[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

Hallöchen nochmal,

dann möchte Ich in diesen Zuge einfach mal Werbung in eigener Sache machen.

Wir haben in unseren Forum, ÖFFENTLICH und für JEDEN zugänglich, ein Gesetzbuch, welches viele Militäreinheiten/Wacheinheiten schon seit Jahren benutzen oder benutzt haben. Dort sind die jeweiligen Strafen mit einer Erklärung aufgelistet und man findet zu den Straftaten auch die möglichen Strafen.

Da mir Blizzard verbietet Links in mein Kommentar hinzuzufügen, würde Ich einfach mal die Herrschaften auffordern ein Blick in unser Forum zu werfen! Es lohnt sich!

Ehre der Krone, dem Königreich Sturmwind und unseren König!

1 Like

Und welches Forum ist das? Ich weiß nicht zur Welche Einheit dein Char gehört. Schreib es doch ohne link.

wachkompanie-sturmwind.enjin.com

BItteschön. (Ist zu Doof für die Codierung des Forums)

1 Like

Mir tat es ja schon leid, dass ich das überhaupt öffentlich zur Sprache gebracht habe, weil vielleicht doch etwas überzogen reagiert. Jedenfalls hätte ich bis vorhin keinen weiteren Ton von mir gegeben und es persönlich mit Ansgar/Xervan (selbe Person dahinter) geregelt, aber was soll dieser Mist mir noch nachträglich in den Rücken zu fallen, NACHDEM man meinte, dass man auch meine Position verstehen könnte und sogar um Verzeihung gebeten hat?! Ich hab nicht den Mund aufgemacht, ach ja?! Wie oft hab ich das Thema bitte angesprochen zuvor?! Vielleicht nicht direkt genug, weil ich es erst vorsichtig versuchen wollte - meine Schuld. Wegen Namecalling kann ich hier schlecht die Namen zu den Vorfällen schreiben, ohne dass ich Gefahr laufe von wem gemeldet zu werden. Sorry, mittlerweile bin auch ich etwas paranoid geworden, wegen folgendem:

  1. Ich habe, nachdem ich bemerkt hatte dass ihr im RP viel zu tun habt, einen Verwandten als Char meines Chars erstellt, der meinem Verlieschar einen Brief durch euch aushändigt. Ich habe extra dafür einen NPC samt Flag erstellt, das Schreiben erstellt und gab es euren Leuten, bis jetzt kam es nie bei meinem Char an. Wieso eigentlich? Und wirkt das so, als ob von meiner Seite wenig kam?

  2. Das letzte RP, das knapp 10 Min. dauerte und die Beschlussverkündung war, musste unterbrochen werden, weil der Spieler dringend weg musste. Gar kein Problem erst mal. Sein Char, beginnend mit V., war auf afk gestellt und die andere Wache, die mit A. beginnt, stand daneben. Etwa 15 Min. danach regten sich beide wieder, aber gingen einfach weiter vom Verlies weg Richtung Kathedralenplatz. Sorry, aber da fühlt man sich einfach total ver*rscht, obwohl man noch sichtbar als Char in der Zelle geblieben war. Und die Beschlussverkündung, ganz ehrlich, die wirkte wie ein Makro, das man vorgeschrieben hat. RP ist was anderes für mich.

  3. Ich hab das Thema auch direkt schon angesprochen, du meintest dann, kriegen wir schon hin usw. Klar können wir das ausspielen etc. Aber das bringt mir dann als Info allein mal gar nichts und nach dem 3./4. Mal darauf aufmerksam machen, dass man gerne bisschen wen zum Spielen hätte, fühlt man sich nervig noch auch ein 5. Mal nachzufragen und resigniert dann, zumindest war das so bei mir.

  4. Ich hab jetzt gut 3/4 der Charstrafe “durchgehalten“, habe die ersten drei Wochen stetig nachgefragt wie es weitergeht, bis du selbst dich gewundert hast, ob der Beschluss nicht schon IC mitgeteilt wurde. Was man mir vorwerfen kann ist, dass ich nicht noch mehr Druck auf euch gemacht gemacht hab, denn mein Char war und ist in EURER Gewalt und nicht umgekehrt! Aber sicher kann man mir nicht vorwerfen, dass ich nicht konsequent mitgemacht hätte oder es mir nicht ernst genug war. Die Höhe und Art der Strafe war nie ein Problem für mich, habe ich auch nie bei euch so dargestellt, nur das fast komplette Ignorieren im IC/OOC.

