Abo erhöhen dafür bessere Server - Meinung?

https://www.businesswire.com/news/home/20191107006003/en/Activision-Blizzard-Announces-Third-Quarter-2019-Financial-Results

https://investor.activision.com/

Activision Blizzard ist ein Unternehmen. Du kannst auch das Budget für die Portokasse der Filiale in Timbuktu rausrechnen, was nichts daran ändert, dass der gemeinsam erwirtschaftete Konzernumsatz gilt.

Ich hatte vor kurzem mal ein Ticket gelöscht, das binnen drei Tagen von 1,5 auf 7 Tage hochgeschossen ist. Aber das ist wirklich die Ausnahme, wobei die normale Wartezeit in meinem näheren Umfeld so 24 bis 48 Stunden beträgt. “Wenige Stunden” habe ich schon seit WOD nimmer erlebt.

20 Euro im Monat würde passen .

Ich sag das mal so…

NÖ.

1 Like

Muss nicht unbedingt damit was zu tun haben.

Das Geld ist nicht das Problem…

für mich sind die Abogebühren so wie sie sind Obergrenze. Ich finde es klasse von Blizzard, dass diese über soviele Jahre konstant geblieben sind. Danke dafür! Wir zahlen in der Familie seit 15 Jahren für 5 Lizenzen regelmäßig, manchmal wird auch die eine oder andere weitere Lizenz aktiviert für ein paar Monate. Mehr wären wir nicht bereit zu bezahlen.
ich gehe davon aus, dass Wow auf relativ guter Hardware in den Rechenzentren läuft und die Probleme, welche manche Spieler/innen verzeichnen woanders zu suchen sind. Von daher glaube ich nicht, dass erhöhte Abo-Gebühren wirklich zum Erfolg führen würden, selbst wenn ultramoderne Server eingesetzt würden. Wenn unsere Daten teilweise gefühlt erst 7x den Erdball umrunden und nen Abstecher auf den Mond machen dann wundert mich nichts mehr. Wie bei der Oldtimerrally, an jeder Abzweigung eine Wertungsprüfung :wink:

Grüßle

Besser erhöhen .

20-25 Euro würde passen .

Man zieht in eine Wohnung ein, geht davon aus, daß der Vermieter ein seriöser Mensch ist und erwartet eine Leistung für seine monatliche Miete.
Nun fängt der Vermieter an, die Heizung zu drosseln.(ist Euch auch so kalt in Eurer eigenen Wohnung wie mir gerade und reagiert Euer Vermieter auch nicht auf die Bitte, die Heizung hochzufahren? oder auf die Bitte einen persönlichen Gesprächstermin zu benennen, sprich, er spielt toter Hund?..Offtopic, sorry) Auf die Anfrage wird geantwortet “Wer höhere Leistung will, muß mehr Miete zahlen.”

So ist diese Argumentation aufgebaut.
Selbst wenn das Problem auf seiten des Spieleanbieters liegen sollte, so hat das rein gar nichts mit unseren Abogebühren zu tun, sondern es ist tatsächlich ein Nichterbringen von standardmäßigen Leistungen, die Grundvoraussetzung für ein reguläres Spielen ist.
Warum greift Ihr Euch in die eigene Tasche, obwohl das Problem von anderen verursacht wurde?
seeya

2 Likes

Eine andere alternativer Weg wäre Skins und Tmog an die Leute zu verkaufen. Es gibt viele andere Spiele die sich so finanzieren

Weil die Leistung von Blizzard erbracht wird und niemand ernsthaft erwarten kann, dass ein Server 24/7/52 perfekt läuft ohne jegliche Störungen.
Blizzard hat sich da rechtlich abgesichert, da bin ich mir absolut sicher.
Koraya

Ich bin auch für ein Abo, sollte so bleiben.
F2P Multiplayer Gamers egal ob nun ein MMO/Team Shooter etc. haben immer das Problem mit Cheats und Hacks. Wird man erwischt kommt einfach der nächste neue Account.
Zudem stirb mit F2P die Community immer recht schnell und ganz schnell dominieren Trolle den Chat und die Foren…Nein danke lieber eine Paywall behalten, die 13€ + Addonkosten schrecken viele noch ab :smiley:

Oder aber man bleibt einfach beim Abo. Die Einnahmen reichen nicht? Es wurde seit 15 Jahren nicht teurer. Ich bin strikt gegen jegliche zusätzliche (und die bestehenden!) Shopangebote. Wenn Blizzard mehr Geld einnehmen will oder muss kann man das über das Abo regeln.

