Abo erhöhen dafür bessere Server - Meinung?

Wow
Du hast da aber sehr viel zusammengeworfen was dir Dr.Google so erzählt hat.

Naja der Thread ist absolut keine ernste diskussion und besteht fast nur aus hören sagen, bin mal raus.

1 Like

Soweit bekannt ist, wurden in Europa kaum Server angegriffen. Außerdem waren nur die Classic- Server betroffen.
Ich glaube, dass man hier andere Probleme meint.
seeya

Abseits von Paytowin und charaktermodellen hatten wir den rest doch schonmal im shop …

Jain!
Es bestehen genau die Probleme, die Blizzard gepostet hat (und nicht nur Blizzard!)
und das besonders auch in Europa.

nur komisch das ich Dr. Google garnicht dafür verwendet habe, sondern Erfahrungen aus der Vergangenheit, wenn es Probleme bei anderen Spielen gab übertragen habe.
Wenn der Anbieter Probleme macht sieht man das normal…
Es gab zu früher mal Probleme , das die Anbindung von Telekom Netz zum Telia Netz zu schwach war. Das konnte man aber auch als Anwender klar nachvollziehen.
Heute sieht man es nicht , ich kann letztlich nur spekulieren, was genau die Ursachen sind. Aber wenn die Probleme nur bei WoW auftreten, andere Spiele das nicht haben. Ich auf der Strecke bis zur Blizzard Haustür keine Probleme entdecken kann, ist es schlicht logisch das das Problem hinter der Haustür stattfindet. Ob es Serverleistung , Netzwerk Engine Design ist, da habe ich schlicht keine Informationen drüber.
Einzig das Blizzard mal zugegeben hat das eben dieses Phasing bei Weltbossen oder Event dazu führen kann, das es laggt gibt es als Info. Die ist aber schon recht alt und geändert hat sich nicht so viel seit dem.

Wie kommst du darauf? Du kannst dir die Transmog items doch trotzdem ingame holen ähnlich wie beim bereits erwähnten Overwatch. Man kann alles ingame erspielen und man kann sich mit echtgeld

Für mich zb net housing intressiert mich net die bohne… Da brauchen die nicht kommen mit paar eus mehr dafür

Dafür würd ich die zwei eu mehr zahlen wenn ich dafür nicht gesquisht werde

ja leider… und der trend dahin ist beängstigend, fast die hälfte aller Mounts in BfA kommen von shop angeboten wie Spielzeit + mount oder Erweiterung + mount.

20 Euro wenn es auch mal wieder Spaß machen würde und man merken würde das es nicht nur bezahlte Designer sind sind, sondern Menschen die den Spirit dieses Spiel auch geistig umsetzen können!

20 Euro wenn man nicht mehr sinnlos Ruf grinden muss. Dies könnte das erste ADDOn sein bei dem ich freiwillig aufs fliegen verzichte obwohl ich gerade durch Krankheit endlos Zeit hätte!

20 Euro wenn 15 Jahre alte sinnentleerte Quests endlich mal durch neue ersetzt werden.

20 Euro wenn Spiel- und Designtechnische Fehlentscheidungen korrigiert werden!

Ich frage mich, ob hinter deinen Kommentaren Naivität oder Bösartigkeit steckt oder beides ? :thinking:

Wenn ein Unternehmen realisiert, dass sie auch mit lauwarmen Produkten den großen Profit machen können, indem sie einfach 20.000 Miktrotransaktionen in Shops knallen, leidet im Endeffekt die Qualität eines Spiels und somit am Ende alle.

Und deine kleine Rechnung, dass für dich dann ja alles günstiger sein würde und nur Vorteile mit sich bringen würde ist dann direkt mal für die Tonne.

Ich weiß garnicht, was es heute noch so für Abo-Spiele gibt. Viele setzen ja eben eher auf diese Mikrotransaktionen aus Profitmaximierungsgründen. Das Abo-Modell kommt mir eher wie ein Relikt vor, aber ein Positives, ein Beispiel dafür wie es sein sollte.

Durch das Abo-Modell zahlt jeder das Gleiche und keiner bekommt mehr oder weniger. Somit zählt am Ende das Spiel und nicht der dickere Geldbeutel. Da nützt es auch nichts, wenn du etwas von “nur kosmetische Dinge” redest. Die sind nämlich für viele elementarer Spielinhalt.

Eigentlich spiele ich z.B. ausschließlich für kosmetische Dinge!

Das die Industrie natürlich auf die Mikrotransaktionen pocht ist eine Sache. Das Leute es auch noch ernsthaft bejubeln und sich davon sogar Verbesserungen erhoffen resultiert bei mir im Grunde automatisch wieder in einen Eintrag in mein Buch “Wieso es bergab geht”.