  5. Ich finde es jetzt auch gerade mega sch*iße, dass man, ohne mich zu fragen, hier einfach öffentlich für jedermann Meta-Infos über meinen Char teilt. Damit meine ich das genaue Vergehen im Detail weiter oben. Sorry, aber auf die Weise bin ich nun auch nicht mehr bereit weiter auf euch zuzugehen, wenn ihr euch nicht mal OOC auf Augenhöhe mit mir auseinandersetzen könnt. Ich lasse meinen Char bis zur vorher verabredeten Entlassung im RP inaktiv, hockt halt im Verlies (macht ja bisher eh keinen Unterschied), und dann war es das. Ich komme zukünftig nicht mehr mit euch in Konflikt und ihr nicht mit mir, okay? Ganz ehrlich, ich hab mir eine Verlies-Flag erstellt, darüber nachgedacht, wie ihr Werdegang so hinter Gittern verläuft, ein Bild dazu gefertigt und es in der Flag verlinkt, weil ich das wirklich ausspielen wollte, nur leider ist das alles Verschwendung, wenn man es mit niemandem teilen kann. Fühlt sich schlimmer an als ein Char-Tod. Was jetzt im Nachhinein weniger enttäuschend für mich gewesen wäre, weil es sich nicht so lang hinzieht. Ich hab mittlerweile jedenfalls den Bezug zu meinem Char verloren, was hier manche vermutlich sogar insgeheim freuen wird, haha!

/Ende

6 Likes

Das letzte RP, das knapp 10 Min. dauerte und die Beschlussverkündung war, musste unterbrochen werden, weil der Spieler dringend weg musste. Gar kein Problem erst mal. Sein Char, beginnend mit V., war auf afk gestellt und die andere Wache, die mit A. beginnt, stand daneben. Etwa 15 Min. danach regten sich beide wieder, aber gingen einfach weiter vom Verlies weg Richtung Kathedralenplatz. Sorry, aber da fühlt man sich einfach total ver*rscht, obwohl man noch sichtbar als Char in der Zelle geblieben war. Und die Beschlussverkündung, ganz ehrlich, die wirkte wie ein Makro, das man vorgeschrieben hat. RP ist was anderes für mich.

Hallöchen Feyleen,

Ich beziehe mich damit auf dein zweiten Punkt, da Ich in dieser Sache ja involviert bin. :wink:

Ich fange erstmal damit an, das der andere Soldat nicht mit A. anfängt sondern mit W. Der andere Soldat war im Rang eines Rekruten, welcher frisch in die Wachkompanie Einstieg und von meinen Charakter grade eine Einweisung/Ausbildung erhalten hat. Diese Einweisung/Ausbildung war in Verknüpfung mit einer Streife, die dem Wachbüro stets Ab- und Angemeldet werden soll, damit wenn etwas passierte andere Soldaten im Büro reagieren könnten, falls Sie nicht zurück kehren von der Streife.

Zu dieser Einweisung gehört auch eine Einweisung in das Verlies und damit hat mein Charakter gleich die Beschlussverkündung für deinen Charakter mit einfließen lassen. Das der Beschluss für dich wie ein Makro klingt, kann einfach daran liegen das man ein Beschluss Wort für Wort wieder gibt und nicht in eignen Worten, damit keine Missverständnisse entstehen. Aber das Beschluss allein war nicht das ganze RP, denn davor und danach habe Ich auf dein Charakter reagiert und das nicht nur mit Worten, sondern auch mit Emotes. Mein Charakter ist sogar noch auf dein Charakter eingegangen, wobei dein Charakter angefangen hat unsere Charaktere zu beleidigen. Da dabei nichts Anständig herum gekommen ist, hatte für mein Charakter die Einweisung des Rekruten Vorrang, anstatt sich mit einer gefangenen zu streiten.

Ja, ich musste danach AFK für die besagten 15 Minuten und habe anschließend mit der Einweisung des Rekruten weiter gemacht, denn wir mussten uns auch irgendwann am Wachbüro zurück melden, wie man es eben korrekterweise tut.

Du bist nicht unser einziger Spieler, gewiss nicht. - Und du bist auch nicht unsere einzige arbeit. Wenn dein Charakter reagiert wie er reagiert, reagiert mein Charakter eben auch auf seine Art und Weise. Er ist Soldat und kein Seelendoktor und wird Gewiss kein Streit führen (schon gar nicht im bei Anwesenheit eines Rekruten) oder das Händchen von einer Gefangen halten.

