[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

Wieso zur Hölle wollen Nachtelfen zur Stadtwache von Sturmwind?

Welche gute Begründung hat ein Wesen das vermutlich, wenn man die meisten Nachtelfenspieler überschlägt, 10mal so alt ist wie jede Wache in Sturmwind sich dieser anzuschließen?

2 Likes

Welche Gründe haben Pandaren, Worgen (Mit Worgenfrom IC), Draenei, L11, Leuchte Draenei und Kaldorei? - Keinen und genau deshalb sollten sie auch nie dort auftauchen!

Ne mal ganz abseits vom Thema, Gnome und Zwerge im kleinen Rahmen kann ich ja noch verstehen, einen elfischen magischen Berater auch noch aber so der Rest der Völker? Nicht bei der Stadtwache! Im Militär kommt es drauf an aber hmm, ich will hier mal nicht ausholen, sonst wirft man mir wieder Rassenschande IC vor!

6 Likes

Sehe ich genauso. Ein erhabenes Wesen, welches über tausend Jahre alt ist, passt nun mal nicht in die Rolle einer Stadtwache. Genauso stören Leerenelfen, welche ebenfalls ein ganzes Stück älter sind als der Durchschnittsmensch und zusätzlich ewig die Leere studiert haben, die sich nun in Sturmwind tummeln und wohlmöglich der Stadtwache beitreten, immens. Sie gehören an die Front, nicht in irgendeine Stadt als Zivilist XYZ. Die Menschen Sturmwinds sind ein lichtgläubiges Volk. Wer möchte denn dann, dass eine tickende Zeitbombe für angebliche ‘‘Sicherheit’’ sorgt?

8 Likes

Ob die dann als Tavernenwirt taugen, Schmied um die Ecke, einfacher Handwerker oder so beantwortet dich wohl auch von selbst.

Sollte es, bei gesundem Menschenverstand, eigentlich schon. Aber wenn man ums verrecken dieses eine Konzept spielen möchte, hast du dann auch mal wieder eine zeitlang Todesritter in der lokalen Hauptstadt. Dass die weniger toleriert werden als die lustigen, leerenverseuchten Elfen wundert mich bei den gegebenen Zuständen allerdings trotzdem.

Wobei du bedenken musst, dass das bei den Nachtelfen wieder etwas anderes ist. Wenn die als Schildwachen, in Darnassus, ihr Ding machen, würde es ja wenigstens noch Sinn machen, in gewisserweise. Natürlich ist das den Umständen entsprechend nicht mehr möglich. In einer Menschenstadt, als Rekrut ist das eben schon so eine Sache, meinst du nicht?

2 Likes

Tyrashz stand neben dem Brunnen am Kathedralenplatz und konnte den Augen nicht trauen. Ein Worgen bei der Einheit X, der in Worgengestalt auf dem Kathedralenplatz herumspaziert? Kaum zu glauben… Tyrashz hätte am liebsten die Stadtwache gerufen, aber welch ein Übel, das jener Worgen zu der Einheit X offenkundig gehörte… Welch ein Skandal…

1 Like

Eigentlich würde ich das auch so unterschreiben… Wäre Tyrashz nicht dem Anschein nach eine Leerenelfe. Da hätte ich nämlich auch nach besagter Wache krakeelt.

Wir sind an einem Punkt angelangt, bei welchem ich nicht mehr nachvollziehen kann ob das noch ernst gemeint oder sarkastisch ist.

2 Likes

Werte Dame, oder was dem Anschein davon noch übrig ist, allen Anscheinen habt ihr verpasst, dass jene Lerenelfen der Allianz beigetreten sind und bereits wertvolle Dienste im Namen der Allianz erbracht haben. Verzeiht es mir, wenn ihr fernab von Sturmwind nichts davon gehört haben solltet.
Tyrashz runzelt die Stirn Wenn wir schon dabei sind, wie war das noch gleich, welche Dienste haben Euresgleichen denn noch der Allianz anzubieten, seit dem Sturz des Lichkönigs? Oh und verzeiht mir, aber den Überfall auf die Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts zähle ich nicht dazu.

1 Like

Oh, eine Herausforderung? Wir sollten uns wirklich mal, Auge um Auge, auf dem Platz vor der Kathedrale begegnen. Ein Faustkampf, ohne Treten natürlich, wird klären wer hier die Existenzberechtigung verdient. :smiling_face_with_three_hearts:

Diese Diskussion hat in diesem Gildenthread nichts verloren. Macht euch dafür bitte einen seperaten Thread auf oder geht aufs Sofa.

6 Likes

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, macht einen neuen auf, jener hat den Zweck sowieso nicht mehr verdient, nach den ganzen Diskussionen.