1 Like

Wieso bist du dagegen das ein anderer 50€ Zahlt damit seine Rüstung Grün leuchtet und du dafür im Jahr 150€ sparst?

In einem Abo gehört alles in dieses hinein. Ich spiele sehr bewusst kein F2P ( = forced to pay) sondern ein Abospiel. Es soll auch weiterhin gut aussehendes equip im Spiel geben und nicht das beste im shop. Das Risiko das man so zur Einnahmenmaximierung im Spiel nur noch auf Mittelmass (oder schlimmeres) setzt damit auch ja viel Geld im Shop bleibt ist zu hoch.
Ich bin daher auch weiterhin für eine komplette Abschaffung des shops und sehr gerne bereit dafür mehr zu zahlen.

3 Likes

Ich habe in meinem Kommentar ausdrücklich nur von Kosmetischen Sachen gesprochen und du hast gesagt das du dagegen bist. Ich wiederhole daher meine Frage

“Wieso bist du dagegen das ein anderer 50€ Zahlt damit seine Rüstung Grün leuchtet und du dafür im Jahr 150€ sparst?”

Es geht ausdrücklich nicht um Gameplay relevant sachen z.b. so wie es Blizzard auch bei Overwatch macht.

Das hatte ich aber eben erläutert… aber ich kopiere es gerne nochmal:_

Ein solcher kosmetischer Shop bewirkt nur das Dinge nicht im Spiel erhältlich sind, ja das dort nur noch häßliche Sachen implementiert werden. Das lehne ich in einem Abo MMo einfach ab.

Seit wann ist die Ausrüstung im Spiel auch nur ansatzweise “schön” ? Das ist Grafikmüll bis zum Erbrechen.

Ich verstehe die Diskussion über das Thema nicht.
Es ist egal wie viel Geld du in deine Hardware investiert, Technik ist und bleibt immer Störungsanfällig.
Ob wir nun jeden Monat 13€ oder 30€ bezahlen, ändert nichts an der Qualität.
Auch dass Blizzard Ihre Dienste größtenteils am laufen halten können, wenn sie einen großanlegten DDoS Angriff abwenden müssen, ist schon ziemlich beeindruckend.

Wenn die Technik von Blizzard so stark veraltet wäre, dass sie erneuert werden müsste ( was sie garantiert regelmäßig wird ), dann würde man dazu, im gewissen rahmen, stellung nehmen und die Kosten erhöhen.

Und weil Personen hier schon über mehr als 13€ Pro Monat meckern, möchte ich folgendes Bild mal hier lassen.
https://i.imgur.com/MJFvb0w.png

Geschmackssache und Stil vom Spiel.
Alle Sets sind auch nicht mein Geschmack aber gleich so zu reagieren, lächerlich.
Wenn du 8k haben willst, geh was anderes Spielen :smiley:

3 Likes

Ist Geschmackssache, also lass doch einfach solche Kommentare. Wolltest du nicht in Classic bleiben?
Koraya

2 Likes

Wenn die Leitung bis zur Haustür von Blizzard (was dahinter stattfindet in deren Serverpark (ich nenne das mal so), ist ja nicht nachvollziehbar), alles in Ordnung ist (das kann man messen), liegt das Problem sehr wohl bei Blizzard.
Der Anbieter Wechsel den du da durchführst führt ja gerne mal zu einen anderen Eingang von Blizzards Serverpark. Das kann dazu führen das du zwar keine Probleme mehr hast, da du dadurch nicht mehr durch ein Nadelöhr musst, aber trotzdem der Fehler in Blizzards Serverpark etc. liegt. Weil das Managment der Server etc untereinander, das Phasing etc, belastet sicherlich deren Netzwerk sehr stark. Ich bin jetzt kein Experte bezüglich der Netzwerkverwaltung von VM Server. Aber das muss auch gehändelt werden.

Da bin ich voll bei Blades.

Ich durfte in Black Desert erleben, wo ein solches Konzept hinführen kann: die Grafik von BD ist einfach nur zum Bildschirm-ablecken schön, eine wahre Pracht. Doch die Spieler laufen in solch hässlichen Lumpen herum, dass der Kontrast nicht größer sein könnte. Abhilfe? Kauf doch einfach das coole Caster-Set aus dem Shop für XX,XX €, dann passt der Look deines abgerissenen Chars auch zur schönen Umgebung!

So etwas möchte ich in WoW bitte nicht haben.

1 Like