Abschlachten von Low-Level Chars

Hallo,
ich finde ja Welt-PVP ganz ok jedoch finde ich es idiotisch wenn Level 120er sich über Low-Level-Chars hermachen.
Könnte Blizz da nicht eine Begrenzung einbauen?
Bsp.: 5 Stufen Unterschied nach unten kann nicht angegriffen werden.

Gruß

Hmm traurig zu lesen, das es so etwas gibt, aber unternehmen wird da niemand etwas. Das PvP ist nun mal jeder gegen jeden… Das ist das Spielprinzip.:thinking:

Die Entwickler haben dafür etwas echt tolles eingebaut. Man kann den Kriegsmodus in jeder Ruhezone deaktivieren.

Wenn du nicht getötet werden willst, deaktiviere den Kriegsmodus. Das kannst du im Talentefenster machen.

9 Likes

Finde ich auch unfair. Letztens war ich wegen einem Event mal in so einem Levelgebiet in den östlichen Königslanden, da lief auch so eine Futzibande von Zwergen und Gnomen rum, die hatten sogar so ein Zottelhündchen bei sich.

Und nein ich hab die natürlich nicht angedottet und kurz gewartet bis die wegplatzen, ich hab mir nur den Kleinsten von denen rausgesucht und den ein bischen gefeared.

Naja gut, mein kleiner Wichtel fand das witzig und hat den dann weggeballert, aber das war jetzt wirklich keine Absicht. Normalerweise ist der Wichtel ganz nett.

4 Likes

Klar kann man den Modus deaktivieren, und klar kommen wieder irgendwelche *** Kommentare.
PVP hat seine Berechtigung und es ist auch ein gewisser Nervenkitzel den Modus aktiv zu haben
aber mal ehrlich sollte dies nicht auf einem einigermaßen ausgewogenem Verhältnis basieren?
Wenn ich in einem Gebiet mit Max-Level 30 Queste dann ist es ok wenn einer im gleichen Level-Niveau da einen anhaut.
Aber wie lächerlich b.z.w. dumm ist das wenn 120er im Rotkammgebirge dich weghauen und das dann mehrmals hintereinander.
Sind die dann auch noch Stolz auf sich?

Gruß

Das war noch nie das erklärte Ziel im Open World PvP.
Ob dich jetzt ne Gruppe auf dem selben Level ummäht oder n gelangweilter 120er macht auch nichts aus. Chancen hast du so oder so keine. Das gehört einfach dazu.

2 Likes

Klingt nach völlig normalem Open-PvP. (ich weiß schon, warum ich darum einen Bogen mache^^)

Als Allianzer auf einen Hordedominierten Server weiß ich wie du dich fühlst.
Allerdings hast du jetzt die Wahl ob dir das passieren soll oder nicht.

Sinn hat das ganken noch nie ergeben, außer das eine große Rauferei dannach stattgefunden hat…über Stunden…gott vermisse ich diese Zeiten =)

Was dein Problem nachhaltig löst, es ist in dem Fall auch die einzige Lösung.

Lowies umzunieten macht halt manchmal auch viel Spaß. Man schnappt sich z.B. 2 Kollegen und geht im nördlichen Schlingendorntal auf die Jagd, nietet alle Spieler die man findet um, und verwüstet den Stützpunkt. Super wenn da grade wer ankommt, der darf gleich mit in den sauren Apfel beißen. Nach 15 Minuten oder so zieht man wieder ab, weil man denkt, dass es “denen” eine Lektion war.

Alberne Spielereien, aber manchmal eben doch ganz witzig.

Kriegsmodus an = “Kick me” Zettel am Rücken

ich finde es ok wenn dich ein 120er Char umballert wenn du low bist. Ich denke das hat jeder schonmal gemacht. aber genau ein- oder zweimal und dann ist es gut, dieses permanente campen und dann wieder und wieder den selben Spieler killen ist einfach nur assi.
Vielleicht kann man etwas einbauen, dass du nen Char der erheblich niedriger als du bist zwar killen kannst, aber danach den gleichen Spieler erst nach einer bestimmten Zeit wieder töten kannst - z.B. nach 5 Minuten damit man wenigstens die Möglichkeit hätte abzuhauen.
Den Kriegsmodus deshalb deaktivieren würd ich auch nicht, weil man ja vielleicht andere Spieler mit dem gleichen level gern battlen würde.

