⚔️ [A] Straight Ahead sucht entspannten Zuwachs

Hallo und schön, dass du dich hier her verirrt hast. Eventuell magst du ja ein bisschen was über uns lesen :wink:

Du hast dich hier zum Forenpost der, am 23.09.2017, neugegründeten Communitygilde verirrt. Mittlerweile sind wir aber viel mehr eine Community, als eine wirkliche Gilde, weil es uns ganz gut gefällt, wenn niemand die 25€ fürn Trans blecht. ^^

Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im Myth+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du so etwas nicht suchen, solltest du diesen Post verlassen, denn wir sind und wollen nichts für dich sein. :wink:
Wenn du nun aber nach Spontanität und zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.

Zum Thema Raids

Da wir perse keine Raidcommunity sind wollen wir nichts vom Zaun brechen, nur um vielleicht noch einen oder 2 Boss zu legen, aber dafür dann Spielspaß einzubüßen.

Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so. Unsere Tage sind…

…Mittwoch ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites)
und
…Freitag ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites)

Suchen tun wir aktuell

Tanks (Keine)
Heals (Keine)
RDDs (Priest, Mage, Hexer, Eule, Hunter)
MDDs (DK, Rogue, Monk)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (DK, Monk)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Keine)

Ein Communitybeitritt ist nach einer Probeaktivität (Kann ein Raidabend oder M+ sein) erwünscht. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt in unsere Lounge (Voicetool) Pflicht.

Aktueller Raidstand

Uldir

NHC - Clear
HC - Clear

Zum Thema M+

M+ findet bei uns recht spontan statt. Hier organisieren wir uns entweder im Communitychat oder in unserer WhatsApp Gruppe. Hierbei hat niemand etwas gegen Anfänger. Es ist auch kein Vergehen, wenn ein Dungeon nicht zu 100% bekannt ist, schließlich ist es nicht immer einfach eine Gruppe zufinden mit der man Erfahrungen sammeln kann.

Für M+ suchen wir

Tanks (Keine)
Heals (Alle (Raidplatz möglich für: keinen))
MDDs (keine DHs und Krieger (Raidplatz möglich für: DK, Rogue, Monk))
RDDs (Alle (Kein Raidplatz möglich für: Schami)

Wir brauchen hier einfach perse mehr Spieler, damit auch mehr Gruppen zeitgleich gehen können.

Zum Thema Voicechat

Wir verwenden weder TS noch Discord. Wir haben eine Lounge und verwenden somit das Voicetool von Blizz selbst (Nicht das Ingametool), da sich so niemand Zusatzsoftware runterladen muss, mal davon ab, dass die Qualität wirklich sehr gut ist. Von euch gewünschte Bewerbergespräche finden also auch über die Blizzard App statt.

Wir sind aber außerhalb von gemeinsamen Aktivitäten nicht aktiv im Voice. Solltest du eine Community suchen, die nur auf ihrem Voice hockt sind wir eindeutig falsch für dich.

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Da wir nur spontan was unternehmen, oder mit wenig Vorlauf, hat nicht immer jeder Zeit, oder gar Lust. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. :wink:

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”

Du hast Fragen oder willst mal mit mir quatschen?
Mein B-Tag ist dexrodar#2547

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja noch mal. :wink:

Liebe Grüße,
ein Haufen netter Leute :wink:

4 Likes

Kurz ein Post dazwischen setzten. Das FAQ fehlt ja noch ^^

Ich dachte mir, dass ich den #2 Post mal für etwas nützliches umschuster, nämlich für einen kleinen FAQ Bereich, wo ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen bekommt ^^

F: Dürfen Twinks in die Gilde?

A: Natürlich dürfen auch eure Twinks in die Gilde, denn sie gehören ja zu euch und ihr gehört zu uns. Mal davon ab wollen wir niemanden mit “spiel halt allein” strafen, wenn er mal einen Tapetenwechsel braucht.

F: Was für Klassen braucht ihr denn so?

A: Keine und Alle. Uns ist es wirklich egal, was ihr spielt, solange ihr Spaß an dem habt, was ihr spielt. Wir suchen keine bestimmten Klassen oder Rollen. Wir suchen Mitspieler. ^^

F: Wer plant die Aktivitäten oder werden die überhaupt geplant?

