[A] X-Realm Gruppe für entspanntes Spielen

Hallo und schön, dass du dich hier her verirrt hast. Eventuell magst du ja ein bisschen was über uns lesen :wink:

Du hast dich hier zum Forenpost der, am 23.09.2017, neugegründeten Community „Straight Ahead“ verirrt.
Wir haben und als Stream-Community gegründet, sind mittlerweile aber zu einer Feierabend-Raidcommunity geworden, ohne Streamanteil, weil meinem Mann und mir dafür mittlerweile die Zeit fehlt.
Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im M+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du also nach Hardcore oder Semi-Progress suchen bist du hier falsch. :wink:
Wenn du nun aber nach einem zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.

Für Spieler der Realms Alexstrasza/Nethersturm/Proudmoore/Madmortem ist auch der Beitritt in unserer Gilde möglich.

Zum Thema Raids

Mittlerweile sind wir ja doch, in einem gewissen Maße, zu einer Raidcommunity geworden. Wir wollen aber nichts vom Zaun brechen. Unser Ziel ist und bleibt mit einer tollen Truppe abends einfach Spaß im Raid zu haben, natürlich alles mit der richtigen Menge Disziplin. Bosse legen wollen wir ja trotzdem. :stuck_out_tongue:

Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so, wichtig ist nur, dass bescheid gegeben wird (Über den Kalender und wenn man es nicht mehr schafft sich dort anders einzutragen eben bei den Mods bescheid sagen).

Raidzeiten sind…

…Mittwoch ab 20 Uhr (Ab 19:45 Uhr Invites) bis 22 Uhr
und
…Freitag ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22:30 Uhr

Die Klassen, die wir uns aktuell am meisten wünschen würden sind ausgeschrieben. Natürlich können sich alle Klassen total gern bei uns melden. ^^
Steht in der Klammer „Keine“ ist aktuell kein Slot frei. Steht dort „Alle“ haben wir aktuell keine spezifischen Wünsche, sprich der Raid hat keinen Mangel oder Überschuss von irgendeiner Klasse. :slight_smile:

Für den Mainkader

Tanks (Keine)
Heals (Keine)
RDDs (Eule, Shadow, Fire Mage, Hexer, Hunter)
MDDs (Monk, Schamie, DH)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (DK, Monk, DH)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Keine)

Ein Communitybeitritt ist nach einer Probeaktivität (Kann ein Raidabend oder M+ sein) erwünscht. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt in unseren Discord Pflicht. Ein Beitritt kann auch ohne Probeaktivität erfolgen. Das liegt ganz bei dir. ^^

Aktueller Raidstand

Nathria

NHC - Clear
HC - 9/10

Zum Thema M+

M+ findet bei uns recht spontan, eigentlich jeden Abend, statt. Hier organisieren wir uns entweder im Communitychat oder auf unserem Discord und es hat niemand etwas gegen Anfänger. Man wird auch nicht gleich gelyncht, wenn ein Dungeon nicht zu 100% bekannt ist, schließlich ist es nicht immer einfach eine Gruppe zufinden mit der man Erfahrungen sammeln kann. Nicht intime ist dem entsprechend auch kein Beinbruch. Den Loot gibts ja trotzdem und teilweise hat man reichlich zu lachen, wenn man mal länger in einem Dungeon hockt, Hauptsache man bleibt trotzdem am Ball. ^^

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Mindestalter von 18 Jahren, besser sogar 20. Haben mit jüngeren Spielern leider viel zu wenig an guten Erfahrungen sammeln können. Es war meistens dann doch eher ein plötzliches „Kein Bock mehr auf das Game und Tschüss“ oder Gildendrama wegen Kleinigkeiten. Deswegen wäre uns ein etwas lebenserfahreneres Alter sehr lieb.

► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. :wink:

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”

► Kritikfähigkeit. Klar, eigentlich ein alter Hut und in jeder Gemeinschaft erwünscht, aber sein wir ehrlich zu uns selbst. Man hat manchmal schon das Gefühl, dass man bevormundet wird. Das passiert halt mal, wenn man eigentlich schon versucht alles richtig zu machen. Uns ist aber wichtig, dass Hilfe auch als Hilfe gesehen wird. Geht dir eine Hilfestellung zu weit (Im Sinne von „Du redest mir in meine Klasse und meinen Spielstil rein“) dann teil das bitte früh genug mit. Niemand möchte dir den Spielspaß nehmen und dich frustrieren.

► Ehrlichkeit, weil in einer funktionierenden Gemeinschaft nur wenig wichtiger ist, als ehrlich miteinander zu sein. Sollte dich etwas stören, dann friss das nicht in dich hinein. Wir haben genug Leute, mit denen man ein gutes Gespräch führen kann. :slight_smile:

Lass uns deinen B-Tag da

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja demnächst. :wink:

Liebe Grüße,
ein Haufen netter Leute :wink:

Hallo Dexrodar

ich habe mir deinen Text hier durchgelesen , und es klingt sehr Interessant
für mich. Ich wäre gern ein Teil eurer Raid-Community, da ich durch meine Schichtarbeit, nicht immer zu den Raidzeiten meiner Gilde da sein kann.

Es wäre deshalb klasse, noch eine möglichkeit zu haben den kommenden Raid von innen zu sehen.Wie du evtl. durch mein Avatar sehen kannst spiele ich einen Jäger, und werde dies auch zu Shadowlands tun.

Alles weitere (RL) können wir ja inGame bequatschen.

Gruß Kruzo#2535

Nabend Nerîah ^^

Habe dir gerade eine Anfrage geschickt. Können dann gern mal schreiben/quatschen :slight_smile:

Ich bin so ziemlich den ganzen Tag zu erreichen ^^

Bei uns gibts noch ein Plätzchen für dich

Alles noch aktuell ^^

Weiterhin aktuell

Immer noch aktuell

Wir suchen wieder aktiv nach Mitgliedern ^^

Wir suchen aktuell nach Mitspielern

Schlickfaust down und die Suche ist aktualisiert

HC 9/10 down.

Alles wieder aktuell :slight_smile:

Wir freuen uns auf euch