Abschlussprüfung zum Thema WoW Classic und die Grenzen der Spieler

Hey Freunde,

Ich habe Gestern die Frage gestellt ob es erlaubt sei Umfragen im Chat zu teilen oder sie ins Forum rein zu stellen. Anscheinend gibt es da keine Probleme außer das man im ImGame Chat wohl aufpassen sollte, da einige Spiele aus Spaß melden.

Nun habe ich eine bitte an alle die Classic spielen oder gespielt haben.

Meine Freundin sitzt momentan an ihrer Abschlussarbeit zur Grafikerin mit dem Thema WoW Classic und die Grenzen der Spieler.

Sie hat eine kurze und schlichte Umfrage erstellt (Natürlich kostenlos) und mich gebeten diesen Link bitte weiter zu tragen damit sie genug Teilnehmer hat für diese Umfrage. Diese ist selbstverständlich Anonym und auch nur sie wird Einsicht darauf haben und für ihre Analyse benutzen. Heißt also das diese Umfrage nicht Öffentlich gemacht wird.

Ich und auch meine Freundin würden und sehr freuen wenn ihr dort evt mit macht. Kostet euch vlt 3 Min eurer Zeit.: https://www.umfrageonline.ch/s/73e54f1

PS: Lasst euch bitte nicht von dem".ch"verwirren, das steht für die Schweiz, da meine Freundin Schweizerin ist.

2 Likes

Sowas finde ich super :wink:

Kann man denn irgendwo wenns soweit ist die Auswertung einsehen?

1 Like

An einer Stelle in der Umfrage soll man etwas vergleichen aber es ist nicht so klar, womit. “Ist (…) besser in classic?” - besser als wo? Als in WoW retail? Oder in Vanilla damals? Oder allgemein im Internet? Oder allgemein in online Spielen?

Umfragen sind, soweit ich das weiß, im Forum leider verboten.

Edit: Auszug aus den Forenrichtlinien

1 Like

Dabei handelt es sich aber mehr um so Sachen wie Petitionen und Umfragen zu spielerischen Inhalten. Wie zum Beispiel…
“Umfrage: Wer möchte das Fliegen in WoW abgeschafft haben?” oder “Petition für BC-Server”. Das da ist ja keine Umfrage, die einen Wandel im Spiel erreichen soll, sondern ein Dokument für eine wissenschaftliche Arbeit. ^^

3 Likes

Haha auf jeden Fall geile Antwortmöglichkeiten :smiley:

Habe mal mitgemacht und war ehrlich so gut es ging.

1 Like

Ich frage sie mal ob sie mir die Auswertung geben würde :slight_smile:

1 Like

Habe auch teilgenommen. Etwas kurz die Umfrage, aber wenn´s hilft.

1 Like

Ehrlich, was hat eine wissenschaftliche Umfrage zu einem x- beliebigen Thema im WoW Forum verloren? Wenn es wenigstens noch um spielerelevante Themen gehen würde. Und selbst dann würde ich persönlich nicht daran teilnehmen.
Wenn im Retail Forum gepostet wird, daß man nach seinem Eisgeschmack abgefragt wird…hallo?
Was geht das irgendwen an und vor allem wer will etwas mit solchen Informationen anfangen außer ein Eishersteller?
Das hat ungefähr so viel Wert wie Umfragen zu dem Thema “Warum konnte ich mir 2011 keinen eigenen Facebook- Account von meinem heimischen Rechner aus erstellen, aber bei einer Bekannten funktionierte es auf Anhieb?”
Mögliche Antworten
a.) Mein Ex- Mann war bereits zu diesem Zeitpunkt involviert und hat einer Online- Überwachung zugestimmt
b.) Eine höhere Macht wollte nicht, dass ich Überblick über die lokale Community erhalte
c.) Es muß ein Software Problem gewesen sein
d.) tragen Sie bitte hier Ihre alternative Antwort ein, aber verwenden Sie bitte nicht das Wort Schokoladeneiscreme.
oder eine andere interessante Umfrage “Warum habt Ihr Euch so dermaßen krankhaft auf mein Temperaturempfinden fixiert?”
a.) Mein Ex- Mann sagte aus, daß mir die Heizung immer zu kalt eingestellt war
b.) Es ist Marker für eine zu niedrig eingestellte Schilddrüse, die aufgrund des ADHS nicht höher gepusht werden darf, weil es dann zu Hyperaktivitätsphasen kommt
c.) Henrys Familie hat es angeblich bereits nachgewiesen, weil sie den Schlafraum versuchsweise auskühlen ließen und sein Vater der Ansicht war, daß das Kirschkernkissen zu warm war, außerdem gab es kontroverse Gespräche mit Elterneinheiten, weil das Duschwasser bereits ab 9 Uhr heruntergekühlt wurde und die Räumlichkeiten um 10 Uhr immer noch kühl waren
d.) Schokoladeneiscreme wird alles richten
Antworten?
seeya

2 Likes

Abgestimmt. Hab gedacht, dass da mehr Fragen kommen und es mehr ins Detail geht. Aber wenns hilft. :wink:

1 Like

Also… ich habe das mal mitgemacht.

