[A] [TBC-Thunderstrike] – A V I D sucht Casual-Spieler

Für uns waren die Anfänge von WoW einfach eine absolut schöne Zeit, mit Leuten, die genauso tiefenentspannt waren, wie wir.

Man erinnert sich an viele schöne Raidabende, welche meist an den Wochenenden stattfanden und teilweise bis in den frühen Morgen andauerten, weil der Spass die Müdigkeit überwogen hat und man einfach nicht aufhören konnte und wollte.

Es gab kurze Pausen, man hat sich sehr gut unterhalten und war dennoch bei den Bosstrys völlig konzentriert.

Das alles hat man so gut in Erinnerung gehalten, dass man ständig den Wunsch verspürte, sowas noch einmal zu finden.

Aber ich weiche von dem eigentlichen Thema ab!

A V I D bedeutet auf Deutsch eifrig, begeistert, leidenschaftlich oder auch gierig/begierig nach etwas. Es beschreibt jemanden mit starkem Interesse oder kann für starke Wünsche stehen (gierig nach Rache).

Wir sind eine Allianz-Gilde die sich auf Thunderstrike neu gegründet hat und sind ganz am Anfang einer langen Reise, die wir gerne mit Dir gemeinsam antreten möchten.

Unser Ziel ist es, Mitspieler zu finden, die wie wir dieses Spiel ganz entspannt angehen möchten, aber dennoch später auch Lust zu Raiden haben.

Was wir bieten:

• gemeinsames Leveln, Questen oder Ruffarmen

• gemütliches Beisammensein im Discord

• einen gehobenen Altersdurchschnitt

• Demokratie: denn nur dem „Sprechenden“ kann geholfen werden

• Spaß innerhalb unserer Reihen, denn: wir sind alt genug um uns selbst nicht zu ernst zu nehmen

Unsere Zielgruppe sind Leute die:

• egal welchen Alters, im Besitz von geistiger Reife sind

• zu konstruktiven Diskussionen in der Lage sind

• gesellig sind und auch vor dem Discord keine Angst haben

• gemütlich Leveln möchten

• Lust haben, später zu Raiden

• jeder kann, darf und soll sich so viel Zeit zum Leveln nehmen, wie er benötigt

• geplanter Raid: irgendwann auf jeden Fall! Wir sind alle noch nicht 70. Leveln mit Spaß und genauso farmen wir auch den Ruf

• Gruppen und Einzelspieler – jeder ist herzlich Willkommen (m/w/d)

Unser Discord dient selbstverständlich nicht nur als Voice. Hier findet ihr nicht nur viele Informationen, sondern könnt euch ebenfalls mit anderen Leuten austauschen oder Abende planen.

Vielleicht hat ja jemand die gleichen “Sehnsüchte” wie wir und fühlt sich angesprochen? – Dann melde Dich gerne!

Nachrichten bzw. Bewerbungen gerne übers Discord discord.gg/TaJq3ZEMhN

Für alle, die in diesem Thread nicht weiter runterscrollen wolle, hier noch ein paar Punkte, welche im Nachlauf entschieden wurden: aktuell haben wir 2x 10er Kara-Raids, welche Freitag/Samstag ab 20.00 Uhr mit Ende offen (bis zum clear) stattfinden. Gruul und Maggi haben wir für Sonntagabend geplant in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Wenn auch Du ein Teamplayer bist, Dich mit unseren Werten identifizieren kannst und eine sehr angenehme Gemeinschaft schon immer gesucht hast, sprich uns gerne an. Solltest Du zudem auch noch extrem gesellig sein und ebenfalls gerne im Discord aktiv, dann könnte es Dich mit uns nicht besser treffen.

Aktuell würden wir mit Vorliebe noch folgende spezifische Klassen suchen:

• Shadow
  • Moonkin
  • Pala Tank
  • Hunter

Wir würden uns freuen, wenn wir auch zu guter Letzt noch Member finden würden, welche diese gesuchten Klassen gerne spielen.

Gehörst DU zufällig dazu ? - Dann melde Dich gerne unter den oben stehenden Discord-Daten bei uns.

11 Likes

Es macht echt riesig Spaß. Danke an alle, die schon den Weg zu uns gefunden haben :heart: .

Der erste 70er ist auch derweil bei uns.

Wir haben noch ganz viiiiiel Platz und freuen uns über jede Anfrage :blush:

1 Like

hallo das klingt irgendwie sehr ansprechend . ich suche schon eine ganze weile nacht entspannten leuten mit denen man zusammen spielen kann. Vllt kann man sich ja mal im dc beschnuppern :wink:

vllt passen wir ja gut zusammen :wink:

BULLETxHUF#2509

Moin. Liest sich toll.

Befinde mich in eurer Altersklasse und spiele einen Heiler Schamanen. Aktuell Lvl 67.

Wow kenne ich nur etwas Classic sowie BC Level Gebiete. Bin somit ziemlich Neu.