PS: Ich bin danach übrigends OFF, weil der 22. August… wo das Urteilverkündet wurde, einer meiner Raidtage ist - Weswegen es für mich auch keine Möglichkeit gab, deinen Charakter und dich zu bespaßen.

Ich finde es Schade das du mein Rollenspiel und das der anderen in dieser Art und Weise herab würdigst.

2 Likes

Was man ja auch noch erwähnen sollte, ist die Tatsache, dass wenn Leute aufgrund solcher Erfahrungen das RP abbrechen oder eben genannte Leute nicht mehr bespielt teilweise als Inkonsequent dargestellt wird und dann auch noch so in ein dunkles Licht gestellt wird, dass alle es wissen und keiner mehr mit einem Spielen will. Ich hatte diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen vor vielen Jahren in einer anderen Wachgilde (als Wache). Sowas ist einfach für beide Seiten schade wenn es dann so verläuft.
Verlies-RP ist immer für beide Seiten sch****, zum einen weil der Gefangen nichts zu tun hat und in vielen Fällen auf sich alleine gestellt ist (da ja auch kein anderer Spieler rein kommt) und zum anderen weil die Wachleute eh schon teilweise viel zu tun haben. Wir hatten damals den Fall das wir uns die Köpfe zerbrochen haben, wie wir die Gefangenen jetzt bespaßen sollen, weil ständig irgendwas neuen kam. Natürlich hat ehrlich gesagt nicht jeder von unseren Leuten damals so viel Wert darauf gelegt die Leute zu bespaßen und als diese dann gesagt haben, sie haben darauf kein Bock mehr wurden sie wie oben genannt in Grund und Boden ignoriert und letztendlich auch irgendwo rausgeeckelt. Ich finde man sollte eine allgemeine Lösung für das Verlies finden. Zum Beispiel das auch andere reinkönnen, wie z.B Priester (so was ähnliches wurde oben glaube ich schon mal genannt) oder irgendwer sonst, der nicht gerade hochgradig verdächtig wirkt. Letztendlich kann jede Wachgilde froh sein, wenn ein Spieler eine Gefangenschaft oder eine Strafe überhaupt akzeptiert, weil niemand wirklich heiß darauf ist sein Char irgendwo verschimmeln zu lassen. Zumal es meistens dann auch noch der Main ist. Andersrum ist es dann natürlich auch blöd, weil alle munter durch Sturmwind gehen und eine Straftat nach der anderen begehen ohne dafür gerade stehen zu müssen.

3 Likes

Guten Abend nochmal.

Zu Punkt 1)
Als Stadtwache behält man sich IC das Recht vor, nicht alle Informationen an einen Insassen weiterzuleiten. Das ist eine IC-Entscheidung in einer Welt, die immer noch stark mittelalterlich geprägt ist, zumindest, was Sturmwind betrifft.

Zu Punkt 2)
Vega hat sich bereits geäußert.

Zu Punkt 3)
Wir sind vorhin an dem Charakter, den du mir gegenüber als Kontakt-Twink nanntest, vorbeigegangen. Statt, dass du mich direkt anschreibst, trägst du das Thema wieder Aldor-Like ins Forum, um eine Schlammschlacht auszulösen? Tut mir Leid, dafür habe ich leider kein Verständnis.

Zu Punkt 5)
Ich habe grob beschrieben, was passiert ist, was eine solche Strafe rechtfertigen könnte. Andernfalls hätte man noch eine Weile gefragt, warum das nötig gewesen wäre. Dass dein Charakter im Verlies ist, war ja durch deinen Post bereits bekannt.
Ich bin weiterhin gesprächsbereit, nur kommt hier nichts an. Ich kann die letzten zwei Wochen mein Whisperlog durchgehen. Da ist nichts.

Was du hier machst, ist, ganz ehrlich, unnötiges Schlechtreden. Du hättest mich, besonders eben gerade, als wir an euch vorbei sind, einfach einmal anschreiben können, statt es so hinzustellen, als würden wir dich ignorieren. Gleichsam gehe ich davon aus, dass dir dein Char wichtig ist und du dich daher auch meldest.

Zum folgenden sage ich auch gleich, dass vielen Leuten, die hier so schrieben, wohl nicht klar ist, mit welcher Arbeit das eigentlich verbunden ist.