Beim letzten Punkt musste ich leider “blöd” anhaken.

Für eine anständige Umfrage war diese doch relativ knapp und ich kann die gestellten Fragen auch nicht so direkt mit

in Verbindung bringen.

Wenn es so ausreichend ist und hilft freut es mich ich denke auch umso kürzer desto wahrscheinlicher werden die Umfragen zu Ende gebracht aber da wir hier im Classic und net im Retail Forum sind darf man uns ruhig etwas mehr zumuten wir haben da das nötige Durchhaltevermögen :smiley:

1 Like

https://www.datenschutz.org.umfrage

ein kleiner Denkanstoß für Jedermann.
seeya

https://www.datenschutz.org/umfrage

Bitte sehr :smiley:

“Was dachtest Du als Du das erste mal WoW betratst?”

-OMG…diese Grafik!!!
Nee habe dann doch das “Ich bekomme den Char nicht schön” genommen.
Ist bei einer Untoten ein Ding der Unmöglichkeit.^^

2 Likes

Einige Leute, die studieren, möchten ihre Arbeit eben auf Themenbasis von WoW schreiben und was benötigt man für den Kram, den man sich zusammenschreibt? Richtig, Studien. Ich habe noch keine solche Arbeit geschrieben, aber eine kleine Statistik wird notwendig sein oder macht sich zumindest gut.
Ist ja nicht so, dass solche Umfragen hier aus Jux gepostet werden, damit der TE uns einfach so, weil er lustig ist, ein bisschen ausfragen kann. Das steht doch sogar im Startbeitrag.

Da die Umfrage vollkommen anonym ist und keinerlei personenbezogene Daten angegeben werden müssen, weiß ich auch nicht, weshalb du auf Datenschutz pochst.

2 Likes

Kein Wunder das Dein Mann mittlerweile Dein Ex ist, bei dem was ich da so lese. Sorry.

3 Likes

Ach Nilann, und wenn ich nun behaupte, dass, wenn es zu einem Temperaturverlust des Heizmittels Wasser zwischen Heizkessel und Endabnehmer von beinahe 10° kommt auf wenigen Metern Strecke vom Keller zum Erdgeschoss?
Ursache ist eine schlampige Dämmung, die Heizkosten werden dennoch auf alle Mieter umgelegt oder alternativ drehst Du in Deiner Wohnung das Thermostat bis zum Anschlag und erhältst erst dann eine passable Heizleistung. Das volle Aufdrehen Deines Reglers wird Dir aber in vollem Maße berechnet, obwohl das Heizungssystem Dich geradezu zu dieser Maßnahme aus obig genannten Gründen zwingt.
Lösung ist, die Kupferrohre mit Schokoladeneis zu dämmen…
Wenn irgendwer, den Du nicht kennst, verwertbare Daten von Dir möchte, gibst Du sie ihm einfach?
Daten sind wertvoll. Verbraucherstudien reißen sich geradezu darum. Sie sind quasi die Handelsware des modernen Netzes.
Mal ganz abgesehen von Seriösität des Umfrageerstellers.
Kennst Du ihn? Woher weißt Du, daß er die Warheit sagt? Wer garantiert Dir, dass er sie nicht an irgendwen verramscht oder sich einfach nur selbst belustigt damit?
seeya

Das waren rein imaginäre Beispiele um zu verdeutlichen, dass Ihr alles glaubt. Bei Dir hats offensichtlich funktioniert.
seeya

Ich Merk schon du bist auf jeden Fall Eisliebhaber :smiley: ich gehe davon aus deine Lieblingssorte ist Schoko :wink:

Kann ich diese Info jetzt verkaufen?

2 Likes

Auf deine ganzen Beispiele gehe ich mal nicht ein, weil sie nicht mal am Rande etwas damit zu tun haben.
Aber soll er/sie sich doch an den Daten belustigen, ich schreibe dasselbe, was ich da angekreuzt habe, tagtäglich ins Forum und im Forum steht sogar mein Username daneben. In dieser Umfrage nicht, dort sind keinerlei persönlichen Daten von mir.
Ich habe angekreuzt, dass ich Classic okay finde und was ich daran mag und nicht mag. Genau dasselbe schreibe ich hier immer wieder. No difference.

1 Like