Abgefülltes Fledderflügeltoxin auch als Tank brauchbar?

Hiho, frage steht oben. Ich finde dass das Trinket sehr oft procct und mein Gedanke war ob man durch das Gift „besser“ AoE tanken kann, mir fällt auf das ich ab und an mal die aggro verliere bei Gruppen, etwa wenn ein Gegner sofort gefocussed wird von einem DD der deutlich mehr GS hat als ich.

Meinungen hierzu von euch? Ansonsten habe ich eh kaum andere Trinkets zur Auswahl.
genaugenommen nur 3.

Endlos teilbarer Schleim
klick

und Pulsierender Kluftsplitter:
Klick

Danke im vorraus

Also ja, das Trinket ist prinzipiell brauchbar für Tanks, es ist halt eines der mittelmäßigen DPS Trinkets. Bei der Aggroproblematik wirds dir nicht helfen, selbst starke Damagetrinkets wie die Phiole machen <10% von deinem Gesamtschaden aus. Und da solltest du eh keinen Gedanken dran verschwenden. Spiel einfach deine Rota sauber durch, die DDs müssen wissen wieviel Bedrohung sie erzeugen dürfen und wenn nicht, gibts halt die Quittung. Ein vernünftig eingestelltes UI zeigt an - z.B. durch Färbung der Nameplates - wenn du als DD im Inbegriff bist, die Aggro zu schnappen - wenn du dann weiter auf das Priotarget hämmerst bist du halt selbst schuld.

Unter den gegebenen Trinkets würde ich den Endlos teilbaren Schleim mitnehmen. Du hast zwar nicht geschrieben, womit du eigentlich tankst, aber für die meisten Tankspecs dürfte der Schleim die beste Option sein.

1 Like

nächstes mal bitte mit dem char posten um den es geht, dann spart man sich die fragerei wie z.b. : hast du schon t-set? dann starte in jeden kampf mit baumrinde und hau die 4 sekunden 3-4 mal auf hauen, da nimmt dir keiner mehr was weg, so schnell.
hast du möglichkeiten noch schmuck zu „farmen“ ? die schuppe aus other side ist alle 2 minuten auch ein guter opener + das schild was sie einem gibt.
solltest du kein tset haben, empfehle ich dir schnellst möglich eins zu bauen, selbst auf low items. mit geskillster baumrinde und dem conduid hast du alle ~30 sek den 4sek berserk und kannst quasi in jeden pull reinbursten.
da ich deinen druiden nicht kenne, gehe ich aktuell von mittelequipt aus. solltest du hier allerdings von <+20 keys reden, hab ich nix gesagt, da hab ich keine ahnung von :man_shrugging:

1 Like

@Druwida sorry, hier ist mein Bär.
Ich hab die Möglichkeit schmuck zu farmen ja. T Set hab ich noch nicht, arbeite aber daran.

Danke für die Antworten

Um dein Equip schonmal zu Upgraden kannst du dir für je 500 Anima schonmal 229er Handschuhe und Gürtel vom Händler in Zereth Mortis holen.

Dass bei deinem aktuellen Equipstand DD Aggro ziehen sollte die nicht verwundern wenn die Ihre CDs sofort beim Pull ziehen.
Generell solltest du im Moment bei Ausrüstung noch nach Itemlevel gehen.

Bei der WaffenVZ solltest du aber auf Himmlische Führung wechseln, da diese dir direkt Beweglichkeit gibt (was ja alles verstärkt) und nicht auf 5 Ziele begrenzt ist wie Lichtlose Kraft.

1 Like

abhängig davon wie fleißig du sein möchtest würde ich dir zu folgendem vorgehen raten: lauf alles was du kriegen kannst an +6 was du findest, bis du jeden dungeon in +6 gelaufen bist und damit ein starter gear hast. nächste woche das gleiche und du kommst über ne 1000er wertung und kannst dann bis 9/12 aufwerten was irgendwo ende 250 anfang 260 sein sollte. die teile von kopf/brust/bein/hand/schultern kannst du auch nehmen, egal was kommt, du machst ohnehin setteile draus. desweiteren kann es nicht schaden wenn du in zereth mortis ein bisschen die kampagne spielst bis du den 265er gürtel bekommst (alternativ hast du dort respektvollen ruf und entsprechendes gold und kannst die erinerung kaufen und dir ein 2. legy deiner wahl bauen)
dabei machst du alles an kisten und rars was auf dem weg liegt, damit du genug flux hast für den ganzen spaß.
wie gesagt, das wäre die fleißarbeit schlechthin. und am ende davon stehst du mit tset in ~260 da und bist bereit für mehr oder minder höherwertigen unfug.
aber vielleicht ist das auch gar nicht dein ziel?
lass uns wissen, was dein langzeitziel mit dem druiden ist

2 Likes

Eigentlich ein guter PVE Tank, sei es Raid oder Mythic+
Nur gerade im LFR wo ich farme derzeit trau ich mich noch nicht als Bär, die flamerate ist mir da ein wenig zu hoch. Drum farm ich als Eule nun dort Tankgear. Möge der lootgott mir gnädig sein hehe

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.