[A-RP/Gilde] Waisenhaus Sturmwind

IC
Am frühen Abend kam Johanna Jaanson endlich in Sturmwind an. Sie stellte ihr Pferd in den Stall und ging dann ins Waisenhaus um die Papiere zu unterschreiben, denn ihre Mutter ging in den Ruhestand. Ein paar Stunden später war alles erledigt. Jetzt ist Johanna die neue Leiterin des Waisenhauses.

OOC

Name der Gilde: Waisenhaus Sturmwind
Fraktion: Allianz
Völker: alle
Klassen: Alles außer Todesritter und Dämonenjäger
IC sollten es normale Bürger sein.
Ansprechpartner: Johannaa und Daszy
Bespielter Ort: Sturmwind
Schwerpunkte: Sozial RP

Ich möchte das alltägliche Leben im Waisenhaus bespielen. Die Kinder können kommen wenn sie Probleme haben. Ihnen wird lesen und schreiben gelernt. Ab einem gewissen Alter dürfen die beim Kochen helfen, damit sie das lernen. Es wird Ausflüge geben. Solange es zu wenige bespielte Waisenkinder gibt, gibt es NSC´s. Die Matronen und Köche sind auch NSC´s solange sie nicht bespielt werden.

Adoptionen und Spenden sind möglich, aber bitte an mich wenden!

Waisenkinder und Waisenmatronen können gerne der Gilde beitreten.
Aktuell werden die Leitung und natürlich auch die Waisenkinder bespielt. Es fehlen also noch Matronen, 2 Köche und eine Stellvertretung der Leitung.
Über mehr Waisenkinder würde ich mich auch freuen

6 Likes

Ich habe ehrlich gesagt schon sehr lange kein einziges Waisenkind mehr im RP gesehen, eher Waisenteenager, die dabei bleiben möchten, das Leben auf der Straße zu bespielen. Vielleicht kommt das ja ein bisschen, wenn es ein bespieltes Waisenhaus gibt.
Wie sieht denn das Gilden-RP aus, solange keine Kinder vorhanden sind und wenn das ein oder andere da ist, wie wird dann der Alltag aussehen? Derlei Informationen zum RP-Geschehen und ein paar grobe Pläne wären ganz schön.
Viel Erfolg. :slight_smile:

1 Like

naja, wen ich in SW war hab ich schon viele kleine Kinder noch rumlaufen sehn, 7 - 11 jährige queldorei oder Worgenkinder, auch manchmal gnomkinder, gerne noch am späten Abend oder nachts, und fast alle hatten keine Eltern, also Waisen.

Da fragt man sich manchmal schon warum die noch so spät rumrenne, abe rnaja, das konzept des waisenhaus würde passen, kommt nur drauf an ob solche Charaktere es auch annehmen würden.
Rein logisch gesehen begrüße ich das Konzept, da wir nach dem Krieg auch viele Kriegswaisen haben dürften.

2 Likes

D’:

#zehnzeichen

2 Likes

Im ernst, hab ich auf dem Kathe schon gesehen, da fragt man sich schon wie das geht, höchstens das dass Kind willentlich mit den fluch angesteckt wurde ( wie im silberwald) ob dieses die geistige stärke hat das ritual zu vollführen ist nun was andres.

2 Likes

Weil es oft nicht mal Waisenkinder sind, sondern Kinder mit bespielten Familien, die dann halt allein herumlaufen, wenn gerade keiner on ist, um sie nachts um 1 noch durch die Stadt zu begleiten. :smile: Die meisten Straßenkinder wollen aber auch keine Hilfe. Wie gesagt, vielleicht finden sich ja entsprechende Konzepte, die ins Waisenhaus einsteigen wollen. Wäre schön.

Wenn es nicht gerade Rudelwelpen sind, dann ist es häufig eher Unwissenheit, die solche Konzepte verursacht.

1 Like

Die meisten Waisenkinder werden oftmals von anderen prompt als eigenes Kind adoptiert. Deswegen gibt es kaum noch welche.

Aber ich drücke dem Projekt aufjedenfall die Daumen. Ich habe zwar keinen Kinder-Char, aber ich werde definitiv mal vorbeischauen.

2 Likes

Waisenkinder und Bettler, eine aussterbende Art ob zu vieler reicher und edler Charaktere . Wir sollten Sturmwind wohl mal mit Bettlern und Waisen überschwemmen dass es selbst für die zu viele sind um sie alle aus der Gosse zu holen. :joy:

Dann musst du aber auch sichergehen das KEINER die irgendwo aufnimmt. Am besten an eine der Laternen fesseln.

Hey hey! Ich würde mit einem Char als Waisenmatrone dazukommen wollen. Ist deine Gilde im Gildenbrowser, oder wie kann ich dich erwischen? :wink:

Ja die Gilde ist im Gildenbrowser

1 Like

Supi, dann melde ich mich morgen da gleich mal an. Daszy der Charname, ist noch ziemlich frisch… Werde also des öfteren noch am leveln sein :v:

1 Like

Das Licht sei mit Euch,

eine Schöne Idee. Ich drücke euch ganz fest die Daumen mit dem Projekt. Eine potenzielle Spenderin habt ihr schon.

Freu mich auf RP mit euch. Wisst ihr schon wann in in etwa immer online seid Johannaa?

1 Like

Habe keine festen Tage aber generell zwischen 18 und 22 Uhr

1 Like

Hellow! Schöne Idee, viel Glück dem Konzept. :slight_smile:

1 Like

Ich grüße euch Miss Jaanson,

Wie ich vernahm wurdet ihr zur führenden Matrone des Waisenhauses ernannt. Es ist immer eine große Freude zu sehen, wenn sich Menschen so für die Kinder einsetzen und ihnen beistehen wollen, welche Opfer dieser doch sehr Leidgeplagten Welt geworden sind. Ich denke auch das Priesterin Elisabetha Le Faye euch sicher gerne ab und an zur Seite steht. So hilft sie dem Waisenhaus schon seit einigen Jahren aus.

Der Grund warum ich mich melde, so wollte ich doch gerne einmal bei euch vorbeischauen und mich erkundigen wie man euch und das Waisenhaus untertützen könnte. Ich denke ein jedem ist daran gelegen, dass es diesen Kindern gut geht soweit wie es auch nur möglich ist. Und genau deswegen ist eure aufopferungsvolle Art ein Beispiel für uns alle. Mögen die Gezeiten euch stehts segnen.

Mit Grüßen
Baron Bennetton Arseid

(Mal frech pushen)

2 Likes

Vielen dank für das nette ausführliche Gespräch gestern. Am 7.11 findet ein Herbstmarkt in Seenhain statt. Die Einnahmen der dort verkauften Lose, werden dem Waisenhaus zu gute kommen.

gez
Rubyna Thackery

1 Like