Abo erhöhen dafür bessere Server - Meinung?

Wieso bessere server? Bei mir hackt nix, habe keine verbindungsprobleme! Wir hatten ja getrennte server, da war das gejammer gross, dass pve spieler auf einen pvp server spielen bzw. Sich chars auf einen pvp server erstellt haben. Und der aufschrei war riesig um eine lösung, nun mit derzeitigen situation wurde die lösung gefunden. Verstehe nicht wo das problem ist mit derzeitigen situation?

Macht nix, sobald sie die F2P Tür öffnen wird es noch weiter bergab mit WoW gehen da P2W noch stärker integriert wird als wie bereits jetzt schon mit der 270k Gold Marke für 20 Euro…

Lieber Bezahl ich die 13 Euro und Spiele ein Spiel wo man nicht vorher den ganzen Ingame Shop aufkaufen muss um oben mitzuhalten wie in Fifa…, oder wo das Verhalten der Community noch schlechter wird weil man im Notfall einfach einen neuen Account macht…

Und zu den Servern 3 Euro mehr Abo bringt zwar einen Haufen mehr an einnahmen aber es würde sich trotzdem nicht lohnen ich kenne kein Spiel wo die Fps nicht droppen wenn sich 80 Spieler gegenseitig mit mindestens 70+ Animierten spells niedermähen …

so ne ähnliche idee hat ich auch mal nur wär meine halt mehr kosten dafür nichts mehr zu instalieren sprich das komplette spiel am server
internetleistung gibts ja genug

jetzt neu: wow first! für nur 25€ pro monat oder 200€ pro jahr.

features:
.) private server mit hoher performance für bis zu 40 spieler gleichzeitig*
.) unbegrenzter lagerraum für mats**
.) rückerstattung von 16500 gold repkosten pro monat***

*) performance von spielerverteilung abhängig
**) unbegrenzt bedeutet bis zu 9999
***) keine barablöse möglich

1 Like

Denk darüber nochmal wirklich nach.

Ein Seiteneffekt von kein Abo haben wäre 5 Millionen Shop und Skins Angebote, evtl Pay to Win bzw transmog skins und/oder neue charaktermodele hinter einer paywall.

Das selbe mit Content, die ganzen patches mit neuen Inhalt würden als DLC innerhalb des Addons verkauft werden und nur die nötigsten Bugfix patches würden 4 free kommen.

Ich persönlich zahle im Monat sogar 20 Euro und evtl mehr bevor WoW free to Play wird und sollte es jemals F2P werden, höre ich Instant auf.

Bist du es, J. Allen Brack? ^^

1 Like

Mir begegnen nur sehr wenige eindeutig serverseitige Probleme ehrlich gesagt. Wie ihr das immer anstellt ist mir ein Rätsel. Ansonsten halte ich von dem Vorschlag generell nichts. Wer eine Gebühr verlangt hat einfach per se die Pflicht dass alles glatt läuft. Von höherer Macht mal abgesehen.

Geht mir genauso. Scheint daran zu liegen, dass ich einen IT-Menschen als bessere Hälfte habe, der sehr penibel darauf achtet, dass alle PCs im Haus keine einzige Macke haben und sich auch gut mit dem Internet und der dazugehörigen Hardware auskennt.
Wie wenig Selbstreflexion die Menschen haben, sieht man auch im Technikforum oft sehr schön. Der Standardspruch ist da ja oft: “Mein WoW ruckelt und laggt - Blizzard, ihr Deppen! Mein YouTube und das andere Spiel laufen einwandfrei, fixt euren Mist!”, obwohl es dennoch am eigenen Internet oder an PC-Einstellungen liegen mag, die total Banane sind.
Ich hab mich neulich auch eine Woche lang in WoW durch die Gegend geruckelt, bis ich eine kleine Einstellung bei der Grafik vorgenommen habe, dann ging alles wieder einwandfrei. Andere eröffnen dafür halt einen Forenpost, in dem sie sich aufregen.

6 Likes

Schade nur das 99% der Lags nicht am Server liegt sondern an einer alten schlecht optimierten Engine…

Achja sollte RTX wirklich in Shadowlands noch dazu kommen dann könnte es nochmal ne Portion schlimmer werden.

Man kann eben eine aufgemotze Engine nicht bis ultimo aufbauschen ohne nicht andere Probleme aka Lags zu haben.

