[A] The Shadowhunters die zweite

Wo steht das es den Rollenspieler gehört? Es gehört allen, die auf aldor spielen oder sich für die aldor interessieren.
Interessant ist das eine Minderheit (was Rollenspieler unter allen zahlenden Kunden auch auf aldor ist) die große Mehrheit Maßregeln will.
Ich sag es immer wieder, gilt auch fürs rl!! Minderheiten sollen nicht unterdrückt werden, aber das heißt auch im Umkehrschluss das Minderheiten nicht die Mehrheit an den Karren fahren sollen. Miteinander und nicht gegeneinander. Leider wollen das besonders die Foren rpler oftmals nicht einsehen.

Das plaudersofa ist auch kein RP Format.

Das Plaudersofa und ist dieser Variante ein OoC Bereich.
Alles andere dient eher der Rollenspiel Vorstellung. Auch wenn es überwiegend OoC ist bis auf die RP Texte die als Kreatives Material gesehen werden können um den RP Faktor zu erhöhen.

Hihi ich glaube langsam das diese forenrpler nur hier rumkritisieren weil sie auch ingame bei den richtigen RP Spielern auch nur anecken weil sie denken alles besser zu wissen.

1 Like

zuerst: gehört der Sever Blizzard,
zweitens: der sever ist ganz klar als rp sever gegenzeichnet, der bewusst fast ausschließlich für rp ist, weswegen es sogar extra für die art sever bestimmte normen gab.
pve Inhalte sind halt geduldet aber trotzdem sollte Rp der fokus sein,
Es hatte eben seine gründe warum es damals eine Aufteilung gab: pve, pvp und rp sever.
Das ebend bestimmtes Klientel angesprochen wird.

1 Like

Ja. Trotzdem kann man sich für einen RP Server entscheiden, wie ich oben bereits schrieb:

Es heißt nirgends das ich RP spielen muss.

Vielleicht gefällt mir das ruhige und andere Klima auf RP realms?
Vielleicht haue ich lieber schwache Gegner um anstatt gleich starke?
Vielleicht will ich einen Einzelrealm wegen den Ressourcen oder laggs etc?
Vielleicht will ich als einen wenigen realm mit Allianzmehrheit, der nicht überfüllt ist?
Vielleicht will ich nur RP zusehen ohne selbst zu rpn?
Vielleicht bin ich etwas ganz besonderes da ich mir den berüchtigten aldor realm ausgesucht habe?
Vielleicht will ich nur namens und Verhaltensregeln?

Nur weil die Minderheit hier zusätzliche moralische Serverregeln aufstellen will (Thema englische Namen/capslocknamen soll man nicht) muss man sich dem noch lange nicht beugen. Blizzard macht die Regeln und daher ist Shadow Hunter vollkommen ok, nur weil es eurer Serverregel nicht gefällt. Pech gehabt :face_with_hand_over_mouth::wave:

Ich hoffe ich habe dir Mal näher bringen können welche individuelle Gründe RP realms haben, ohne das man wegen aktivem RP herkommen mag.

PS: der verschärfte Verhaltenskodex wurde auch gecancelt. Genauso wie es pve und PvP nicht mehr gibt. 🤷

2 Likes

Ich habe einen ganz revolutionären Vorschlag für dich:
Du musst deinen PvE-Charakter nicht einmal einstreichen, aber erstellst dir einen RP-Tauglichen Charakter und schaust dir das ein paar Tage mal an. Schaust dir das Open-RP an, schaust dir an, wie so mancher PvEler gerne mal RP trollt, schaust dir auch Preise im Auktionshaus an.


Und Blizzard machte diese Regeln einst:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Inkludierend:

Rollenspielspezifische Verbale/Körperliche Beleidigungen

Diese Kategorie beinhaltet:

  • Spieler, denen insbesondere Rollenspieler als Ziel für verbale/körperliche Beleidigungen dienen (nicht beschränkt auf beleidigende Sprache)

Wird ein Spieler angetroffen, dessen Ansinnen gezielt die Beleidigung von Rollenspielern ist, kann dieser:

  • zeitweilig von World of Warcraft ausgeschlossen werden.

[…]

Nicht-mittelalterliche/fantasygerechte Charakternamen

Diese Kategorie umfasst:

  • jegliche nicht mittelalterlich und im Sinne der Fantasy geprägte Namen (z.B. Megakiller, MeiStErZauBeReR, R0xx0r)

Es ist ja schön, dass du gerne auf Rollenspieler aller Art pfeifst. Bitte, aber dann verzieh dich auch vom Server. Das ist immer noch ein Rollenspiel-Server und wenn dir das eh alles lachhaft erscheint, kannst du auch wo anders hin.

14 Likes

Darf ich erfahren in welchem Kontext du hier die Regeln zitierst? Garleen ist doch ein fantasygerechter Charaktername oder geht es wieder um den Gildennamen? Von dem wohlbemerkt nichts in deinen „inkludierten“ Regeln steht.

