Account aus unerklärlichen Gründen gebannt

Das ist genau das Gleiche, als ob ich einfach ein paar Freunde mitnehmen würde. Wobei es mit Freunden meistens sogar noch einfacher ist. Oder bezeichnest du dich auch als Cheater, wenn du in einer Gruppe unterwegs bist?

Wieviel Zeit investieren 5 “Freunde” in einer Stunde? Zusammen 5. Und der Multiboxer? Eben nur eine.

Trotzdem ist es kein cheaten, es ist off. erlaubt wenn auch nicht supported.

Dann eben: Es macht keinen Unterschied, ob ich alleine zwei Waschmaschinen besitze und verwende oder eben doch nur eine, dafür frag ich einen Freund, der eine Wäsche eben für mich wäscht. Mit 5 Accounts hast du sozusagen auch insgesamt 5 Stunden investiert - du darfst das nicht auf die Person “vor” dem Rechner herabsetzen.

Aber genau darum geht es eben bei dem Vorteil der Multiboxer :wink:

Das ist einfach eine falsche Sichtweise :wink:

Deine, ja.
Aber Selbsterkennung ist der erste Schritt in die richtige Richtung. :wink:

Kritik am Multiboxing ist schon irgendwo nachvollziehbar. Es ist - logischerweise - für einen Multiboxer deutlich einfacher, ein Dutzend anderer Charaktere nach seiner Pfeife tanzen zu lassen, als dieselbe Anzahl an normalen Spielern dazu zu überreden, einen selbstlos beim Farmen oder Questen zu unterstützen.

Ändert aber nichts daran, dass das dennoch erlaubt ist, denn effektiv genießt keiner der beteiligten Charaktere irgendwelche Vorteile, die man sich nicht auch mit derselben Anzahl an unterstützungswilligen Spielern organisieren könnte. Dies als „cheaten“ zu bezeichnen, ist irreführend und entwertet/verzerrt die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs, nur, um das Ganze noch künstlich etwas böser klingen zu lassen und über die tatsächliche Aktivität hinaus zu verteufeln.

Man kann Dinge auch einfach als das kritisieren, was sie sind.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

In meinem Beitrag sollte das auch eigentlich nur eine Nebenbemerkung sein. Es war nicht meine Absicht, hier eine größere Diskussion über Multiboxing loszutreten. Davon gibt es bestimmt schon genug und mir persönlich ist es auch ziemlich egal. Ingame ist mir noch keiner aufgefallen und solange er mich in Ruhe lässt, würde ich ihn auch nicht melden. Vom Petzen halte ich prinzipiell nichts, solange es jemand nicht dreist drauf anlegt, anderen zu schaden.