Ich dachte mir, dass ich den #2 Post mal für etwas nützliches umschuster, nämlich für einen kleinen FAQ Bereich, wo ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen bekommt ^^
F: Dürfen Twinks in die Gilde?
A: Natürlich dürfen auch eure Twinks in die Gilde, denn sie gehören ja zu euch und ihr gehört zu uns. Mal davon ab wollen wir niemanden mit “spiel halt allein” strafen, wenn er mal einen Tapetenwechsel braucht.
F: Was für Klassen braucht ihr denn so?
A: Keine und Alle. Uns ist es wirklich egal, was ihr spielt, solange ihr Spaß an dem habt, was ihr spielt. Wir suchen keine bestimmten Klassen oder Rollen. Wir suchen Mitspieler. ^^
F: Wer plant die Aktivitäten oder werden die überhaupt geplant?
A: Geplanten werden Aktivitäten aktuell von der Leitung. Ihr habt aber in der Lounge oder der WhatsApp-Gruppe immer die Möglichkeit Anregungen zu geben, oder selbst etwas zu organisieren. Der Kalender ist allerdings für normale Mitglieder nicht nutzbar, einfach um einem eventuellen Überfluss an Events vorzubeugen.
F: Was ist, wenn ich eventuell nicht so viel Schaden/Heilung mache?
A: In dem Fall stehen wir gern mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn du das möchtest. Natürlich fahren auch einfach nicht alle Klassen die selben Werte, das ist ganz normal, aber wir können immer gemeinsam versuchen das Maximum rauszuholen, solange dir das Guides wälzen und ausprobieren nicht zu doof wird.
F: Ich würde auf eurem Server einen neuen Char starten. Wäre das ein Problem?
A: Ganz im Ernst? Nein. Gar kein Problem. Ich bin eigentlich sogar sehr froh, wenn ihr keine 25€ für uns ausgebt (Nein, wir haben kein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Ich empfinde es einfach nur als ziemlichen Wucher 25€ für sowas zu verlangen). Natürlich versteh ich es auch, wenn ihr euren Main nicht irgendwo liegen lassen wollt. Aber ja, grundsätzlich ist es für uns absolut in Ordnung, wenn ihr einen neuen Char hochspielt, anstatt zu transen.
F: Wie läuft das bei euch im Raid mit dem Loot und wer leitet das ganze?
A: Das Lootsystem läuft bei uns wie im LFR. Ihr bekommt Perso-Loot und wenn ihr diesen nicht braucht wird ehrlich darum gewürfelt. Hierbei müssen wir natürlich davon ausgehen, dass ihr irgendwo eine “Pro-Team Einstellung” habt und euren Loot abtretet, wenn ihr ihn nicht braucht, oder beim Bonusroll villt das Teil noch mal bekommen habt. Natürlich verlangt niemand, dass ihr euren Loot weiterreicht. Für die Gruppe wäre es aber deutlich von Vorteil, sei es nur um das Gear der Gruppe zu verbessern, oder für ein gutes Gruppenklima zu sorgen.
Der Raid wird von meinem Mann und mir geleitet. Ich bin für sämtliche Bosserklärungen und Strategien zuständig. Mein Mann hilft euch dann im Kampf mit Ansagen. Ansagen können aber auch von jedem gemacht werden, weil mein Mann ist auch nur ein Mensch und in der Hitze des Gefechts kann dem auch mal etwas durch gehen. Zusammen sind wir dann für das Raidklima zuständig. Zugehen soll es bei uns immer locker und entspannt. Wir wollen mit euch Spaß haben und auch noch beim 35. Try ein paar Witze machen können. Sollte allerdings jemand Unruhe stiften sehe ich das nicht gern und reiße auch mal gern mein Ruhrpott Mundwerk auf. Bei mir gibt es keine Hetze gegen andere Gruppenmitglieder und auch keine Hochnäsigkeiten. Natürlich darf man sticheln, wenn man im letzten Kampf im DPS mal richtig rausgehauen hat. Solange alle darüber lachen können ist auch alles im Butter.
F: Warum sollten sich die M+ Gruppen jede Woche ändern? So kann man sich gar nicht einspielen
A: Wir wollen auch nicht, dass sich feste 5er Gruppen bilden, die dann etwas zusammen machen. Wir wollen, dass Mitglieder sich kennen lernen und das nicht nur menschlich im Voice, sonder auch spielerisch. Wir wollen, dass jeder grob einschätzen kann wie der Spielstil von jedem einzelnen aussieht. Das hilft der Gruppe im Raid und der Community beim Klima.