin, „Kuchenzauberin“, in den nächsten Tagen vermehrt durch Eisenschmiede eilen. Hier und da trägt sie schwere Mehlsäcke, Körbe mit anderen Zutaten und Leckereien in Richtung des Ordenhauses im Düsteren Viertel, von dem bereits ein unverschämt intensiver Kuchengeruch und Geruch von Gebäck mittlerweile ausgeht.

Die Flammenden Kuchenmagie bereitet sich ebenfalls für die Messe und dementsprechend einen kleinen Stand vor und kümmert sich somit schon einmal um ausreichend Winterhauchkuchen und andere Leckereien!

3 Likes

Festlich. Mit diesem Wort lässt sich die Dekoration der Hallen der Mysterien am besten beschreiben. Viele Girlanden, gefertigt aus Tannenzweigen und bestückt mit kleinen Symbolen und Kugeln aus Holz, sind angebracht worden. Der Raum wird von Feuerschalen aufgewärmt und zeichnen die kleine Halle in ein warmes Leuchten. Dem Feuer wurde etwas zugegeben so mischt sich der Duft von Harz mit Kräutern und es duftet angenehm, fast wie in einem Wald.

Auf der Treppe im hinteren Bereich der Halle steht ein kleine Rednerpult, ein kleine weiße Stoffbahn ist darüber gelegt, mit gold-gelben Fäden wurde das Zeichen des Lichts aufgestickt. Auf dem Tisch sieht man zwei Dinge, ein Buch und eine Kerze, welche aber noch nicht brennt.

4 Likes

Ein seichtes Lächeln liegt auf den Gesichtszügen der jungen Zwergin, als sie noch einmal inne hält und sich umdreht. Vor ihr liegt das Mystikerviertel von Eisenschmiede und dieses wirkte belebt. Von dem festlichem Schmuck abgesehen tummelt sich ein kleiner, aber feiner Winterhauchmarkt in den Hallen, auf dem Händler und Besucher der Messe gleichermaßen den Abend in Ruhe ausklingen lassen.
Man erspäht diverse Stände und auch ansonsten wirkt alles entspannt und glücklicherweise friedlich. Ob man nun selbst Diener des heiligen Lichts war, oder auch nicht…diese Stimmung belohnte den Besuch der Messe inmitten von Eisenschmiede bereits.
Noch ein weiteres Mal atmet die Dunkle tief ein und aus, ehe sie sich davon macht und hierfür den Widder weiterführt, der wiederum den knarzenden Karren brav hinterherzieht. Winterhauch war für sie stets eine wunderschöne Zeit. Die Besinnlichkeit musste stets genutzt werden, um mit neuer Kraft in das nächste Jahr zu starten.

Noch einmal hier vielen, vielen Dank für die wunderschöne Messe gestern!

Es war wieder ein wunderschöner und entspannter Abend. Sei es in der liebevollen Messe selbst, oder danach im darauffolgenden ‚Mini-Markt‘.

Hier noch ein paar kleine Impressionen von der Messe! In dem Sinne noch, fröhliches Winterhauch (und in der Außenwelt baldig natürlich Weihnachten) an alle noch. :christmas_tree:

https://cdn.discordapp.com/attachments/778939698390499348/790513994226073620/feurigscreen14.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/778939698390499348/790514006816718868/feurigscreen15.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/778939698390499348/790514014681169920/feurigscreen16.jpg

4 Likes

(Trust 3 hilfe)

4 Likes

So meine Lieben!

Vielen vielen lieben Dank an alle die gestern da waren. Es war ein sehr schöner Abend und es hat mich mega gefreut, dass so viele da waren und wir zusammen noch ein besinnliches kleines Event abhalten konnten vor Weihnachten.

Was mir etwas weh tut: Leider konnte ich eure Stände nicht besuchen, tut mir leid Q.Q

Anscheinend müssen wir wohl im nächsten Jahr einen richtigen Winterhauchmarkt machen?!

Auch will ich mich bei euch für das vergangenen Jahr bedanken. Wir alle wissen wie suboptimal alles ist momentan aber zu wissen, dass man hier her kommen kann und für ein paar Stunden am Abend seine Sorgen einfach wegspielen kann. Das hat geholfen.

Daher Danke an euch alle!

Kommt gut durch diese schwere Zeiten, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Möge das Licht euch alle schützen.

Euer Tellos

6 Likes