2 Likes

Das ganze getextet was Chezoyo mühevoll mit copy und paste eingefügt hat zeigt das er / sie einfach nur mitjammern, abkotzen und nörgeln will, weil er / sie, wenn es wirklich gelesen werden wäre was ich geschrieben habe, mitbekommen hätte das ich 1. Schon früher hier auf dem Server war und RP gespielt habe, bin dann weg und nach einiger Zeit wieder zurück. Und zweitens habe ich nie geschrieben das man RP nicht in der Gilde haben möchte.

Aber Chezoyo einfach mal lesen was geschrieben wurde, nur hat das halt nichts mit copy und paste zu tun, da musst schon selbst was tun.

1 Like

Könntest du bitte mal einen offiziellen Link zu den aktuellen, von Blizzard aufgestellten Regeln geben?
Einen Link, der beschreibt, wie die Regeln zur Zeit tatsächlich sind?

1 Like

Und der Wortlaut deiner Antwort zeigt einfach nur, wie empathielos und bearatungsresistent du bist.

6 Likes
6 Likes

Nein es zeigt, wie gleichgültig mir eure Antworten sind weil ihr einfach nur gegen etwas argumentiert weil es ein paar andere auch tun aber gelesen habt ihr es nviht sonst wüsstet ihr bzw. du ds ich sehr gerne RP spiele und das der grund ich wieso ich hier bin, aber eine Gilde zu finden die dies tut und auch PvE inhalte spielt ist nicht gut zu finden.

Aber ich habe das zur genüge geschrieben, ich werde heute oder moirgne einen neuen Thread eröffnen und euch hier nciht weiter in eurem Sumpf der argumente stören.

Interessant Minci das dich jetzt auch mein Charaktername zu stören scheint weil weiter oben ist es noch der Gildenname.

Was denn nun? Beides?

War ja klar wenn die argumente ausgehen muss was neues her

Mal von der Namensdiskussion und der „PvE-Gilde auf einem RP-Server“ Thematik komplett abgesehen, denn das Thema verläuft seit Jahren und Jahren immer auf die gleiche Art und Weise:

Welcher auch nur halbwegs ernstzunehmende Spieler würde sich freiwillig einer Gilde anschließen, bei der der GM einen solchen Ton an den Tag legt? Egal ob PvE, PvP, Social oder sonstiger Fokus?

Da ist vollkommen vermeidbares, kräftezehrendes Drama und Diskussionen vorprogrammiert.

2 Likes

Auch hier bitte ich zu LESEN!!! ich bin kein GM in dieser Gilde. Ihr lest doch so gerne dachte ich dann tut das doch auch mla bitte bevir ihr ein ein Horn bläßt nur weil es andere tun.

Lesen kann so viel erleichtern

1 Like

Nehme ich hin, das muss ich überlesen haben.
Es ändert jedoch nichts an meiner Frage. Wenn das der normale Umgang in eurer Gilde ist - wer würde sich das freiwillig antun?

4 Likes

Der Umgangston der Member dieser Gilde ist mir lieber als der Umgangston des wütenden Mobs auf ihrem idiotischen Kreuzzug gegen PvEler.

4 Likes

Nunja etwas Verständnis kann ihc doch erwarten, wenn du einen Beitrag postet mit den Hintergrund für Spielerinnen und Spieler etwas zu organisieren sei es PvE oder RP versuche mal bitte es außen vor zu lassen.

Lies die ursprüngliche Gildenwerbung

Und es geht hier ein …storm vom feinsten los, da ist dann irgendwann auch die Freundlichkeit dahin. Ob du das jetzt verstehst oder nicht spielt für mich keinerlei Rolle, aber es geht hier shcon lange nciht mehr um sachlich korrekte Argumente, sondern nur noch um ein mit draufhauen. Das erkennt man daran das die Beitröge gar niicht mehr gelesen werden sondern einfach nur etwas angenomme nwird um einen Grund zu simulieren weiter drauf zu hauen.

Schade das man gerade in der Onlinewelt, dieses Phänomen immer wieder stattfindet, aber hex es steht mir ja frei jederzeit einen neuen Thread zu eröffnen und je öfter ihr diesen totargumentiert desto öfter kann und werde ich einen neues erstellen.

Hallo Garleen,

hier wäre eine Gilde für RP und PVE. Vielleicht passt das ja mit der neuen Crossraidfunktion?

Alternativ ist das eine Gildenvorstellung / Gilde die sich hier etabliert hat und zeigt, wie man RP mit PVE verbinden kann ohne dass das Forum durchdreht.

4 Likes

Ich kenne diese Gilde, aber damals wr sie noch auf Allyseite bzw. gab es diese auf Horde noch nicht und diese hieß Der Weg des Windes, es war gerad emit Loa eine Mega schöne Zeit aber es hat ab einem gewissen Punkt nicht mehr gepasst ich hatte dann RP etwas anderes im Sinn es war mir zu Pandarenlastig. aber die Zeit war mit die schönste die ich hier hatte

Die Wege des Windes gibt es noch immer auf Allianzseite. Sie machen noch immer RP und PvE.

2 Likes