A: Geplanten werden Aktivitäten aktuell von der Leitung. Ihr habt aber in der Lounge oder der WhatsApp-Gruppe immer die Möglichkeit Anregungen zu geben, oder selbst etwas zu organisieren. Der Kalender ist allerdings für normale Mitglieder nicht nutzbar, einfach um einem eventuellen Überfluss an Events vorzubeugen.

F: Was ist, wenn ich eventuell nicht so viel Schaden/Heilung mache?

A: In dem Fall stehen wir gern mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn du das möchtest. Natürlich fahren auch einfach nicht alle Klassen die selben Werte, das ist ganz normal, aber wir können immer gemeinsam versuchen das Maximum rauszuholen, solange dir das Guides wälzen und ausprobieren nicht zu doof wird.

F: Ich würde auf eurem Server einen neuen Char starten. Wäre das ein Problem?

A: Ganz im Ernst? Nein. Gar kein Problem. Ich bin eigentlich sogar sehr froh, wenn ihr keine 25€ für uns ausgebt (Nein, wir haben kein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Ich empfinde es einfach nur als ziemlichen Wucher 25€ für sowas zu verlangen). Natürlich versteh ich es auch, wenn ihr euren Main nicht irgendwo liegen lassen wollt. Aber ja, grundsätzlich ist es für uns absolut in Ordnung, wenn ihr einen neuen Char hochspielt, anstatt zu transen.

F: Wie läuft das bei euch im Raid mit dem Loot und wer leitet das ganze?

A: Das Lootsystem läuft bei uns wie im LFR. Ihr bekommt Perso-Loot und wenn ihr diesen nicht braucht wird ehrlich darum gewürfelt. Hierbei müssen wir natürlich davon ausgehen, dass ihr irgendwo eine “Pro-Team Einstellung” habt und euren Loot abtretet, wenn ihr ihn nicht braucht, oder beim Bonusroll villt das Teil noch mal bekommen habt. Natürlich verlangt niemand, dass ihr euren Loot weiterreicht. Für die Gruppe wäre es aber deutlich von Vorteil, sei es nur um das Gear der Gruppe zu verbessern, oder für ein gutes Gruppenklima zu sorgen.

Der Raid wird von meinem Mann und mir geleitet. Ich bin für sämtliche Bosserklärungen und Strategien zuständig. Mein Mann hilft euch dann im Kampf mit Ansagen. Ansagen können aber auch von jedem gemacht werden, weil mein Mann ist auch nur ein Mensch und in der Hitze des Gefechts kann dem auch mal etwas durch gehen. Zusammen sind wir dann für das Raidklima zuständig. Zugehen soll es bei uns immer locker und entspannt. Wir wollen mit euch Spaß haben und auch noch beim 35. Try ein paar Witze machen können. Sollte allerdings jemand Unruhe stiften sehe ich das nicht gern und reiße auch mal gern mein Ruhrpott Mundwerk auf. Bei mir gibt es keine Hetze gegen andere Gruppenmitglieder und auch keine Hochnäsigkeiten. Natürlich darf man sticheln, wenn man im letzten Kampf im DPS mal richtig rausgehauen hat. Solange alle darüber lachen können ist auch alles im Butter. :wink:

F: Warum sollten sich die M+ Gruppen jede Woche ändern? So kann man sich gar nicht einspielen

A: Wir wollen auch nicht, dass sich feste 5er Gruppen bilden, die dann etwas zusammen machen. Wir wollen, dass Mitglieder sich kennen lernen und das nicht nur menschlich im Voice, sonder auch spielerisch. Wir wollen, dass jeder grob einschätzen kann wie der Spielstil von jedem einzelnen aussieht. Das hilft der Gruppe im Raid und der Community beim Klima.

1 Like

Klingt sehr interessant für mich. Möchte noch einiges dazu lernen (bin Ende Legion gestartet) und habe dir mal eine Blizz-ID Anfrage geschickt: RoaryTail

1 Like

hätte interesse auch an M+ usw raiden wenn ich für euch gut genug bin

Sollte der Krieger dein Main sind ist da im Raid absolut kein Platz für da. Gerade bei der Kriegerklasse nehme ich definitiv keinen weiteren mit ins Kadar.

Mit entsprechend vielen Kriegern (die Klasse trendet aktuell sehr) wird es auch für M+ schwer, weil eine M+ Gruppe nicht aus 1-2 Klassen bestehen sollte.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn der 1. Post vorab ordentlich gelesen wird, bevor man sich selbst Hoffnungen macht, die am Ende nur enttäuscht werden können.

LG,
Dex

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.