Schattenlande - 80% Weniger Gold und Loot - Big NERF [?]

Habs eben gerade extra nochmal getestet in der Beta. Kurz LFR Schwarzfelsgießerei & Hochfels gewesen.

Schwarzfaust droppte 2 Items und 25 Gold.

Hochfels immer ein Item + 25 Gold.

Alle Items waren ausschließlich für meine Klasse/Spezialisierung.

Eine absolut furchtbare Verschlechterung.

EDIT:

Allerdings hat auch jeder Boss etwas gedroppt. In MC hatte ich es aber auch schon, dass garnichts gedroppt ist. Müsste man wohl also ausgiebiger testen. Immerhin könnte man dann sagen, dass es öeichter wäre gezielt Transmoggs zu farmen.

Alles in allem verstehe ich aber nicht, wieso man da was ändern musste.

Raver,

was Du mal machen könntest, damit dieser Thread schneller zu entdecken ist:
Setzte doch im Threadtitel mal ein Symbol davor - z.B. :warning: oder :cloud_with_lightning_and_rain: oder :question:.

Dazu brauchst Du lediglich den ausgeschriebenen Text des Bildchens/Zeichens vorne ran einfügen. :wink:

Hallo Belum,

Leider sind Threads mit diesen Symbolen laut Forenrichtlinien nicht gerne gesehen, da wir hiermit etwas erreichen wollen wäre solch ein Verhalten leider kontraproduktiv.

Hmm, das wusste ich jetzt nicht, sorry.

Hatte vorhin im Technikbereich gerade einen Thread mit einem Symbol erstellt, um auf die Loginprobleme hinzuweisen. Habe das auch zum ersten mal ausprobiert, ob das überhaupt geht - mach das garantiert nicht so schnell wieder.

Frage mich nur, warum es die Möglichkeit gibt, wenn man es doch nicht benutzen darf. Dann sollte man es doch besser komplett deaktivieren.

1 Like

Was ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann ist. Das der Legancy Loot einfach nicht Aktiv ist. In den etwas höhreren Instancen. Der zu Legion auf den Live server wurde ja auch erst Später Aktiviert. Und war nicht von anfang an Aktiv.

Also ich hoffe es mal einfach das es so ist. Ich will die BFA sets in ruhe noch Sammeln können. Mir fehlt zb noch 2 Setteile vom Browser komme aber seit Ewigkeiten nicht mehr in den Raid um diese zu sammeln.

1 Like

Denke das es zumindest in die Richtung geht, jetzt b2t.

Werde gleich auf die restlichen Beiträge eingehen.

Hmm, habe das eher so verstanden, daß man nicht nur Symbole verwenden darf - jedoch nicht, daß man gar keine Symbole verwenden darf.

aber ok … btt

1 Like

Im englischen Forum sind auch ein paar Threads mit einem Symbol drin, die schon ewig da sind, mit tausenden Antworten, zb den Sethrak-Thread mit der grünen Schlange seh ich oft in der Thread-Übersicht.
Also ich denke ein Symbol, am Ende des aussagekräftigen Titels ist ok. Vielleicht irgendeines was nach Goldmünzen oder Loot aussieht… :moneybag: :sponge: k.A. soll der TE entscheiden…

1 Like

Sehr geehrte Gemeinschaft,

verehrtes Azeroth,

wir schreiben den 25.08.2020

Es gab keine Reaktion von Blizzard,

Buffed veröffentlichte einen Artikel - weitere „Presse“ ist ebenso informiert

10.000+ Aufrufe, 460+ Beiträge, Konstruktives, Wertvolles Spielerfeedback, ehrliche Meinungen, respektvolle Diskussionen, Feedback von Spielern mit 20.000/25.000 und sogar 30.000 und mehr Achievementpunkten, Beta/Alphatestern, ausführliche Nutzerberichte, alles sammelt sich hier in einem Konvolut von Information, und es gibt keinerlei Reaktion.

Es wurden mittlerweile änderungen beobachtet, es droppt „immer“ ein Item, es ist immer Personal Loot, der Wert ist erheblich reduziert.
Zum Vergleich Retail, es droppen 5+ Items, aller Spezialisierungen und Klassen, und es gibt reichlich vendorgold.

Weiterhin bedanke ich mich bei allen für die Teilnahme und Mitwirkung bei dieser gravierenden Änderung.

Hallo Nightstalker!

Entschuldige die späte Antwort, ich bin leider immernoch im KH und daher etwas angeschlagen, jetzt bin ich aber soweit.

Ich Zitiere nur nicht deinen ganzen Beitrag, weil er sehr detailliert und umfangreich ist.

Ich bin dir dankbar für deine Testläufe, mittlerweile auf dem aktuellsten Build habe ich nach 18 Runs 14x dein Ergebnis gehabt, 4x kein Item.

