Absturzprobleme

Hallo
Bei mir stürzt das Spiel ständig ab.
Es dauert keine Minute dann kommt die Mitteilung „WoW reagiert nicht“. Das passiert 2-,3mal dann muss ich die Reset Taste des PCs drücken, weil nichts mehr geht.
Ich habe Blizzard’s Supportartikel zu Verbindungsproblemen und Fehlerbehebung bei Installations- und Patchproblemen abgearbeitet.
Aber nichts hat geholfen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Das Spiel ist auf jeden Fall unspielbar.
Vielen Dank im Voraus.

Als erstes wären schonmal die Randdaten deines Systems gut zu wissen. (Auch Treiberversionen mit angeben bitte)
Als 2tes kannst du mal deine Temperaturen im Auge behalten wenn du spielst (z.B. mit HWMonitor).

Und die Spielreparatur hast du auch schon mal laufen lassen wenn ich dich richtig verstanden habe?

Intel core i7-4790K 4,0GHz
DDR3-1600, CL9-16GB
GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
Das Spiel ist auf einer internen SSD Festplatte installiert.

HWMonitor habe ich laufen lassen. Der Prozessor hatte eine maximale Temperatur von 55°C und die Grafikkarte eine von 40°C.

Die Reparatur und sogar Deinstallation und erneutes Installieren habe ich schon hinter mich gebracht.

Joa Uff dann wirds mal wieder schwieriger

Einmal das Spiel von Addons befreien und schauen ob es sich dann weniger Bockig anstellt (deinstallieren / löschen resp. Interface/WTF/Chache umbenennen).

GrakaTreiber mit DDU entfernen und nochmal sauber draufspielen.

Ram mal mit einem Stresstest befeuern und schauen ob der sich zu Fehlern hinreißen lässt.

Und noch das nicht ganz 100% genau sitzende Festplattenkabel wären erstmal die Anlaufstellen die ich vorschlagen würde.

Moin,
hab alles bis auf den GrakaTreiber entfernen gemacht (finde meine GrakaTreiber CD nicht mehr).
Die anderen Sachen haben nichts gebracht.
Die erweiterte Funktion des Speicherdiagnosetools von Windows hat mich 9h gekostet. Ist das normal?

Glücklicherweise gibt es das Internet, und der Hersteller deiner Grafikkarte bietet die Treiber online an. Der Treiber auf der CD von vor X Jahren ist ohnehin nicht mehr aktuell. :wink:

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Es tut mir leid diesen Thread etwas off topic zu führen, aber das system verlangt von mir in anderen Threads zu posten bevor ich in dem THread, in welchem ich posten will, mehr als dreimal antworten darf.

hm das ist wahrlich eine gute Frage, ich denke das das eigentlich was fixer gehen müsste, hat er denn Fehler gefunden oder war es zufrieden?

Ansonsten wäre die Frage nach der genauen Modellbezeichnung deines Rams und unter welchen Einstellungen im Bios das ganze betrieben wird interessant.

Weil du es noch nicht erwähnt hast, spielst du außer WoW noch anderes und wenn ja was und wenn was macht es da auch Probleme irgend einer Art?

Windows hat mir keine Fehler angezeigt und damit meine ich es kam nach dem Neustart zu keiner Meldung. Und während der Diagnose stand immer nur „Keine Probleme gefunden“

Team Group Zeus Series Blue, DDR3-1600, CL9-16GB Kit
XMP DDR3-1600 9-9-9-24-2N-1.50V-1.35V

Thema anderes Spiel: Das habe ich auch schon getestet; Habe Borderlands 3 eine halbe Stunde gespielt. Die Grafikkarte wird etwas wärmer, aber sonst läuft bei diesem Spiel alles einwandfrei.