3 Likes

Die Industrie hat ja auch jahrelang die Gamer an so etwas gewöhnt. Noch 2006 gab es für kosmetische Dinge, die man extra zahlen sollte, noch einen S.hitstorm.
Heute wird so etwas als völlig normal angesehen…

Ja, weiß ich. Ich weiß auch noch genau wie es damals war, bei den ersten Pets.

“Wie kann man sich so darüber aufregen, es ist doch nur ein doofes Pet”.

Ich hatte mich damals dagegen ausgesprochen u.a. und solche Kommentare kamen dann in der Regel.

Wie die Geschichte weiterging weiß ja jeder, mittlerweile sind wir ja bei Spielzeugen und Levelboosts angekommen. Hatte es dementsprechend auch einige Zeit boykottiert mir Sachen zu kaufen, aber irgendwann war der Zug eben abgefahren.

Für mich ist das auch kein Problem die Dinge zu kaufen. Wenn die das Abo erhöhen würde mich auch nicht jucken. Aber auf lange Sicht würden eben alle mit kleinem Geldbeutel verlieren und auf Dauer dann auch die Qualität des Spiels. So wie es halt derzeit immer ist.

Aber eben selbst verschuldet. Die Menschen die mal nicht nur eine, sondern vielleicht auch mal zwei Ecken weiterdenken sind halt leider in der Unterzahl gewesen.

Das Geld wird dann eh in Overwatch oder andere Projekte gesteckt, World of Warcraft wird seit Jahren vernachlässigt.

1 Like

Das blaue B macht MilliardenGEWINNE, ist ja nicht so, dass die am Hungertuch nagen würden. Wozu sollte man noch mehr zahlen? Wenn du B unbedingt Geld schenken willst, kannste das im Shop tun, du kannst sogar Dinge kaufen, die es noch gar nicht gibt, was leider viele tun und wie blöd vorbestellen, oder spiel mit Gold, irgendein armer Wicht hat dafür 20 Tacken bezahlt, damit du B jeden Monat 7€ schenken kannst. :slight_smile:

Es wäre völlig egal, wieviel Geld man da noch reinwirft, solange Aktionäre die Gewinne abgreifen.

#Dagegen

Ich hab übrigens keine Lags. Vll ein Addon Problem?

Uff, bitte nicht. Ich habe keine Probleme und möchte ungern einfach so mehr bezahlen.
Dass die Trennung PvP und PvE Server aufgehoben und durch WM Phasen ersetzt wurde, war ein Segen!
Die meisten Probleme treten meines Wissens doch eher durch Provider oder Endnutzer auf.
My two cents :thinking:

1 Like

Nur hat Blizzard mal 10mio+ Spieler versorgt fürs gleiche Geld und der technologische Fortschritt bleibt ja nicht stehen. Die Serverleistung wird mit der Zeit ja auch immer billiger. Zudem hat man ja auch mittendrin auf die Megaserver Architektur umgestellt diese gab es ja gar nicht von Anbeginn und auch davor hat es sich komischer Weise rentiert. Die Serverkosten sind wahrscheinlich nur Peanuts in der Abogebühr.

In wiefern leidet Overwatch darunter? Ich kann dir nicht ganz folgen

Aber die kannst du jetzt doch auch kriegen. Wie gesagt gibt es nichts exklusives. Du kannst dir alle Skins immer noch holen und es ist auch nicht mehr arbeit als zuvor. Nur können Leute eben die Tmogs kaufen. Andere Leute können sich aber Zeug kaufen.

Das aktuelle WoW modell ist das es Blizzard shop exclusiv inhalte gibt die du nur mit echtgeld kaufen kannst. Ich sage mach es wie bei Overwatch wo du alles ingame erfarmen kannst, die inhalte allerdings im Blizzardshop drin bleiben wenn Leute eben keine Lust haben sie zu farmen.

Der erste Satz klingt zwar Poesiealbum reif ist allerdings nonsense, weil es ja darum garnicht geht. Wenn für dich kosmetische Inhalte ein elementarer Spielinhalt ist kannst du sie dir weiterhin holen. Nichts hindert dich daran. Es ist für andere jedoch möglich sie auch im Shop zu erwerben für einen horrenden Preis.

Dafür kriegst du im Jahr 150€

Damit es Pay to win wird wie z.B. in Aion und Rift? Neee, lass mal. Ich zahle lieber 13€. Ist für ein Hobby doch nicht teuer.

HM das klappt auch hier hervorragend und meist schiebt Blizz in weiser Voraussicht ne Passende Verkaufsaktion gleich nach :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.