[A] Spiel und Spaß mit Eulenspiegel

Für die besonders Lesefaulen zuerst das Wichtigste in Kurzform, alle anderen können gerne unten weiterlesen :wink:

  • familiäre, traditionsreiche Gilde, bestehend aus einer bunten Mischung von ehemaligen Progress-Raidern, Wieder- und Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern
  • gegründet 2014, aktuell im Wiederaufbau nach einer längeren Pause
  • mehrmals wöchentlich Mythisch+ Gruppen
  • monatlich aufwendige Gildenevents mit attraktiven Preisen (siehe Homepage)
  • regelmäßig sehr lustige RL-Treffen (sobald es wieder möglich ist…)
  • aktueller Raidstand: 12/12 NHC, 12/12 HC
  • momentan gesucht: DD’s
  • Raidzeiten HC: Montag und Freitag jeweils 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Raidzeiten NHC (Twinkraid): Sonntag 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Eulenspiegel Narrenkaiser, trage stolz mein Eselsohr,
Eulenspiegel Narrenkaiser, halt‘ der Welt den Spiegel vor!
Hohn und Spott sind meine Waffen,
Häme meine Medizin.
Ich bring‘ die ganze Welt zum Lachen,
halte ihr den Spiegel hin.
So manchen trafen herbe Streiche,
mancher auf Vergeltung sann.
Doch irgendwann treff‘ ich sie alle,
Kaiser, König, Edelmann.

~ Saltatio Mortis – Eulenspiegel ~


Für den Ausbau unserer Gildengemeinschaft suchen wir humorvolle Mitstreiter, die sich mit uns zusammen das Narrenkleid anlegen, die Eselsohren aufsetzen und der Welt von Azeroth zeigen was es heißt, ein echter Narr zu sein!

Wir sind eine Gruppe aus Spielern, die ihre Suchtphase in WoW hinter sich gelassen haben. Daher wollen wir dem Stress des sogenannten „Progress“ entfliehen und den Fokus unseres gemeinsamen Spiels und auch den unserer Raids auf gute Stimmung und nette Mitspieler legen. Dennoch wollen wir uns natürlich auch gemeinsame Erfolge erarbeiten und nicht nur tot vor den Bossen herumliegen – mag der Boden da auch noch so bequem sein.

Was suchen wir?

Wir suchen Menschen, die gewillt sind, die Gilde mit uns zusammen wieder auf- und weiter auszubauen, ohne dabei die besondere familiäre Atmosphäre und den Zusammenhalt aufgeben zu müssen. Denn genau das schätzen wir an unserer Gilde, in der das Miteinander und der Spaß noch größer geschrieben werden als der Progress.

Wir suchen Mitstreiter ab 18 Jahren für eine schöne gemeinsame Zeit in WoW und den Ausbau bzw. Wiederaufbau unserer Schlachtzugsgruppe. Außerhalb der Schlachtzüge findet bei uns aber natürlich auch ein facettenreiches Gildenleben statt, wozu zum Beispiel alte Raids, gemeinsame Instanzen, Schlachtfelder, Arenen, Haustierkämpfe, Angelausflüge und regelmäßige tolle Events mit attraktiven Preisen gehören. Dabei legen wir großes Augenmerk auf ein harmonisches Gildenklima und werden Störenfriede nicht dulden.
Folglich sind alle Arten von Spielern bei uns willkommen, egal ob ihr alte Hasen seid oder ganz neu dabei – meldet euch!

Womit können wir euch zum Narren halten?

Wir bieten Euch eine traditionsreiche, familiäre Gilde mit vielen gemeinsamen Aktivitäten – von mythisch+ Instanzen über Gildenraids bis hin zu regelmäßigen, sehr beliebten Gildenevents (nähere Infos auf unserer Homepage) und sogar RL-Gildentreffen (bei denen schon so manche, echte Freundschaft und sogar die eine oder andere Beziehung entstanden ist), eine offene Gildenstruktur mit völliger Entscheidungsfreiheit, einen reichen Erfahrungsschatz und Unterstützung in allen Lebenslagen.

Unser Raid hat sich schon erfolgreich durch so manchen heroischen Schlachtzug gekämpft und wagt gerade seine ersten Schritte nach dem Wiederaufbau in Ny’alotha. Als Zielsetzung haben wir uns vorgenommen, die Aktivität bis zur kommenden Erweiterung wieder zu steigern und auch die heroischen Schlachtzüge von Shadowlands erfolgreich zu bestreiten – daher sollten raidinteressierte Bewerber mit den grundlegenden Voraussetzungen für das Raiden in WoW (Klassenkenntnis, Bosstaktiken, Kritikfähigkeit, Verzauberungen, Sockelsteine, Fläschchen, Bufffood, Runen, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Mitarbeit und ein ganz klein wenig Disziplin) vertraut sein oder aber sich nicht scheuen, uns um Hilfe zu bitten.