Eventuell kann man sich dieser Tage einmal im DC treffen.

Beste Grüße

Hallo Ellomi,

sehr gerne - die DC Daten stehen ja oben …. Man hat auch die Möglichkeit sich übers Discord zu bewerben :slight_smile:

Melde dich gerne, wenn du soweit bist - wir freuen uns.

1 Like

Und hoch damit :+1:

Sehr nice :+1:

Da ging wohl was schief. Mein eigentlicher Char taucht gar nicht auf.

Na was solls.

Ich wollte fragen, wie es aktuell bei Euch aussieht?

Ich suche eine deutschsprachige casual Gilde ohne vorausgeschickte Zwänge, da ich nach vielen Jahren Progressraid dem RL immer den Vorzug geben werde.

Aktuell spiele ich einen 61er Dranei Paladin und plane diesen überwiegend als Tank zu spielen.

Spielzeit meist am Wochenende - unter der Woche ist es abhängig von der Arbeit und sonstigen RL Verpflichtungen.

Beste Grüße

Hallo Raffii,

ich glaube du passt ganz gut zu uns.

Tritt doch unserem Discord bei (Oben erster Post) und schreib doch ein bisschen über dich. Einer der Gründer wird sich zügig bei dir melden.

Grüße

Jackso

push it to tke sky

Anscheinend haben wir mit unserem Post den Nerv der Zeit getroffen.

Niemals hätten wir es für möglich gehalten, dass es doch so viele Gleichgesinnte gibt.

Wir gehen mal ganz stark davon aus, dass es noch mehr von “uns” gibt.

Bist auch du durch die Hardcore Gilde “Sauercrowd” wieder auf WoW aufmerksam geworden ? Dann würden wir uns über deinen Besuch im Discord sehr freuen.

Und hoch damit

Und hoch damit :smiley:

Ich muss wirklich sagen: in kürzester Zeit immens gewachsen!

Gilde gegründet am 08.02.26 - wir waren 11 Gründer (ja, man kann eine Gilde mit 10 Leuten gründen, wir waren dennoch zu 11. und hatten den selben Traum), am 09.02.26 diesen Post ins Forum gestellt und heute knappe 2,5 Wochen später haben wir bereits über 60 Member, denen es genau so erging wie uns - mit den selben Vorstellungen, Erinnerungen und Träumen!

Wir haben sehr viele Member, welche die Stufe 70 bereits schon etwas länger beendet haben. Am vergangenen Wochenende sind wir zwanglos und ohne jegliche Erwartungen den ersten 10er Kara-Raid gelaufen und hatten den Prinzen am zweiten Abend der ersten ID in die Knie gezwungen. Besser könnte es eigentlich schon gar nicht mehr laufen.

Raidabende sind jetzt auch bei uns geplant, diese sehen wie folgt aus: Freitag und Samstag von 20.00 Uhr bis ca. 00.00 Uhr haben wir künftig 1-2 Kara-Gruppen parallel laufen und Sonntags in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr werden wir uns Gruul und Maggi vorknöpfen.

Wenn auch Du ein Teamplayer bist, Dich mit unseren Werten identifizieren kannst und eine sehr angenehme Gemeinschaft schon immer gesucht hast, sprich uns gerne an. Solltest Du zudem auch noch extrem gesellig sein und ebenfalls gerne im Discord aktiv, dann könnte es Dich mit uns nicht besser treffen.

Hallo,
wir sind eine kleine Gruppe von neun Leuten, die auch die Abende entspannt genießen möchte. Letzte Woche haben wir erfolgreich Kara bezwungen, zukünftige 25er-Raids sind für uns allerdings nicht machbar. Hättet ihr auch Platz für ein kleines Grüppchen?

Hallöchen Borak,

meldet euch doch bitte einfach mal übers Discord bei uns. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz in der Bewerbung vorstellen würdet, dann könnten wir euch auf ein Gespräch einladen und weitersehen.

LG Missi

Hallo liebe Leute !

Jetzt haben auch wir das Wünsch-Dir-Was-Programm verlassen und sind leider bei So-Isses angekommen. Nachdem jeder eingeladene Member sich bislang seine Spielklasse noch aussuchen konnte, müssen auch wir jetzt leider Prioritäten setzen.

Aus aktuellem Anlass suchen wir ab sofort:

• Shadow
  • Enhancer
  • Ele-Schami
  • Mage
  • Warlock
  • Moonkin

Wir würden uns freuen, wenn wir auch zu guter Letzt noch Member finden würden, welche diese gesuchten Klassen gerne spielen.

Gehörst DU zufällig dazu ? - Dann melde Dich gerne unter den oben stehenden Discord-Daten bei uns. Wir würden uns riesig freuen.

Liebe Grüße

Missi

Trotz spezifischer Klassensuche wird sich bei uns am “Wohlfühl-Programm” nix ändern - also, meldet euch gerne weiter bei uns :blush:

und hoch damit

und hoch damit :+1: