Willkommen zurück in WoW Niyell! Es freut mich wenn du dem Rollenspiel wieder eine Chance geben möchtest daher möchte ich mich gerne als Ansprechpartner anbieten. Solltest du Discord besitzen darfst du mich gerne unter der ID Iefan#1404 anschreiben und als Freund hinzufügen. Ansonsten sehen wir uns sicher ingame auf Die Aldor
Für einen großen Überblick der Wow Geschichte seit Classic musst du dich einfach auf der Wow Seite direkt umschauen, ich verlinke dir hier nun den Bereich auf der Website wo die Geschichte von Wow kurz zusammengefasst wird:
Für Nachtelfen ist aktuell zu wissen: Am Beginn von Battle for Azeroth haben die Verlassenen Teldrassil angegriffen und in Brand gesteckt. Das Kernland der Kaldorei (Nachtelfisch für „Kinder der Sterne“ und wie sich Nachtelfen selbst nennen) ist nun in der Hand der Verlassenen und die meisten Nachtelfen sind Flüchtlinge in Sturmwind. Eine Armee unter Tyrande, die als Racheavatar Elunes nun eine Offensive leitet kämpft dort gegen die Verlassenen gemeinsam mit vielen Worgen. Die Nachtelfen sind also nun entweder im Krieg um ihr Heimatland oder versuchen in Sturmwind ein neues Leben zu beginnen.
Für einen absoluten Anfänger empfehle ich dir eine Gilde zu suchen die zu deinem Konzept passt oder die dir zusagt. Eine Übersicht von RP Gilden findest du z.b. hier:
Gilden helfen dir ins RP reinzukommen, bieten einen „Safe Space“ wo man auch Fehler machen und lernen kann und können dich besser unterstützen als wenn du alleine versuchst irgendwo unterwegs zu sein und Anschluss zu finden. Wenn du dich bei mir meldest können wir auch individuell eine passende Gilde für dich suchen