Wenn ich 7 Tage die Woche nach meiner eigentlichen Berufsschule/Arbeit nochmal 4-6 Stunden (je nach Tag) im Dienst bin und dabei täglich Dutzende Charaktere sehe und mehrere Fälle/Situationen erlebe, kann ich nicht jeden Charakter im Einzelnen im Kopf behalten. Ich schreibe mir auf, woran ich denken muss und gehe davon aus, dass mein Gegenüber auch an etwas denkt.

Wir haben mit Sida inzwischen eine Absprache getroffen und sie wird nun wohl ab und an am Verlies sein.

Ein aktuelles Update dazu:
Wir hatten eben wunderbares Verliesspiel mit jemandem, welcher für diese Nacht da ist und uns während unserer Fragen auch sagte, dass er nicht mehr lange on wäre. Dementsprechend wurde abgekürzt. Wenn man sich nur meldet, kann man über alles reden.

3 Likes

Sida bittet an dieser Stelle aber um Eigeninitiative von Seiten des Spielers, der eingebuchtet wird. Einfach melden, wenn Bedarf besteht.

3 Likes

Eigentlich halte ich mich ja aus anderen Themen raus… Aber als Freund von Konfliktlösungen kann ich gerade nicht…
Fakt ist also:die Wachen haben viel um die Ohren und im Verließ langweilt man sich. (Extrem vereinfacht, der Rest ist mir aber auch egal)

Wie kann man das lösen?

  1. Twinks erstellen, die im Knast sitzen. Eine Verließ Community in der Wachen, Gefangene und ‘Helfer’ sind. Ist wer im Bau und langweilt sich, kann einer oder mehrere der anderen Gruppen umloggen und andere Gefangene ausspielen. (Ich sehe dauernd Leute abspielbar rumsitzen, so eine Community wäre eben eine Chance auf aktives, themenbasiertes RP für die, die wollen). Haftgrund kann sich dann ja jeder Twink ausdenken und in der Community eben mitteilen falls eine Wache das Verließrp der Gefangenen 'stört‘.

  2. Seelsorger. Ein Spieler, der sich findet und von den Wachen informiert wird, wenn wer im Bau sitzt. Problem hierbei ist natürlich, dass niemand 24/7 on ist und zur Verfügung stehen kann.

  3. Familie und Freunde und Ehrenamtliche besuchen den Insassen zur Resozialisierung. Kathedrale oder die Violen
    (?) z.B. als gemeinnützige Arbeit. Dafür muss es Regeln geben und meinetwegen NSC Wachen, die aufpassen und nicht
    groß ausgetrickst werden dürfen / können.

  4. Die Gute Fee der Wachen. Die Wache stellt eine vertrauensvolle Person ein, die den Leuten essen bringt, harmlos tratscht, auch im Verließ Mal putzt etc. Gleiches Problem wie bei der Seelsorge.

  5. Mehr publik machen von allen Seiten. Ich wusste weder ic noch OOC, dass wer im Knast sitzt - und wenn er dürfte wäre Bob sicher Mal hin gegangen, weil er selbst Mal im Bau war, weiß wie das ist, etc.
    Vielleicht ist ein öffentlicher Pranger doch eine gute Idee, ein Thread im Forum wo steht wenn wer im Verließ ist und wie lange, so daß auch unbeteiligte die Chance auf RP haben. Datenschutz gibt es ic ja kaum wie bei uns heute und das Verbrechen muss ja nicht dabei stehen, sondern der Charname (nicht Mal zwingend ic Name) zum anschreiben. Selbst könnten die Gefangenen bei der Mitspieler Börse nach anderen Häftlingen suchen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Schade, wie es bei euch gelaufen ist. Ich habe aber den Eindruck in diesem Fall ist der Drops eh gelutscht. Aber vielleicht wollt ihr ja eine oder mehrere Ideen für folgende Häftlinge in Betracht ziehen. Einen Twink würde zumindest ich stellen in welcher Form und welchem Umfang wird sich zeigen.

11 Likes

Erstere und Zweitere sind in jener, Helfer kommen gerade erst hinzu und werden alsbald nachgetragen.

Seelsorger haben sich die Tage nun Sida und gestern noch jemand bei mir gemeldet.

Einen Thread kann ich mir vorstellen, jedoch nur im Gildenforum. Der Faden würde hier im Realmforum nicht die nötige Pflege erhalten.