Und wie erklärst du dir, dass der Großteil der Spieler scheinbar gänzlich ohne Lags spielt? Wenn es an der Engine liegt, müsste ja jeder Lags haben.
Ich hoffe, du meinst auch Lags und nicht FPS-Drops.

ok eigentlich meine ich beides, den wie du versuchst anzuschneiden kenne ein paar den Unterschied nicht.

Und gänzlich ohne Lags bezweifel ich stark wobei es auch immer drauf an kommt was man in WoW macht.

Also ja, ich spiele grösstenteils ohne lags. Wenn es welche gibt liegen sie zu 99% an meinem Anbieter oder dessen “Weg” zu Blizzard. Wieso ich das so sicher sagen kann, dass es nicht Blizzard ist? Da ich fast nur aus dem Home Office arbeite, habe ich sicherheitshalber 2 Internetanbindungen. Einmal über Netcologne (DSL) einmal über Unitymedia (Kabel). Umschalten kann ich mit einem kleinen Schalter.
Daher kann ich eben sehr einfach testen, dass der lag nach dem Wechsel des Anbieters fast immer schlagartig weg ist. Ausnahmen waren die bekannten Fälle von DDOS Attacken auf Blizzard.
Was ich gelegentlich habe sind FPS drops, ja. Aber das ist eben auch ein Problem meines PCs.

5 Likes

Beim normalen Vorsichhinspielen oder in Raids haben die wenigsten Lags. Es geht darum, wenn große Spielergruppe aufeinandertreffen z.B. in der offenen Welt. Aber auch in BGs. Der Brawl in Tarrens Mühle vs Süderstade beispielsweise ist in Regelmäßigkeit ein Lagfest und ich habe sonst keine Lags.

Und das ist einfach nicht gut, dass so großes Gruppen-PvP nie wirklich funktioniert.

1 Like

“Ich bin mit dem angebotenen Service nicht zufrieden, daher bitte Gebühren erhöhen.”

Traumkunde für Blizzard. Für schlechte Dienste auch noch belohnen wollen.

4 Likes

#ABoringDystopia

Ich verstehe wirklich nicht wie man freiwillig mehr haben möchte, offensichtlich sind auch nur die großen PvP Server betroffen. Wenn die dann auch mehr Leistung benötigen, sollen auch PvP Server teurer werden und die anderen nicht

Sieben Tage Ticket-Wartezeit sind in der Tat extrem schnell, Hut ab!

> For the quarter ended September 30, 2019, Activision Blizzard’s net revenues presented in accordance with GAAP were $1.28 billion, as compared with $1.51 billion for the third quarter of 2018.

1,51 Milliarden US-Dollar. Ja, das ist schon extrem wenig und da muss man ernsthaft befürchten dass die dicht machen müssen …

Zum Thema: Ich persönlich würde 20 € für ein erweitertes Abo mit stabileren Servern (Engine) oder mehr Content/schnelleren Patch-Zyklen zahlen - es gibt kaum billigeres Hobby als WoW-Spielen. Allerdings würden, wie schon mehrfach erwähnt, die zusätzlichen Einnahmen nur höchst unwahrscheinlich in die Infrastruktur und den Ausbau von WoW fließen.

1 Like

Warte ich erinnere mich da noch an städteraids kurz vor bc. Drei raids pro seite. Ein massfear von meiner hexe und einen serverausfall durch querfeldeinrennende hordler. Aber ja früher war alles lagfrei

7 Tage Wartezeit sind aber nicht standardmäßig. Die Masse aller Tickets werden in wenigen Stunden bearbeitet. Die angegebene Wartezeit, ist immer die vom ältesten Ticket und nicht die eigene Wartezeit.

Zu den Angaben hätte ich gerne die Quelle, da man von anderen Seiten unterschiedliche Zahlen bekommt. Hinzu kommt, dass du hier die Zahlen von Activision Blizzard hast und nicht die von Blizzard. Meines Wissens nach haben die nämlich ein getrenntes Budget.

3 Likes

Ich hab mir jetzt keine Posts hier durchgelesen…
Aber Alter digga, hast du dir mal angeschaut was der CEO und so verdienen?

Die haben schon genug Geld!
Mehr geld würden die sicherlich nicht dafür nutzen um uns ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
lul, dummer Vorschlag vom TE. Als ob Blizzard Kundenorientiert arbeitet.

1 Like