[A-RP] Einheit X - Archiv- und Diskussionsthread

Ich habe keinen eigenen Beitrag geschrieben!!! Jetzt reichts mal mit Deinem Unfug… ehrlich :smiley:

Ich sagte nicht DU, aber er kam aus eurer Ecke. Und als Teil der Gilde und als wohl höher gestellter Posten bzw vllt auch Co-Lead oder Lead, muss man eben die Suppe seiner Gildis manchmal mit auslöffeln.

Edit: Aber es ist halt nicht jeder für nen Leaderposten geeignet…

5 Likes

Das steht in sehr, sehr krassem Kontrast zu dem, was du in deinem ersten Post hier - der die Diskussion überhaupt erst gestartet hat - geschrieben hast. Man könnte sagen - komplett im Gegenteil.
Und auch wenn ich dir zugestehe, dass du frustriert bist und ich in dem jüngsten Beitrag zumindest den Willen sehe, die Dinge richtig zu stellen - das ist trotzdem kein Grund, in dem Maße öffentlich gegen eine Gilde zu schießen, die dir (oder deren Spieler dir) nicht in den Kram passen, damit dein/euer Unmut sich auf den Rest der Community ausbreitet und die Gilde in Ungnade fällt bzw. noch zusätzlich in Verruf gebracht wird.
Und es ist nicht nur Kesper, für den ich mich einsetze, sondern für jede Wachgilde in SW, die es bislang gab. Weil ich weiß, was für ein Knochenjob (Ja, richtig gelesen - Wachen-RP ist Arbeit) dahintersteckt. Jedes einzelne Mitglied jeder ernstzunehmenden Wacheinheit hat sich im Endeffekt einen Zweitjob damit angelacht.
Und auf Dauer macht das Leute kaputt - GANZ ohne Fremde, die versuchen, die Gilde und deren RP nachhaltig zu zerstören. Und jetzt kommt noch sowas dazu… wie es btw immer dazukommt.
Aus welchen Gründen auch immer.
Das ist unnötig.
Einfach unglaublich unnötig. Und auch wenn man es nicht sieht - man schießt sich auf lange Sicht nur selber damit ins Bein. Einheit X gibt es seit sieben Jahren auf dem Server. Andere Wachgilden schaffen nichtmal EIN Jahr.
Und das haben sie nicht zufällig hinbekommen, sondern, weil sie das RP und die Community SEHR ernst nehmen - und damit zusätzlich zu ihrem RL einem echt harten Zweitjob nachgehen, in ihrer Freizeit, zum Wohle der anderen Spieler.

12 Likes

Hui… Party?
Also da ich mir dan wohl auch die Fahne der X anhängen kann, weil typisch.

Also Kesper ist immer offen zum schreiben.
Wenn er nicht direkt Antwortet, folgt es später und es kann aus juchs Gesprächen teils zu Diskussionen kommen die bis in die Nacht gehen.
Aber er ist immer da wenn es ums klären geht.

Rl verzögert ooc Antworten sollte man mit rechnen, aber sie kommen.

Aber egal wie es ausgeht ihr, wir ein jeder der hier jetzt schreibt macht kostenlose push Werbung für die Gilde.

Und bitte lernt aus Fehlern andere und den eigenen.
Foren Terror bringt nur Frust und keine Erlösung.

Aka’magosh

6 Likes

… und dabei wird soweit ich weiß eine andere Wachgilde doch von eben dieser Gilde unterwandert. HM. Meine Infos können ja auch falsch sein, aber solche Infos und/ oder Gerüchte entstehen meist nicht aus dem Nichts.

1 Like

Und wer bist Du auf der Alliseite? Das ist keine bös gemeinte Frage, nur rein aus Interesse, woher Du diese Gerüchte beziehst und in welchem Zusammenhang Du Dich damit hineinbeziehst

Gut, ich nehm mir mal Deine Kritik zu Herzen.
Nur ich möchte nochmals betonen, dass wir keiner Gilde schaden wollen, so wie wir nicht wollen, dass man uns schadet.
Wie man in den Wald schreit… So kommt es wieder heraus…
Das will keiner.