Es kann darüber hinaus ja auch vorkommen, dass ein Charakter für die Hintergrundgeschichte im Knast saß oder eben dann und dann freigelassen wird. Das lässt sich machen. Oder in einem aktuellen Beispiel hat ein Spieler gegenwärtig kein Internet und, damit er auch IC eine Erklärung für seine Abwesenheit hat, sitzt der Char eben ein, auf Absprache mit uns.

Es gibt viele Sachen, über die man sprechen kann. Wer sich konkret mit dem Verlies, dessen Konzept und Insassen befassen will, darf sich gerne nochmal bei mir melden, InGame wie auch übers Discord (Brabrax#8498).

3 Likes

Ich erwähne hier mal ganz unauffällig den Orden des Erbauers.

Steinigt mich später, aber die Mädels und Jungs in Weiß spielen in ihrem Gildenkonzept dass sie Sträflinge aus dem Knast raus, und in ihre Gemeinschaft holen, wo es dann heißt “Deine Strafe wird durch Unsere Arbeit verrichtet”. RP, quasi.

Nur muss ich auch erwähnen, dass es meist Todestraktinsassen sind die später Kathul werden. Vielleicht bin ich der Falsche Heini um da irgendwie groß etwas zu sagen wie genau es im Orden abläuft, aber das wäre der Hut, den ich in den Ring schmeißen würde.

Schönen Guten Morgen Euch allen, ich hoffe das Wetter ist gut bei Euch :slight_smile:

8 Likes

Vielleicht nicht die beliebteste Meinung, aber eine zumindest für alle Seiten verträglichere wäre, wenn man die Dauer des Aufenthalts stark auf einen kurzen Zeitraum begrenzt und in diesem Zeitraum Verlegungs- und Verhörmaßnahmen ausspielt. Regel nicht mehr als 2 Abende, diese dafür aber fokussiert angehen. Absprache ist wichtig.
Es geht im Rollenspiel in erster Linie um Spaß (überraschend ich weiß) und es ist überhaupt nicht hilfreich andere Spieler aus dem Verkehr zu ziehen auf die ihr als Wachgilde angewiesen seid. Wer seine Gefangenen zu lange links liegen lässt und keine Ideen dafür hat macht nämlich ganz offensichtlich etwas gravierend falsch und benötigt neue Ansätze.

Ich würde hier gern nochmal ein Stein für die Wache brechen.

Ich hab’ früher oft selbst im Verlies gesessen und meiner Erfahrung nach wird sich alle Mühe gegeben, das gut umzusetzen. (Kann jetzt natürlich nicht für diesen Server sprechen.)
Letztendlich sind wir jedoch leider nicht die einzigen hier und ich kann komplett nachvollziehen, dass die Wache eben auch viel zu tun hat.

Ich weiß leider nicht wie es hier gehandlet wird, aber eins der großen Probleme bei uns damals war, dass man eben besonders für Besuche oder ähnliches immer ein, zwei Wachleute geben musste, die dann auch nur daneben stehen und aufpassen, was für diese ja auch ein wenig doof ist.

Ich finde die Idee der Seelsorgerin toll, dabei muss aber auch gesagt sein, dass diese natürlich auch selbst (und mit NPC Wachen, die sie emoten kann) genug Spielraum innerhalb des Verlieses haben kann um ein und auszuwandern.

Die Idee mit den Rollen, welche im Knast sitzen ist auch echt gut, jedoch müsste man da dann auch erstmal Spieler finden, die einen Char machen, welcher “nur” im Knast sitzt, weiß ich nicht ob das so beliebt ist.

Zu der genauen Situation kann ich nichts sagen, ich kenne hier noch niemanden wirklich, ich wünsche mir nur, dass die erhitzten Gemüter sich mittlerweile wieder beruhigt haben und vielleicht auch mit etwas Nachsicht nochmal an das problem herangehen. Ich verstehe, wie ärgerlich es ist und dass man frustriert ist, war ich auch oft schon selbst, aber wir sind doch letztendlich alle RPler, die gemeinsam ein schönes Spiel haben wollen.

Von mir bekommen beide Parteien den Benefit of the Doubt.

1 Like

Von der Praxis der Erbauer weiß ich. Ich ging bisher davon aus, dass es sich dabei jeweils nur um Gegenstände in der Hintergrundgeschichte handelte.