Eine TS3-Server ist vorhanden, gut gefüllte Gildenbankfächer und ähnliches stehen natürlich auch zur Verfügung!

Narrenfunk – wie erreichst du uns?

Du kannst direkt hier im Thread, auf unserer Webseite www. gilde-eulenspiegel .de (ohne die Leerzeichen) oder ingame (/who Eulenspiegel) mit uns Kontakt aufnehmen.

Und hoch damit

Wir machen langsam Fortschritte, daher wurde die Suche etwas aktualisiert :wink:

Und hoch damit

Meldet euch, ihr Schadensverursacher :smiley:

Ahoi,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Gilde. Und wer Saltatio Mortis hört ja der kann nur gut sein. Daher dachte ich mir ich spreche euch mal an und Frage ob ihr nen Retri für den Raid etc gebrauchen könnt. Alles weitere gerne in einem Gespräch :slight_smile:

Ja, den könnten wir sehr gut gebrauchen :smiley: Wie kann man dich denn kontaktieren?

Unter dieser Nummer :0190… ne halt sry ist die alte. Chucky#2684 reicht auch:)

Auf nach oben meldet euch ihr DD´s und kommt in die frivole Runde :slight_smile:

Und wieder ein Update im Raidfortschritt :wink:

Wir kommen N’zoth immer näher… aber wir brauchen noch tüchtige DD’s… Hop auf werdet Teil des Eulenspiegel Teams :blush:

Und nach oben :wink:

Und wieder aktualisiert :wink:

Gestern konnten wir den Panzer knacken, aber wir suchen noch fleißige DD´s die gewillt sind sich unserer frivolen Runde anzuschließen, kommt traut euch wir beißen nur in Ausnahmefällen :crazy_face:

Wir haben für diesen Samstag (11.07.2020, 20:30 Uhr) ein Gildenevent geplant. Macht doch mit, wenn ihr Interesse an Eulenspiegel habt und uns einmal live erleben wollt!

Und N’Zoth (HC) ist mittlerweile auch gefallen!

Guten Abend Eulenspiegel,

ich bin noch neu auf Antonidas und suche eine passende Gilde für mich. Da eure Gildenbeschreibung sich echt super anhört, hätte ich Interesse euch beizutreten. Ich wäre an all euren Aktivitäten interessiert und dabei😊 Alles weitere kann gerne in einem Gespräch geklärt werden.

Mein BNet: He4deX#2495

Würde mich freuen, von euch zu hören :slight_smile:

Hallo ihr Lieben!
Super Vorstellung, hat mir richtig gut gefallen. Ich bin ein Wiedereinsteiger, der zuletzt zu BoD aktiv gespielt hat. Aktuell bin ich am Gear farmen um raidfit zu werden, wo mir mal wieder aufgefallen ist so ohne Gemeinschaft ist das doch recht langweilig. Auch das mit den Gildenevents klingt sehr gut!
Ich selber bin Schichtdienstler der seine Progresszeiten hinter sich hat, heißt ohne große Ziele oder Druck einfach im aktuellen Content so weit kommen wie möglich :slight_smile:
Also falls ihr noch einen ganz netten Schurken sucht würd ich mich über eine Nachricht freuen! Sunrika#2744

Hallo ihr Lieben,
Die Progressraiderei hab ich mit Ende Cata an den Nagel gehängt, denn da ist unsere Gilde auseinandergefallen… und wir waren quasi eine große, seltsame Familie. Danach war alles irgendwie doof und es kamen viele kurze und auch sehr lange WoW Pausen. Nun hat es mich (bzw. uns - dazu gleich mehr) aber wieder gepackt, nur die richtige Gemeinschaft fehlt uns noch. (Momentan sind wir nach einem Ninjainvite in einer inaktiven Sammelgilde).

Wir sind ein waschechtes WOW Pärchen und haben uns vor 14 Jahren im Rotkammgebirge kennengelernt. Mein Mann spielt noch immer seinen ersten Charakter, Spezie - Furorkrieger.

Ich selbst bin schon lange als Protpala (seit BC) unterwegs oder wahlweise als Demohexe. Das sind meine Mainklassen und die Skillungen sind fix. Ich habe früher zum Wohle des Raidfortschritts oftmals in anderen Skillungen gespielt, aber aus dem Alter bin ich raus, solchen „Anordnungen“ möchte ich mich nicht mehr unterwerfen (ich bin natürlich trotzdem lernwillig und kritikfähig, aber nicht bis zur völligen Selbstaufgabe :wink: )

Was Ihr erwarten dürft, sollten wir denn zusammenfinden, wären freundliche, hilfsbereite und auch loyale Mitspieler mit Sinn für Humor und tiefgehender Klassenkenntniss, die zu fast allen Schandtaten bereit sind.

Falls Ihr uns adoptieren möchtet, erreicht Ihr mich unter Merrick#2116 und meinen Gatten unter Spezie#2415.