Abo erhöhen dafür bessere Server - Meinung?

Für einen Milliardenschweren Geldsüchtigen Konzern verhalten, die sich wirklich zurückhaltend was den Abo Preis angeht. Ihr hättet wenigstens die Inflation ausgleichen können, ich mein ja nur 15 Jahre und immer derselbe Abo Preis?
15- 16 € würden die meisten Zahlen, wenn man noch zusätzlichen Content bereitstellten würde. Baut ein Housing System ein und erhöht den Abo preis um 2-3 €. Macht aus den alten Inis und raids etwas, was man im neuen Content nutzen kann, Abo danach nochmals um 2-3 € erhöhen.

Das grosse geruckle fing eigentlich mit Legion an.
Nicht FPS sondern wirkliche Verzögerung.

Wenn in Najatar alles verzöger kommt, weisst, dass irgendwo ein PVP Raid unterwegs ist.

Seltsam war das früher nicht so… Bis MOP selten Verzögerungen. Selbst bei Massenkeile nicht. WoD kann ich nicht mitreden.

1 Like

Kurz und knapp
Nö!

Dreimal schon net wegen dem kommenden squish…

Denkt euch ne passende geste dazu aus

1 Like

Darf er ja auch oO Sie tun ja auch was dafür nix gebühren abschaffen. Und kosten erhöhen für bessere server gibts nicht, du würdest ja unterstellen das sie nur das bereit stellen was absolut notwendig ist damit sie überhaupt laufen.

Gegen gewisse angriffe und fehler kann man halt nicht sofort reagieren bzw das problem lösen bevor es überhaupt auftaucht.

Was ist wenn dann doch fehler auftauchen? richtig noch mehr geheule.

Haben Sie sich auch verdient, sie bieten eine Qualität, welche andere Spieleschmieden nicht mal ansatzweise liefern. Es gibt kostenlosen Support, welcher schnell, zuverlässig und hochqualifiziert arbeitet.

Wenn du willst, dass Blizzard nicht mal mehr ansatzweise ihre laufenden Kosten decken kann und dicht machen muss, ja dann kann man die Abogebühren, welche seit 15 Jahren stabil sind und nicht an die Inflation angepasst wurden auch anschaffen.

2 Likes

Alter, das sind DDoS-Attacken. Beschwer dich lieber bei den Typen, die Blizzard’s Server und die Provider angreifen und damit uns schaden.

Das hat nichts mit schlechten oder billigen Servern zu tun. Egal was du machst, es wird immer Angriffsflächen geben. Gerade bei DDoS Attacken von diesen Kalibern wird einfach ein weiteres Brikett drauf geschaufelt und du hast wieder Probleme.

Aber das wollt ihr nicht hören, jeder ist plötzlich ein Server-Experte und will eigentlich nur meckern.

2 Likes

Bessere Server und dafür zahlt man weiterhin ein Abo. So wird ein Schuh draus.

Das die Server direkt bei größeren Gruppen in die Knie gehen ist um ehrlich zu sein, eine Frechheit. Wobei die Betonung auf der Regelmäßigkeit liegt. Wenn es mal vorkommt, okay, Schwamm drüber.

Aber das man im Grunde bei sämtlichen Raids die mal in der Welt aufeinander treffen mit garantierter Unspielbarkeit rechnen muss ist in meinen Augen eben schon peinlich für Blizzard.

1 Like

Wie soll das funktionieren? Eine Engine ist eine Sammlung von Tools mit denen man den Content erstellt.

Sie müssten das gesamte Spiel neu programmieren, sofern das überhaupt möglich ist. Ist nicht mal eben STRG + C STRG +V.

Wenn es an der Engine liegt kann Blizzard da gar nichts machen.

Da Blizzard selbst die Engine erschaffen hat können sie auch das komplett neu programmieren.

Das interessiert mich als Kunde aber nicht, sondern nur das Ergebnis.

2 Likes

:rofl:

Ja stimmt, sie müssen in ihrer gottgleichen Eigenschaft als Schöpfer nur “fix problems, lul;” sprechen und alles ist gelöst. Dass die da nicht selbst drauf kommen!

Man man, es gibt glaube ich nichts Schlimmeres, als ahnungslose, egozentrische Leute.

1 Like

Nein, würde ich nicht!

1 Like

Klar können sie neue Tools schreiben, hilft dir aber nicht weiter, wenn das Spiel auf anderen läuft.

Und das Ergebnis ist, dass es möglicherweise nicht anders geht.

Ich würde nicht mehr zahlen wollen, weil das imo die Probleme auch nicht unbedingt lösen wird, die so mancher Spieler hat.
Denn manche Probleme sind einfach nur hausgemacht (z.B. schlechter PC, schlechte Internetanbindung, fehlerhaft Addons, Addons - welche massig Traffic bedeuten, DDOS Angriffe, Provider-Probleme etc.)

2 Likes

damit meinte ich nicht, dass sie das problem direkt in paar std fixen, sonder das man das mal im kopf behalten sollten eine neue engine für wow zu erstellen.

Das wird eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung sein.
Wie viel Mehreinnahmen würde so eine faktische Neuprogrammierung von WoW einbringen und wie hoch sind die Kosten bzw. die Entwicklungszeit?

Als Nicht-Blizzard-Entwickler können wir so etwas nur sehr schlecht einschätzen.

Du kannst ja auch dein Abo kündigen wie schon zig mal angekündigt :slight_smile:
Ach nein warte, du zahlst ja nur noch für Classic :face_with_hand_over_mouth:

Topic:
Es gab doch lange Zeit getrennte Server und man hat eben jetzt auf jedem Server die Möglichkeit. Da sich schon davor über die Server beschwert wurde glaube ich nicht, dass eine erneute Servertrennung zu einer Verbesserung beitragen würde. Zudem… Wie stellst du dir das vor?
Neue Server eröffnen? Es gibt schon genug Geisterserver, die nun in einem Verbund mit anderen sind. Noch mehr Server würde das ja nur noch weiter verschlimmern
Der Preis ist mir dabei egal. Wenn es sich für mich nicht mehr lohnt wird nicht mehr gezahlt. Egal ob es nun 5, 15 oder 30 Euro wären :woman_shrugging:

4 Likes

Das Problem ist nicht eine neue Engine zu erstellen, das Problem ist ein bestehendes Spiel mit einer neuen Engine zu kombinieren. Du kannst nicht z.B. SL auf einer ganz neuen Engine programmieren, wie soll der Content kompatibel zum vorherigen sein?

Die Devs sind mit der Engine und der Limitierung durch sie doch selber nicht zufrieden, wäre es möglich durch eine neue Engine Abhilfe zu schaffen hätten sie das schon längst getan.

Und da sie momentan unter einem DDOS Angriff leiden muss das Problem nicht mal bei Blizzard liegen.

1 Like

Absolut dagegen, der Vorschlag ist absolut nicht das was ich möchte :roll_eyes:

1 Like

Abgelehnt…

1 Like