Für Gespräche mit dem OdE, ob sich auch bzgl. Arbeitsleistung von Insassen etwas machen ließe, wäre ich aber offen. Das wäre vermutlich sogar eine Möglichkeit, die funktionieren könnte, wenn die Arbeitsstrafe auch bei Spielern abgeleistet wird. Bietet RP-Möglichkeiten.

Wie Vegaá oben schon sagte: Du kannst nich wen umbringen und zwei Tage später wieder quitschfidel draußen rumlaufen. Jede Aktion bedeutet eine Reaktion. Jedes Vergehen hat seine Konsequenzen, wie auch immer sie aussehen mögen. JA, wir und die Richter sind angehalten, die Haftstrafen so kurz wie möglich zu halten. Aber es gibt auch logische Grenzen.

Wenn der Insasse korrekt danach fragt, kann er auch bspw. einen Brief schreiben. Er kann Besuch erhalten (Unter Auflagen: Waffen und Kopfbedeckungen am Eingang abgeben, nicht mehr als 3 Personen auf einmal, kein Flüstern/Getuschel, kein Tausch von Objekten) und nun neu sogar den Besuch von Seelsorgern. Es heißt ja nicht, dass die Leute vom RP ausgesperrt werden.

6 Likes

Grundsätzlich nimmt der Orden des Erbauers Sträflinge auf, die um die zweite Chance bitten. Ja, es handelt sich dabei meist um Schwerkriminelle, aber die Möglichkeit bietet sich so ziemlich jedem. Allerdings gibt es da ein paar Punkte, die zu beachten sind:

  1. Der Dienst für den Orden ist auf Lebenszeit.

Die Personen, die die zweite Chance wahrnehmen, schieben ihre Exekution auf, aber kommen nicht um die Todesstrafe herum. Kathul sterben auf dem Schlachtfeld, nicht im Kerker. Man zieht die eigene Hinrichtung sozusagen in die Länge.

Was der Orden nicht anbietet, sind Arbeitsstrafen - wir sind keine JVA.

  1. Kathul werden nicht als Main gespielt

Da Kathul hauptsächlich als NPC ausgelegt sind und die meiste Zeit mit herumstehen und gut aussehen verbringen, sind sie hauptsächlich Twinks. Wir wollen keinem Spieler zumuten, dass sich sein RP auf das Herumstehen vor irgendwelchen Gebäuden beschränkt. Da ist Arken auch sehr streng mit - auch wenn ein Eintritt als Kathul für den Spieler denkbar und logisch nachvollziehbar wäre, werden wir niemanden in diese Richtung abstrafen.

6 Likes

Man könnte Schwerstkriminelle auch dem örtlichen Hexersanktum zur… ehm… “seelischen Behandlung” überstellen. Vorteil: Diese Leute werden unter Garantie nie wieder straffällig oder sonst irgendwie auffällig. Oder gesehen.

Die Idee mit der Seelsorge ist aber durchaus gut. Das gehört eigentlich zum grundlegenden Repertoire von Licht-Charakteren, nur dass sich die meisten Leute dafür wohl zu fein sind. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Wie ich schon schrieb als ich die Seelsorge aufbrachte, ich kann es gerne selber übernehmen, nur gibt es ic deutlich besser qualifizierte Charaktere. Und

Klingt auch als hätten sie jemanden.

Man muss halt wissen, dass es Bedarf gibt, bevor man sich melden kann.

1 Like

Das ist in Korsett von Rollenspiel fahrlässiger Unfug, da die Zeit im Zusammenhang keinen Mehrwert hat. Wer Charaktere einsperrt hat die Verantwortung für die Charaktere zu tragen. Ist zwar nett wenn sich hier Gildenexterne anschließen wollen, aber in Wahrheit offenbart es euer Versagen damit angemessen umzugehen.

2 Likes

Sehe ich ganz anders. Überführte Kriminelle die ich 2 Tage nach ihrer Festnahme wieder auf der Straße treffe zerstören meine Immersion völlig. Ich will mit denen in dem Fall ehrlich nie wider spielen, denn ich würde ihnen nicht vertrauen die Konsequenzen die sich im RP ergeben ernst zu nehmen.

Und ohne Konsequenz gibt es keine gemeinsame Geschichte. Es ist nicht nur der Spielspaß der Kriminellen relevant, sondern auch der der potentiellen ic-Opfer.

8 Likes

Außerdem, was hält diese Leute dann auf wild Charaktere zu töten?
Oder Verletzungen zuzufügen, zu verstümmeln, was auch immer.

4 Likes