Siehe hier:

Man darf auch nicht vergessen, dass Menschen, Kul’tiraner, Worgen in Menschengestalt, Zwerge und Gnome (bis auf die offensichtlichen Proportionsunterschiede) alle eine sehr ähnliche Physiognomie besitzen. Tragen dann noch alle die gleiche Rüstung, präsentiert man als Einheit immer noch ein äußerst uniformes Bild - was für nicht wenige Militär-Rollenspieler ein wichtiges Verkaufsargument ist.

Im Gegensatz dazu wartet der Rest der Allianzrassen mit spitzen Ohren, leuchtende Augen, sonderbaren Hautfarben, Hufen, Hörnern, Tentakeln, Fell, brennenden Bärten und diversen anderen optischen Besonderheiten auf, die bei einer rein menschlichen Einheit sofort herausstechen wie bunte Hunde.

Die selbe die ein gilnear hat, man wohnt dort nach der zerstörung und will seinen teil beitragen möglicherweise?

Das ist durchaus ein realistischer grund und die wache hat ebenso einen.
Egal ob vergangene oder moderne justiz systeme hat man sich immer versucht leute aus den sprach und volksgruppen heran zu ziehen.

Man lässt sich halt lieber von einem seinesgleichen belehren als von einem fremdling.

1 Like

Nein. Kul Tiraner ähneln eher Pandaren oder Oger vom Körperbau als den normalen Menschen.

Ich halte das immer noch für reine Engine. Mir fällt kein Grund ein warum der Durchschnitt einer Bevölkerung, die nichtmal ein anderes Volk sind, anders als alle anderen Menschen entweder riesig und krankhaft fettleibig sind oder extrem unterernährt.

Blizzard hat das mMn. nur so gestaltet um Kul-Tiraner von “normalen” Menschen abzugrenzen. Sonst wären sie als Volk im Addon ja noch entwicklerfauler rübergekommen.
Das hat mit einer “Lore”, das Kul Tiraner riesig und birnenförmig sind, nichts zu tun.

Und die Mehrheit der Kul-Tiraner, die man im Spiel sieht, sind ganz normale Menschenmodelle.
Ja, auch die Kul-Tiraner die schon seit Classic rumdümpeln und deren Optik auch nach BFA nie angepasst wurden.

1 Like

Wobei ich eine jaina im kultiraner frauen look feiern würde ^^

2 Likes

Dann hätte ihr Schiff aber nicht fliegen können bei dem Zusatzgewicht.

3 Likes

Aufpassen. Es werden Beiträge gelöscht als “trolling” wenn man darüber Witze macht!

Die junge Gefangene erwacht aus tiefem Schlaf. Sie liegt einer harten Pritsche, verborgen unter einer rauen Wolldecke. Sie reibt sich mit der linken Hand über die geröteten Augen. Wie konnte sie in solch einer Umgebung ruhig schlafen? Der Gestank nach Schweiß, Pisse und vergammelten Stroh liegt in der Luft. Die anderen Insassen krakelen entweder wütend oder heulen ihr Leid heraus. Die Wache unterbindet zu heftige Störungen, aber wirklich Ruhe herrscht kaum. Die Gefangene richtet sich auf und lehnt ihren Kopf an die feuchte, kalte Steinwand. Sie sieht mitgenommen aus, trägt Verbände um den Kopf, der rechten Hand und dem linken Bein gewickelt. Das zarte, zerbrochene Wesen würde deplatziert wirken, würden nicht die Anzeichen eines harten Lebens ihre niedlichen Gesichtszüge, mit der breiten Nase, den großen Augen und den leicht abstehenden Ohren, überlagern. Sie krempelt die Ärmel des grauen Gefängnishemdes hoch. Es werden Hautbildern von zwei Tierschädeln auf ihren Unterarmen sichtbar. Auf dem einem Arm der Schädel eines Marder, in dessen Augenhöhe ein vernarbtes X prangt. Auf dem anderen Arm der Schädel einer Ratte. Die Gefangene lehnt sich vor und stützt die Unterarme locker auf ihre Schenkel. Der nun wache Blick wird fester, nachdenklicher. Beinahe berechnend starrt sie durch die Gitterstäbe ihrer Zelle.
Denkt sie über vergangenes nach, wie sie hier gelandet ist oder wie sie wieder raus kommt? Oder denkt sie einfach nur an die widerliche, dünne Suppe die den Insassen später wieder gereicht wird?

(Nach dem vielen ooc mal ein kleiner IC Text. Ich habe großen Spaß im Verlies mit allen Beteiligten der Gilde, anderen Wachenspielern und der fürsorglichen Sida. Vielen Dank!
Und immer dran denken, RP ist ein geben und nehmen.)

6 Likes