Es scheint sich irgendwie zuzuspitzen, das es beabsichtigt ist. Ich meine, die Mechanik wird getuned.

Vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht, und das du bei Twitter direkt Aufmerksamkeit erregt hast!

Du kannst ja die Deutschen Twitterer auf diesen Thread aufmerksam machen, wenn du magst.

Hallo Malvred,

ein herzliches willkommen auch dir!

Danke für deine Teilnahme, es ist nicht schlimm wenn du nicht alles schaffst.

Ich arbeite zurzeit noch an dem Threadtagebuch der letzten 3 Tage, und werde dann alles oben einfügen, damit man schnell nachlesen kann.

Entschuldige, auch ich schaffe zurzeit nicht viel.

Sehr sehr gute ansätze, vielen lieben dank!
Das finde ich, sind wirklich gute veranschaulichungen, wohin so eine Änderung vielleicht führen könnte.
Auch wenn ich das nicht begrüßen würde.

Dennoch finde ich es sehr gut, welche Denkweise du hast, und danke dir für deinen tollen Beitrag.

Hallo Belegun, ich hoffe, du kannst gute Nachrichten erwarten wenn du wiederkommst.

Ganz genau, als Legacy läuft der Content sowieso nicht, und daher werden es nur ein paar ausgewählte Klassen und Speccs solo schaffen, denke ich zumindest.

Das ist es ja, das Gesamtpaket ist zurzeit einfach stimmig aufgebaut, man sammelt, es gibt genug Loot fürs Glücksgefühl, und wenns nich der richtige Loot ist, gibbets Gelbe Münzen, das is dolle!

Also ich mag es wirklich wie es aktuell ist, es ist auch schön, das die Tasche gefüllt ist.
32 Slots brauchen füllung abseits von Corruptions…

Genau!
Und dann noch was Okamia sagt!

Danke Blutsturm für deine heutige Teilnahme!

So siehts nämlich aus!

Vielen dank für deine heutige teilnahme!

Danke Shalandana das auch du noch einmal tätig geworden bist, ich merke wirklich das dieses Thema viele Menschen berührt, danke dafür.

Es ist wichtig das wir es als Gemeinschaft angehen, es wird mittlerweile abseits des Forums drüber gesprochen, das hilft uns auch!

Das ist auch eine Wahrscheinlichkeit, das würde natürlich super toll sein, dennoch haben wir seit 14 Tagen keine Antwort, bei mittlerweile schon merkbarer Präsenz.

Das ist wie eine Aufzählung, die begriffe nach dem „Benutzt nicht:“
sind folgendermaßen anzuordnen.

  • nur Großbuchstaben
  • irreführende Überschriften
  • ungewöhnliche Symbole
  • außergewöhnlich viele Satzzeichen
  • usw.

Sie stehen also von einander getrennt und sind dementsprechend als einzelnes Statement zu betrachten.

Ich schaue mir mal die Threadhistorie in unserem Forum an, werde es anhand dessen beurteilen.

Ja das wäre wirklich angebracht mittlerweile.

2 Likes

na klar, wie soll mn den noch an gold kommen??? wenn man kein multifarmer ist sondern ein stink normaler spieler der 2 mal die woche raidet ca 4-8h täglich spielt??? erklärt mir das mal, keine boost verkaufen und kein multiboxen, farmen und durch berufe kannste vergessen wirste unter boten von massen farmern die das 10 fache rein hauen… geil blizzard logo unterstützt den kram noch mehr, und nimmt den normalen spielern das farmen weg in alten raids und inis perso lootin solo gruppe sollte eh weg fallen bullschitt kram

3 Likes

Ehm nö … ^^

Benutzt nicht nur und dann erst kommen die Aufzählungen. :wink:

  • Großbuchstaben
  • irreführende Überschriften
  • ungewöhnliche Symbole
  • außergewöhnlich viele Satzzeichen
  • usw.

Man schreibt ja nicht vor jeder Aufzählung nur- sondern nur 1x.
Finde es nicht eindeutig geschrieben.