Nur über uns kann man sich auch auslassen und damit war der Punkt endgültig erreicht…

1 Like

Dieses Gerücht kam per Discord an mein Ohr.
Ich hab auf der Alli wenig zu tun, da spiel ich meinen Druiden. Nifariel. Thats all.
Oh und alle Anderen, die mal zum Vorschein kommen, haben vermutlich den
Ölkanne-Tag übern Kopf! Hoffe das hat dir weiter geholfen.

2 Likes

ich glaube die Einheit X benötigt nun einen neuen Thread. Denn hier findet man nun anstatt eine reiner Gildenthread nur noch Diskussionen, was vermeidbar gewesen wäre, hätte man einfach miteinander gesprochen. Sowas ist nicht nett :slight_smile: hebt den Finger

1 Like

Wie gesagt - dein erster Post heute war das exakte Gegenteil von „nicht schaden wollen“. Du siehst, was dabei rumgekommen ist.
Aber allein die Tatsache, dass du’s einsiehst, stellt dich schonmal über die restlichen entgleisten Threadersteller der letzten Monate.
Ich hab’s im Thread gestern - praktischerweise samt Überschrift „gelöscht“ - bereits geschrieben; Es gibt immer Interesse an sinnvoll und konsequent ausgespieltem Verbrecher-RP. Immer. Ganz egal ob man „die Guten“ spielt, die Bösen oder einfach nur außenrum sein Ding macht ohne direkte Teilnahme.
Aber dafür braucht es OOC-Absprachen mit der ältesten, größten und damit relevantesten „Gegengilde“. Also ja, es ist ein Miteinander.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich das, was heute kaputtgegangen ist, noch irgendwie kitten lässt und damit weiteres Zusammenspiel ermöglicht, wenn gemeinsame Nenner gefunden wurden - aber, und das ist meine eigene Einstellung dazu - ich würde mich nicht wundern, wenn es nicht so wäre. Trotzdem allen Beteiligten viel Erfolg beim Versuch.

3 Likes

Auch wenn ich zu Beginn Deine Art seltsam fand, muss ich mich tatsächlich bei Dir bedanken. Ich habe mir den Post durchgelesen und er war durchaus etwas… impulsiv geschrieben…

Wäre natürlich schön, wenn sich alles noch zum Guten wendet und wäre für alle Beteiligten ein gutes Ende und vielleicht sogar der Beginn von etwas Gutem.

In diesem Sinne: Danke nochmals an alle :slight_smile:

1 Like

vote 4 new Guild-Thread

7 Likes

Geil. Wie so ein zurückgewiesener Bock mal einen fremden Thread kapern - und ganz egozentrisch allen vor den Koffer zu kaggen und kindisch rumzuflamen.
Peinlich. Unsympathisch.
Mir tut die Wache echt leid.

6 Likes

Damit es sich zum Guten wenden kann, braucht es Einsicht. Immerhin die ist, allen Anscheins nach, bei dir vorhanden. Das ist schonmal was.
Aber nach dem, was hier heute abgegangen ist, wird’s von eurer Seite aus einiges brauchen um wieder für gegenseitiges Vertrauen zu sorgen. Ich hoffe, das ist dir und den übrigen Beteiligten klar.
Aber - das soll nicht mein Bier sein, passiert ist passiert. Viel Erfolg bei den Reparaturarbeiten von meiner Seite.

… und ja, ich weiß, ich kann ein sehr garstiger Mensch sein. Aber ich gebe mir Mühe, keinen haltlosen Unfug zu posten, sondern ausgehend von Fakten (teilweise boshaft vorgetragene) Kritik zu äußern.

10 Likes

Ich hätte gern ein Livetalk in einem Discord, wo jeder mithören kann!

1 Like

Bekommst doch nie alle gleichzeitig rein.
Müsste auf Youtube/twich dan landen.

1 Like

Out of Kontext:

X gon’ give it to ya’!

Grüße vom OdE

3 Likes

Who let the Worgs out !

3 Likes

Ich fühle mich unterhalten!
Mampft kostenloses Popcorn

2 Likes

wenn ihr für Kesper seid, liked meinen Kommentar hier