EDIT:
man könnte ja einfach die Zeit nehmen die man warten muss um sich wieder zu beleben, welche sich ja nach und nach erhöht wenn man stirbt. 30 Sekunden bis zur Wiederbelebung warten -> 30 Sekunden nicht fürs PvP markiert. (natürlich nur im oben genannten Fall.)

Die Idee ist nett, aber genau dafür kann man sich entscheiden, ob man den Kriegsmodus aktiviert oder deaktiviert. Wer ihn aktiviert, sollte auch angreifbar sein. Wer nicht angegriffen werden möchte, schaltet ihn ab und verzichtet im Gegenzug auch auf den XP-Bonus beim Leveln.

Klar ist es immer ein blödes Gefühl, als Lowie irgendwo rumzulaufen und dann von nem viel höheren Char oder gleich ner ganzen Gruppe umgenietet zu werden, aber auch das gehört dazu und sollte mMn auch so bleiben.

Mir fallen auch spontan zwei Situationen ein, die ich schon selbst erlebt habe, wo ich es anders schade fände.

  1. RP-Schlachten, die die PvP-Mechanik nutzen. Natürlich ist auch da ein Lowie Kanonenfutter, aber diesen einfach unangreifbar zu machen, würde die Situation eher verschlimmbessern.
  2. Chars mit Levelstopp, die genau DAS wollen: Als top-ausgerüsteter “Lowie” den “Großen” mal zeigen, wo der Hammer hängt. Natürlich klappt das nicht bei nem Levelunterschied von 100 Leveln oder so, aber bei z.B. zehn Leveln kann das durchaus funktionieren, wenn der “Große” noch kein Highend-Gear trägt und vlt. auch nicht so ganz weiß, welche Knöpfe er wann drücken muss. Und ja, ich war damals das “Opfer” und fand’s extrem cool (wenn auch nach ner Weile nervig, aber nichtsdestotrotz cool).

Ich könnte mir allerdings einen Kompromiss vorstellen:
Wenn der Levelunterschied zu groß ist (aber was ist zu groß?), kann der “Große” dem “Kleinen” zwar Schaden hinzufügen, ihn jedoch nicht töten (nur auf 1 HP runterbringen).
Oder je größer der Levelunterschied, desto geringer fällt der Schaden aus, den der “Große” am “Kleinen” macht. Eine Art Scaling.

2 Likes

Dann ziehen die 120er eben in Gruppen mit einem lvl10-Char los, der dann den einen letzten HP weghustet.

Fieserweise kannst Du dann den lvl10-Char nicht umnieten, der Dich aber schon…

Merke: PvP ist nicht fair. Nie. Wenn Dich das stört, dann mach es einfach aus (Kriegsmodus deaktivieren).

Ich merke, ich denke nicht fies genug. :joy:

Aber war auch nur ne spontane Idee, wie es vlt. anders gehen könnte. War ne dumme Idee. Sehe ich ein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und die Geschichte mit weniger Schaden an deutlich Kleineren? Gibt’s da auch nen Haken, den ich spontan übersehe?

Quizfrage: Wielange überlebst Du im PvP, wenn Du alleine auf 3 gegnerische Chars mit gleichem Level und ungefähr gleichem Equipmentstand wie Du triffst?

Im PvP greift man an, wenn man im Vorteil ist. Dazu erschafft man sich im Rahmen der erlaubten Regeln den Vorteil. Im Zweifel gilt: Viel hilft viel.

ICH? Nicht lange. :rofl: Außer die stellen sich noch blöder an als ich. :woman_shrugging: Was aber recht unwahrscheinlich ist…

Das Ganze schmälert den Vorteil des Stärkeren. Der wäre immer noch da, nur halt geringer.