2 Likes

Back to Topic.
Falsch.
„Nur außergewöhnlich viele Satzzeichen“ ist abgrundtief falsch.
Wie soll sowas aussehen? „?!)“)§$§=§/$")§&$"(§&$"!" ?
„Nur Irreführende Überschriften“ ist abgrundtief falsch. Es gibt nur eine Überschrift, man kann nicht „Nur Irreführende Überschriften“ in einem Beitrag verwenden.
„Nur ungewöhnliche Symbole“ würde außnahmsweise Sinn ergeben, jedoch nicht, da das „nur“ zu Großbuchstabn aufgeführt ist. Wie solle so eine Überschrift jedoch aussehen? " :hugs: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye: :thinking: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :roll_eyes: :heart_eyes: :star_struck:" oder was? Wenn du jetzt nicht Trollst, sondern das wirklich ernst meinst(was ich bezweifle, sonst setz mal bitte für heute dein Zwergenbräu ab) mach ich mir sorgen.
Wenn du Trollst, dann bitte ich dich das letzte mal darum BACK TO TOPIC .
Wenn du jetzt noch Grammatikfehler bei Postern suchst, ist es wirklich nicht mehr lustig, welche Provokative Postings du zwischendurch hast, die lassen deine Hochqualitativen postings in den Schatten treten.
Du hast so gute Posts, warum sowas?
Das ist doch Quatsch, Konzentrier dich aufs Thema. Wenns nix zu sagen gibt, dann gibts nix. Künstliches Hochschieben von Beiträgen ist ebenfalls in den Forenrichtlinien unerwünscht.

Ich mag dich und deine Beiträge, bitte lass es uns dabei belassen, ich möchte dich nicht angreifen, dir nicht auf den Fuß treten, dir nicht vors Gesicht stoßen.
Ich möchte nur zurück zum Thema bitte.

Wobei 4-8 Stunden am Tag schon recht viel sind für jemanden der Vollzeit Arbeitet, dennoch Stimme ich dir ansonsten vollumfänglich(in etwas anderem Wortlaut) zu.

1 Like

Immerhin, egal - Wie man diese Bild Zeitung Niveau Seite - NICHT mag (mich eingeschlossen). Greifen sie wenigstens Themen auf die relevant sind.

Sowas wie Vanion kommt dann 24-48H später - WENN ÜBERHAUPT. Wir als Foren User, im „falschen“ Land erreichen eh nichts.

1 Like

So sehe ich das auch, vielen Dank Alyendra, auch deine Unterstützung zählt.

Wir erzeugen dennoch Gegenwind, das ist enorm Wichtig. Schweigen macht nichts besser, lässt aber alles unversucht.

Der PTR Läuft nun einige Wochen, und der Prepatch rückt näher und näher… ich hoffe das ist alles nur heiße Luft.
Dennoch spätestens Ende September sollte der Prepatch eintrudeln, ich hoffe dann an Tag 50+ haben wir dann eine Antwort.

Blutsturm hat hier übrigens völlig Recht, es gibt in den US Foren ja auch Bewegung, Wir sind nicht alleine!

Nilann, hattest du schon Erfolg mit deiner Forenpräsenz? Ich bin noch nicht durch mit meiner Übersetzung, entschuldige bitte…

Ich möchte mich bei allen für diesen Themenreichen Tag bedanken.

Goldnerfs gab es in der Vergangenheit immer wieder.
Es gab für Token und Items weniger Gold und das ist meiner Meinung auch okay.
Allerdings ist diese Peronalloot Geschichte für Legacy Raids völliger Mist.
Die alten Raids existieren doch im Endeffekt nur noch damit man an Transmog kommt, was bei Persoloot kaum noch Sinn ergibt.
Man läuft mit Legacyloot schon jeden Raid X Mal um an das letzte Item zu kommen und so wäre man noch länger damit beschäftigt.

Im aktuellen Content befürworte ich das neue Lootsystem sogar (das M+ Lootsystem für Shadowlands nicht unbedingt), aber für veralteten Content muss sowas echt nicht sein!
BTW ist der Persoloot aktuell auch in Legion aktiv, was über BfA bereits so genervt hat das kaum einer den alten Content machen wollte.

1 Like

Ich wollte das Mit den Raids mal mit Level 60 Testen… Aber irgendwie Will ich nicht Leveln in der Beta weil ich denke ich nehme mir die vorfreude…

1 Like

Es gibt einen Server wo du dir direkt einen Stufe 60 Char erstellen kannst.

1 Like

Nein ist er nicht, wenn du Legion Raids gehst bekommst du die Maximale Anzahl an Items.

Vanion sagt gar nix zu dem Thema, der sagt ach ist ein Bug. Buffed berichtet wenigstens darüber.

Und in den Kommentaren wird auch kräftig diskutiert.

Ach ja Vanion hat auch beim 26k erst berichtet als durch war. Er bzw Andi ist eher immer positiv weniger negativ. Buffed hält sich an die Journalismus Grundsätze

2 Likes

Grad habe ich den 1 Boss in der Nachtfestung auf Normal Modus gemacht. Er wirkt sehr Zäh. Er dropte 26 Gold, mehr nicht. Also das ist schon Hart wenn das so Bleibt. Wie soll man so die restlichen Sets Farmen? Was ich ja recht gerne mache.

4 Likes